SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

08.06.2021 - 19:21 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#281
10.08.2023 - 19:37 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von LondonerLilie2

Da stimme ich dir vollkommen zu. Man kann Lieberknecht und Frings überhaupt nicht miteinander vergleichen. Der eine hat eine solide Leistung über die letzten beiden Spielzeiten erbracht, während es dem anderen kaum gelungen ist, die Mannschaft zum Fußballspielen zu bringen.

Ob die Verlängerung nun gut oder schlecht war, wird sich in den kommenden Jahren zeigen. Schon jetzt alles schlechtzureden scheint mir einfach ein bisschen polemisch.

Falsch... Frings hat die Rückrunde der Abstiegssaison die Mannschaft sehr gut stabilisiert, so das wir nicht zur Lachnummer geworden sind. Das wird leider oft vergessen... Heimsiege gegen Schalke und Dortmund.

Ich finde die Verlängerung merkwürdig... das hat für mich-- um es deutlich zu sagen -- einen Klüngelgeschmack... Stegmayer wird auch zu irgendwas befördert und es kommt noch einer dazu... Kroll wird Torwartkoordinator U19 ?? was ist das? .. sorry ich verstehe das nicht.
Und Geld für Spieler haben wir nicht und dann das ganze Gelaber von 3Gang und Ruderboot... nee nee...passt nicht zusammen.

Was heißt hier Klüngelgeschmack?! Der Verein stellt seine Unternehmung Abteilung Profifußball auf professionelle Beine und wächst langsam und stetig. Und wenn es passt, doch lieber mit jemanden den man kennt!
Die Zeiten wo Opa den Rasen mäht und an Spieltagen die Kasse macht, sowie Oma den Kuchen backt sind nun mal vorbei…
Mal ein etwas hinkender Vergleich: ich habe mir am Dienstag die Anfield Tour gegönnt und mal einen der Tourguides gefragt, wieviele Mitarbeiter in etwa für den LFC arbeiten?
Nach Umbau, der demnächst abgeschlossen sein wird, ca. 2000!!! MA an Spieltagen.

Da man sich in kommenden Spielzeiten vielleicht auch mal wieder sehen wird (ich sag nur EUROPAPOKAL) sollte man eben nicht nur in Beine investieren.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#282
10.08.2023 - 19:41 Uhr
Zitat von Schneelilie
Zitat von afuman

Zitat von BlueObserver

Zitat von LondonerLilie2

Da stimme ich dir vollkommen zu. Man kann Lieberknecht und Frings überhaupt nicht miteinander vergleichen. Der eine hat eine solide Leistung über die letzten beiden Spielzeiten erbracht, während es dem anderen kaum gelungen ist, die Mannschaft zum Fußballspielen zu bringen.

Ob die Verlängerung nun gut oder schlecht war, wird sich in den kommenden Jahren zeigen. Schon jetzt alles schlechtzureden scheint mir einfach ein bisschen polemisch.

Falsch... Frings hat die Rückrunde der Abstiegssaison die Mannschaft sehr gut stabilisiert, so das wir nicht zur Lachnummer geworden sind. Das wird leider oft vergessen... Heimsiege gegen Schalke und Dortmund.

Ich finde die Verlängerung merkwürdig... das hat für mich-- um es deutlich zu sagen -- einen Klüngelgeschmack... Stegmayer wird auch zu irgendwas befördert und es kommt noch einer dazu... Kroll wird Torwartkoordinator U19 ?? was ist das? .. sorry ich verstehe das nicht.
Und Geld für Spieler haben wir nicht und dann das ganze Gelaber von 3Gang und Ruderboot... nee nee...passt nicht zusammen.

Ich fand Frings damals auch nicht soo schlecht, aber ihm fehlte halt komplett die Erfahrung als Trainer. Kann man ihm auch nicht verübeln, dass er es ausgesessen hat. Ihn wollte ja niemand mehr danach. Er war jedenfalls besser als ein gewisser Norbert Meier und - für die Senioren hier - ein Jürgen Seeberger.

What? Dann ist man schon ein Senior? Und was ist derjenige, der Gino Lettieri und Hans-Werner Moser erlebt hat? grins

Ja gut, ich wollte jetzt nicht mit Udo Klug kommen, aber der war ja auch ein Spitzentrainer smile
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#283
19.08.2023 - 20:35 Uhr
In meinen Augen ist es langfristig gesehen wichtiger, dass ihr die Saison mit TL durchsteht, als der Klassenerhalt.
Bis vor kurzem hatte ich daran keinen Zweifel, aber die Ereignisse unprofessionell verspielte 2.-Liga Meisterschaft - Vertragsverlängerung TL bis 2027 - Pokalaus in Homburg wirken schon sehr unglücklich.

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Saison und werde sehr gespannt schauen, wie sich unser langjähriger Trainer in der 1. BL schlägt.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#284
19.08.2023 - 20:38 Uhr
Zitat von BS-1967
In meinen Augen ist es langfristig gesehen wichtiger, dass ihr die Saison mit TL durchsteht, als der Klassenerhalt.
Bis vor kurzem hatte ich daran keinen Zweifel, aber die Ereignisse unprofessionell verspielte 2.-Liga Meisterschaft - Vertragsverlängerung TL bis 2027 - Pokalaus in Homburg wirken schon sehr unglücklich.

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Saison und werde sehr gespannt schauen, wie sich unser langjähriger Trainer in der 1. BL schlägt.

was hat er denn deiner Meinung nach bei euch damals falsch gemacht?
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#285
19.08.2023 - 20:44 Uhr
Zitat von afuman
Zitat von BS-1967

Die Mannschaft wurde kaputt gespart unter Sportdirektor Marc Arnold, der alle eingenommenen Ablösesummen auf die hohe Kante legte. Wir haben ständig Spieler aus Aue verpflichtet, bis wir dann irgendwann auch Leistungstechnisch wie Aue gespielt haben. Das hat lange gut funktioniert, weil TL glaube ich sehr viel Ahnung von Mannschaftszusammenstellung hat und unter ihm die meisten Spieler völlig über ihren Möglichkeiten gespielt haben, aber irgendwann war die Qualität einfach nicht mehr da.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#286
20.08.2023 - 10:18 Uhr
Zitat von BS-1967
Zitat von afuman

Zitat von BS-1967

Die Mannschaft wurde kaputt gespart unter Sportdirektor Marc Arnold, der alle eingenommenen Ablösesummen auf die hohe Kante legte. Wir haben ständig Spieler aus Aue verpflichtet, bis wir dann irgendwann auch Leistungstechnisch wie Aue gespielt haben. Das hat lange gut funktioniert, weil TL glaube ich sehr viel Ahnung von Mannschaftszusammenstellung hat und unter ihm die meisten Spieler völlig über ihren Möglichkeiten gespielt haben, aber irgendwann war die Qualität einfach nicht mehr da.

Deine Antwort finde ich richtig gut. Die Kaderplanung ist der elementare Baustein für den Erfolg.
TL sein Vertrag wurde ja lediglich, nach dem äusserts unglücklichen Abstieg, nicht mehr verlängert. Entlassen wurde er nicht.

Ich finde es aber auch äußerst schwierig, sich über 10 Jahre immer wieder neu zu erfinden. Am Ende kann ich ETB aber auch verstehen, dass man einen neuen Weg gehen wollte. Die Rückkehr in Liga 2 ist ja auch gelungen. stark
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#287
02.09.2023 - 20:19 Uhr
Lieberknecht muss aus irgendeinem Grund "unters Messer" und steht den Lilien in der Länderspielpause nicht zur Verfügung ...

Gute Besserung vorab!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#288
02.09.2023 - 20:52 Uhr
Zitat von Heinerfest
Lieberknecht muss aus irgendeinem Grund "unters Messer" und steht den Lilien in der Länderspielpause nicht zur Verfügung ...

Gute Besserung vorab!

Laut hr fehlt er nur die erste Woche und ist dann 1 Woche vor dem Spiel gegen Gladbach zurück

•     •     •

Wir bleiben DA !
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#289
02.09.2023 - 21:16 Uhr
Dimo muss solange übernehmen
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#290
02.09.2023 - 21:26 Uhr
Zitat von BS-1967
Zitat von afuman

Zitat von BS-1967

Kommt mir bekannt vor...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.