Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Totgesagte leben länger

29.07.2008 - 00:21 Uhr
Totgesagte leben länger |#51
12.08.2008 - 21:38 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Zitat von Munteanu:
Hallo liebe Bielefelder,

lasst uns doch einfach gemeinsam Gladbach und Leverkusen abschießen und dann sind wir von allen Sorgen befreit^^

Zum Thema: Ich finde diese ganzen "Expertenmeinungen" auch lächerlich, aber man muss den Leuten ja irgendwas andrehen. Bei euch wird denke ich mal viel drauf ankommen, ob ihr auf der Alm eure gewohnte Heimstärke an den Tag legen könnt. Jedenfalls drücke ich euch die Daumen, da mir die Arminia immer symphatisch war und wei lihr die Kölner Rivalen kennt, die ich viel lieber in Liga 2 sehen würde (auch wenn das diesmal nur auf Gladbach realistischerweise zutreffen kann).

Freue mich auf die Arminia in Köln!

Besser die als wir, soviel ist sicher. Ich glaub ja, dass wir vor allem mal wiedere auswärts ein bisschen mehr Furore machen müssen, wenn es was werden soll. Daheim ist die Basis, aber klar gemacht wird der Klassenerhalt in Bochum, Cottbus, Gladbach, Hoffenheim und Köln. Ich freue mich also auch auf die Arminia in Köln... ;) Aber nix für ungut, euch Kölner sehe ich auch eher drin als draußen, wenn es bei euch ausnahmsweise mal ruhig bleibt.

Glaub mir, allein schon Christoph Daum wird den Abstieg seitens der Kölner sicher machen. Ich kann mich noch recht gut erinnern wie er vor nur wenigen Wochen vom Internationalen Gespräch sprach, ich mein, unabhängig von Petit und co. jede Manschaft muss sich einspeilen, und wer als aufsteiger meint, International spielen zu wollen, hat echt mehr als nur eine Schraube locker

•     •     •

Das Leben ist vergänglich.
Totgesagte leben länger |#52
13.08.2008 - 02:06 Uhr
naja was erwartet ihr?
euer kader gehört nunmal zu den schwächsten in der liga .... da wird dann automatisch prognostiziert, dass es für euch nich reichen wird ....

•     •     •

[url=http://onlinefussballmanager.de/?ref=true&teamid=168043][img]http://onlinefussballmanager.de/banner/ofm_empfehlung_banner3.jpg[/img][/url]
Totgesagte leben länger |#53
13.08.2008 - 08:24 Uhr
Zitat von Pakl89:
naja was erwartet ihr?
euer kader gehört nunmal zu den schwächsten in der liga .... da wird dann automatisch prognostiziert, dass es für euch nich reichen wird ....

Das ist auch vollkommen ok. Das kennen wir auch schon und so kann man sich doppelt freuen, wenn es dann wieder klappt. Das ist eben Arminia.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Totgesagte leben länger |#54
13.08.2008 - 15:45 Uhr
@Munteanu:

Ja, dass weiß ich, ich finde auch das ihr sehr solide eingekauft habt (Petit, Ishiaku, Radu...) und ich sehe euch auch eher im Mittelfeld (Platz 15 - 9) als auf nem Abstiegsplatz (Platz 18- 16). Und dennoch, dennoch sehe ich euch als Abstiegskandidaten, genauso wie Gladbach und Hoffenheim, allein schon weil ihr Aufsteiger seit. Ich finde auch das in Köln momentan wirklich was aufgebaut wird, C. Daum leistet dort wirklich gute arbeit, und endlich kommen auch sinnvolle Transfers zu stande (im gegensatz zu den jahren davor :ugly ) aber deshalb gleich vom UEFA Cup zu sprechen, zu sagen, in zwei bis drei Jahren wolle man Champions League spielen, halte ich für bekloppt, mir gleichgültig ob der Herr Daum manchmal einfach nur gerne redet oder nicht (Stichwort Podolski) schade find ich es nur um die Fans, denn die werden gleich als Irre oder krank bezeichnet.
Nun den, wünsch euch viel erfolg in dieser saison und die 6 Punkte gehören uns :)

•     •     •

Das Leben ist vergänglich.
Totgesagte leben länger |#55
14.08.2008 - 11:37 Uhr
Kaum zu glauben, ich hab das bei Sportbild-Online gefunden:

Zitat
SPORT BILD-Experte Marco Fenske über Arminia Bielefeld

Die Bundesliga im SPORT BILD-Check
Löste Mathias Hain als Kapitän ab: Rüdiger Kauf

Arminia kennt vom ersten Spieltag an nur ein Ziel: den Klassenerhalt. Die Spieler haben das verinnerlicht und können zudem reichlich Erfahrung im Kampf gegen den Abstieg aufweisen – das hilft. Das größte Problem aber wird sein, dass die Hierarchie der Mannschaft kräftig durcheinandergewirbelt wurde. Mathias Hain war nicht nur Kapitän, sondern auch Wortführer, Antreiber und die absolute Identifikationsfigur der Stadt. Jetzt ist er weg. Sein Nachfolger Rüdiger Kauf wird auf dem Platz – er ist seit Jahren die Arbeitsbiene im Mittelfeld – genauso Verantwortung übernehmen. Aber außerhalb des Platzes? Da hält er sich meist (zu sehr) zurück. Trainer Michael Frontzeck jedenfalls strahlt wie immer, und das wird den Spielern helfen, pure Gelassenheit aus. Weil er die nie verliert, schafft's Arminia wieder.

Prognose: Bielefeld hält die Klasse.

Quelle: http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/08/12/10006000000.html

Wir sind für die nicht Kandidat Nr. 1 :o
Totgesagte leben länger |#56
14.08.2008 - 13:04 Uhr
Zitat von GoObs:
Kaum zu glauben, ich hab das bei Sportbild-Online gefunden:

Quelle: http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/08/12/10006000000.html

Wir sind für die nicht Kandidat Nr. 1 :o

Nach dem Sportbildcheck gbt es keinen Absteiger in diesem Jahr :D Alle Aufsteiger bleiben drin, Cottbus, Bielefeld, Bochum und Karlsruhe auch. Frankfurt ereicht einstelliigen Platz und Hannover einen internationalen Wettbewerb.

Diese Schleimsch.... Wollen doch nur Kunden werben. Vergiss die BILD Zeitung einfach.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Totgesagte leben länger |#57
14.08.2008 - 23:43 Uhr
Der Presseartikel passt auch gut hier hinein:

Zitat von dsc4ever:
11Freunde spielen Kiebitz (14)
5 Dinge über Arminia Bielefeld

Die Anhänger in Bielefeld hoffen auf Tsunami im gegnerischen Strafraum. Die Tankstelle am Stadion auf Rekordumsätze durch Hardcore-Fans. Und Trainer Frontzeck? Der feilt an seiner Bewerbungsmappe.

[...]

Direktlink: http://11freunde.de/bundesligen/113494?PHPSESSID=15f64550fbdaa8500c5d8fbc3ca295b7

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Totgesagte leben länger |#58
15.08.2008 - 12:57 Uhr
Zitat von NW:
Bestimmt, doch jederzeit sachlich, reagiert er [MiFro] auf die neueste Umfrage, die Arminia Bielefeld als Absteiger Nummer eins kreiert. Von mehr als 30.000 Teilnehmern des kicker setzten 83,49 Prozent die Ostwestfalen an die Spitze dieser Rangliste. Mehrfachnennungen waren möglich. Cottbus (78,66), Karlsruhe (38,43), Bochum (27,21) und Köln (23,97) folgen. "Ach", sagt Frontzeck, "das ist doch ein alter Hut für Bielefeld". Obendrein "legitim. Wenn man auf die Etats schaut, ist es doch nicht weit hergeholt, dass wir unten mitspielen".

Umfragen dieser Art taugen aktuell nicht mehr als Zusatz-Motivation. "Die Spieler freuen sich, wenn sie den Experten am Ende der Saison eine lange Nase ziehen können." Die Grenze des Erträglichen ist für Frontzeck nur erreicht, wenn sein früherer Gladbacher Kollege Lothar Matthäus als Kolumnist fordert: "Bielefeld und Cottbus müssen absteigen!" Das stuft er als "respektlos" ein und verliert für einen klitzekleinen Augenblick seine gute Laune.

Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=2520440

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Totgesagte leben länger |#59
15.08.2008 - 17:43 Uhr
Zitat von ernie17:
Zitat
Die Leitwölfe fehlen
Arminia Bielefeld hat sich endgültig im Oberhaus etabliert. Die Blauen starten bereits in ihre fünfte Bundesliga-Saison auf Reihe. Es steht ein Jahr des Umbruchs an, ein schweres Jahr. Aber das ist in Ostwestfalen nichts Neues. [...]

Quelle: http://www.fussball-pur.de/news/6629/Die-Leitwoelfe-fehlen.html

•     •     •

Totgesagte leben länger |#60
15.08.2008 - 21:53 Uhr
Ich finde es übrigens hervorragend wie sich Lothar Matthäus in der Liga unbeliebt macht, so verhindert er nämlich dass er jemals Trainer in unseren schönen Liga wird. :-)

Tja Herr Matthäus, wir sind wenigstens in der 1. Bundesliga, jener Liga in der Sie niemals Trainer werden... :D

Allein die enge Zusammenarbeit mit der Bild sagt doch schon alles über seinen Charakter!

•     •     •

...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.