Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Tony Jantschke
Geburtsdatum 07.04.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Tony Jantschke [24]

20.06.2012 - 12:24 Uhr
Tony Jantschke [24] |#441
14.04.2013 - 18:46 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von ma444:
tony hatte sicherlich nicht seine bestenntag,eher einen gebrauchten tag,klar.allerdings muss man ihm heutenauch zugestehen, dass er sehr oft allein gegen die schnellen traore und maxim stand und sein rechterbmitspieler cigerci und der defensive 6er marx ihn nieuntrstuetzt haben.selbst phillip lahm wuerde dabei aussehen.

Für mich sah es eher danach aus das er Vigerci allein gelassen hat da draussen weil er immer im 16er stand und dort eingerückt verteidigen wollte....wie in fast allen anderen Spielen auch. Ich spreche ihm inzwischen die Bundesligatauglichkeit klar ab.

Ne, da bin ich nicht ganz bei Dir. Bundesligatauglich wird er schon sein. Seine vermeintliche Limitiertheit entspricht m.E. eher der taktischen Vorgaben des Trainers. Favre möchte, dass die Außenverteidiger bei gegnerischen Angriffen einrücken. Er möchte die Mitte enger machen und riskiert von daher lieber Flanken in den Strafraum, die ja auch üblicherweise von unseren Innenverteidigern abgeräumt werden. Dazu kommt meiner Meinung nach ebenfalls, dass Favre ihm nicht die Freiheiten eines Wendt einräumt, da Patrick Hermann in der Rückwärtsbewegung bzw. Verteidigung noch schlechter ist als Arango.
Ich denke schon, dass er es besser kann. Dennoch sah er natürlich bei dem zweiten Tor heute scheisse aus.

•     •     •

"Rettich ist ein scharfes Zeug!"
Tony Jantschke [24] |#442
14.04.2013 - 19:12 Uhr
Dilettantisches Abwehrverhalten vor dem 0:2. Man kann sich nicht immer auf den Torwart verlassen, sondern sollte auch mal eigene Entscheidungen treffen.
Tony Jantschke [24] |#443
14.04.2013 - 19:33 Uhr
Heute einfach ein gebrauchter Tag. Kann passieren! War auch bei ter Stegen und einigen anderen so. Tony hatte ja schon Anfang bis Mitte der Hinrunde eine kleine Krise, die er auch überstanden hat. Er und die anderen werden schon wieder hochkommen - Kopf hoch! ;)

Jedem, der Tony die Bundesligatauglichkeit absprechen will, muss ich klar entgegnen: Falsch.

Einen Kandidaten, dem man diese absprechen müsste, hätte ich jedoch schon. Schaut euch einfach meinen Beitrag an, den ich im Tolga Cigerci Thread schreiben werde... :D
Tony Jantschke [24] |#444
14.04.2013 - 22:01 Uhr
Zitat von Borussen-Rettich:
Zitat von franko1904:
Zitat von ma444:
tony hatte sicherlich nicht seine bestenntag,eher einen gebrauchten tag,klar.allerdings muss man ihm heutenauch zugestehen, dass er sehr oft allein gegen die schnellen traore und maxim stand und sein rechterbmitspieler cigerci und der defensive 6er marx ihn nieuntrstuetzt haben.selbst phillip lahm wuerde dabei aussehen.

Für mich sah es eher danach aus das er Vigerci allein gelassen hat da draussen weil er immer im 16er stand und dort eingerückt verteidigen wollte....wie in fast allen anderen Spielen auch. Ich spreche ihm inzwischen die Bundesligatauglichkeit klar ab.

Ne, da bin ich nicht ganz bei Dir. Bundesligatauglich wird er schon sein. Seine vermeintliche Limitiertheit entspricht m.E. eher der taktischen Vorgaben des Trainers. Favre möchte, dass die Außenverteidiger bei gegnerischen Angriffen einrücken. Er möchte die Mitte enger machen und riskiert von daher lieber Flanken in den Strafraum, die ja auch üblicherweise von unseren Innenverteidigern abgeräumt werden. Dazu kommt meiner Meinung nach ebenfalls, dass Favre ihm nicht die Freiheiten eines Wendt einräumt, da Patrick Hermann in der Rückwärtsbewegung bzw. Verteidigung noch schlechter ist als Arango.
Ich denke schon, dass er es besser kann. Dennoch sah er natürlich bei dem zweiten Tor heute scheisse aus.

Schlechter als ein Arango der sogut wie alle Elfmeter gegen uns diese Saison verbockt hat und bei Ballverlust einfach stehen bleibt? Wohl kaum...

•     •     •

Pro: Eisern Union, Borussia Mönchengladbach, Liverpool, CFC
Tony Jantschke [24] |#445
15.04.2013 - 01:55 Uhr
Zitat von AMARxD:
Zitat von franko1904:
Zitat von ma444:

Schlechter als ein Arango der sogut wie alle Elfmeter gegen uns diese Saison verbockt hat und bei Ballverlust einfach stehen bleibt? Wohl kaum...

Arrango ist halt kein Verteidiger :angry
Tony Jantschke [24] |#446
15.04.2013 - 06:56 Uhr
Zitat von Hallocarola:
Zitat von AMARxD:
Zitat von franko1904:
Zitat von ma444:

Arrango ist halt kein Verteidiger :angry

Stimmt Arango ist kein Verteidiger. Aber wenn man das so sieht, ist Wendt auch kein Mittelfeldspieler und macht dafür, dass er "nur" LV ist, seine Sache auf der linken Seite offensiv gesehen richtig gut.

Mmn brauchen wir einen Wendt v 2.0 auf rechts..

•     •     •

VFL BORUSSIA!
Tony Jantschke [24] |#447
15.04.2013 - 08:24 Uhr
Letztes Jahr war er kurz vor der Nationalelf, jetzt ist er Erstligauntauglich :ugly -
manchmal sollten einige User erstmal die Niederlage einige Tage sacken lassen, bevor sie hier nur schwarz und weiß schreiben...

Und ja, es war aus meiner Sicht auch der Fehler von Tony, der zum zweiten Tor führte...

Gruss
Tony Jantschke [24] |#448
15.04.2013 - 12:03 Uhr
...bin mir total unschlüssig was Tony betrifft..:-/ oft Licht, oft Schatten. Ich persönlich erwarte aber von einem Außenverteidiger generell, dass er auch mal die Linie entlang geht und Flanken schlägt!

Nun ja, er geht weder lang noch schlägt er! Und wenn er mal die Chance hat, dann kommt eine von fünf Flanken verwertbar!

Keine Ahnung ob er die Vorgabe hat, an der Mittellinie zu stoppen.
Tony Jantschke [24] |#449
20.04.2013 - 09:14 Uhr
mag ja sein, dass das den ganzen Streittussen hier nicht ins Konzept passt, aber für mich war TJ gestern mit Xhaka DER Faktor im Spielaufbau. Hat sich endlich mal zum Spiel hingewendet mit Ball. Richtig gut.

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Tony Jantschke [24] |#450
20.04.2013 - 09:24 Uhr
Zitat von Poda81:
mag ja sein, dass das den ganzen Streittussen hier nicht ins Konzept passt, aber für mich war TJ gestern mit Xhaka DER Faktor im Spielaufbau. Hat sich endlich mal zum Spiel hingewendet mit Ball. Richtig gut.

Fand ich leider garnicht. Offensiv hat sich Tony wieder garnix getraut, bzw wenn, dann ging es in die Hose. Ich finde auf der anderen Seite hat ein 10 Jahre älterer Daems für mehr Wirbel gesorgt.

Dass es nicht viel negatives gab, liegt daran, dass die Augsburger generell nicht oft offensiv bis zum Tor kamen.

Mir fällt auf, dass Tony Sau oft immer hinterher läuft, irwie hat sich sein stellungsspiel gegenüber letzter Saison stark verschlechtert.

•     •     •

VFL BORUSSIA!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.