Trainer Karl Daxbacher
21.04.2008 - 12:20 Uhr
07.03.2010 - 18:06 Uhr
Zitat von sick_8oy:
aber handeln sollte er trotzdem. (wobei das traurige ist eher wenn die punkte am ende passen, und nix brauchbares am markt ist kann er eigentl. eh ned viel machen :/: )
Genau das ist es...
aber handeln sollte er trotzdem. (wobei das traurige ist eher wenn die punkte am ende passen, und nix brauchbares am markt ist kann er eigentl. eh ned viel machen :/: )
Genau das ist es...
07.03.2010 - 18:33 Uhr
daxbacher fehlt einfach sows wie strahlkraft für einen verein wie die austria! beim lask wars noch halbwegs ok, da passt sein "ländliches" auftreten ja ganz gut, bei der austria halt nicht!
der österr. trainermarkt ist auch sehr knapp! wer wäre frei? streiter oder jara vielleicht?
der österr. trainermarkt ist auch sehr knapp! wer wäre frei? streiter oder jara vielleicht?
07.03.2010 - 23:58 Uhr
Sorry, dass ich das so sagen muss: Aber das is einfach Schwachsinn. Die Austria ist wohl mitunter DER Vorzeigeverein in Österreich, bei fast allen Aspekten außer "Eier in den Hosen der Spieler".
08.03.2010 - 00:03 Uhr
Zitat von Rauchfang:
Lieber heute als morgen ohne dem Daxbacher. Und sämtliche andere aus der Führungsebene können auch gleich ihren Hut nehmen.
also so drastisch sehe ich das nicht. im grunde genommen kann man der leitung des vereins keine vorwürfe machen, wenn man bedenkt wie die situation nach dem stronach ausstieg sich darstellte. mMn wurde hier tolle arbeit geleistet...
back to topic:
daxbacher ist sicher nicht der schlechteste der der austria passieren hat können, aber leider ist unter ihm keine entwicklung der mannschaft bzw. versch. spieler erkennbar...
das schwierige ist, dass man ihm aufstellungs mäßig ja nicht wirklich viel vorwerfen kann (außer natürlich ortlechner lv bzw. diabang - siehe post vom schurl oben). ich denke daxbacher hat zuwenig charisma oder wie auch immer man das benennen mag. national drängen sich für mich aber nicht wirklich alternativen auf. wenn ich namen wie jara, streiter usw. nur les wird mir schon übel...
Lieber heute als morgen ohne dem Daxbacher. Und sämtliche andere aus der Führungsebene können auch gleich ihren Hut nehmen.
also so drastisch sehe ich das nicht. im grunde genommen kann man der leitung des vereins keine vorwürfe machen, wenn man bedenkt wie die situation nach dem stronach ausstieg sich darstellte. mMn wurde hier tolle arbeit geleistet...
back to topic:
daxbacher ist sicher nicht der schlechteste der der austria passieren hat können, aber leider ist unter ihm keine entwicklung der mannschaft bzw. versch. spieler erkennbar...
das schwierige ist, dass man ihm aufstellungs mäßig ja nicht wirklich viel vorwerfen kann (außer natürlich ortlechner lv bzw. diabang - siehe post vom schurl oben). ich denke daxbacher hat zuwenig charisma oder wie auch immer man das benennen mag. national drängen sich für mich aber nicht wirklich alternativen auf. wenn ich namen wie jara, streiter usw. nur les wird mir schon übel...
08.03.2010 - 12:09 Uhr
Letztlich jetto, muss ich dir ganz genau so zustimmen.
Mich ärgern solche Partien wie gegen LASK einfach so dermaßen, da verlier ich lieber ein Derby 5:0, weil die Austria sowieso nur 6. wird und Rapid Meister. Da "passt" das ganze wenigstens. Aber so... :rolleyes
Mich ärgern solche Partien wie gegen LASK einfach so dermaßen, da verlier ich lieber ein Derby 5:0, weil die Austria sowieso nur 6. wird und Rapid Meister. Da "passt" das ganze wenigstens. Aber so... :rolleyes
08.03.2010 - 15:43 Uhr
Zitat von thomasl:
:o :o :o :o
also da is es mir weit lieber wir verleiren gegen den Lask als wir verlieren ein Derby... obwohl wirs ja eh verlieren werden :angry
außerdem: die Austria, so wie wir uns alle damit identifizieren ist nun mal die "Diva" des österreich. Fußballs. an guten tagen schlagen wir alle, bzw. sieht man ja an den erfolgen im cup, dass sich der ganze Verein (sonst wär das wohl nicht über so einen langen Zeitraum möglich) auf ein ziel fokussieren kann...
ich behaupte auch, dass spieler wie acimovic einfach perfekt zur austria passen. grundsätzlich mit sehr viel talent gesegnet und in hochform einer der besten spieler aber halt leider etwas launisch. wenn er letzteres abgelegt hätte würde er kaum bei uns spielen
:o :o :o :o
also da is es mir weit lieber wir verleiren gegen den Lask als wir verlieren ein Derby... obwohl wirs ja eh verlieren werden :angry
außerdem: die Austria, so wie wir uns alle damit identifizieren ist nun mal die "Diva" des österreich. Fußballs. an guten tagen schlagen wir alle, bzw. sieht man ja an den erfolgen im cup, dass sich der ganze Verein (sonst wär das wohl nicht über so einen langen Zeitraum möglich) auf ein ziel fokussieren kann...
ich behaupte auch, dass spieler wie acimovic einfach perfekt zur austria passen. grundsätzlich mit sehr viel talent gesegnet und in hochform einer der besten spieler aber halt leider etwas launisch. wenn er letzteres abgelegt hätte würde er kaum bei uns spielen
08.03.2010 - 15:54 Uhr
Das is genau das was ich direkt nach dem Spiel sagte. Insgesamt mit Abstand gesehen is das ja liebenswert. Aber im Moment is es zum Ratzn fressen...
Bezüglich Acimovic: Parade-Austrianer. Sowieso. Und einfach der geilste :D
Bezüglich Acimovic: Parade-Austrianer. Sowieso. Und einfach der geilste :D
09.03.2010 - 21:37 Uhr
ich habe ihn auch lange geschützt. jetzt muss es raus: DAXBACHER RAUS!
09.03.2010 - 23:07 Uhr
Zitat von sick_8oy:
PS: mein vorschlag:
- Offensive Coordinator: m. hamann
- Defensive Coordinator: l. söndergaard
Erinnert mich irgendwie an die Kombination eines Nationalteams...war das nicht Schweden das lange Zeit mehr oder weniger erfolgreich mit 2 Trainern gearbeitet hat?
ich würd die idee gut finden, nur die aufgaben anders verteilen:
Training: Hamann
Taktik: Söndergaard
Was Hamann aus Wallner und Prager rausgeholt hat war beeindruckend...so einen Mann würde der Austria im Moment echt gut tun...
PS: mein vorschlag:
- Offensive Coordinator: m. hamann
- Defensive Coordinator: l. söndergaard
Erinnert mich irgendwie an die Kombination eines Nationalteams...war das nicht Schweden das lange Zeit mehr oder weniger erfolgreich mit 2 Trainern gearbeitet hat?
ich würd die idee gut finden, nur die aufgaben anders verteilen:
Training: Hamann
Taktik: Söndergaard
Was Hamann aus Wallner und Prager rausgeholt hat war beeindruckend...so einen Mann würde der Austria im Moment echt gut tun...
10.03.2010 - 16:13 Uhr
letztes jahr hatten wir platz 3 und den cup. heuer geben wir uns nur mit platz 3 zufrieden? Nicht mit mir. Eigentlich war die Daxbacher-Ansage: "Wir orientieren uns nach oben!" Wo ist das von Daxbacher geschaffene Kollektiv? Wo ist seine Handschrift? Ich habe 2 x gegen den Lask, 1x gegen Mattersburg und wenn wir uns ehrlich sind 1 x gegen Kapfenberg 11 verwirrte Menschen mit ideenlosen Spielzügen gesehen.
Ich verweise auf meine Signatur.
Ich verweise auf meine Signatur.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von komet am 10.03.2010 um 16:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.