Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainer 2024/25

06.03.2024 - 23:06 Uhr
Trainer 2024/25 |#1101
22.05.2024 - 10:55 Uhr
Das "Problem" ist, dass 777 allem Anschein nach vor allem Gisdol vorgeschlagen hat, weil 777 Sportdirektor Johannes Spors ein alter Wegbegleiter von Gisdol ist und es da durchaus zum Schluss kommen kann, dass er seinem alten Kumpel nochmal einen Job in Deutschland beschaffen will.
Trainer 2024/25 |#1102
22.05.2024 - 10:57 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Irgendwie habe ich echt den Eindruck, einigen hier ist echt noch nicht bewusst, in was für einer finanziellen Lage wir uns derzeit befinden. Um euch das mal sinnbildlich zu verdeutlichen:

Wir sind gezwungen, in der kommenden Saison aus Schei**e Bonbons zu machen!

Soll heißen: Wir MÜSSEN aufsteigen, haben aber kaum die finanziellen Mittel, dafür einen tauglichen Trainer zu verpflichten oder einen entsprechenden "Aufstiegs-Kader" zu basteln.

Meint ihr wirklich, potenzielle "Aufstiegs-Trainer", die ihr Können woanders bereits ein- oder gar mehrfach unter Beweis gestellt haben, stehen bei uns Schlange oder kommen für 3,50€ im Monat zu uns?!?

Klar, wir können natürlich auch einen Oliver Reiß nehmen! Ach halt, warte mal, wo hat DER denn sein Können bereits unter Beweis gestellt? Richtig! Bisher nur in den U-Mannschaften! Aber hey, er hat immerhin "Hertha-DNA" und passt damit ja so wunderbar zum Berliner Weg... Hat ja mit Ante Covic das letzte Mal auch so hervorragend funktioniert! augen-zuhalten

Ich würde auch lieber einen Tim Walter hier sehen. Wenn der aber nunmal Angebote aus England vorliegen hat und ein vielfaches von dem verdienen kann, was wir ihm bieten können, dann landen wir bei ihm wohl nicht unbedingt in der engeren Wahl.

Und wie einige hier lieber einen Enrico Maaßen bevorzugen würden, weil der Punkteschnitt eines Gisdol ihnen zu gering ist und der ja "eh noch nirgends etwas gerissen hat", ist mir eine totale Brezel. Maaßen hat bisher auch nicht mehr nachzuweisen als den sensationellen Punkteschnitt von 0,95 aus 44 Spielen für den FC Augsburg. Da ist ein Markus Gisdol mit einem Schnitt von 1 - 1,5 zumindest nicht schlechter - hat aber mehr Erfahrung.

Ich will Euch echt nicht aus Eurer Traumblase holen, aber ein Markus Gisdol ist unter den gegebenen Umständen wahrscheinlich sogar noch das höchste Regal, welches wir uns finanziell überhaupt leisten können.

Wir sollten uns auch nicht immer auf diesen Punkteschnitt fokussieren. Es gehört deutlich mehr dazu um einen Trainer zu beurteilen. Klar zählen die Erfolge keine Frage, aber es muss eben auch dazu noch einiges mehr passen. Ich denke schon das Gisdol mit seiner Erfahrung durchaus etwas reißen kann. Eine klare Garantie gibt es bei niemandem, denn wie gesagt es muss einiges zusammenpassen und bevor ich wieder irgendwelche Notlösungen (Nuri, Covic, Pal, Fiel, Rekdal oder Walter) hier treffe, ist mir ein Gisdol deutlich lieber. Außerdem sollte man auch nicht immer die Vergangenheit zum Maßstab nehmen. Trainer entwickeln sich weiter, zumindest andere was Pal ja nicht wirklich nötig hatte. Wie oben schon gesagt, wir müssen in der nächsten Saison oben mitspielen und da denke ich wird uns ein Newcomer wie O.Reiß auch nicht wirklich helfen können, aber ich würde es wie gesagt begrüßen, wenn man ihn in den Trainerstab einbauen würde und er so den nächsten Schritt machen kann.
Trainer 2024/25 |#1103
22.05.2024 - 10:59 Uhr
Ich hätte aber trotzdem ein besseres Gefühl, wenn wir Thomas Stamm aus Freiburg geholt hätten. Da wär halt Fantasie für eine Entwicklung nach oben gegeben. Bei Reis ist natürlich die Frage mit der Wechselgeschichte im A Jugend Halbfinale oder Viertelfinale ob es sich wirklich so zugetragen hat, wie die BZ geschrieben hat. Es haben sich allerdings auch schon größere Trainer verwechselt. Bedenklich? Ist jedoch nicht, dass er es nicht wusste, sondern dass er sich schlampig, dann hat vorbereitet auf das Spiel. Man muss doch wissen, ob es Elfmeterschießen gibt oder nicht, das gehört zur Spiel Vorbereitung genauso wie das Wissen ob es ein Hin oder ein Rückspiel gibt. Allerdings muss man natürlich auch Aufgaben delegieren und dann hat ihn halt seinen Staff falsch beraten.

Ich hoffe auch auf einen anderen Trainer als Gisdol. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Talente über diesen begeistert sind. Dann doch lieber mit Olli Reis und GisdolStirnrunzelnd kann man ja dann immer noch als Feuerwehrmann holen.
Trainer 2024/25 |#1104
22.05.2024 - 10:59 Uhr
Ich hätte aber trotzdem ein besseres Gefühl, wenn wir Thomas Stamm aus Freiburg geholt hätten. Da wär halt Fantasie für eine Entwicklung nach oben gegeben. Bei Reis ist natürlich die Frage mit der Wechselgeschichte im A Jugend Halbfinale oder Viertelfinale ob es sich wirklich so zugetragen hat, wie die BZ geschrieben hat. Es haben sich allerdings auch schon größere Trainer verwechselt. Bedenklich? Ist jedoch nicht, dass er es nicht wusste, sondern dass er sich schlampig, dann hat vorbereitet auf das Spiel. Man muss doch wissen, ob es Elfmeterschießen gibt oder nicht, das gehört zur Spiel Vorbereitung genauso wie das Wissen ob es ein Hin oder ein Rückspiel gibt. Allerdings muss man natürlich auch Aufgaben delegieren und dann hat ihn halt seinen Staff falsch beraten.

Ich hoffe auch auf einen anderen Trainer als Gisdol. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Talente über diesen begeistert sind. Dann doch lieber mit Olli Reis und GisdolStirnrunzelnd kann man ja dann immer noch als Feuerwehrmann holen.
Trainer 2024/25 |#1105
22.05.2024 - 11:07 Uhr
Zitat von Waldmeister49

Ich will Euch echt nicht aus Eurer Traumblase holen, aber ein Markus Gisdol ist unter den gegebenen Umständen wahrscheinlich sogar noch das höchste Regal, welches wir uns finanziell überhaupt leisten können.

Genau mein Humor. Monatelang hier die Entlassung von Dardai fordern, um dann schlusszufolgern, dass Gisdol das höchste Regal für die Nachfolge wäre. Wenns nicht so traurig wäre, könnte ich ja echt drüber lachen...

Ich hab, wie die allermeisten hier, in den letzten Jahren viel über mich ergehen lassen. Ob es ein Korkut war, ein Schwartz oder unser Facebook-Jürgen. Seit dem letzten Sommer ist die Identifikation mit dem Verein bei mir wieder deutlich gestiegen. War das sportlich immer gut? Absolut nicht. Aber ich hab den Verantwortlichen und dem Team abgenommen, dass sie für den Weg hier brennen. Gisdol wäre ein brutaler Tiefschlag und ein Trainer, der alles vereint, was dazu geführt hat, dass dieser Verein dort steht, wo er heute ist.

Und @Pal1975:

Wenn Gisdol eine so klare Spielidee hat, dann dürfte es ja kein Problem für dich sein, uns diese näher zu bringen. Bitte auch entsprechend erläutern, wie diese zu einem Team passt, das nächstes Jahr dominant auftreten und aufsteigen möchte. Danke.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Trainer 2024/25 |#1106
22.05.2024 - 11:19 Uhr
Um Gottes Willen bin ich ein großer Befürworter von Gisdol. Dennoch sehe ich ihn auch nicht so schlecht wie hier bei einigen wegkommt. In unserer Lage und dem Ziel welches für die kommende Saison ausgegeben wird, ist er dann wohl schon mit die beste Alternative, welche das dann auch machen will. Und dann wird es in Summe wohl dann auch nicht so viele vermeintlich geeignete Kandidaten geben, die es dann auch machen wollen.

Klar wären die Eichners und Kwasnioks dieser Welt top Kandidaten. Nur ist die Frage ob die sich das antun wollen, ihre sehr gut geführten Vereine zu verlassen und zu uns zu kommen, wo alles nur auf den Aufstieg ausgelegt wird und wenn du es nicht schaffst bist du mehr oder weniger verbrannt. Da kann es schon sein, dass die Auswahl an Kandidaten ziemlich klein von Anfang war, weil die meisten Kandidaten vielleicht gesagt haben, ich brauche hier schon 2 Jahre, um realistisch gesehen um den Aufstieg mitzuspielen. Und dann ist dann von den erfahrenden Kollegen auch nur Gisdol noch übrig geblieben der sich gesagt hat ich traue mir das zu und habe auch schon eine Idee wie das klappen kann.

Er kann auf jeden Fall mit dem Druck umgehen. Ich denke auch dass er temporär schon eine Mannschaft entwickeln kann, welche taktisch gut eingestellt oben mitspielen kann. Ob es dann für den Aufstieg reicht wird man sehen. Ich habe bei Gisdol leider auch nicht den begeisternden Fußball im Kopf. Er stand eigentlich immer dafür, dass seine Mannschaften taktisch sehr diszipliniert eingestellt waren und kein großes Offensivfeuerwerk abgebrannt wurde, aber eben in den Phasen wo es lief, die Ergebnisse stimmten. Und wenn wir kommende Saison nur 35 Tore schießen, aber oben mit dabei sind kann ich damit auch mehr als leben

Experimente mit jungen Trainer um Stamm oder Reiß klingen echt gut, aber für die vorgegebene Zielvorgabe unpassend. Solche Trainer kann man einstellen wenn du nicht den Druck hast und 3-5 Jahre Zeit bekommst eine Mannschaft für die 1. Liga vorzubereiten.

In Summe fände ich diese Trainerentscheidung auch schon etwas ernüchternd, aber ein Fiel oder Maaßen hätten mich definitiv noch mehr geschockt. Somit hoffe ich einfach, dass wir von seiner enormen Erfahrung und Expertise profitieren können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 22.05.2024 um 11:23 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#1107
22.05.2024 - 11:27 Uhr
Ich hoffe ja immer noch, dass Baumgart beim HSV entlassen wird und wir da zuschlagen. Auch wenn das einige entweder nicht wollen oder als unrealistisch ansehen wg. seiner Union Vergangenheit.
Dennoch ist das ein Typ, der bei mir Emotionen und Stimmung verbreiten würde...
Trainer 2024/25 |#1108
22.05.2024 - 11:30 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Ich hoffe ja immer noch, dass Baumgart beim HSV entlassen wird und wir da zuschlagen. Auch wenn das einige entweder nicht wollen oder als unrealistisch ansehen wg. seiner Union Vergangenheit.

Ich hoffe auf Klopp
Trainer 2024/25 |#1109
22.05.2024 - 11:33 Uhr
Zitat von Kalla89

Experimente mit jungen Trainer um Stamm oder Reiß klingen echt gut, aber für die vorgegebene Zielvorgabe unpassend.

Auch gerne an dich die Frage: wie kommt man darauf, dass Gisdol für die Zielvorgabe passend ist? Vielleicht mal zur Einordnung: die letzten beiden Teams, die Gisdol in Deutschland trainiert hat (HSV, Köln) hat er auf dem Abstiegsplatz übernommen, kurz stabilisiert und wurde daraufhin recht schnell wieder entlassen - weil beide jeweils wieder auf einem Abstiegsplatz standen! Auch in der Türkei hat er ein Team in Abstiegsnöten augenscheinlich in erster Linie defensiv stabilisiert und eine gute Einheit gebildet. Aber sicherlich keinen aktiven Spielstil mit einer Bilanz von 1,3 Toren/Spiel umgesetzt. Inwiefern passt dieses Trainerprofil also zu einem Team, das aktiv spielen und aufsteigen will? Und wie hebt sich das eigentlich von Dardai ab? Wir brauchen keinen Feuerwehrmann, der eine Einheit formt. Da gebe ich den Posten aber definitiv lieber an einen jungen Trainer, der wengistens schon mal bewiesen hat, dass er aktiven Fussball spielen lassen kann.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Trainer 2024/25 |#1110
22.05.2024 - 11:33 Uhr
Zitat von sxbxstxxn

Keine Ahnung weshalb dieser Prolet immer noch so ein Ansehen genießt, aber prinzipiell hoffe ich, dass ein neuer Trainer uns mit gutem Fußball und keinem „kultigen Auftreten“ abholt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.