Trainer-Spekulationen
06.06.2016 - 18:35 Uhr
06.06.2016 - 23:59 Uhr
Zitat von Gaya
Die Daten in seinem TM-Profil sind unvollständig, bei Partizan fehlt eine ganze Saison (die wo er Meister wurde), genauso wie bei Maccabi Netanya. Und auch die Zeit in Salzburg ist nicht im Profil berücksichtigt (wo er ebenfalls Meister wurde). Deshalb ist der PPS so niedrig. Wie oben schon geschrieben, er hatte Erfolg.
Die Daten in seinem TM-Profil sind unvollständig, bei Partizan fehlt eine ganze Saison (die wo er Meister wurde), genauso wie bei Maccabi Netanya. Und auch die Zeit in Salzburg ist nicht im Profil berücksichtigt (wo er ebenfalls Meister wurde). Deshalb ist der PPS so niedrig. Wie oben schon geschrieben, er hatte Erfolg.
Danke für die Info! Dann nehme ich das mit überall keinen Erfolg zurück. Trotzdem aus meiner Sicht keiner für uns.
07.06.2016 - 00:03 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Danke für die Info! Dann nehme ich das mit überall keinen Erfolg zurück. Trotzdem aus meiner Sicht keiner für uns.
Zitat von Gaya
Da stimme ich zu.
Erste Gerüchte gibt es bereits um Rüdiger Rehm:
Quelle: WZ
Auf einen Abschied Meiers sei Arminia vorbereitet. Längst sind Kontakte zu potenziellen Kandidaten geknüpft. „Samir beobachtet nicht nur ständig den Spieler-, sondern auch den Trainermarkt“, sagte Meinke. Auch in diesem Punkt demonstriert er Gelassenheit. Rüdiger Rehm (Großaspach) soll auf der DSC-Wunschliste stehen.
07.06.2016 - 00:07 Uhr
Rehm hat in Großaspach schon keinen schlechten Job gemacht.
07.06.2016 - 00:12 Uhr
Zitat von Gaya
Auf einen Abschied Meiers sei Arminia vorbereitet. Längst sind Kontakte zu potenziellen Kandidaten geknüpft. „Samir beobachtet nicht nur ständig den Spieler-, sondern auch den Trainermarkt“, sagte Meinke. Auch in diesem Punkt demonstriert er Gelassenheit. Rüdiger Rehm (Großaspach) soll auf der DSC-Wunschliste stehen.
Sehr interessanter Name mit viel Entwicklungspotential! Auf der anderen Seite auch ein gewisses Risiko, ob er auch zweite Liga kann. Dennoch würde ich ihn durchaus begrüßen.
07.06.2016 - 02:23 Uhr
Zitat von Arminia05
Er hat dort m.E. sogar bisher einen sehr guten Job gemacht. Abstiegskampf kennt er. Eine Mannschaft nach den Fähigkeiten der Spieler optimal einstellen und sie weiter entwickeln kann er auch, wie insbesondere die letzte 3.Liga Saison in Aspach gezeigt hat. Und das mit doch recht überschaubaren monetären Mitteln. Haushalten sollte er demnach gewohnt sein. Wenn auch in einem gänzlich anderen doch medial aktiverem Umfeld.
Abgesehen davon, von den ansonsten verfügbaren üblichen Verdächtigen überzeugt mich aus unterschiedlichsten Gründen niemand so richtig. Einigen erfahreneren traue ich es einfach nicht mehr zu. Wenige andere sind vermutlich zu teuer, bzw. wären nicht die Personalien denen ich Kontinuität und Willen zuspreche hier nachhaltig und auch langfristig zu wirken. Und einen erfahrenen Trainer der uns nur als Chance und kurzfristiges Sprungbrett für erneute höhere Weihen sieht bietet für uns nicht zwingend eine längerfristige Perspektive.
Bevor jetzt die ersten Einwände bezogen auf meinen letzten Satz und damit zur Personalie Rehm kommen. Wenn ich als noch junger Trainer eine entsprechende Anfrage aus der 2. Liga bekomme. Dazu noch von einem Verein der bereits über eine insgesamt gesunde Mischung aus Spielern verfügt, mit denen man realistisch einen Platz im MF der Liga anpeilen kann (an der Stelle ein Dank an NM für die vorhandene auch perspektivische Kaderzusammenstellung) sollte man aus des Trainers Sicht zugreifen.
Aber nun genug der Lobhudelei ob des aktuellen Trainers von der Berg Andrea...
Nicht das der Holger seines Zeichens vom Fach meine Zeilen liest und ihn mal schwubdiwupp, äh dingsgebumst davon überzeugt ebenfalls am Böllenfalltor (jedoch als 1.Liga Cotrainer) anzuheuern. Als so eine Art Plan B(erg) und Risikorückversicherung, falls das mit dem Nobbie und dem Holgie zwar physisch und chemisch funktioniert. Dem erlauchten Publikum jedoch rein mathematisch und damit punktetechnisch während der Saison nicht mehr zu vermitteln wäre...... Und der Holger dann dem Norbert mitteilen müsste......
Nebenbei bemerkt, einen Rüdiger (nagut nicht als Trainer) hatten wir hier ja bereits. Eine(n) Ziege auch..... Positiv dabei haften geblieben ist bei mir nur der Rüdiger. Nicht die Ziege, wobei sie zu der ohne Finanz Zeit das ärmste Arminen Schaf (Schaaf ist damit raus :blind
war. Nein, das Lamm war es. Und das hieß ebenfalls Rüdiger.
Und mit dem ging es bis in die 1.Liga. Übrigens, nachdem ich mir während meiner hier in Kürze öffentlich gemachten Verlautbarkeiten die anderen Posts durchgelesen habe sei mir eine Anmerkung erlaubt. Der ebenfalls hier angesprochene Herr Stanislawski betreibt einen REWE Markt. Nur mal so zur Klarstellung
. Übrigens habe ich, weil ich ihn mir auch sehr gut bei uns vorstellen könnte etwas mehr dazu gelesen. . . .. .
Achtung, Kultur !! :
"Glücksgefühl bei Käseverkauf anders als bei Torjubel" heißt es in dem Beitrag von Deutschland Radio Kultur !!!!!
http://www.deutschlandradiokultur.de/holger-stanislawski-von-der-bundesliga-in-den-supermarkt.2165.de.html?dram:article_id=350733
Bei uns könnte er doch sogar beides vereinen. Ja vllt. könnte man ihm ja derartiges schmackhaft machen. Zumal er ohnehin einen Mitgesellschafter hat der ihm den Rücken freihalten könnte, falls er doch wieder auf den Geschmack käme ..... http://www.rewe-stanislawski-laas.de/
Und sei mal so richtig ehrlich Stani, so nur als Ladenfuzzie und ZDF EM Spezi sein Leben zu verbringen ist auf Sicht ebenfalls keine Lösung für die Zukunft. Und Arminia hat doch auch so etwas wie Millerntor Flair.
NUR, hat er beim ZDF eine Ausstiegsklausel ????? wenn nein wird es schwierig.
Und damit "ich habe" fertig ... (Nein, keine Bange. Ich werfe jetzt keinen 3. Namen auf den Markt).... obwohl, hat der aktuell Vertrag???
Meine allerletzten Worte .... (nagut, für jetzt zu demThema, mehr kann ich Euch nicht versprechen).....
Trainer kommen und gehen.... Arminia bleibt dennoch bestehen. Und glaubt mir, auch weiterhin wird über unserer komischen Osttribühne die Sonne aufgehen. Bei mir vor dem Küchenfenster in Kürze auch, wenn ich jetzt noch mehr schreibe.....
07.06.2016 - 05:35 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Sehr interessanter Name mit viel Entwicklungspotential! Auf der anderen Seite auch ein gewisses Risiko, ob er auch zweite Liga kann. Dennoch würde ich ihn durchaus begrüßen.
Zitat von Gaya
Du bist ja vermutlich ähnlich wie ich noch immer recht nah an der 3. Liga.
Und hast sicherlich Recht. Ein gewisses Restrisiko bleibt immer.
NUR ist mir dieses "Risiko" noch immer lieber, als jemandem von der Reste und temporären Überbrückungsrampe den Auftrag ZUKUNFT des Projektes Arminia zu übergeben. Zumal dieses Risiko jetzt einen Vorteil beinhalten könnte. Der zukünftige 0.5 ? ? ? Neutrainer übernimmt Stand jetzt eine Mannschaft die im Prinzip den Ansprüchen der 2. Liga im Großen und Ganzen bereits genügt. Und diesen Aufgaben dürfte der Herr Rehm durchaus gewachsen sein, bzw. weiter damit wachsen. Und mit neuen Gedanken inklusive weiterer Verpflichtungen das Team Step by Step weiter entwickeln. Ein Pragmatiker und Arbeiter ist er trotz noch jung an Jahren nach meiner Wahrnehmung bereits bisher in Großaspach. Dazu mal 2 mediale Beispiele....
In guten wie in schlechteren Zeiten.
http://sportecho.de/fussball/video/7vLRr3d476 Nach dem Wiesbaden Spiel.....
Und nach der Klatsche in Magdeburg....
https://www.youtube.com/watch?v=QuuP9gTrSf8
07.06.2016 - 07:37 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von Quaresma_7
Ich habe jetzt ehrlich gesagt nur die Transfermarkt-Daten zur Ansicht genommen. Dort hat er bei Partizan einen PPS-Schnitt von 0,8. Wenn er damit Meister geworden ist, Hut ab! Eventuell stimmen aber die Daten auch nicht. Das 2:0 von Ungarn gegen Deutschland habe ich auch noch im Kopf, wobei man auch fairerweise sagen muss, dass Deutschland da ein ganz anderes Standing hatte, als es heutzutage der Fall ist. Es war auf der einen Seite nur ein Testspiel (wo man sogar als Weltmeister mal verliert) und das im völlig verkorksten Jahr 2004, wo man nicht mal in die KO-Spiele der Euro einzog.
Ansonsten ist er jetzt 5 Jahre als Trainer raus, hat null Erfahrung in einer Top-Liga oder den unteren deutschen Ligen und war, wie ich immer noch finde, nirgends so richtig erfolgreich (wenn der PPS stimmt).
Zitat von Gaya
Ich sehe Matthäus hier auch nicht als Trainer, aber überall gescheitert ist er definitiv nicht. Mit Partizan Belgrad wurde er serbischer Meister und qualifizierte den Club erstmalig für die Champions League. Er ging damals ein halbes Jahr später aus freien Stücken und wurde Nationaltrainer Ungarns und auch die Zeit war nicht allzu unerfolgreich, man denke an den 2:0 Sieg der Ungarn gegen Deutschland im Jahr 2004. Danach wurde er mit Red Bull Salzburg im Gespann mit Giovanni Trappatoni österreichischer Meister, verließ den Verein aber aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die weitere Zukunft. Bei Maccabi Netanya in Israel wurde er 2009 Tabellenvierter, der Verein konnte aber aufgrund wirtschaftlicher Probleme den Vertrag nicht weiter erfüllen, woraufhin er aufgelöst wurde. Wirklich unerfolgreich war bei Matthäus eigentlich nur seine Zeit als Nationaltrainer Bulgariens, die er auf dem letzten Platz der WM-Qualigruppe 2010 abschloss. Da Matthäus und Arminia - wie vielleicht einige noch wissen - bereits eine Vorgeschichte aus dem Jahr 2009 haben, wo er von Arminia kontaktiert wurde und dann vom indiskutablen Präsidentschaftskandidaten Daudel (ohne dass er zu dem Zeitpukt irgendwas zu sagen hatte) öffentlich denunziert wurde. Ich glaube daher in beiderseitigem Interesse kaum, dass Matthäus hier ein ernsthafter Kandidat ist.
Ich sehe Matthäus hier auch nicht als Trainer, aber überall gescheitert ist er definitiv nicht. Mit Partizan Belgrad wurde er serbischer Meister und qualifizierte den Club erstmalig für die Champions League. Er ging damals ein halbes Jahr später aus freien Stücken und wurde Nationaltrainer Ungarns und auch die Zeit war nicht allzu unerfolgreich, man denke an den 2:0 Sieg der Ungarn gegen Deutschland im Jahr 2004. Danach wurde er mit Red Bull Salzburg im Gespann mit Giovanni Trappatoni österreichischer Meister, verließ den Verein aber aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die weitere Zukunft. Bei Maccabi Netanya in Israel wurde er 2009 Tabellenvierter, der Verein konnte aber aufgrund wirtschaftlicher Probleme den Vertrag nicht weiter erfüllen, woraufhin er aufgelöst wurde. Wirklich unerfolgreich war bei Matthäus eigentlich nur seine Zeit als Nationaltrainer Bulgariens, die er auf dem letzten Platz der WM-Qualigruppe 2010 abschloss. Da Matthäus und Arminia - wie vielleicht einige noch wissen - bereits eine Vorgeschichte aus dem Jahr 2009 haben, wo er von Arminia kontaktiert wurde und dann vom indiskutablen Präsidentschaftskandidaten Daudel (ohne dass er zu dem Zeitpukt irgendwas zu sagen hatte) öffentlich denunziert wurde. Ich glaube daher in beiderseitigem Interesse kaum, dass Matthäus hier ein ernsthafter Kandidat ist.
Ich habe jetzt ehrlich gesagt nur die Transfermarkt-Daten zur Ansicht genommen. Dort hat er bei Partizan einen PPS-Schnitt von 0,8. Wenn er damit Meister geworden ist, Hut ab! Eventuell stimmen aber die Daten auch nicht. Das 2:0 von Ungarn gegen Deutschland habe ich auch noch im Kopf, wobei man auch fairerweise sagen muss, dass Deutschland da ein ganz anderes Standing hatte, als es heutzutage der Fall ist. Es war auf der einen Seite nur ein Testspiel (wo man sogar als Weltmeister mal verliert) und das im völlig verkorksten Jahr 2004, wo man nicht mal in die KO-Spiele der Euro einzog.
Ansonsten ist er jetzt 5 Jahre als Trainer raus, hat null Erfahrung in einer Top-Liga oder den unteren deutschen Ligen und war, wie ich immer noch finde, nirgends so richtig erfolgreich (wenn der PPS stimmt).
Aus meiner Sicht ist der Loddar ein Topfachmann!
Ich würde ihn aufgrund seines Wissens sehr gerne hier sehen. Allerdings wäre er nicht tragbar, da er von Beginn an den gleichen Status wie Effe hätte. Läuft es einmal schlecht, stürzen sich alle Kritiker auf ihn.
Aus diesem Grund leider nein!
07.06.2016 - 07:55 Uhr
da Runjaic wohl zu 1860 geht, fällt der aus der Liste raus
07.06.2016 - 08:42 Uhr
Zitat von Tafelberg
Wurde gerade durch Radio Arabella als exklusiver Medienpartner der Sechzger im Radio bestätigt
Gruß aus München!
07.06.2016 - 09:15 Uhr
Quelle: www.westfalen-blatt.de
»Ich hoffe stark, dass der nächste Trainer hier wirklich langfristig etwas aufbaut«, sagte Laufer. Die Trainersuche liege in den Händen von Arabi und Geschäftsführer Meinke. Auf dem Markt sind Routiniers wie Ex-Arminia-Coach Benno Möhlmann (61, zuletzt 1860 München) und jüngere Kandidaten wie der mit dem Drittligisten Sonnenhof Großaspach sehr erfolgreiche Rüdiger Rehm (37), Kosta Runjaic (45, zuletzt 1. FC Kaiserslautern) und Maik Walpurgis (42, zuletzt VfL Osnabrück). Rehm soll zu den Favoriten zählen.
Wer auch immer Bielefeld kommende Saison trainiert, findet einen zweitligatauglichen Kader vor
Was hieltet ihr denn von Jens Härtel von Magdeburg? Als Aufsteiger gleich den 4. Platz in der dritten Liga erreicht!
Wer auch immer Bielefeld kommende Saison trainiert, findet einen zweitligatauglichen Kader vor
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.