Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Toni Leistner
Geburtsdatum 19.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Toni Leistner

07.07.2023 - 13:18 Uhr
Toni Leistner |#581
20.09.2025 - 15:34 Uhr
Zitat von Showa1892
Für beide Tore mitverantwortlich, weil er nur Anscheißerbälle spielen kann.

An diese Pässe kommt nicht Mal Dardai Ran...eine absolute Frechheit was er da spielt. Die einfachsten Dinger landen beim Gegner.
Toni Leistner |#582
20.09.2025 - 15:38 Uhr
Wollte ihn damals schon nicht verlängern. Hat dann aber zugegebenermaßen ein sehr ordentliches letztes Saisonviertel gespielt.
Dennoch: Die Zeit war rum. Seine körperlichen Fähigkeiten werden zum Problem.
Toni Leistner |#583
20.09.2025 - 15:55 Uhr
Er bringt Kopfballstabilität mit, bei Standards stehen wir besser. Aber dafür ist ein Aufbauspiel mit ihm unmöglich und durch seine Langsamkeit anfällig für Konter.

Mehrere Situationen heute, wo Eichhorn auf einen Pass wartet.
Toni Leistner |#584
21.09.2025 - 12:39 Uhr
Ich kann die Diskussion um Leistner nicht verstehen. Er hat in seiner Zeit bei uns allenfalls letzte Rückrunde über einen längeren Zeitraum von 2-3 Monaten überzeugt. Gleichwohl seine Defizite weiterhin offenkundig gezeigt. Sobald er die Box verlässt, lässt er alles vermissen, was einen modernen Profi ausmacht.

Die Verlängerung war ein weiterer Fehler. Statt sich hier neu aufzustellen, behält man ihn. Finanzen hin oder her, alleine das gesparte Gehalt hätte einen Ersatz möglich gemacht.
Toni Leistner |#585
21.09.2025 - 13:00 Uhr
Ich mein, man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Leistner wurde beim HSV von Tim Walter aussortiert, weil der einen ballorientierten Spielaufbau wollte und ihn dafür nicht geeignet sah. Und Jahre später ist ein inzwischen alter und abbauender Leistner bei uns immer noch Stammspieler, einem Verein, der immer wieder davon sprach, attraktiveren Fußball spielen zu wollen.
Das ist alles so lächerlich.

Hoffentlich ist das Geschichte, wenn Kolbe wieder fit ist. Viererkette mit Kolbe + Gechter muss eigentlich die Zukunft sein hier.
Toni Leistner |#586
29.09.2025 - 10:16 Uhr

Quelle: Kicker

Spieler des Spiels
Leistner, Toni (Abwehr)

Note: 2,0

Hinten sehr aufmerksam mit starkem Stellungsspiel; gewann viele wichtige Zweikämpfe.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Toni Leistner |#587
30.09.2025 - 00:32 Uhr
Zitat von Donhelli
Spieler des Spiels
Leistner, Toni (Abwehr)

Note: 2,0

Hinten sehr aufmerksam mit starkem Stellungsspiel; gewann viele wichtige Zweikämpfe.

Irgendwie albern. Hätte der eine Spieler des FCN direkt nach unser Führung nicht kurz mal das Fußballspielen verlernt und aus 30cm das Tor getroffen, hätte uns Toni sehr wahrscheinlich den Sieg gekostet.

Das einzige, was mir einigermaßen positiv auffiel war, dass seine Spieleröffnung einen Tick mutiger war als sonst. Ansonsten hat er ein paar Bälle abgefangen und... joar. Bei Standards, sowohl offensiv, als auch defensiv, hat Linus deutlich mehr geliefert.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Toni Leistner |#588
30.09.2025 - 02:57 Uhr
Zitat von 17-Renate

Irgendwie albern. Hätte der eine Spieler des FCN direkt nach unser Führung nicht kurz mal das Fußballspielen verlernt und aus 30cm das Tor getroffen, hätte uns Toni sehr wahrscheinlich den Sieg gekostet.

Hätte, wenn und aber alles Gelaber.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Toni Leistner |#589
30.09.2025 - 09:48 Uhr
Ich fand das gerade in der ersten Halbzeit auch keine 2,0. Ich weiß noch wie ich zwischendurch mich aufgeregt habe, dass gefühlt jeder Zweikampf von ihm außerhalb des 16ers in einem Halbfeldfreistoß resultiert. Auch bei Standards 1-2 mal gewackelt.
Zweite Halbzeit war es dann deutlich besser.
Toni Leistner |#590
30.09.2025 - 11:00 Uhr
Er ist zu langsam und mit dem Ball am Fuß einfach zu hölzern. Ein klassischer 2./3.Liga Abräumer halt.

Sobald er etwas höher steht, wird er gnadenlos überlaufen. Das sah auch in Nürnberg wieder ganz schlimm aus, als dieser Stepanov ihm die Meter auf kurzer Distanz abgenommen hat.
Er ist der perfekte IV, der in der 75. Minute zum Halten der 2:0 Führung eingewechselt wird, wenn dir die hohen Bälle im Strafraum um die Ohren fliegen. Mehr aber auch nicht.

Das ist auch okay, wenn der Trainer das endlich mal erkennen würde.

Mit ihm werden wir nie aktiv das Spiel gestalten können. Er hat auch diese Saison durch seine Anscheißerbälle wieder einige Gegentore eingeleitet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.