Trainer-Spekulationen
06.06.2016 - 18:35 Uhr
13.06.2016 - 08:07 Uhr
„Vielleicht bleibe ich ja auch in Großaspach. Ich bin ein Schwarzroter.“
http://www.stimme.de/sport/aktuell/Ruediger-Rehm-Lautern-Bielefeld-oder-Aspach-Die-Entscheidung-faellt-diese-Woche;art87034,3651330
http://www.stimme.de/sport/aktuell/Ruediger-Rehm-Lautern-Bielefeld-oder-Aspach-Die-Entscheidung-faellt-diese-Woche;art87034,3651330
13.06.2016 - 08:27 Uhr
Quelle: www.westfalen-blatt.de
In der Trainerfrage beim Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld führen immer mehr Spuren zu Rüdiger Rehm . Der Noch-Coach des Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach soll sich nach WESTFALEN-BLATT-Informationen mit dem DSC darauf geeinigt haben, die Nachfolge von Norbert Meier anzutreten.
Auch die Ablöse für den bis 2018 gebundenen Coach soll verhandelt sein.
13.06.2016 - 08:47 Uhr
Wäre schön wenn wir in den nächsten Tagen Vollzug melden könnten, damit Arabi und der neue Trainer sich weiterhin bzw. überhaupt der Mannschaft widmen können.
Ich glaube zwar, dass Arabi jetzt die Spielersuche nicht aufgegeben hat aber es wird ja auch stark vom neuen Trainer abhängen wer noch kommt. Schließlich muss sein bevorzugtes Spielsystem zum Spielermaterial passen.
Ich glaube zwar, dass Arabi jetzt die Spielersuche nicht aufgegeben hat aber es wird ja auch stark vom neuen Trainer abhängen wer noch kommt. Schließlich muss sein bevorzugtes Spielsystem zum Spielermaterial passen.
13.06.2016 - 11:21 Uhr
Zitat von HorstKirch
Schließlich muss sein bevorzugtes Spielsystem zum Spielermaterial passen.
Schließlich muss sein bevorzugtes Spielsystem zum Spielermaterial passen.
Ich weiß nicht, ob das immer so sein muss. Außerdem wird es bei uns echt schwierig, weil ja ein Großteil der Mannschaft schon da ist.
13.06.2016 - 12:24 Uhr
Zitat von derkowa
Ich weiß nicht, ob das immer so sein muss. Außerdem wird es bei uns echt schwierig, weil ja ein Großteil der Mannschaft schon da ist.
Ich denke die wichtigen Transfers hat Arabi weiterhin vorangetrieben.
Ein neuer Trainer, der sich so gut in Liga3 / untere Schwaben Ligen auskennt, kann auch von Vorteil sein, um den einen oder anderen Spieler zu bekommen, den man nicht unbedingt auf dem Radar hatte.
13.06.2016 - 12:27 Uhr
Rehm hat letzte Saison ein 4-4-2 mit doppel 6 gespielt. Das sollte also passen
13.06.2016 - 13:33 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Die Pfälzer hatten am vergangenen Mittwoch erst eine offizielle Anfrage in Großaspach gestellt, doch der 37-Jährige hat andere Pläne.
Nach SPORT1-Informationen favorisiert Rehm einen Wechsel zu Liga-Konkurrent Arminia Bielefeld.
Bei den Ostwestfalen soll Rehm Nachfolger des zu Darmstadt 98 gewechselten Norbert Meier werden.
Er ist der Wunschkandidat der Bielefelder. Lautern hat zwei Wochen vor dem Trainingsstart nun ein echtes Problem, denn Rehm war der Topfavorit als Trainer.
Es wird immer konkreter.
Nach SPORT1-Informationen favorisiert Rehm einen Wechsel zu Liga-Konkurrent Arminia Bielefeld.
Bei den Ostwestfalen soll Rehm Nachfolger des zu Darmstadt 98 gewechselten Norbert Meier werden.
Er ist der Wunschkandidat der Bielefelder. Lautern hat zwei Wochen vor dem Trainingsstart nun ein echtes Problem, denn Rehm war der Topfavorit als Trainer.
13.06.2016 - 13:58 Uhr
Zitat von Arminia05
Quelle: www.westfalen-blatt.de
In der Trainerfrage beim Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld führen immer mehr Spuren zu Rüdiger Rehm . Der Noch-Coach des Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach soll sich nach WESTFALEN-BLATT-Informationen mit dem DSC darauf geeinigt haben, die Nachfolge von Norbert Meier anzutreten.
Das klingt doch vielversprechend!
13.06.2016 - 14:14 Uhr
Rehm ist eine interessante Person...aber ich bin gespannt was er in Liga 2 schaffen kann.
Nach dem Großasbach Aufstieg 2014 hatte ein alter Bekannter für Rehm schon einmal übernommen und ausgeholfen.
Damals stand Großasbach auf dem letzten Platz (11 Punkte am 15. Spieltag), Rehm pausierte und konzentrierte sich auf seinen Trainerlehrgang.
Uwe Rapolder hat übernommen und hatte Großasbach umgehend wieder in ruhigeres Fahrwasser gebracht. Aber schon im Februar hatte Rehm wieder übernommen, so dass Rapolder nur wenige Monate Trainer war.
Auch damals in Liga 4 2011/2012 hatte Rehm einen Trainer vor sich, der danach auch in der Bundesliga trainiert hatte. Harakiri-Zorniger
Die Spielweise von Großasbach unter Rehm soll stark an das System RB Leipzig erinnern.
Sichere Defensive, frühes Stören und überfallartiges Umschalten auf Angriff.
Nach dem Großasbach Aufstieg 2014 hatte ein alter Bekannter für Rehm schon einmal übernommen und ausgeholfen.
Damals stand Großasbach auf dem letzten Platz (11 Punkte am 15. Spieltag), Rehm pausierte und konzentrierte sich auf seinen Trainerlehrgang.
Uwe Rapolder hat übernommen und hatte Großasbach umgehend wieder in ruhigeres Fahrwasser gebracht. Aber schon im Februar hatte Rehm wieder übernommen, so dass Rapolder nur wenige Monate Trainer war.
Auch damals in Liga 4 2011/2012 hatte Rehm einen Trainer vor sich, der danach auch in der Bundesliga trainiert hatte. Harakiri-Zorniger
Die Spielweise von Großasbach unter Rehm soll stark an das System RB Leipzig erinnern.
Sichere Defensive, frühes Stören und überfallartiges Umschalten auf Angriff.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 13.06.2016 um 14:16 Uhr bearbeitet
13.06.2016 - 14:31 Uhr
Zitat von Ugolini
Naja, soweit ich weiß, sollte Rapolder ja bis zum Ende der Saison den Trainer machen. Es wurde dann aber wieder schlechter für die SG und dann hat Rehm aus der Not herraus wieder übernommen und die SG endgültig gerettet. Spricht für mich, für einen Trainereffekt, den Rehm erzeugen kann, was ja schonmal nicht schlecht ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.