| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
11.05.2026 - 20:02 Uhr
Zitat von Hemdl
Da kann man ja mit einer simplen Gegenfrage antworten: Welchem Spieler würdest du denn eine gute Rückrunde attestieren?
Zitat von Hegermeister
"In den Keller gerauscht" ernsthaft?
Kuck auf die Tabelle von Hin und Rückrunde. Dann könnte man wohlwollen noch bedenken, dass wir in der Rückrunde mehr Auswärtsspiele hatten.
Keller? Ernsthaft?
Auf der Grundlage solcher Übertreibungen ist einfach keine sinnvolle Diskussion möglich
"In den Keller gerauscht" ernsthaft?
Kuck auf die Tabelle von Hin und Rückrunde. Dann könnte man wohlwollen noch bedenken, dass wir in der Rückrunde mehr Auswärtsspiele hatten.
Keller? Ernsthaft?
Auf der Grundlage solcher Übertreibungen ist einfach keine sinnvolle Diskussion möglich
Da kann man ja mit einer simplen Gegenfrage antworten: Welchem Spieler würdest du denn eine gute Rückrunde attestieren?
Eine durschnittliche Rückrunde oder sogar eine weniger gute ist nicht gleich "in den Keller gerauscht". Darum geht es doch.
Wir haben in der Hinrunde 27, bisher in der Rückrunde 22 Punkte geholt. Das ist nicht gleich "in den Keller gerauscht".
Wir müssen uns über das offensichtliche nicht streiten. Da waren richtige Mistspiele dabei. Nürnberg, Darmstadt, krampfiges Heimspiel gegen Fürth, Kiel war nicht gut und ich hab sicher noch das ein oder andere vergessen.
Aus der Distanz betrachtet: solche Spiele haben alle Mannschaften. Mal mehr, mal weniger. Dafür gibt es im Einzelfall Gründe. Und die können auch eine debile Aufstellung oder unstimmiger Matchplan sein.
Nach 33 Spieltagen ist die Tabelle ein guter Leistungsindikator. Platz 7. Kein Keller.
Aber um dann wirklich nochmal in die Tiefe zu gehen, und den von dir an mich gestellten Arbeitsauftrag, der Falsifizierung deiner These umzusetzen:
Bissie besser
Sahin
Ritter
Gyamfi
nahezu gleich
Emreli
Hanslik
Haas
Kunze
Koo
Krahl
bissie schlechter
Skyttä
Joly
Kleinhansel
Robinson
Sirch
Alles im Rahmen, kommt doch hin mit 22 zu 27 Punkten.
Keine Überraschungen, sondern auch hier über alle Threads nachvollziehbar.
Festzuhalten: Kein Spieler ist in den Keller gerauscht.
Natürlich, wenn Stagnation auf Platz 7 der Keller ist, dann hat kaum einer eine gute Rückrunde gespielt.
Nebenbei: Die Tatsache, dass nur 14 Spieler in Hin- UND Rückrunde dabei waren, sagt auch schon viel.
Zitat von Hemdl
Oder anders gefragt: Wenn die Spieler, die schon da waren allesamt ihre Leistungen nicht einmal im Ansatz steigern oder wenigstens konservieren konnten, inwiefern lassen sich dann Aussagen über die Qualität der Neuzugänge im Winter treffen, nur weil diese sich diesem Niveau angepasst haben?
Oder anders gefragt: Wenn die Spieler, die schon da waren allesamt ihre Leistungen nicht einmal im Ansatz steigern oder wenigstens konservieren konnten, inwiefern lassen sich dann Aussagen über die Qualität der Neuzugänge im Winter treffen, nur weil diese sich diesem Niveau angepasst haben?
Deine Grundannahme, dass Spieler, die da waren ALLESAMT ihre Leistung NICHT EINMAL IM ANSATZ steigern oder kosnervieren konnten, ist objektiv schlicht und ergreifend nicht haltbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 11.05.2026 um 20:04 Uhr bearbeitet
12.05.2026 - 06:27 Uhr
Frankfurt scheint sich ja auch vom Trainer wieder zu trennen, weil die Entwicklung nicht wie gewünscht läuft.
Ich hoffe, man analysiert bei uns auch ergebnisoffen, bzw. Man darf offen analysieren.
Ich hoffe, man analysiert bei uns auch ergebnisoffen, bzw. Man darf offen analysieren.
12.05.2026 - 07:02 Uhr
Zitat von Hegermeister
steigern oder kosnervieren
steigern oder kosnervieren
Die Frage ans Forum.
Können wir uns nochmal steigern, oder kosnervieren wir weiter in den Keller?
12.05.2026 - 07:26 Uhr
Zitat von NR-10
Frankfurt scheint sich ja auch vom Trainer wieder zu trennen, weil die Entwicklung nicht wie gewünscht läuft.
Bei der Trennung von Riera geht es um viel mehr.
Sicherlich ist das sportliche Abschneiden der SGE einer der Gründe.
Hauptsächlich ist aber wohl Rieras Charakter.
Der hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, mehr oder minder die komplette Mannschaft gegen sich zu bringen.
Mindestens Theate, Götze, Koch, Doan, Uzun, Ebnoutalib und Burkardt haben alle Probleme mit ihm. Und gerade die Wechselgedanken von Doan und Uzun können die Frankfurter nicht leisten.
Die Situation der SGE ist mit unserer daher absolut nicht vergleichbar.
Davon unbenommen hoffe ich natürlich auch, dass nach der Saison eine echte und v. a. ergebnisoffene Analyse stattfindet. Allerdings muss das Ergebnis davon nicht zwangsläufig eine Entlassung Lieberknechts sein.
12.05.2026 - 07:36 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Der hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, mehr oder minder die komplette Mannschaft gegen sich zu bringen.
Mindestens Theate, Götze, Koch, Doan, Uzun, Ebnoutalib und Burkardt haben alle Probleme mit ihm. Und gerade die Wechselgedanken von Doan und Uzun können die Frankfurter nicht leisten.
Davon unbenommen hoffe ich natürlich auch, dass nach der Saison eine echte und v. a. ergebnisoffene Analyse stattfindet. Allerdings muss das Ergebnis davon nicht zwangsläufig eine Entlassung Lieberknechts sein.
Zitat von NR-10
Man muss aber schon zu 100 Prozent überzeugt sein. Das ist schwer vorstellbar.
17.05.2026 - 16:19 Uhr
Also konstant sind wir…meine Güte sind wir schlecht.
Bedeutungsloses Spiel hin oder her..Bodenlos
17.05.2026 - 16:21 Uhr
Zitat von Master_K
Kontinuität! Egal wie…Wahnsinn
17.05.2026 - 16:24 Uhr
Das hat mal wieder gar nichts mit Fußball zu tun.
Keinerlei Spielsysthem erkennbar…
17.05.2026 - 16:33 Uhr
Zitat von Teufelsbraten
Ich glaube auch, dass heute eher die Marschrichtung ist, keine Packung zu kriegen zum Saisonabschluss, weil man weiß wie heiß die Diskussionen, um seine Person schon seit Wochen sind. Da wird er möglichst versuchen Teilen der Fanbase nicht noch mehr Futter zu liefern in Form von einer Klatsche. Dadurch, dass er Magdeburg selbst als Angstgegner genannt hat, sollte man wissen, was die Route dann für heute ist.
17.05.2026 - 16:34 Uhr
Zitat von Master_K
Und er darf einfach so weiter machen, scheint keinen auf dem Berg zu interessieren.
Unglaublich wie fahrlässig da unser oberen Herren da einfach so weiter machen.
Ich habe zwar immer noch die Hoffnung das da im Hintergrund schon einiges am Laufen ist, aber irgendwie fehlt mir da dann doch die Hoffnung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland