1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4801
17.05.2026 - 17:42 Uhr
Zitat von ecliipz
Zitat von Teufelsbraten

Das hat mal wieder gar nichts mit Fußball zu tun.
Keinerlei Spielsysthem erkennbar…

Ich glaube auch, dass heute eher die Marschrichtung ist, keine Packung zu kriegen zum Saisonabschluss, weil man weiß wie heiß die Diskussionen, um seine Person schon seit Wochen sind. Da wird er möglichst versuchen Teilen der Fanbase nicht noch mehr Futter zu liefern in Form von einer Klatsche. Dadurch, dass er Magdeburg selbst als Angstgegner genannt hat, sollte man wissen, was die Route dann für heute ist.

Da fehlen auch einige Spieler aus der Bestbesetzung in der Startelf. Spielerisch war heute von daher nicht so viel zu erwarten.

Beste Grüße
Lullaby
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4802
17.05.2026 - 17:42 Uhr
Zitat von smartyk
Zitat von Josh_Simpson

Wie man mit solchem Fussball und solchen miesen Leistungen 6er werden kann. Das ist schon bemerkenswert. Keine Ahnung was das werden soll. Aber wir müssen es halt nehmen.

Und wie Du mit solch einem Fußball wie H96 nur Vierter werden kannst, ist dann die andere Frage. Und trotzdem sind die keinen Schritt weiter wie wir...

Sicher, 2 Plätze bringen Geld.

Dann verschieben wir die Trennung in den September. Dann ist leider wieder eine Saison verschenkt,

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4803
17.05.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von smartyk
Zitat von Josh_Simpson

Wie man mit solchem Fussball und solchen miesen Leistungen 6er werden kann. Das ist schon bemerkenswert. Keine Ahnung was das werden soll. Aber wir müssen es halt nehmen.

Und wie Du mit solch einem Fußball wie H96 nur Vierter werden kannst, ist dann die andere Frage. Und trotzdem sind die keinen Schritt weiter wie wir...

Also teilweise hast du eine Erklärung darin, dass es die benachteiligste Mannschaft der Liga ist. Laut wahretabelle wäre Hannover mit 11 Punkten mehr auf dem Konto sogar als Zweitligameister aufgestiegen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4804
Wieder kein schönes Spiel aber wir holen unter TL Punkte. Das ist alles was zählt. Schaut euch Kiel an, schaut euch Hertha an, schaut euch Darmstadt an..., bei allen gab es einen großen Leistungsabfall nachdem es um nichts mehr ging. TL hat den Turn arround trotzdem geschafft. Sieg gegen Bielefeld, Sieg gegen Magdeburg. Auch wenn keiner weis, wie wir die Spiele gewinnen konnten, 6 Punkte sind 6 Punkte. 6 Platz mit 52 Punkten ist stark. Die Krise weil wir mal 3 Spiele in Folge verloren haben, wurde auch überwunden. Andere Vereine beneidigen uns dafür. Solange wir unter TL so fleißig Punkte sammeln, ist es mir total egal wie wir die geholt haben.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4805
Zitat von NR-10
Zitat von smartyk

Zitat von Josh_Simpson

Sicher, 2 Plätze bringen Geld.

Dann verschieben wir die Trennung in den September. Dann ist leider wieder eine Saison verschenkt,

Wir können es sowieso nicht ändern. Es bringt jetzt auch nichts, Stimmung im Sommer zu machen, was nur Unruhe in den Verein bringt. Ich bin auch für die Trennung, aber TL bleibt, also kriegt er meine Unterstützung. Am Ende zählt es nur, dass es dem Verein gut geht. Ich habe auch meine Zweifel, aber ich hoffe es geschieht ein Wunder.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4806
17.05.2026 - 17:46 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von ecliipz

Zitat von Teufelsbraten

Das hat mal wieder gar nichts mit Fußball zu tun.
Keinerlei Spielsysthem erkennbar…

Ich glaube auch, dass heute eher die Marschrichtung ist, keine Packung zu kriegen zum Saisonabschluss, weil man weiß wie heiß die Diskussionen, um seine Person schon seit Wochen sind. Da wird er möglichst versuchen Teilen der Fanbase nicht noch mehr Futter zu liefern in Form von einer Klatsche. Dadurch, dass er Magdeburg selbst als Angstgegner genannt hat, sollte man wissen, was die Route dann für heute ist.

Da fehlen auch einige Spieler aus der Bestbesetzung in der Startelf. Spielerisch war heute von daher nicht so viel zu erwarten.

Beste Grüße
Lullaby

Wir hatten Kim, Redondo, Berisha, Joly und Emreli auf der Bank - da würden andere Mannschaften mit der Zunge schnalzen!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4807
17.05.2026 - 17:50 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Wir können es sowieso nicht ändern. Es bringt jetzt auch nichts, Stimmung im Sommer zu machen, was nur Unruhe in den Verein bringt. Ich bin auch für die Trennung, aber TL bleibt, also kriegt er meine Unterstützung. Am Ende zählt es nur, dass es dem Verein gut geht. Ich habe auch meine Zweifel, aber ich hoffe es geschieht ein Wunder.

Stimme mit dir tatsächlich nicht so oft überein, aber hier alle Daumen hoch 👍️👍️ Würde mir wünschen das bei aller Kritik man die Situation dann auch mal akzeptiert wie Sie nun mal ist. Hilft doch niemanden weiter jetzt den ganzen Sommer Stimmung zu machen bzw. die selbe Schallplatte abzuspielen.

Mir geht es da wie dir, klar würde ich mir nach wie vor einen anderen Trainer, einen anderen Fußball wünschen. Aber den wird es nicht geben (alles deutet darauf hin) und dann gilt meine Unterstützung der aktuellen Situation so lange eben gepunktet wird...

Gehen wir gemeinsam motiviert in die neue Runde und schauen was wird bzw. wie wirs angehen und vor allem : MIT WELCHEM ZIEL ???!!!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4808
17.05.2026 - 17:51 Uhr
Glückwunsch an TL und die Mannschaft zur Zielerreichung für die Saison!! 😅
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4809
17.05.2026 - 17:53 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von BetzeFan93

Stimme mit dir tatsächlich nicht so oft überein, aber hier alle Daumen hoch 👍️👍️ Würde mir wünschen das bei aller Kritik man die Situation dann auch mal akzeptiert wie Sie nun mal ist. Hilft doch niemanden weiter jetzt den ganzen Sommer Stimmung zu machen bzw. die selbe Schallplatte abzuspielen.

Mir geht es da wie dir, klar würde ich mir nach wie vor einen anderen Trainer, einen anderen Fußball wünschen. Aber den wird es nicht geben (alles deutet darauf hin) und dann gilt meine Unterstützung der aktuellen Situation so lange eben gepunktet wird...

Gehen wir gemeinsam motiviert in die neue Runde und schauen was wird bzw. wie wirs angehen und vor allem : MIT WELCHEM ZIEL ???!!!

Ich bin mir ziemlich sicher das wir als Ziel für kommende Saison „Besser als Platz 6 also diese Saison“ angeben werden.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4810
17.05.2026 - 17:54 Uhr
Da das Ziel von Lieberknecht erreicht wurde ,dürfte es ja keine Trainerdiskussion mehr geben zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.