Trainer 2024/25
06.03.2024 - 23:06 Uhr
15.03.2024 - 07:29 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Finde das immer so faszinierend, gestern die ersten Medien die berichten das Pal Dardai fraglich ist für die kommende Saison und es intern nicht ganz ruhig sein soll. Nur ein paar Stunden später kommt der erste User und sein „erster“ Post ist direkt eine Insidernachricht.
Das wirft bei mir immer Fragezeichen auf.
Zu Kosta Runjaic, wenn denn wirklich was dran sein soll:
Jubelstürme löst er bei mir nicht aus, habe ihn ehrlich gesagt die letzten Jahre auch null verfolgt aber, abgesehen von seiner Zeit bei Pogon Stettin ist er ja nie irgendwo lange geblieben.
Bei Legia Warschau, die seit Jahren ja einiges der Top Klubs in Polen sind, läuft es momentan nicht so gut. Letzten fünf spiele nur ein Sieg, Torverhältnis ähnlich wie unter Pal (24 Spiele 35:29) wenn man das so salopp sagen darf.
Kann jemand was zu seiner Spielidee sagen oder wie er grundsätzlich spielen lässt etc?
Zitat von SCHMARGENDORF
Nach einer internen, vertrauenswürdigen Quelle führt 777 bereits Gespräche mit Kosta Runjaic.
Dieser soll ab Sommer übernehmen.
Nach einer internen, vertrauenswürdigen Quelle führt 777 bereits Gespräche mit Kosta Runjaic.
Dieser soll ab Sommer übernehmen.
Finde das immer so faszinierend, gestern die ersten Medien die berichten das Pal Dardai fraglich ist für die kommende Saison und es intern nicht ganz ruhig sein soll. Nur ein paar Stunden später kommt der erste User und sein „erster“ Post ist direkt eine Insidernachricht.
Das wirft bei mir immer Fragezeichen auf.
Zu Kosta Runjaic, wenn denn wirklich was dran sein soll:
Jubelstürme löst er bei mir nicht aus, habe ihn ehrlich gesagt die letzten Jahre auch null verfolgt aber, abgesehen von seiner Zeit bei Pogon Stettin ist er ja nie irgendwo lange geblieben.
Bei Legia Warschau, die seit Jahren ja einiges der Top Klubs in Polen sind, läuft es momentan nicht so gut. Letzten fünf spiele nur ein Sieg, Torverhältnis ähnlich wie unter Pal (24 Spiele 35:29) wenn man das so salopp sagen darf.
Kann jemand was zu seiner Spielidee sagen oder wie er grundsätzlich spielen lässt etc?
Da gebe ich Dir Recht. Allerdings hat 777 wie bei Spelern, eben auch bei Trainern ein gewisses Scouting- und Datennetzwerk aufgebaut. Sie werden sich sicherlich auch mit dem Trainer ausgetauscht haben, aber eher, um den Trainer evtl. besser noch einschätzen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 777 Gespräche direkt wegen Hertha BSC geführt hat.
Vor der Verpflichtung von Dardai, hat 777 eine Liste mit empfohlenen Trainern abgegeben, darunter ja auch der damalige Favorit Hasenhüttl. Aufgrund der vorhandenen Daten, versuchte man eine Entscheidung pro Dardaizu verhindern. Auch wenn ich die emotionale und durch persönliche Entscheidung pro Dardai sehr kritisch gesehen habe, empfand ich es als wichtig, dass die letzte Entscheidung eben beim Verein lag.
777 kann nur als Berater und Vermittler fungieren. Es liegt an den handelnden Personen, wann man solche Empfehlungen und Kontakte nutzt. Vielleicht bekommen wir ja durch 777 einen Trainer, der in erster Linie erstmal unrealistisch klingt. Vielleicht wird dieser dann auch mitfinanziert ,um mehr Einfluss auf so eine Entscheidung zu haben.
15.03.2024 - 12:34 Uhr
Runjaic ist ein 3421 Trainer.
Kann zum Kader passen, muss eh noch dran geschraubt werden.
1.86 pps ist ok bei Legia Warschau. Hat noch Vertrag bis 2026
15.03.2024 - 12:48 Uhr
Zitat von Ruhleben
Das ist zu kurz geschaut, denn bei der Station vor Legia hat er oft das 4-3-3 offensiv oder defensiv gespielt. Also er könnte das auch wieder switchen.
15.03.2024 - 13:25 Uhr
Ich denke, dass man so noch lange nicht schaut, ob die Formation eines Trainers zum Kader passt. Eher die Spielweise, sprich sind die Spielertypen vorhanden, die er auf den jeweiligen Positionen möchte.
Da ich aber davon ausgehe, dass uns im Sommer wieder um die 10-12 Spieler verlassen werden, hat ein möglicher neuer Trainer natürlich Spielraum bei der Kaderplanung. Daher sollte es daran nicht scheitern bei der Auswahl.
Da ich aber davon ausgehe, dass uns im Sommer wieder um die 10-12 Spieler verlassen werden, hat ein möglicher neuer Trainer natürlich Spielraum bei der Kaderplanung. Daher sollte es daran nicht scheitern bei der Auswahl.
15.03.2024 - 22:31 Uhr
Feliecio aka Tom ist ein Hertha Streamer der öfter über Twitch streamt und mit Benny Grund auch einen Dauergast hat, der mal für ein Trainerteam in der Bundesliga gearbeitet hat als Spielanalyst glaube ich (korrigiert mich da gerne)
Und beide haben übereinstimmende Berichte über einen Trainerkandidaten gehört den Feliecio wie folgt beschreibt:
Junger Trainer mit offensiver Spielidee der auch taktisch bewandert sei. Er kommt von Extern. Feliecio befürchtet, dass dieser aber an dem Druck in Berlin scheitern könnte. Wer das jetzt genau ist kann man jetzt nur raten, aber er hat die Info sowohl extern als auch intern bestätigt bekommen und hat da die gleichen Infos erhalten wie der besagte Benny Grund.
Und beide haben übereinstimmende Berichte über einen Trainerkandidaten gehört den Feliecio wie folgt beschreibt:
Junger Trainer mit offensiver Spielidee der auch taktisch bewandert sei. Er kommt von Extern. Feliecio befürchtet, dass dieser aber an dem Druck in Berlin scheitern könnte. Wer das jetzt genau ist kann man jetzt nur raten, aber er hat die Info sowohl extern als auch intern bestätigt bekommen und hat da die gleichen Infos erhalten wie der besagte Benny Grund.
15.03.2024 - 22:58 Uhr
Klingt für mich wie Bo Svensson oder Enrico Maaßen. Mit Maaßen hat ja Pauls bei Augsburg schon zusammen gearbeitet.
15.03.2024 - 23:30 Uhr
Trifft halt auf sehr sehr viele zu, von daher kann ich da auf niemanden schließen.
Obwohl ich wenn ich die aktuell verfügbaren Trainer so sehe, dann kann man bei der Beschreibung jedenfalls Einige jedoch schon ausschließen. So würde ich da Walter, Reis oder auch Hasenhüttl rauszählen, ok bei Walter könnte man noch streiten. Svensson würde ich jetzt nicht als offensiv bezeichnen, sehr proaktiv ja, kein Plan könnte noch ins Muster passen. Wicky kann ich nicht einschätzen. Am ehesten von den Verfügbaren triffts dann doch auf Maaßen zu.
Aber für viele unter Vertragstehende, welche hier schon genannt wurden, triffts dann doch schon zu. Von daher bleibt ne interessante Liste dennoch übrig.
Kein Plan, Feliecio hat natürlich schon einige Kontakte doch waren seine Vorhersagungen doch eher dürftig wenn ich mich recht entsinne. Mit Benny Grund will ich dem schon noch etwas mehr glauben, aber bleibe doch eher skeptisch.
Bin echt gespannt was da zum Ende der Saison passiert.
Obwohl ich wenn ich die aktuell verfügbaren Trainer so sehe, dann kann man bei der Beschreibung jedenfalls Einige jedoch schon ausschließen. So würde ich da Walter, Reis oder auch Hasenhüttl rauszählen, ok bei Walter könnte man noch streiten. Svensson würde ich jetzt nicht als offensiv bezeichnen, sehr proaktiv ja, kein Plan könnte noch ins Muster passen. Wicky kann ich nicht einschätzen. Am ehesten von den Verfügbaren triffts dann doch auf Maaßen zu.
Aber für viele unter Vertragstehende, welche hier schon genannt wurden, triffts dann doch schon zu. Von daher bleibt ne interessante Liste dennoch übrig.
Kein Plan, Feliecio hat natürlich schon einige Kontakte doch waren seine Vorhersagungen doch eher dürftig wenn ich mich recht entsinne. Mit Benny Grund will ich dem schon noch etwas mehr glauben, aber bleibe doch eher skeptisch.
Bin echt gespannt was da zum Ende der Saison passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_eFFect am 15.03.2024 um 23:33 Uhr bearbeitet
15.03.2024 - 23:39 Uhr
Die spannende Frage wäre ja bis zum welchem Alter zählt man noch als junger Trainer ?
Spielt offensiv ist taktisch dazu
Aber kommt evtl mit dem Druck nicht klar in Berlin
15.03.2024 - 23:42 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Die spannende Frage wäre ja bis zum welchem Alter zählt man noch als junger Trainer ?
Da wollte er leider nicht mehr antworten. In der heutigen Zeit musst du da bei ner 4 vorne schon fast sagen, dass das nicht mehr Jung ist. Deswegen war ich eher bei einem Danny Röhl.
16.03.2024 - 00:15 Uhr
Zitat von Moppy
Da wollte er leider nicht mehr antworten. In der heutigen Zeit musst du da bei ner 4 vorne schon fast sagen, dass das nicht mehr Jung ist. Deswegen war ich eher bei einem Danny Röhl.
Zitat von 1892Blau-Weiss
Das sind halt auch meine Gedanken dazu evtl noch 40 bis 42 . Aber alles andere zählt ja fast nicht mehr als jung wie du ja schon sagst .
Evtl ja auch jemand aus der dritten Liga
Marc Unterberge . Wobei in den gar nicht einschätzen könnte
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.