Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Tony Jantschke
Geburtsdatum 07.04.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Tony Jantschke [24]

20.06.2012 - 12:24 Uhr
Tony Jantschke [24] |#531
07.06.2013 - 07:25 Uhr
Ich kann die Leistung nur ab Minute 35 bewerten und da hat TJ auf seiner Seite nichts zugelassen aber konnte auch nicht die Bremse lösen und offensiv etwas zeigen. Monstergrätsche vor der letzten Ecke, bei dieser für mich dann etwas passiv aber er war primär für die Linie zuständig. Eine sehr solide Leistung mit den gewohnten Stärken. Die Hoffnung einer Offensivgala muss verschoben werden. ;)
Ich bleibe dabei und ohne TJ etwas Böses zu wollen, Konkurrenz wäre dringend auf seiner Position nötig und die sehe ich nur durch einen externen Zukauf.
Tony Jantschke [24] |#532
07.06.2013 - 08:45 Uhr
..und Flanken schlagen kann er auch. Wie war das noch im Artikel der Torfabrik am Wochenende Zitat
Für dynamische Flügelläufe fehlt es ihm an Dynamik und Tempo, seinen (wenigen) Flanken mangelt es an Schärfe und Präzision.

http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2013/06/02/nicht-mehr-und-nicht-weniger-1.html

Ich sage einfach mal: ER darf nicht laufen, weil Favre das nicht will. Schade, so könnte man Luuk gut bedienen. Der... (sieh de Jong Thread)

MFG
KCCT
Tony Jantschke [24] |#533
07.06.2013 - 18:01 Uhr
Zitat von burbach73:
Zitat von Laumen:
Zitat von bully40:
Bei Toni nerven die Fehlpässe, seine Flankenunfähigkeit und als RV dies ständige Rückwärtslaufen
bis der Gegenspieler endlich flanken oder aufs Tor schiessen kann! Toni ist ein Zerstörer und gehört deshalb UNBEDINGT auf die 6. Dort kann er seine Bissigkeit und Terrier mäßiges Zweikampf-verhalten ausspielen. Da brauchen wir ihn! Deshalb ist der RV für mich die Baustelle Nr.1. :angry

Nicht zwingend. Der von mir seit Jahr und Tag vorgeschlagene Positionswechsel mit Nordtveit könnte helfen.

Wow und das ist dann die Mutter aller Lösungen?.. Worauf beziehst du deine Erkentniss?

Darauf, dass Nordtveits Schnelligkeit außen gebraucht wird und Jantschkes Biss innen wertvoller ist. ;)
Tony Jantschke [24] |#534
07.06.2013 - 19:36 Uhr
Zitat von Laumen:
Zitat von burbach73:
Wow und das ist dann die Mutter aller Lösungen?.. Worauf beziehst du deine Erkentniss?

Darauf, dass Nordtveits Schnelligkeit außen gebraucht wird und Jantschkes Biss innen wertvoller ist. ;)

Und sein nicht vorhandenes Aufbauspiel stört in der Zentrale auch nicht, weil Xhaka da alleine den Laden schmeißt ?
Wir können uns nicht über mangelnde Kreativität in der Zentrale beschweren und dann ein gelernten Zurück-zum-Torwart-Spieler da hin stellen. :/:

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Tony Jantschke [24] |#535
09.06.2013 - 16:18 Uhr
Zitat von KCCT12:
..und Flanken schlagen kann er auch. Wie war das noch im Artikel der Torfabrik am Wochenende Zitat
Für dynamische Flügelläufe fehlt es ihm an Dynamik und Tempo, seinen (wenigen) Flanken mangelt es an Schärfe und Präzision.

http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2013/06/02/nicht-mehr-und-nicht-weniger-1.html

Ich sage einfach mal: ER darf nicht laufen, weil Favre das nicht will. Schade, so könnte man Luuk gut bedienen. Der... (sieh de Jong Thread)

MFG
KCCT

Ich glaube nicht, dass das so ist. Schließlich traut sich OW auf der anderen Seite mehr nach vorne, und dass LF ihn zuletzt hat spielen lassen, obwohl auch FD fit war, deutet darauf hin, dass LF diese Spielweise in Ordnung findet. Warum sollte er dann TJ jeden Ausflug nach vorne verbieten?

•     •     •

Wenn ein deutscher Autobauer meint, eine graue Maus in die Champions League hieven zu müssen, fahre ich lieber ein anderes Auto!
Tony Jantschke [24] |#536
09.06.2013 - 17:18 Uhr
Zitat von LaCucaracha:
Jantschke hat seltener die Möglichkeit Herrman außen zu überlaufen und zur Grundlinie zu gelangen.

Stimmt, aber manchmal gab es die Gelegenheit dann doch, und da hat TJ oft gezögert oder sich nicht getraut. Man sollte es natürlich auch vom Spielstand abhängig machen, was man riskiert...
Dass dann auf der Seite einer nach hinten absichern muss, ist auch klar, entweder durch einen sich fallen lassenden PH, oder aus dem def. MF heraus.

•     •     •

Wenn ein deutscher Autobauer meint, eine graue Maus in die Champions League hieven zu müssen, fahre ich lieber ein anderes Auto!
Tony Jantschke [24] |#537
09.06.2013 - 17:59 Uhr
Zitat von Schlappschuss:
Zitat von Laumen:
Zitat von burbach73:

Und sein nicht vorhandenes Aufbauspiel stört in der Zentrale auch nicht, weil Xhaka da alleine den Laden schmeißt ?
Wir können uns nicht über mangelnde Kreativität in der Zentrale beschweren und dann ein gelernten Zurück-zum-Torwart-Spieler da hin stellen. :/:

Wenn Dein Argument zutreffend wäre, dann stünde es immer noch 2:1 für mich.

An alle "Traditionalisten": Wir sind auf Tabellenplatz "8" gelandet. Wir sind also nicht im internationalen Geschäft. Freiburg und Frankfurt waren keineswegs besser besetzt. Der 8. Tabellenplatz darf nicht das Ziel sein.
Und wir können uns keine Weltklassezugänge leisten. Es gibt also jeden Grund, alte Zöpfe auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen. Und es gibt demnach auch keinen Grund, mit "weiter so" zu argumentieren. Und das gilt nicht nur für die Frage, wer Stammspieler sein sollte. Das gilt auch für die Frage, welcher Stammspieler wo spielen sollte.
Alle Ressourcen müssen zum Einsatz kommen. Mit "das war schon immer so" kommen wir womöglich nicht weit genug. Initiative und Phantasie sind gefragt.
Tony Jantschke [24] |#538
09.06.2013 - 20:58 Uhr
Tony sah bisher einige mal nicht gut aus.
Mit Tello hat er allerdings auch einen sehr unangenehmen Gegenspieler, bin gespannt wie er sich weiterhin schlägt.
Tony Jantschke [24] |#539
09.06.2013 - 21:03 Uhr
Zitat von Ring94:
Mit Tello hat er allerdings auch einen sehr unangenehmen Gegenspieler, bin gespannt wie er sich weiterhin schlägt.

Finde Sorg auf rechts allerdings wesentlich schlechter...

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
Tony Jantschke [24] |#540
09.06.2013 - 21:04 Uhr
Zitat von Jeronnimo:
Zitat von Ring94:

Finde Sorg auf rechts allerdings wesentlich schlechter...

Ich nicht. Sehe da keine Unterschiede.
Ganz schlecht, was unsere AV da machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.