Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Totgesagte leben länger

29.07.2008 - 00:21 Uhr
Totgesagte leben länger |#11
29.07.2008 - 14:35 Uhr
1. könnten wir die Ablöse nicht bezahlen.
2. brauchen wir keinen Spieler mehr auf dieser Position, sind da eigl schon jetzt überbesetzt
3. sind die Transferplanungen abgeschlossen.

Also wird das wohl leider nichts mehr ;)

•     •     •

Lila weiße Fahnen werden immer wehen
der VfL wird niemals untergehen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForzaOsna92 am 29.07.2008 um 14:41 Uhr bearbeitet
Totgesagte leben länger |#12
29.07.2008 - 14:56 Uhr
wieso das denn ? :D
Wie gesagt haben kein Geld und keinen Bedarf...naja ist ein anderes Thema^^

•     •     •

Totgesagte leben länger |#13
29.07.2008 - 15:21 Uhr
Ich glaube sogar au contraire!, ein Bekannter von mir hat vor ca. 15 Jahren sogar mal einen Fanfreundschafts-Schal gehabt. Denke nicht, dass so etwas in China gefakt wurde.
Totgesagte leben länger |#14
29.07.2008 - 15:27 Uhr
Nein, sry nicht Erzfeinde, aber eine Rivalität besteht aus früheren gemeinsamen 2. Ligazeiten.

Ich sage nicht, dass Gladbach und Köln drin bleiben weil ich es mir anders nicht vorstellen kann, sondern weil sie wesentlich mehr Geld als Cottbus oder Bielefeld zur Verfügung haben.
Deswegen steht ihnen ein qualitativ stärkerer Kader zur Verfügung.
Aber da muss ich dir, Ruebe Kauf, auch zustimmen, dieserVereine müssen den Klassernerhaltskampf annehmen und dürfen nicht abheben. Da hat Bielefeld sicherlich einen Vorteil.

Ich habe mal in meiner Sportbild ein wenig geblättert^^
Ich weiß nicht genau welche Stelle du mit Matthäus meintest aber ich habe mal 2 Zitate von ihm herausgeschrieben:

In Bielefeld hat man genauso wenig finanzielle Möglichkeiten wie Cottbus. Trainer Michael Frontzeck kann nicht glücklich sein, was sich da tut. Bielefeld spielt nur noch in der Bundesliga, weil sich Nürnberg einen Luxus-Abstieg erlaubte.

Bereits jetzt lehne ich mich weit aus dem Fenster, wenn ich sage, für Bielefeld und leider auch für die großartigen Cottbuser wird es diesmal kaum reichen. Sie müssen absteigen. Alle weiteren Mannschaften, die in der vergangenen Saison zwischen Platz 8 und 13 im MIttelfeld rumrtuschten müssen gewarnt sein. Da kann jeder in den freien Fall geraten, auch Karlsruhe.

Zu dem Fanschal: das könnte höchstens aus der kurzen Zeit rühren, als gemeinsame Sache gegen Preußen Münster gemacht wurde.

Zitat aus dem Wikipedia Artikel über den VfL Osnabrück:
"Früher galten vor allem die Duelle gegen die Lokalrivalen SV Meppen, Preußen Münster, Arminia Bielefeld und VfB Oldenburg als besonders brisant, doch zu Duellen mit den genannten Vereinen kam es in den letzten Jahren auf Punktspielebene kaum noch."

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForzaOsna92 am 29.07.2008 um 15:35 Uhr bearbeitet
Totgesagte leben länger |#15
29.07.2008 - 16:41 Uhr
Dochdochdoch, sein Argument ist "kein Geld". Also das dümmste aller Argumente, denn wäre dem so, dann bräuchte man keine Saison auch nur anpfeifen sondern könnte den Meister direkt nach der Verkündung der Etats ausrufen. Aber es ist nicht so, dass er keins hätte. Er hat sehr wohl und noch dazu ein ihm entsprechendes Argument...
Totgesagte leben länger |#16
29.07.2008 - 17:46 Uhr
Über Lodda kann ich mich nicht aufregen, so oder so.

Man sollte es auch kulant lesen: Er schreibt ja nicht "die müssen weg", als wäre es seine Meinung, mehr so wie "sie 'MÜSSEN' vermutlich den Gang in Liga 2 antreten", also wie ein Naturgesetz (-> bei zu wenig Geld).
Dass es solche zwingenden Gesetze im Fußball nicht gibt wissen wir doch. Und gäbe es sie, würde sie jemand anderes erklären müssen, vielleicht einer, der sie selbst versteht ;)
Totgesagte leben länger |#17
29.07.2008 - 20:49 Uhr
Lothar Matthäus ist echt..omg fällt mir nichts mehr zu ein xD
er schreibt so viele Kollumnen, obwohl er es nicht verdient hat.
Meiner Meinung nach ist er ein unwissender Besserwesser.

Naja ich könnte nocheinmal etwas zu den 3 Aufsteigern sagen, da ich mich in der letzten Saison sehr mit der 2. Liga beschäftigt habe.
Gladbach hat sehr starke Spieler.
Der starke Friend / Neuville Sturm wurde durch den quirligen Matmour ergänzt.
Pauuwe räumt vor der Abwehr aber und Rösler ist der Stratege und Spielaufbauer im Mittelfeld.
Zudem 2 starke Außenspieler mit Marin und Ndjeng, beide torgefährlich und beide zusammen haben an die 30 Torvorlagen geliefert.
Die Abwehr ist vielleicht bisher nicht das Prunkstück gewesen, wurde aber auch verstärkt.

Über die Hoffenheimer braucht man nicht viele Worte zu verlieren.
Ein unglaublich proffessionelles Umfeld, technisch und physisch starke Spieler, die allesamt ein sehr großes Potenzial haben. Hoffenheim hat auf jeden Fall die Qualität in der Liga zu bestehen. Auch letztes Jahr hatten kaum Spieler 2. Liga Erfahrung und Experten meinten es könnte ihnen zum Verhängnis werden.
Aber bei ihnen überwiegt letztendlich die Qualität.

Der 1.FC Köln hat eine recht starke Offensive (Antar, Chihi, Novakovic, Ishiaku, Salou) die Defensive ist an sich auch gut.
Durch das ganze Geld konnten sie sich eben teure Spieler leisten.
Jedoch gibt es in Köln traditionell viel Unruhe und deswegen zähle ich sie auch zu den Abstieskandidaten.

Aber im Fußball kann eine ganz Menge passieren, man kann nicht alles berechnen :P

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForzaOsna92 am 29.07.2008 um 20:53 Uhr bearbeitet
Totgesagte leben länger |#18
30.07.2008 - 09:07 Uhr
Erst einmal: Osnabrück? Find' ich gut! Da hab ich auch mal gewohnt und 2004 den Aufstieg des DSC gefeiert! War ein mageres 0:0 ??!

Zweitens: die "Experten" wie Loddar, Sammer oder Beckenbauer (mein Anstand verbietet es mir, den Begriff "Brut" in die Tasten zu nehmen), die sich wöchentlich mit Negativ-Prognosen übertrumpfen, können mich mal kreuzweise, ebenso wie Sportbild, Stern oder was-weiss-ich! Ich finde es superschade, dass sie dafür noch eine Menge Kohle bekommen. Es ist doch kein Wunder, dass die kleinen Vereine Probleme haben, gute Spieler zu verpflichten? Dieses ewige Schlecht-Reden ist mir daher nicht egal, ich halte es für vereinsschädigend - denn wer will schon bei einem Absteiger anheuern? Sorry!

Ich bleib dabei: DSC: 14., BVB 17.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Totgesagte leben länger |#19
30.07.2008 - 21:11 Uhr
Hier dann noch ein paar Einschätzungen aus der DR...also ich habe mich köstlich amüsiert. :D

Zitat
18. Arminia Bielefeld
-----Wird wieder zur Schießbude der Liga, denn die Wichtigsten (Zuma, Böhme, Hain, Gabriel, Eigler, Masma) sind gegangen, es wurde kein adäquater Ersatz geholt, das Team ist nicht mehr bundesligareif

Zitat
Bielefeld verdient es seit Jahren nich mit diesem Fussball!?! in Liga 1 zu Spielen! Da ist auch keine Besserung in Sicht!

Zitat

17.Bielefeld
Der Sturm ist zu schwach besetzt auch ansonsten reicht die Klasse der Mannschaft nicht.

Zitat

18. Bielefeld
Auch hier fehlt einfach die Qualität im Kader, deswegen ist Bielefeld für mich Abstiegskandidat Nr1.

Zitat
18.bielefeld- sind einfach zu schlecht

Also...das alte Spiel. Ich wäre auch ein bisschen enttäuscht gewesen, wenn wir dieses Jahr nicht Abstiegskandidat Nr. 1 gewesen wären. :)
Totgesagte leben länger |#20
30.07.2008 - 21:21 Uhr
Damit kommem wir klar :D Doch manchmal zweifle ich echt am verstand des Schreibers :p

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.