Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainer 2024/25

06.03.2024 - 23:06 Uhr
Trainer 2024/25 |#381
04.04.2024 - 18:50 Uhr
Was ist sein Erfolgsrezept? Stamm spricht davon, eine „klare Idee vom Fußball“ zu haben. Die Art und Weise sei „mutig, dominant und offensiv“ ausgerichtet. „Meine Jungs sollen - egal gegen wen - das Zepter in die Hand nehmen. Ich will sie jeden Tag besser machen.“
Hier auch nochmal ein interessantes Interview mit Stamm #

Mittlerweile gehen ja einige von uns hier davon aus, dass aufgrund der doch recht deutlichen Anzeichen, in den letzten Wochen, dass der Weg mit Pal nicht weitergegangen wird. Ich denke weiterhin , dass wir in erster Linie auch passendes Spielermaterial benötigen um vielversprechenden Fußball spielen zu lassen. Verletzte ect. alles nicht zu unterschätzen. Jetzt scheint es so, als ob der Kessel langsam überkocht, weil wir die Uhren in Berlin ähnlich wie in anderen Großstädten oder eben auf Schalke. Wenn wir denn wirklich was ändern wollen und dies dann jetzt angehen wollen, dann wäre ich froh wenn wir dies mit keinem Typen wie Walther oä. tun würden, sondern ein wenig ins Risiko gehen würden mit einem ruhigen Entwickler, wie es Stamm zu sein scheint. Ob er das dann hier in Berlin hinbekommt wird man dann in den nächsten 1-2 J. sehen. Bekommt ein Trainer hier diese Zeit rolleyes Wird man dann sehen. Sollte es nicht Stamm werden, dann hoffentlich ein Coach mit einem ähnlichen Profil. Ich schaue gerne diesbezüglich in den skandinavischen Raum, sollte es dann doch ein bekannter Name werden, dann wäre mir ein Bo Svennsson, sehr viel lieber als ein Walther oder ein Maaßen.
Na gut, es wird langsam spannend, glaube eigentlich kaum, dass diese Personalie wirklich erst in der Sommerpause entschieden wird und bekanntlich ist es nicht so einfach hier in Berlin so etwas geheim zu halten.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Trainer 2024/25 |#382
04.04.2024 - 19:03 Uhr
Die "negativ" Saison 23/24 des SC II ist schnell erzählt.

Zum Ende der Saison verließen den Sc II mit Atubolu, Schmidt, Rosenfelder, Makengo, Röhl ( Profis) Wagner, Engelhardt, Kehl, Ezekwem, Vermeij, Treu (2. Liga) und Guttau, Fahrner (3. Liga) im Prinzip bis auf ein oder zwei Spieler die gesamte erste Elf. Diese Spieler, die jetzt alle ein bis zwei Ligen höher spielen, haben in der Erfolgssaison alle einen riesen Schritt nach vorne gemacht.

Auf Grund von Verletzungspech konnte es dann keine richtige Vorbereitung geben, Noah Darvich als auserkorener Spielmacher wurde nach Barcelona verkauft und es verletzten sich reihenweise Torhüter (insgesamt liefen 6 verschiedene Torhüter diese Saison auf). Denkbar schlechte Voraussetzung also eine neu formierte Mannschaft aus A Jugendspielern und extern eingekauften Talenten in der dritten Liga zu halten.

Trotz allem ist in der Rückrunde ein Fortschritt zu erkennen. Die Mannschaft spielt stabil und gewinnt ihre Spiele, leider war der Abstand nach vorne einfach schon zu groß.

Stamm wird Vereinsintern als auch von Fans hoch geschätzt. Viele hätten ihn gern als Nachfolger von Streich gesehen. Ich habe keine einzige Stimme gehört (trotz letztem Tabellenplatz), die Zweifel an seiner Arbeit aufkommen lässt. Ich denke vielmehr, dass die Erfahrung helfen wird wenn es mal brenzlig wird die Ruhe zu bewahren.

Wir hätten ihn alle gern behalten, ob als Trainer der ersten oder zweiten. Nun hatte der SC das Glück zwei Trainer zu haben, denen man den Posten zutraut.

Ich denke zum neu eingeschlagenen Berliner Weg würde er super passen.
Trainer 2024/25 |#383
04.04.2024 - 19:21 Uhr
Zitat von haettehaette

Zum Ende der Saison verließen den Sc II mit Atubolu, Schmidt, Rosenfelder, Makengo, Röhl ( Profis) Wagner, Engelhardt, Kehl, Ezekwem, Vermeij, Treu (2. Liga) und Guttau, Fahrner (3. Liga) im Prinzip bis auf ein oder zwei Spieler die gesamte erste Elf. Diese Spieler, die jetzt alle ein bis zwei Ligen höher spielen, haben in der Erfolgssaison alle einen riesen Schritt nach vorne gemacht.

Auf Grund von Verletzungspech konnte es dann keine richtige Vorbereitung geben, Noah Darvich als auserkorener Spielmacher wurde nach Barcelona verkauft und es verletzten sich reihenweise Torhüter (insgesamt liefen 6 verschiedene Torhüter diese Saison auf). Denkbar schlechte Voraussetzung also eine neu formierte Mannschaft aus A Jugendspielern und extern eingekauften Talenten in der dritten Liga zu halten.

Trotz allem ist in der Rückrunde ein Fortschritt zu erkennen. Die Mannschaft spielt stabil und gewinnt ihre Spiele, leider war der Abstand nach vorne einfach schon zu groß.

Stamm wird Vereinsintern als auch von Fans hoch geschätzt. Viele hätten ihn gern als Nachfolger von Streich gesehen. Ich habe keine einzige Stimme gehört (trotz letztem Tabellenplatz), die Zweifel an seiner Arbeit aufkommen lässt. Ich denke vielmehr, dass die Erfahrung helfen wird wenn es mal brenzlig wird die Ruhe zu bewahren.

Wir hätten ihn alle gern behalten, ob als Trainer der ersten oder zweiten. Nun hatte der SC das Glück zwei Trainer zu haben, denen man den Posten zutraut.

Schöne Worte. Hoffe Benny, Herrich und Co lesen das hier Lachend
Trainer 2024/25 |#384
04.04.2024 - 20:41 Uhr
Man kann bei den wenigsten Trainern voraussagen, wie es bei uns matchen würde und ob man klar um den Aufstieg spielen würde.

Sehe aber das Risiko für eine negative Entwicklung unter Stamm eher geringer. Wenn ein grundsolider Verein, wie Freiburg, die nahezu 50:50 Entscheidung gegen Stamm getroffen hat, erachte ich das Risiko als eher gering.

Das Wichtigste für mich wäre, dass egal wer Trainer wird, die gesamte Vorbereitung mit dem Team hat und womöglich hinter den Kulissen schon feststeht um mit Benny über den künftigen Kader sprechen zu können.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Neuzugang - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Trainer 2024/25 |#385
04.04.2024 - 20:54 Uhr
Zitat von Nante65
Mir wäre eigentlich Dardei am liebsten. Von den Trainern der letzten Jahre war er der Einzige der ein Team formen konnte was gemeinsam kämpft.

Also Pro Dardei Zunge raus

Ich weiß, niemand mag Klugscheißer, aber ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Dardai-Fans (und auch -Gegner) selbst nach zig Jahren als Spieler und in seiner dritten Amtszeit als Trainer seinen verdammten Namen nicht richtig schreiben können.
Trainer 2024/25 |#386
04.04.2024 - 21:41 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von haettehaette

Schöne Worte. Hoffe Benny, Herrich und Co lesen das hier Lachend

Ich würde glauben der Drops ist schon so gut wie gelutscht, außer ihm flattern noch Offerten von Clubs ins Häusle, wo er das Gefühl hat, vom Typ her, besser hin zu passen. Wo ihn Druck und Fallhöhe womöglich stimmiger erscheinen. Wo er zudem eine angemessene Zeitspanne vom Club erhält, um überhaupt eine seriöse Zielvereinbarung treffen zu können.
Ich denke er wird bestimmt seine Offerten bekommen. Dann wird er ab wegen müssen zwischen großer Herausforderung und Präsentierteller oder kleinerer Familien Zirkus mit allem was dazugehört. Wo kann er es sich besser vorstellen etwas nachhaltiges aufzubauen. rolleyes
Ist ja nicht so das unsere Akademie nicht auch spannende Argumente liefert. Zwinkernd

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Trainer 2024/25 |#387
04.04.2024 - 21:57 Uhr
Zitat von Gruenschnabel

Ist ja nicht so das unsere Akademie nicht auch spannende Argumente liefert. Zwinkernd

Unsere Akademie wird noch niemanden abgeschreckt haben. Das wird eher an 15 (?) Trainern in den letzten 15 Jahren und dem dazu gehoerenden Drama liegen. tongue

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Trainer 2024/25 |#388
04.04.2024 - 22:59 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von denniebro_

Vieles was in Freiburg gut funktioniert hat, ist dann nach einem Wechsel außerhalb Freiburgs gescheitert. Ich denke nicht, dass es mit Stamm DAS Erfolgsrezept gibt für den Aufstieg.

Kann einer seine jetzige Saison einschätzen was da fußballerisch geboten wird? Letztes Jahr ist er 2. geworden in der 3. Liga und dieses Jahr abgeschlagen Letzter. Heißt für mich im Umkehrschluss auch, dass er bestimmte Spielertypen für seinen Fußball braucht, um erfolgreich zu sein. Ob Hertha das bieten kann wage ich auch zu bezweifeln bei den monetären Mitteln.

Viele Spieler die keine/kaum Profierfahrung haben, sind demnach mir das jüngste Team der Liga. Einige die letzte Saison bereits dabei waren allerdings dort kaum Spielzeit hatten. Haben jetzt von den letzten 6 spielen nur eins verloren (4-1-1).
Sie haben, trotz letzten Platz, mit den höchsten ballbesitz in der Liga.
Taktisch flexibel ist er auch, letzte Saison überragend mit dem 4-3-3 agiert hat er jetzt in der laufenden Saison auf Dreierkette umgestellt und scheint damit besser zu fahren. Zudem genießt er in Freiburg einen tollen Ruf. Einige Stimmen verstehen auch nicht das Schuster vorgezogen wurde vor Stamm.

Okay, also auch eher Wundertüte. Alles kann, nichts muss. Weiß nicht, ob Hertha Zeit hat für so ein Experiment.
Grundsätzlich hatte Hertha mit Ballbesitz-Fußball immer Probleme, egal welcher Trainer kam. Als Schwarz damals vorgestellt wurde, war ich einer der wenigen die hier vehement gegen seine Verpflichtung waren. Jetzt wissen wir warum.

Ich bin gespannt wie sich das alles noch entwickelt.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Trainer 2024/25 |#389
04.04.2024 - 23:06 Uhr
Zitat von haettehaette

Grundsätzlich hört sich das alles nicht schlecht an. ABER:

Berlin ist nicht Freiburg. Das Pflaster hier ist medial um Welten anders. Zumal in der nächsten Saison die Erwartungshaltung, so gut wie bei jedem hier in Berlin, der Wiederaufstieg sein muss. Ob es da reicht in einem ruhig geführten Verein einer der Lieblinge zu sein, wage ich zu bezweifeln. Nichts gegen Stamm persönlich, aber hier hat sich schon der ein oder andere zur Genüge verbrannt. Ich würde es Hertha und ihm wünschen, dass das eine Erfolgsgeschichte wird, aber die Vorzeichen könnten sicher besser stehen.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Trainer 2024/25 |#390
04.04.2024 - 23:21 Uhr
Zitat von denniebro_
Zitat von haettehaette

Grundsätzlich hört sich das alles nicht schlecht an. ABER:

Berlin ist nicht Freiburg. Das Pflaster hier ist medial um Welten anders. Zumal in der nächsten Saison die Erwartungshaltung, so gut wie bei jedem hier in Berlin, der Wiederaufstieg sein muss. Ob es da reicht in einem ruhig geführten Verein einer der Lieblinge zu sein, wage ich zu bezweifeln. Nichts gegen Stamm persönlich, aber hier hat sich schon der ein oder andere zur Genüge verbrannt. Ich würde es Hertha und ihm wünschen, dass das eine Erfolgsgeschichte wird, aber die Vorzeichen könnten sicher besser stehen.

Im Umgang mit den Medien können wir uns auf der Trainerstelle nur verbessern. Dardai ist für eine Saison mit einem dermaßen hohen Druck offensichtlich nicht gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.