1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1241
19.09.2025 - 20:27 Uhr
Kann man zustimmen, anscheinend ist der Hebel um. In der Vorbereitung waren wir sowas von harmlos und durchschaubar, anscheinend haben es die letzten paar Einstellungen oder das Einspielen jetzt gelöst und wir sind absolut konkurrenzfähig. Über Nacht auf Platz 1. Nicht dass das irgendwas heißt jetzt, aber wir können definitiv mithalten in der Liga. Das wird wohl auch TL zuzuschreiben sein!

•     •     •

- parkthebus92 -

Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1242
19.09.2025 - 21:59 Uhr
Zitat von KaliKaloc
Da ich in den letzten Wochen und Monaten nicht mit Kritik sparte, muss jetzt mal Abbiitte leisten.
Nach dem Sieg gegen Darmstadt fiel eigentlich schon auf, dass auch Torsten Lieberknecht befreit erschien. Er wirkte im Gegensatz zu den vorherigen Wochen souverän, selbstsicher, mit Selbstvertrauen ausgestattet etc.
Und mittlerweile sieht man das auch auf dem Platz.
Daher: wir alle wollen einen erfolgreichen FCK, daher ein großes Sorry an Torsten Lieberknecht für meine zum Teil überzogene Kritik und einfach so weitermachen!

Großer Sport. 👍💪

•     •     •

Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1243
19.09.2025 - 23:21 Uhr
So sehr die Kritik der ersten Spiele berechtigt war, so sehr kann man ihn derzeit auch loben.

Das war heute ein starkes Heimspiel, bei welchen man den Gegner stark analysiert hat. Das hohe Pressing, die hohe Laufbereitschaft und einige herausgespielte Chancen/Tore haben mir sehr gut gefallen. Jetzt gilt es hart weiterzuarbeiten. Für mich sind das immernoch nur 12 von 40 Punkten, alles was danach kommt sehen wir dann, die Stimmung kann auch schnell kippen.

Jetzt hat sich Lieberknecht aber erstmal Kredit erarbeitet. Die Ergebnisse sprechen absolut für ihn, insbesondere auch weil man in Hannover und Elversberg mit etwas Glück sogar jeweils ein Punkt hätte holen können. Bin zufrieden und rudere mit meiner anfänglichen Kritik auch zurück, dass Spiel ist nun deutlich ansehnlicher geworden, wobei wir dabei Defensiv immernoch gut stehen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1244
19.09.2025 - 23:30 Uhr
Als Jemand der den Kade gut fand, jedoch des Trainer Enscheidungen nicht möchte ich auch heute "Buße" tun. Respekt Herr Lieberknecht. Mein Endspiel für dich war Darmstadt. Seither zeigt der Weg nach Oben. UND WIE.

Für den Umgang mit Alidou ein Sonderlob aber auch Sonst. Ich reibe mir heute vor allem über die ersten 45 Min die Augen...

WEITER SO.

Tolle Momentaufnahme !!!!!!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1245
19.09.2025 - 23:41 Uhr
Mich freut es sehr, dass TL zum jetzigen Zeitpunkt wohl den Bock umgestoßen hat. Er hat kleinere Anpassungen vorgenommen, aber man sieht auch dass für sein System ein echter 9er und mindestens ein richtig starker Schienenspieler bzw. Flankengeber exponentiell wichtig sind. Da hat man mit Prtajin und Joly schon 2 echte Kracher für Liga 2. Dazu noch ein Sahin, der immer besser in Schwung kommt und ein unbekümmerter Skyttäa, der als perfektes Bindeglied auf der 10 fungiert und ebenfalls oft in der Box zu finden ist . Die Defensive ist auch immer besser aufeinander abgestimmt. Daumen hoch 👍
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1246
20.09.2025 - 10:40 Uhr
Schaut man sich die Kommentare nach dem H96- bzw. ELV-Spiel hier an, dann kann man bei manchen "Fans" nur mit dem Kopf schütteln.

Vielleicht nehmen sich die 10-15 Dauernörgler und Stinkstiefel mal die Zeit und lesen nochmal den Schwachsinn, den sie hier verbreitet haben.

Auch wenn's mal weniger gut läuft, sollte man sich doch im Griff haben.

Sachliche Kritik sollte immer erlaubt sein, aber wenn's derart niveaulos wird, kann man auch einfach mal die Klappe halten.

Wieso schreibe ich das?
Es werden auch wieder Zeiten kommen, die weniger Erfolgreich sind und dann sollte man zusammenhalten, egal ob im Forum oder im Stadion.

Schönen Samstag an alle 🙂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pacman am 20.09.2025 um 10:40 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1247
20.09.2025 - 11:05 Uhr
Zitat von pacman

Schaut man sich die Kommentare nach dem H96- bzw. ELV-Spiel hier an, dann kann man bei manchen "Fans" nur mit dem Kopf schütteln.

Vielleicht nehmen sich die 10-15 Dauernörgler und Stinkstiefel mal die Zeit und lesen nochmal den Schwachsinn, den sie hier verbreitet haben.

Auch wenn's mal weniger gut läuft, sollte man sich doch im Griff haben.

Sachliche Kritik sollte immer erlaubt sein, aber wenn's derart niveaulos wird, kann man auch einfach mal die Klappe halten.

Wieso schreibe ich das?
Es werden auch wieder Zeiten kommen, die weniger Erfolgreich sind und dann sollte man zusammenhalten, egal ob im Forum oder im Stadion.

Schönen Samstag an alle 🙂

Oder sich für den unsachlich und überhastet geschriebenen Kram einfach entschuldigen! Der Fairness halber sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass dieses bereits der Ein oder Andere getan hat. Und das ist auch gut so!😉

•     •     •

Wo wir sind, is oben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Rickel am 20.09.2025 um 11:06 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1248
20.09.2025 - 11:10 Uhr
Stimmt. Der Lieberknechtfussball wurde schon kritisiert, da hatte die Runde noch gar nicht begonnen. Aber sind wir mal ehrlich. Es ist doch genau das, was wir aufm Betze sehen wollen. Hinten hart an die Nüsse und dann schnell umschalten.
Ballbesitz und Quergeschiebe konnten wir noch nie und werden es auch nie können.
Auch diese ständigen Wechsel in der Startelf waren in der Vergangenheit nich grade förderlich.
Wir sind auf einem guten Weg. TL macht das klasse.
Und noch was. Wir sind körperlich in einem top Zustand.

Viva FCK
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trooper666 am 20.09.2025 um 11:13 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1249
20.09.2025 - 11:46 Uhr
Zitat von Trooper666
Stimmt. Der Lieberknechtfussball wurde schon kritisiert, da hatte die Runde noch gar nicht begonnen. Aber sind wir mal ehrlich. Es ist doch genau das, was wir aufm Betze sehen wollen. Hinten hart an die Nüsse und dann schnell umschalten.
Ballbesitz und Quergeschiebe konnten wir noch nie und werden es auch nie können.
Auch diese ständigen Wechsel in der Startelf waren in der Vergangenheit nich grade förderlich.
Wir sind auf einem guten Weg. TL macht das klasse.
Und noch was. Wir sind körperlich in einem top Zustand.

Viva FCK

Der letzte Punkt wird viel zu wenig gewürdigt! Die letzten Zweitligajahre haben wir gegen Ende der Partie sehr oft körperlich abgebaut. Jetzt scheinen die Spieler deutlich mehr Körner im Tank zu haben. Das zeigt sich auch an der Laufleistung. Diese physische Stärke hat die früheren Betzeteams stets ausgezeichnet und ist Erfolgsgarant!

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1250
22.09.2025 - 07:48 Uhr
Ich hab mir bewusst in meinem Urlaub vorgenommen weniger am PC und auch somit hier zu sitzen.

Als erstes muss ich sagen dass ich mich geirrt habe. Anscheinend sind wir doch in der Lage ein System und vor allem einen Plan zu haben.

Gegen Führt sah man schon, was geändert wurde und die Tore fallen aus Mustern. Das habe ich mir gewünscht. Gegen Münster muss man sagen war das von der taktischen und körperlichen Einstellung brutal stark in der 1. Halbzeit. Ich persönliche hätte mir zwar gewünscht in Halbzeit 2 tiefer zu stehen und nicht immer wieder diese Tiefenbälle zuzulassen, aber wir haben am Ende 4:1 gewonnen und wer gewinnt hat Recht.

Auch die Personalentscheidungen, für Skyttä, für Alidou sind richtig. So blüht zum Beispiel Sahin deutlich auf und wir sind einfach flexibler.

Es ist nicht alles Gold was glänzt aber ich bin deutlich positiver heute gestimmt als noch vor ein paar Wochen.
Anscheinend hat man im Trainerteam die richtigen Schlüsse gezogen, die Gegneranalyse angepasst und versucht statt sturem durchballern einer Taktik sich anzupassen und seine Stärken anzupassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.