| Geburtsdatum | 07.04.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Tony Jantschke [24]
20.06.2012 - 12:24 Uhr
20.04.2013 - 09:30 Uhr
Die mangelnde Konkurrenzsituation auf seiner Position ist sicherlich ein Problem. Eberl muss da handeln. Ist auch besser für Tony, wenn er ein wenig Druck auf der Position hat.
20.04.2013 - 09:34 Uhr
Zitat von nookedVFL:
Zitat von Poda81:
mag ja sein, dass das den ganzen Streittussen hier nicht ins Konzept passt, aber für mich war TJ gestern mit Xhaka DER Faktor im Spielaufbau. Hat sich endlich mal zum Spiel hingewendet mit Ball. Richtig gut.
Fand ich leider garnicht. Offensiv hat sich Tony wieder garnix getraut, bzw wenn, dann ging es in die Hose. Ich finde auf der anderen Seite hat ein 10 Jahre älterer Daems für mehr Wirbel gesorgt.
Dass es nicht viel negatives gab, liegt daran, dass die Augsburger generell nicht oft offensiv bis zum Tor kamen.
Mir fällt auf, dass Tony Sau oft immer hinterher läuft, irwie hat sich sein stellungsspiel gegenüber letzter Saison stark verschlechtert.
Bin deiner Meinung. Ich verstehe auch nicht warum Tony zur Zeit so schwächelt und permanent ins schwimmen kommt. Sicherheit auf dem Platz sah schonmal besser und anders aus bei ihm...
Zitat von Poda81:
mag ja sein, dass das den ganzen Streittussen hier nicht ins Konzept passt, aber für mich war TJ gestern mit Xhaka DER Faktor im Spielaufbau. Hat sich endlich mal zum Spiel hingewendet mit Ball. Richtig gut.
Fand ich leider garnicht. Offensiv hat sich Tony wieder garnix getraut, bzw wenn, dann ging es in die Hose. Ich finde auf der anderen Seite hat ein 10 Jahre älterer Daems für mehr Wirbel gesorgt.
Dass es nicht viel negatives gab, liegt daran, dass die Augsburger generell nicht oft offensiv bis zum Tor kamen.
Mir fällt auf, dass Tony Sau oft immer hinterher läuft, irwie hat sich sein stellungsspiel gegenüber letzter Saison stark verschlechtert.
Bin deiner Meinung. Ich verstehe auch nicht warum Tony zur Zeit so schwächelt und permanent ins schwimmen kommt. Sicherheit auf dem Platz sah schonmal besser und anders aus bei ihm...
20.04.2013 - 09:35 Uhr
Sehe ich wie gesagt anders. Er hat sonst immer die Attitüde, wenn er den Ball bkommt, sich erst mal Richtung Mats zu drehen sich damit jegliche öffnenden Optionen selbst zu vebauen, weil das vonb der Körperstellung dann als Rechtsfuß nicht mehr geht. Das hat er gestern deutlich weniger gemacht, was meine Meinung nach ein Faktor war, dass wir flüssiger öffnender hinten raus gespielt haben. Aber so sind die unterschiedlichen Ansichten nunmal. Alle feiern Hanke und Mlapa. Hanke fand ich gut aber nicht sehr gut, vor allem das Zusammenspiel mit PH war grausam. Mlapa hingegen fand ich richtig schlecht, der hat Bälle teilweise weiter gestoppt als ich sie schießen kann. Ist hier aber OT. Geht ja um TJ
20.04.2013 - 10:01 Uhr
Zitat von Poda81:
Sehe ich wie gesagt anders. Er hat sonst immer die Attitüde, wenn er den Ball bkommt, sich erst mal Richtung Mats zu drehen sich damit jegliche öffnenden Optionen selbst zu vebauen, weil das vonb der Körperstellung dann als Rechtsfuß nicht mehr geht. Das hat er gestern deutlich weniger gemacht, was meine Meinung nach ein Faktor war, dass wir flüssiger öffnender hinten raus gespielt haben. Aber so sind die unterschiedlichen Ansichten nunmal. Alle feiern Hanke und Mlapa. Hanke fand ich gut aber nicht sehr gut, vor allem das Zusammenspiel mit PH war grausam. Mlapa hingegen fand ich richtig schlecht, der hat Bälle teilweise weiter gestoppt als ich sie schießen kann. Ist hier aber OT. Geht ja um TJ
Phu, ich fand Jantschke völlig von der Rolle, gerade die technischen Unsauberkeiten waren mMn erschreckend.
Aber so können Meinungen auseinander gehen.
Phu, ich fand Jantschke völlig von der Rolle, gerade die technischen Unsauberkeiten waren mMn erschreckend.
Aber so können Meinungen auseinander gehen.
25.04.2013 - 10:11 Uhr
Klar ist Jantschke die Schwachstelle in unserer Abwehr und hat offensiv wenig, wenn nicht sogar gar keine Gedankensblitze, was bei Daems oder Wendt schon anders aussieht. Aber auch die beiden haben mal einen schlechten Tag, doch erkennt man auch das sie aufgrund von Konkurrenz heiß aufs Spiel sind. Das sehe ich leider bei Jantschke nicht so oft, da er ganz genau weiß keiner ersetzt ihn.
Ich hätte an Favres stelle schon das ein oder andere Mal Julian auf die Rechtsverteidigerposition gesetzt, aber scheinbar fehlt noch etwas entscheidendes bei ihm.
Zwar hat Korb verlängert und ich denke auch das er nächste Saison, falls er nicht verliehen wird, auf jeden Fall Einsätze bekommen wird. Dennoch MÜSSEN wir uns unbedingt einen schnellen technisch-versierten Rechtsverteidiger holen der das Mittelfeld auch mal nach vorne heizen kann!
Ich hätte an Favres stelle schon das ein oder andere Mal Julian auf die Rechtsverteidigerposition gesetzt, aber scheinbar fehlt noch etwas entscheidendes bei ihm.
Zwar hat Korb verlängert und ich denke auch das er nächste Saison, falls er nicht verliehen wird, auf jeden Fall Einsätze bekommen wird. Dennoch MÜSSEN wir uns unbedingt einen schnellen technisch-versierten Rechtsverteidiger holen der das Mittelfeld auch mal nach vorne heizen kann!
25.04.2013 - 17:49 Uhr
Mir fehlen auf seiner Seite die Kombinationen auch aus der Bedrängnis heraus, die ein Oskar mit Arango abziehen kann. Aufgrund seiner technischen Limitation ist es sicher nicht so einfach aber ich habe oft auch den Eindruck als ob sein Vordermann zu weit dafür wegsteht (z.B. PH).
Leider ist es oft der Pass zurück oder ein hoher Ball direkt auf der Seitenlinie entlang. Das ist inzwischen fast sein ganzes Repertoire zum Thema Spiel"aufbau". Daher dringend mal eine Alternative holen oder einfach ausprobieren (damit meine ich nicht Stranzl sondern eher mal einen Tausch mit Nordi, der hat mir gegen Fener dort echt gut gefallen, trotz kicker Note 5).
Leider ist es oft der Pass zurück oder ein hoher Ball direkt auf der Seitenlinie entlang. Das ist inzwischen fast sein ganzes Repertoire zum Thema Spiel"aufbau". Daher dringend mal eine Alternative holen oder einfach ausprobieren (damit meine ich nicht Stranzl sondern eher mal einen Tausch mit Nordi, der hat mir gegen Fener dort echt gut gefallen, trotz kicker Note 5).
27.04.2013 - 16:06 Uhr
Nichtangriffspakt!!!
27.04.2013 - 17:08 Uhr
Zitat von Gnobbulus:
Nichtangriffspakt!!!
Und alle Wolfsburger Angriffe über seine Seite!
Nichtangriffspakt!!!
Und alle Wolfsburger Angriffe über seine Seite!
27.04.2013 - 17:26 Uhr
Wir haben heut ein gutes Auswärtsspiel gemacht, durch dumme Fehler verloren, aber die Leistung fand ich von allen ganz gut, BIS AUF Tony Jantschke. Tut mir leid für ihn, aber da muss was getan werden auf der Position. Wieso stellt Tony seine Gegenspieler immer erst im Strafraum??? Im Strafraum kann man gegen einen Diego nicht mehr viel ausrichten.
Favres Andeutung bei Sky nach dem Spiel macht mich ziemlich neugierig. Er meinte, er habe heute definitive Schlüsse für die Zukunft gezogen. Kann durchaus sein, dass auch die Position von Jantschke gemeint war. Das kann Favre bei aller Sympatie für Jantschke nicht gut finden. Er ist seit Wochen unsere Schwachstelle, ganz eindeutig.
Favres Andeutung bei Sky nach dem Spiel macht mich ziemlich neugierig. Er meinte, er habe heute definitive Schlüsse für die Zukunft gezogen. Kann durchaus sein, dass auch die Position von Jantschke gemeint war. Das kann Favre bei aller Sympatie für Jantschke nicht gut finden. Er ist seit Wochen unsere Schwachstelle, ganz eindeutig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 27.04.2013 um 17:36 Uhr bearbeitet
27.04.2013 - 22:09 Uhr
Jantschke spielt für mich eine indiskutable Saison, defensiv längst nicht so stabil wie in der Vorsaison, offensiv findet er überhaupt nicht statt. Gefühlte 95 % seiner Pässe spielt er zu ter Stegen, die restlichen 5 % quer zum jeweiligen Innenverteidiger. Sehe u.a. auf dieser Position dringenden Handlungsbedarf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland