FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Trainer Karl Daxbacher

21.04.2008 - 12:20 Uhr
Trainer Karl Daxbacher |#181
11.03.2010 - 14:52 Uhr
Da stimme ich zu. Acimovic sollte die gefährlichen aus dem Halbfeld treten, direkt sollten auch Sulimani, Liendl, Suttner? schießen dürfen, direkte ebenfalls mischen.

Aber für Bak ist mir der Begriff Narrenfreiheit doch zu viel des Guten, das muss ich schon sagen. Dragovic und Ortlechner (zumindest links) patzen genau so viel. Soll aber nicht heißen, dass ich nicht sofort einverstanden wäre, Bak abzumontieren. Acimovic in der Mitte jederzeit gerne, aber auch dort muss er seine Freiheiten haben und auch dort sollte es ihm erlaubt sein, einfach mal schlecht zu spielen, ohne dass er gleich um seinen Platz zittern muss. Das wäre mE kontraproduktiv.

Ich bleib dabei. Die Motivation, in einem Spiel als Fußballprofi immer alles zu geben, das kann nicht Aufgabe des Trainers sein. Das muss doch Grundvoraussetzung jedes Individuums sein. Glaube auch, dass Ortlechner das so meint, dass sich der eine oder andere nicht zu 100% engagiert, nicht dass der Trainer ihnen keine Motivation gibt. :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 11.03.2010 um 14:53 Uhr bearbeitet
Trainer Karl Daxbacher |#182
11.03.2010 - 15:00 Uhr
Zitat von thomasl:

Ich bleib dabei. Die Motivation, in einem Spiel als Fußballprofi immer alles zu geben, das kann nicht Aufgabe des Trainers sein. Das muss doch Grundvoraussetzung jedes Individuums sein. Glaube auch, dass Ortlechner das so meint, dass sich der eine oder andere nicht zu 100% engagiert, nicht dass der Trainer ihnen keine Motivation gibt. :/:

Ist aber scheinbar so, dass gerade Fußballer einen gewissen Druck vom Trainer brauchen. Magath ist wohl das beste Beispiel, vor dem haben seine Spieler Angst und ziehen voll mit, beim Pacult z.B. ist es ähnlich.

Daxbacher stellt von seinem ganzen Auftreten her jedenfalls in keinster Weise eine Respektsperson dar - was mMn bei uns schon ein gröberes Problem ist. War beim Zellhofer ähnlich, da sind dann auch die Probleme augetreten, als es begonnen hat, sportlich nicht mehr so gut zu laufen. Da fehlt dann bei solchen Typen irgendwie der Glaube, dass die das nochmal umdrehen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocki am 11.03.2010 um 15:04 Uhr bearbeitet
Trainer Karl Daxbacher |#183
11.03.2010 - 15:03 Uhr
Wirst schon recht haben. Es widerspricht einfach meinem Menschenbild. Stimmt mich traurig.
Trainer Karl Daxbacher |#184
11.03.2010 - 17:06 Uhr
Na ich hätt scho dacht, dass sa sich bald "verpartnern" ;)
Trainer Karl Daxbacher |#185
11.03.2010 - 18:37 Uhr
@?thomasl
Also die Mannschaft erfolgreich zu motivieren ist schon auch eine Aufgabe des Trainerteams.
Er muss ja nicht neben dem Platz rumschreien wie ein Verrückter, da gibts sicherlich viele andere Möglichkeiten.
Denke das jeder gewinnen will, wer verliert schon gerne? Das sollte nicht das Problem sein.
Wie du schon sagst, es ist jeder ein Individuum, aber ist es auch ein Team? Mit Elf Einzelkämpfer wirst am Platz eher wenig erreichen und seien wir uns ehrlich, momentan schaut das so aus, auch unsre Salzburger haben im letzten Spiel so ausgeschaut.
Eigentlich müsste man es so machen wie beim Bundesherr. :D
Dort habens sehr erfolgreiche Methoden ein Team zu formen. Magath wird glaube ich solche Methoden einsetzen. Bei Stevens kommt mir das auch so vor, seine Aussagen erinnern mich sehr sehr stark ans Bundesherr und seine neuen Trainingsmethoden in dieser Woche kann ich mir sehr gut vorstellen. :D
.
Was genau stimmt dich traurig?
.
Edit: okie hat eh das Magath-Beispiel gebracht. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 11.03.2010 um 18:45 Uhr bearbeitet
Trainer Karl Daxbacher |#186
11.03.2010 - 18:51 Uhr
Zitat von schurl0905:
hEEr... :D

ocki hat´s mMn recht gut formuliert, was daxbacher fehlt.
:ugly
Die Legasthenie werd ich anscheinend in diesen Leben nicht mehr los bekommen. :(
Trainer Karl Daxbacher |#187
12.03.2010 - 09:31 Uhr
Also ich weiß nicht, was und wo du beim Heer warst. Aber ich war bei den Jägern und meine Motivation hat sich dort definitiv in Grenzen gehalten, egal ob sie's mit Schmeicheln (an der Grenze) oder Schleifen (daheim) probiert haben. Einfach weil ich persönlich keine Lust hatte. Das hats nur verschlimmert.

Von militärischem Drill halte ich im Fußball also gar nix. Diese Zeiten sind mMn vorbei. Auch ein Magath wird seine sozialen Fähigkeiten haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 12.03.2010 um 09:29 Uhr bearbeitet
Trainer Karl Daxbacher |#188
12.03.2010 - 16:31 Uhr
Zitat von schurl0905:

aber das ist natürlich nur schlecht vergleichbar. z.b thomasl, man kann einfach nicht deine grundeinstellung von haus aus vorm heer über das ganze dort mit der (hoffentlich..) grundeinstellung eines fussballers zum kicken.

eh nicht. denn ich brauche keine positive grundeinstellung gegenüber dem heer haben. ein profifußballer sollte die aber seinem verein und seiner mannschaft gegenüber schon haben.

und sicky, ja. so wars bei mir auch. die wilden jungs und der zarte frischmaturant thomas. war super. aber ich find trotzdem dass das im fußball die falsche herangehensweise wäre. der trainer als gemeinsames feindbild... das wäre nicht das, was ich mir vorstelle.
Trainer Karl Daxbacher |#189
12.03.2010 - 16:38 Uhr
Zitat
Zitat von schurl0905:

jedenfalls ist daxbacher einfach zu weich, zu lieb, oder wie man es sonst nennen mag..

genau das ist der springende punkt.
mMn brauchen wir einen schreihals, bei dem man angst hat, dass er dem schiri bei einer fehlentscheidung wie z.b. gegen bremen,
bilbao x3,.. die halsschlagader zerfetzt :ugly :cool
wie einst daum oder rachimov.
außerdem sollte der trainer mal eine taktik reinbringen in das ganze "alles-aufn-milenko-der-wirds-scho-richten"-spiel, weil das kanns ja auch nicht sein, so gute spieler im kader zu haben, und ihre künste nicht herauskitzeln zu können.

•     •     •

Sperrts ma die Austria ned zua, bitte!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von acimovic am 12.03.2010 um 16:37 Uhr bearbeitet
Trainer Karl Daxbacher |#190
12.03.2010 - 16:50 Uhr
So einen hatten wir auch schon.
http://www.transfermarkt.at/de/trainer/2291/frank-frenkie-schinkels/aufeinenblick.html

Wenn schon einen, der von allem "richtig" viel hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.