Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Trainer-Spekulationen

06.06.2016 - 18:35 Uhr
Trainer-Spekulationen |#21
06.06.2016 - 23:05 Uhr
Leute, ernsthaft? Matthäus?
Und das nächste Event, welches auf einer Bühne in der Alm ausgetragen wird ist das Finale von Lothars next Topmodel? Wobei das Kriterium sein muss, dass die künftige Frau Matthäus aus einem Land in Osteuropa stammen muss?

Nein danke!

Für mich gibt es hier nur 2 Alternativen, beide wurden schon genannt:
a) L.-G. Köstner
b) K. Runjaic

Alle anderen schon erwähnten, dürften auch schwierig zu verkaufen sein

•     •     •

Voran Arminia Bielefeld
Trainer-Spekulationen |#22
06.06.2016 - 23:10 Uhr
Wenn Arminia momentan etwas nicht braucht, dann eine Wundertüte à la Matthäus. Wo das hinführt, kann man mal in Paderborn nachfragen. Natürlich besteht auch die (mMn geringe) Chance auf Erfolg, aber man ist momentan nicht in der Lage, dieses Risiko einzugehen. Man ist nach wie vor hochverschuldet und nächste Saison wird es zunächst einmal wieder gegen den Abstieg gehen. Da sollte man eher auf gestandenes Personal setzen bzw. zumindest auf jemanden der schon bewiesen hat, dass er trainieren kann.
Trainer-Spekulationen |#23
06.06.2016 - 23:15 Uhr
Haha es kommt doch niemand auf die Idee einen Matthäus als ERNSTHAFTEN Kandidaten vorzuschlagen augen-zuhalten Lachend
Nicht nur das er sein Privatleben nicht unter Kontrolle hat, auch ist er als Trainer überall gescheitert. Nirgendwo ein Jahr im Amt gewesen und überall ein recht schlechten Punkteschnitt.

Dazu wirkt er in den Analysen auch alles andere als kompetent. Sein Name hat Stahlkraft? Ja, nämlich negative. Dann würde ich auch ein Abgang von Klose für möglich halten...

Also nein, sich über die Paderborner bei Effe lustig machen, aber einen Matthäus haben wollen...

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Trainer-Spekulationen |#24
06.06.2016 - 23:22 Uhr
Entschuldigt bitte, aber Köstner hat wegen einer Krankheit aufgehört, ist 62 Jahre alt und seit 2 jahren raus aus dem Geschäft. Als Übergangstrainer okay, aber brauchen wir das?

Dann wird Matthäus mit Effenberg verglichen. Matthäus hat bereits deutlich mehr Erfahrung, zumal Effenberg in Paderborn nicht schlechter war als der Vorgänger oder auch der Nachfolger.

Das ist kein Votum für Matthäus, aber alle anderen wurden in Deutschland bereits freigestellt, teils mehrfach weil es nicht geklappt hat.

Ein neuer ist immer Chance und Risiko. Es gibt keine Sicherheit das selbst ein angesehener Fachmann ( stellvertretend mal Slomka genannt) hier Erfolg hat( Erfolg in dem Sinne das man mindestens gleich gut abschneidet).

Es bleibt dennoch dabei das ich gar keinen neuen will, sondern Nobby soll bleiben.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Trainer-Spekulationen |#25
06.06.2016 - 23:30 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Haha es kommt doch niemand auf die Idee einen Matthäus als ERNSTHAFTEN Kandidaten vorzuschlagen augen-zuhalten Lachend
Nicht nur das er sein Privatleben nicht unter Kontrolle hat, auch ist er als Trainer überall gescheitert. Nirgendwo ein Jahr im Amt gewesen und überall ein recht schlechten Punkteschnitt.

Dazu wirkt er in den Analysen auch alles andere als kompetent. Sein Name hat Stahlkraft? Ja, nämlich negative. Dann würde ich auch ein Abgang von Klose für möglich halten...

Also nein, sich über die Paderborner bei Effe lustig machen, aber einen Matthäus haben wollen...

Du darfst mir gerne zeigen wo ich mich über Effenberg lustig gemacht habe. Ich habe mich da schön rausgehlten, es sogar für gut befunden ihm eine Chance zu geben. Aber Immer schön alles über einen Kamm ziehen, dazu noch Behauptungen aufstellen die nicht zutreffen ( nirgendwo länger als 1 Jahr).

Schade das vernünftiges diskutieren nicht geht. Das man ihn ablehnt kann ich verstehen, aber muss muss es immer gleich mit Sprüchen sein?

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Trainer-Spekulationen |#26
06.06.2016 - 23:31 Uhr
Zitat von Quaresma_7

Ich sehe Matthäus hier auch nicht als Trainer, aber überall gescheitert ist er definitiv nicht. Mit Partizan Belgrad wurde er serbischer Meister und qualifizierte den Club erstmalig für die Champions League. Er ging damals ein halbes Jahr später aus freien Stücken und wurde Nationaltrainer Ungarns und auch die Zeit war nicht allzu unerfolgreich, man denke an den 2:0 Sieg der Ungarn gegen Deutschland im Jahr 2004. Danach wurde er mit Red Bull Salzburg im Gespann mit Giovanni Trappatoni österreichischer Meister, verließ den Verein aber aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die weitere Zukunft. Bei Maccabi Netanya in Israel wurde er 2009 Tabellenvierter, der Verein konnte aber aufgrund wirtschaftlicher Probleme den Vertrag nicht weiter erfüllen, woraufhin er aufgelöst wurde. Wirklich unerfolgreich war bei Matthäus eigentlich nur seine Zeit als Nationaltrainer Bulgariens, die er auf dem letzten Platz der WM-Qualigruppe 2010 abschloss. Da Matthäus und Arminia - wie vielleicht einige noch wissen - bereits eine Vorgeschichte aus dem Jahr 2009 haben, wo er von Arminia kontaktiert wurde und dann vom indiskutablen Präsidentschaftskandidaten Daudel (ohne dass er zu dem Zeitpukt irgendwas zu sagen hatte) öffentlich denunziert wurde. Ich glaube daher in beiderseitigem Interesse kaum, dass Matthäus hier ein ernsthafter Kandidat ist.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 06.06.2016 um 23:31 Uhr bearbeitet
Trainer-Spekulationen |#27
06.06.2016 - 23:39 Uhr
Zitat von pistolero79

Du darfst mir gerne zeigen wo ich mich über Effenberg lustig gemacht habe. Ich habe mich da schön rausgehlten, es sogar für gut befunden ihm eine Chance zu geben. Aber Immer schön alles über einen Kamm ziehen, dazu noch Behauptungen aufstellen die nicht zutreffen ( nirgendwo länger als 1 Jahr).

Schade das vernünftiges diskutieren nicht geht. Das man ihn ablehnt kann ich verstehen, aber muss muss es immer gleich mit Sprüchen sein?

Ich wollte dich oder irgendjemand anderen nicht angreifen, tut mir leid. Aber allein bei dem Gedanken von Matthäus auf der Bank und was er mit unserer Arminia anstellen könnte, wirds mir grausig.

Bei Ungarn war er zwei Jahre, ansonsten war er aber nirgends länger. Und bei Nationaltrainern ist das ja auch ein bisschen anders, da sie in dieser Zeit weniger Spiele haben und auch nur 1-2 Turnier(e).

Wie gesagt, sorry! Als Angriff war das nicht gemeint.

•     •     •

Trainer-Spekulationen |#28
06.06.2016 - 23:39 Uhr
Zitat von BlueManBI
Zitat von pistolero79

Dürfte ich wünschen, würde ich ohne witz und ernsthaft bei Lothar Matthäus vorstellig werden. Zumindest mal anhören ob er Bock drauf hätte und wie die Rahmenbedingungen aussehen

So doof wie es sich anhört auch ich fände die Idee nicht schlecht. Lassen wir mal die ganzen privaten Querelen weg, glaube ich das er fussballtechnisch ne Menge drauf hat. Dazu kommt einfach, dass der Name Matthäus eine riesige Strahlkraft hat.

Ich habe eine Tochter, die in ihrem unschuldigen Leben 2 mal mit auf der Alm war. Den Rest spare ich mir, um keine Ermahnung, Rüge oder Sperre zu riskieren. augen-zuhalten

Spaß beiseite, jetzt kommt Ernst: das Beispiel Effenberg hat wohl gezeigt, dass die Journalisten keine Gelegenheit auslassen, über eine schillernde Persönlichkeit zu berichten. Der Fokus würde dermaßen auf unseren Verein, Trainer und Spieler gelenkt, dass ein ruhiges Arbeiten schier unmöglich wäre. Allein deshalb verbietet sich Loddar m.E. von selbst.
Ich fand das Duo Hyypiä/Lewandowski spannend, aber wirkliche Fachkenntnis dürft ihr von mir nicht erwarten. Zumal ich genetisch voreingenommen bin. Hyypiä ist vereinslos, war aber auch nicht wirklich erfolgreich, was mit Lewandowski ist, kann wohl kaum jemand sagen.
Krämer hat Erfurt nach oben katapultiert daumen-hoch, Meier verlässt uns gerade. Mist. sad
Und jetzt mal ganz im Ernst: Trainer einzustellen ist nicht mein Job, sondern der vom Arabi. Um es mal auf westfälisch auszudrücken. Hauptsache erfolgreich! Und da verbieten sich Personen, die immer wieder irgendwo auftauchen (Frontz***, Rapolder, Möhlmann, Slomka, Schaaf, Veh und Konsorten), um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden. Irgendwie verlieren diese Trainer ihre einstige Strahlkraft und bleiben dann erfolglos. Breitenreiter könnte vielleicht noch etwas bewegen, wird aber lieber sein Millionengehalt einstreichen. Otto Pfister verfügt über große Erfahrung, ist aber wohl zu alt.
Bleibt: Konrad Fünfstück? Der hat gekämpft, gehofft und doch verloren - könnte aber den Pritsche, seine "Waffe-von-der-Bank" nach Ostwestfalen rüberlotsen. Macht auf jeden Fall einen ehrlichen Eindruck, leider fehlt eine umfangreichere Pfister-Erfahrung.

Sorry, mehr ist von mir heute nicht zu erwarten. Ich bin etwas ermattet von der wirklich schlechten Nachricht. Meier hätte ich trotz der vielgerügten Krämer-Taktik "Lang-und-irgendwie-weit-nach-vorne" einen erneuten Klassenerhalt zugetraut, jetzt gibt es wieder einmal noch mehr Fragezeichen. Hauptsache, die Defensive bleibt stabil!

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Trainer-Spekulationen |#29
06.06.2016 - 23:47 Uhr
Zitat von Gaya

Ich sehe Matthäus hier auch nicht als Trainer, aber überall gescheitert ist er definitiv nicht. Mit Partizan Belgrad wurde er serbischer Meister und qualifizierte den Club erstmalig für die Champions League. Er ging damals ein halbes Jahr später aus freien Stücken und wurde Nationaltrainer Ungarns und auch die Zeit war nicht allzu unerfolgreich, man denke an den 2:0 Sieg der Ungarn gegen Deutschland im Jahr 2004. Danach wurde er mit Red Bull Salzburg im Gespann mit Giovanni Trappatoni österreichischer Meister, verließ den Verein aber aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die weitere Zukunft. Bei Maccabi Netanya in Israel wurde er 2009 Tabellenvierter, der Verein konnte aber aufgrund wirtschaftlicher Probleme den Vertrag nicht weiter erfüllen, woraufhin er aufgelöst wurde. Wirklich unerfolgreich war bei Matthäus eigentlich nur seine Zeit als Nationaltrainer Bulgariens, die er auf dem letzten Platz der WM-Qualigruppe 2010 abschloss. Da Matthäus und Arminia - wie vielleicht einige noch wissen - bereits eine Vorgeschichte aus dem Jahr 2009 haben, wo er von Arminia kontaktiert wurde und dann vom indiskutablen Präsidentschaftskandidaten Daudel (ohne dass er zu dem Zeitpukt irgendwas zu sagen hatte) öffentlich denunziert wurde. Ich glaube daher in beiderseitigem Interesse kaum, dass Matthäus hier ein ernsthafter Kandidat ist.

Ich habe jetzt ehrlich gesagt nur die Transfermarkt-Daten zur Ansicht genommen. Dort hat er bei Partizan einen PPS-Schnitt von 0,8. Wenn er damit Meister geworden ist, Hut ab! Eventuell stimmen aber die Daten auch nicht. Das 2:0 von Ungarn gegen Deutschland habe ich auch noch im Kopf, wobei man auch fairerweise sagen muss, dass Deutschland da ein ganz anderes Standing hatte, als es heutzutage der Fall ist. Es war auf der einen Seite nur ein Testspiel (wo man sogar als Weltmeister mal verliert) und das im völlig verkorksten Jahr 2004, wo man nicht mal in die KO-Spiele der Euro einzog.
Ansonsten ist er jetzt 5 Jahre als Trainer raus, hat null Erfahrung in einer Top-Liga oder den unteren deutschen Ligen und war, wie ich immer noch finde, nirgends so richtig erfolgreich (wenn der PPS stimmt).

•     •     •

Trainer-Spekulationen |#30
06.06.2016 - 23:56 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Zitat von Gaya

Ich habe jetzt ehrlich gesagt nur die Transfermarkt-Daten zur Ansicht genommen. Dort hat er bei Partizan einen PPS-Schnitt von 0,8. Wenn er damit Meister geworden ist, Hut ab! Eventuell stimmen aber die Daten auch nicht. Das 2:0 von Ungarn gegen Deutschland habe ich auch noch im Kopf, wobei man auch fairerweise sagen muss, dass Deutschland da ein ganz anderes Standing hatte, als es heutzutage der Fall ist. Es war auf der einen Seite nur ein Testspiel (wo man sogar als Weltmeister mal verliert) und das im völlig verkorksten Jahr 2004, wo man nicht mal in die KO-Spiele der Euro einzog.
Ansonsten ist er jetzt 5 Jahre als Trainer raus, hat null Erfahrung in einer Top-Liga oder den unteren deutschen Ligen und war, wie ich immer noch finde, nirgends so richtig erfolgreich (wenn der PPS stimmt).

Die Daten in seinem TM-Profil sind unvollständig, bei Partizan fehlt eine ganze Saison (die wo er Meister wurde), genauso wie bei Maccabi Netanya. Und auch die Zeit in Salzburg ist nicht im Profil berücksichtigt (wo er ebenfalls Meister wurde). Deshalb ist der PPS so niedrig. Wie oben schon geschrieben, er hatte Erfolg.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 06.06.2016 um 23:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.