Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainer 2024/25

06.03.2024 - 23:06 Uhr
Trainer 2024/25 |#181
16.03.2024 - 07:44 Uhr
Zitat von Moppy
Feliecio aka Tom ist ein Hertha Streamer der öfter über Twitch streamt und mit Benny Grund auch einen Dauergast hat, der mal für ein Trainerteam in der Bundesliga gearbeitet hat als Spielanalyst glaube ich (korrigiert mich da gerne)

Und beide haben übereinstimmende Berichte über einen Trainerkandidaten gehört den Feliecio wie folgt beschreibt:

Junger Trainer mit offensiver Spielidee der auch taktisch bewandert sei. Er kommt von Extern. Feliecio befürchtet, dass dieser aber an dem Druck in Berlin scheitern könnte. Wer das jetzt genau ist kann man jetzt nur raten, aber er hat die Info sowohl extern als auch intern bestätigt bekommen und hat da die gleichen Infos erhalten wie der besagte Benny Grund.

Habe es nicht ganz verstanden. Sagt er das in einem seiner Twitch streams oder hast du ihn so „privat“ gefragt?
Trainer 2024/25 |#182
16.03.2024 - 09:21 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Moppy

Feliecio aka Tom ist ein Hertha Streamer der öfter über Twitch streamt und mit Benny Grund auch einen Dauergast hat, der mal für ein Trainerteam in der Bundesliga gearbeitet hat als Spielanalyst glaube ich (korrigiert mich da gerne)

Und beide haben übereinstimmende Berichte über einen Trainerkandidaten gehört den Feliecio wie folgt beschreibt:

Junger Trainer mit offensiver Spielidee der auch taktisch bewandert sei. Er kommt von Extern. Feliecio befürchtet, dass dieser aber an dem Druck in Berlin scheitern könnte. Wer das jetzt genau ist kann man jetzt nur raten, aber er hat die Info sowohl extern als auch intern bestätigt bekommen und hat da die gleichen Infos erhalten wie der besagte Benny Grund.

Habe es nicht ganz verstanden. Sagt er das in einem seiner Twitch streams oder hast du ihn so „privat“ gefragt?

In einem Twitch Stream von gestern, wobei Benny Grund das in einem Stream von vorgestern auch bereits sagte, dass er einen Namen kennt, der gehandelt wird.
Trainer 2024/25 |#183
16.03.2024 - 09:44 Uhr
Was auch immer am Ende bei der Trainerfrage bei herauskommt, ein Enrico M. würde mich wirklich enttäuschen. Man schaue sich dazu nur etwas genauer seine letzte Station in Augsburg an. Er übernimmt den FCA zur Saison 22/23 von M. Weinzierl und beendet die Saison mit vier Punkten weniger als Weinzierl auf dem 15.Platz mit 34 Punkten. Schonmal alles andere als ein Schritt vorwärts den sie da mit Enrico gemacht haben, geschweige denn einen Erfolgreichen, würde ich meinen. Anschließend durfte er diese Saison nach 7 Spieltagen mit einer ausbeute von 5 Punkten gehen. Was Jess Thorup dann in kürzester Zeit mit Augsburg veranstaltet hat, ist glaube ich bekannt. Hatte dieser allerdings auch schon vorher bei Kopenhagen, Gent, Midtjylland oder der U21 von Denmark, dass er ein exelentes Gesamtpaket mitbringt.

Nun da wäre dann die Frage was würde Maaßen mitbringen was wir nicht schon in den letzten 2-3 Jahren hier hatten? Wäre recht überschaubar mE. . Das mit dem FCA also mehr möglich war und Maaßen die Jungs scheinbar über einen längeren Zeitraum nicht einfangen konnte, zeigt halt Jess T. gerade. Dass es für Maaßen bei Dortmund II oder Rödinghausen besser lief ist unbestritten, aber dass es höher klassig nun mal nicht funzte lässt sich leider dann halt auch festhalten.
Für mich wäre eine solche Verpflichtung keine die mich begeistert zurücklassen würde. Im Gegenteil, es wäre eher ein Experiment mit Ansage für mich. schief Leider aber auch genau eines, welches ich Benni oder uns zutrauen würde.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 16.03.2024 um 09:46 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#184
16.03.2024 - 10:08 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Was auch immer am Ende bei der Trainerfrage bei herauskommt, ein Enrico M. würde mich wirklich enttäuschen. Man schaue sich dazu nur etwas genauer seine letzte Station in Augsburg an. Er übernimmt den FCA zur Saison 22/23 von M. Weinzierl und beendet die Saison mit vier Punkten weniger als Weinzierl auf dem 15.Platz mit 34 Punkten. Schonmal alles andere als ein Schritt vorwärts den sie da mit Enrico gemacht haben, geschweige denn einen Erfolgreichen, würde ich meinen. Anschließend durfte er diese Saison nach 7 Spieltagen mit einer ausbeute von 5 Punkten gehen. Was Jess Thorup dann in kürzester Zeit mit Augsburg veranstaltet hat, ist glaube ich bekannt. Hatte dieser allerdings auch schon vorher bei Kopenhagen, Gent, Midtjylland oder der U21 von Denmark, dass er ein exelentes Gesamtpaket mitbringt.

Nun da wäre dann die Frage was würde Maaßen mitbringen was wir nicht schon in den letzten 2-3 Jahren hier hatten? Wäre recht überschaubar mE. . Das mit dem FCA also mehr möglich war und Maaßen die Jungs scheinbar über einen längeren Zeitraum nicht einfangen konnte, zeigt halt Jess T. gerade. Dass es für Maaßen bei Dortmund II oder Rödinghausen besser lief ist unbestritten, aber dass es höher klassig nun mal nicht funzte lässt sich leider dann halt auch festhalten.
Für mich wäre eine solche Verpflichtung keine die mich begeistert zurücklassen würde. Im Gegenteil, es wäre eher ein Experiment mit Ansage für mich. schief Leider aber auch genau eines, welches ich Benni oder uns zutrauen würde.

Jeder Trainer den wir uns leisten können ist ein Experiment. Ein gescheiterter mit Erfahrung ist Experiment, ein junger Trainer mit niederklassiger Erfahrung ist Experiment, ein Jugendtrainer ist ein Experiment, ein ausländischer Trainer ist ebenso ein Experiment. Auch eine Weiterbeschäftigung mit Pál Dárdai in der Hoffnung das nächstes Jahr der Aufstieg möglich wäre, wäre ein Experiment.

Ich kann dieses Argument nicht mehr hören. Wichtig bei diesen "Experimenten" ist doch das sie sorgfältig ausgeführt werden mit einem sportlichen Konzept an dem man gemeinsam arbeitet.
Ein Maaßen ist sicher nicht meine präferierte Lösung und ich hoffe das die Führung nicht auf jemanden setzt der so massiv gescheitert ist, aber dennoch: wichtig ist allein, ob die Führung überzeugt ist das er zu uns passt.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Trainer 2024/25 |#185
16.03.2024 - 10:25 Uhr
Vielleicht geht es ja um Mike Tullberg. Wurde ja auch hier schon mal vorgeschlagen. Passt ja zudem auch der kürzlich erschienene Artikel von ihm bei TM. Ist beim BVB grundsätzlich glücklich, kann sich aber auch mal vorstellen eine Profi-Mannschaft übernehmen, wenn Vision und Idee passen. Er wäre auf jeden Fall einer der jungen Trainer mit offensiver Denke, ziemlich jung und könnte daher mit dem Druck in Berlin schwierig werden. Er wäre aber eine echte Trainergranate was die Nachwuchstrainer angeht.

https://www.transfermarkt.de/tullberg-ich-zeige-offen-was-mir-im-leben-passiert-ist-quot-stolz-uber-fuhrichs-weg/view/news/435059
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 16.03.2024 um 10:27 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#186
16.03.2024 - 11:31 Uhr
Zitat von Kalla89
Vielleicht geht es ja um Mike Tullberg. Wurde ja auch hier schon mal vorgeschlagen. Passt ja zudem auch der kürzlich erschienene Artikel von ihm bei TM. Ist beim BVB grundsätzlich glücklich, kann sich aber auch mal vorstellen eine Profi-Mannschaft übernehmen, wenn Vision und Idee passen. Er wäre auf jeden Fall einer der jungen Trainer mit offensiver Denke, ziemlich jung und könnte daher mit dem Druck in Berlin schwierig werden. Er wäre aber eine echte Trainergranate was die Nachwuchstrainer angeht.

https://www.transfermarkt.de/tullberg-ich-zeige-offen-was-mir-im-leben-passiert-ist-quot-stolz-uber-fuhrichs-weg/view/news/435059

Das natürlich jede Verpflichtung auch ein gewisses Risiko mit sich bringt ist doch logisch. Bei einem Tullberg würde ich dieses Risiko oder Experiment, aber aufgrund unserer eigenen Ausrichtung sehr viel eher begrüßen, als einen gescheiterten Maaßen zu verpflichten.
Da sehe ich für uns, neben dem Risiko, für mich eher die Chance, nämlich ein spannendes Trainer Juwel zu verpflichten, der den Spagat Akademie und eigenen Anspruch, auf Dauer und Nachhaltig auf einen spannenden Weg bringen könnte.
Ich bin eh ein Fan skandinavischer Einflüsse, auch aufgrund ihrer Mentalität. Sollten wir solch einen jungen Experten auf dem Schirm haben, falls wir uns verändern wollen zur neuen Saison, würde ich dies definitiv begrüßen. Die Paket von Tullberg finde ich tatsächlich äußerst interessant. daumen-hoch

•     •     •

Trainer 2024/25 |#187
16.03.2024 - 11:56 Uhr
Zitat von the_eFFect
Zitat von Gruenschnabel

Jeder Trainer den wir uns leisten können ist ein Experiment. Ein gescheiterter mit Erfahrung ist Experiment, ein junger Trainer mit niederklassiger Erfahrung ist Experiment, ein Jugendtrainer ist ein Experiment, ein ausländischer Trainer ist ebenso ein Experiment. Auch eine Weiterbeschäftigung mit Pál Dárdai in der Hoffnung das nächstes Jahr der Aufstieg möglich wäre, wäre ein Experiment.

Ich kann dieses Argument nicht mehr hören. Wichtig bei diesen "Experimenten" ist doch das sie sorgfältig ausgeführt werden mit einem sportlichen Konzept an dem man gemeinsam arbeitet.
Ein Maaßen ist sicher nicht meine präferierte Lösung und ich hoffe das die Führung nicht auf jemanden setzt der so massiv gescheitert ist, aber dennoch: wichtig ist allein, ob die Führung überzeugt ist das er zu uns passt.

Aber es gibt eben Experimente, bei denen man eher hoffen kann, dass sie gutgehen, als bei anderen. Maaßen wäre für mich einer dieser Trainer, für die man Pal hier nun wirklich nicht verjagen muss.
Trainer 2024/25 |#188
16.03.2024 - 12:11 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von the_eFFect

Zitat von Gruenschnabel

Aber es gibt eben Experimente, bei denen man eher hoffen kann, dass sie gutgehen, als bei anderen. Maaßen wäre für mich einer dieser Trainer, für die man Pal hier nun wirklich nicht verjagen muss.

Das maße ich mir nicht an zu beurteilen können, ich hab Augsburg, BVB II, Rödinghausen und Drochtersen zu wenig verfolgt. Und ich glaube bis auf seine echt schwache Zeit bei Augsburg können das die Wenigsten.
Es gibt genug Beispiele wo ehemals Gescheiterte neu aufblühen.
Mein Gefühl sagt mir das auch, aber das ist einzig auf den Punkteschnitt in Augsburg begründet, sonderlich rational ist das nicht. Und wenn die Gespräche und das Konzept stimmen, warum nicht? Die Erfolgschancen sind jedenfalls genauso hoch wie das Pál ein stimmiges Konzept mit erarbeitet und das Verhältnis stimmt.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Trainer 2024/25 |#189
16.03.2024 - 13:18 Uhr
Ich finde, dass die U19 allgemein eine gute Anlaufstelle sein kann, wenn man sich langfristig einen Trainer suchen will, der jung ist und sehr gute Erfolge aufweist in der U19 Bundesliga. Tullberg und Reiß wären da nur zwei, aber es gibt ein paar mehr, die sehr hohe Punkteschnitte weit über 2,0 vorweisen können und bei denen man als Zweitligist immer eine Option darstellen sollte. Finde da auch Tobias Nubbemeyer von Hoffenheim sehr spannend. Der hat in der ersten Runde Pokal selbst gegen die Dortmunder von Tullberg 6:0 gewonnen und seit der Umstellung auf Viererkette kein einziges Spiel mehr verloren. Risiko hast du immer, finde aber auf allen Ebenen erfolgreiche Trainer immer besser als Leute zu nehmen, die bei ihren letzten Stationen eher als gescheitert gelten, auch wenn es ne Bundesliga-Station war.
Trainer 2024/25 |#190
16.03.2024 - 13:29 Uhr
Zitat von the_eFFect

Zitat von bschuss

Zitat von the_eFFect

Zitat von Gruenschnabel

Das maße ich mir nicht an zu beurteilen können, ich hab Augsburg, BVB II, Rödinghausen und Drochtersen zu wenig verfolgt. Und ich glaube bis auf seine echt schwache Zeit bei Augsburg können das die Wenigsten.
Es gibt genug Beispiele wo ehemals Gescheiterte neu aufblühen.
Mein Gefühl sagt mir das auch, aber das ist einzig auf den Punkteschnitt in Augsburg begründet, sonderlich rational ist das nicht. Und wenn die Gespräche und das Konzept stimmen, warum nicht? Die Erfolgschancen sind jedenfalls genauso hoch wie das Pál ein stimmiges Konzept mit erarbeitet und das Verhältnis stimmt.

Ich glaube, dass sollte dann auch jeder für sich entscheiden, ob er jemanden beurteilen oder bewerten möchte, aufgrund seiner individuellen Wahrnehmung. Wir sind als Fan natürlich immer viel zu weit weg und kennen auch interne Ideen und Konzepte nur aus den Medien oder aber direkt aus einer Pressekonferenz.
Trotzdem maße ich mir an, aufgrund von meinen individuellen Wahrnehmungen mir ein Urteil bilden zu können. In erster Linie bewerte ich dann Leistungsnachweise und das was ich sehe. Deshalb war mein Urteil auch bei einen A. Covic bereits vorher klar. Auch mit dem Hinweis, dass uns solch ein unnötiger Schritt sehr weh tun kann, weil du halt viel Zeit verlierst wenn du diese Position vernachlässigst. Wie wir es dann ja leider auch nach Covic, mit Nouri, Korkut oder eben Jürgen K. dann getan haben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 16.03.2024 um 13:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.