Trainer 2024/25
06.03.2024 - 23:06 Uhr
17.03.2024 - 08:12 Uhr
Mike Tullberg ist sicherlich ein interessanter Name. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir die nächste Saison mit einem jungen Trainer ohne Profierfahrung angehen werden. Dafür ist die Saison dann zu wichtig um so ein Experiment einzugehen. So jemanden hätte ich mir dann eher schon für diese Saison gewünscht.
Das wir hier einen Kohfeldt sehen glaube ich dagegen überhaupt nicht.
Das wir hier einen Kohfeldt sehen glaube ich dagegen überhaupt nicht.
17.03.2024 - 08:17 Uhr
Es sollte nicht um Erfahrung gehen, siehe Dardai! Der Trainer soll ein Konzept aufweisen und das den Spielern verklickern! Bzw sollte er mit den Eigenschaften der Spieler das passende Konzept auf den rasen bringen. Ich denke das unser Kader besser ist als es die Tabelle aussagt. Dardai hat es zu keinem Zeitpunkt geschafft die Mannschaft zu stabilisieren und das darf man ihm ankreiden. Tullberg find ich eine sehr interessant Lösung hatte ihn letzte Saison bei dem Spiel gegen unsere U19 gesehen, was für eine Leidenschaft an der Seitenlinie!
17.03.2024 - 08:21 Uhr
Zitat von CGDOGG
1. glaube ich nicht, dass Pal hier mitlesen wird oder sich irgendein Spieler sich für dieses Forum interessiert.
2. wird Pal weder entlassen, noch kündigt er. Er wird höchstwahrscheinlich selbst seinen Vertrag nicht verlängern und deshalb ist es legitim, seine Gedanken über eine höchstwahrscheinliche Nachfolge zu führen.
3. Seit wann kann man Unruhe in etwas hineinbringen, wenn man über irgendetwas schreibt, aber keinerlei Entscheidungs- oder Mitspracherecht zu haben ?
Dir passt einfach nicht, dass es über Pal eine andere Meinung gibt, als Deine.
Solltest Du in diesem Forum, noch nie etwas schlechtes über einen anderen Trainer oder Spieler geschrieben haben, dann entschuldige ich mich schonmal für den nächsten Satz. Was Du da geschrieben hast, ist irgendwie Schwachsinn, sorry ! ( nichts gegen Dich sondern den Inhalt Deines Beitrages)
Zitat von Starslayer
Sollte sich irgendwer fragen, was Pal damit meine, als er in der PK sagte das von aussen ständig Unruhe in den Verein gebracht wird. Sowas wie diesen Thread meine er damit. Da ist der Trainer noch nicht mal entlassen, oder zurück getreten und hier diskutieren wieder alle, wer es denn nun machen soll.
Ich weiß ja nicht wie ihr das fändet, wenn man an euren Arbeitsplatz, offen über euren Nachfolger diskutiert, wärend ihr nicht mal entlassen worden seit, oder gekündigt habt. Wahrscheinlich würdet ihr zum Betriebsrat rennen und euch, zu recht, über das Mobbing beschweren.
Sollte sich irgendwer fragen, was Pal damit meine, als er in der PK sagte das von aussen ständig Unruhe in den Verein gebracht wird. Sowas wie diesen Thread meine er damit. Da ist der Trainer noch nicht mal entlassen, oder zurück getreten und hier diskutieren wieder alle, wer es denn nun machen soll.
Ich weiß ja nicht wie ihr das fändet, wenn man an euren Arbeitsplatz, offen über euren Nachfolger diskutiert, wärend ihr nicht mal entlassen worden seit, oder gekündigt habt. Wahrscheinlich würdet ihr zum Betriebsrat rennen und euch, zu recht, über das Mobbing beschweren.
1. glaube ich nicht, dass Pal hier mitlesen wird oder sich irgendein Spieler sich für dieses Forum interessiert.
2. wird Pal weder entlassen, noch kündigt er. Er wird höchstwahrscheinlich selbst seinen Vertrag nicht verlängern und deshalb ist es legitim, seine Gedanken über eine höchstwahrscheinliche Nachfolge zu führen.
3. Seit wann kann man Unruhe in etwas hineinbringen, wenn man über irgendetwas schreibt, aber keinerlei Entscheidungs- oder Mitspracherecht zu haben ?
Dir passt einfach nicht, dass es über Pal eine andere Meinung gibt, als Deine.
Solltest Du in diesem Forum, noch nie etwas schlechtes über einen anderen Trainer oder Spieler geschrieben haben, dann entschuldige ich mich schonmal für den nächsten Satz. Was Du da geschrieben hast, ist irgendwie Schwachsinn, sorry ! ( nichts gegen Dich sondern den Inhalt Deines Beitrages)
Das ist doch aktuell der entscheidende Punkt , aktuell haben wir für die nächste Saison kein Trainer unter Vertrag . Daher macht es für mich Sinn über mögliche Trainer für die nächste Saison zu diskutieren. Wo ja übrigens auch Pal mit in der Verlosung ist .
Wenn ein Vertrag ausläuft darf man nicht darüber diskutieren wie sinnvoll eine Verlängerung ist oder ob es bessere alternativen gibt ?
Ja viel Kritik an Pal ist überzogen und teilweise nicht berechtigt aber genauso hat er sich aber auch Kritik verdient und ist halt nicht unantastbar
17.03.2024 - 10:12 Uhr
Joa, Kovac ist frei, gell?
Spaß beiseite: ich verstehe weiterhin nicht, was für einen Trainer sich die meisten wünschen. Also, das ist nicht als Vorwurf gemeint, sondern das Anforderungsprofil.
Ich gucke da derzeit nach Augsburg und denke weiterhin, dass Hertha ebenfalls einen Stabilisator braucht und keinen Visionär.
Um einen unpassenden aber hoffentlich nachvollziehbaren Vergleich zu machen: wäre Hertha Bayern, bräuchten sie gerade eher Heynckes und nicht Van Gaal.
Da sehe ich einen Trainer wie Dardai oder Kovac, die über Disziplin kommen als sinnvoll an, um mit dem Kader zu arbeiten. Ich finde Dardais Ansatz nicht verkehrt, aber es gibt bestimmt Trainer, die das noch besser können als er. Das würde ich nie abstreiten.
Spaß beiseite: ich verstehe weiterhin nicht, was für einen Trainer sich die meisten wünschen. Also, das ist nicht als Vorwurf gemeint, sondern das Anforderungsprofil.
Ich gucke da derzeit nach Augsburg und denke weiterhin, dass Hertha ebenfalls einen Stabilisator braucht und keinen Visionär.
Um einen unpassenden aber hoffentlich nachvollziehbaren Vergleich zu machen: wäre Hertha Bayern, bräuchten sie gerade eher Heynckes und nicht Van Gaal.
Da sehe ich einen Trainer wie Dardai oder Kovac, die über Disziplin kommen als sinnvoll an, um mit dem Kader zu arbeiten. Ich finde Dardais Ansatz nicht verkehrt, aber es gibt bestimmt Trainer, die das noch besser können als er. Das würde ich nie abstreiten.
17.03.2024 - 10:45 Uhr
Einen Stabilisator???
Hertha braucht einen Aufstiegstrainer nächste Saison - sonst gehen hier die Lichter aus.
Gerne einen unbekannt und nicht die bekannten Gesichter.
Wir werden auch nächste Saison ein konkurrenzfähige Mannschaft haben. Nun gilt es taktische Abläufe, Spielformationen, Verschieben, Konter und Defensive, Dominanz und Zurückzuziehen zu üben. Und vor allem, jemanden, der die Mannschaft positive mitnehmen kann, der vermitteln kann und motivieren, aber auch erklären kann warum man gerade nicht spielt.
Das ist das Anforderungsprofil. Und das können alte oder junge Trainer leisten. Der derzeitige kann von dem nicht viel. Wie wir gesehen haben.
Ich freue mich auf einen neuen Trainer und bin gespannt, wen Hertha und 777 vor die Nase setzt und vor allem, wie er spielen lässt. Was Trainer bewegen können, sehen wir gerade in Stuttgart....
Hertha braucht einen Aufstiegstrainer nächste Saison - sonst gehen hier die Lichter aus.
Wir werden auch nächste Saison ein konkurrenzfähige Mannschaft haben. Nun gilt es taktische Abläufe, Spielformationen, Verschieben, Konter und Defensive, Dominanz und Zurückzuziehen zu üben. Und vor allem, jemanden, der die Mannschaft positive mitnehmen kann, der vermitteln kann und motivieren, aber auch erklären kann warum man gerade nicht spielt.
Das ist das Anforderungsprofil. Und das können alte oder junge Trainer leisten. Der derzeitige kann von dem nicht viel. Wie wir gesehen haben.
Ich freue mich auf einen neuen Trainer und bin gespannt, wen Hertha und 777 vor die Nase setzt und vor allem, wie er spielen lässt. Was Trainer bewegen können, sehen wir gerade in Stuttgart....
17.03.2024 - 11:07 Uhr
Das ist nicht lustig, da habe ich tatsächlich Angst vor
17.03.2024 - 11:51 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Einen Stabilisator???
Einen Stabilisator???
Woher weißt du, dass wir nächste Saison „wieder“ eine konkurrenzfähige Mannschaft haben werden?
Bei den anstehenden Abgängen zum Saisonende und weiterhin ohne finanzielle Möglichkeiten mache ich hinter deiner Aussage mal ein dickes Fragezeichen.
17.03.2024 - 12:04 Uhr
Bei Kohfeldt oder Kovac wäre selbst ich für ein weiter so mit Dardai.
17.03.2024 - 12:15 Uhr
Zitat von ColeWorld
Und das hat wirklich was zu bedeuten. Ich glaube da sind sich fast alle einig.
Das wäre wirklich ein naja Movie und nicht die Aufbruch Stimmung die man braucht
17.03.2024 - 12:24 Uhr
Die Frage nach Kovac erübrigt sich doch schon aus Gehaltsgründen, glaub davor muss keiner Angst haben. Nach Bayern, Monaco und Wolfsburg ist der geldtechnisch in ganz anderen Sphären
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.