Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Toni Leistner
Geburtsdatum 19.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Toni Leistner

07.07.2023 - 13:18 Uhr
Toni Leistner |#571
13.09.2025 - 22:46 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Kann man einen Spieler nicht einfach mal loben anstatt jedes Mal das Haar in der Suppe zu suchen? Er hat das heute gut gemacht, und das war scheinbar heute gefragt. Also eine gute Leistung, Punkt.

Ich fand ihn nicht gut. Das schießt weit über das Ziel hinaus. Das ist der Punkt.

Ich fand unser Mittelfeld gut.
Die sollten mal die Loorbeeren bekommen, die sie verdient haben heute.
Die wurden kritisiert im Spieltagsthread, solange es noch 0:0 stand. Warum auch immer... Wie jedes Spiel.

Da springst du aber nicht so in die Bresche.
Wenn es gegen Cuisance und co geht...
Warum nicht?

Die haben es immer schwer, weil unsere IV so passiv, wie Ausputzer agiert.
Wir haben da jetzt 20 Spieler in zwei Jahren alleine im Zentrum spielen lassen, alle werden/wurden permanent zerissen.
Vlt liegt es eben nicht primär an denen, sondern an der Reihe dahinter.
Toni Leistner |#572
13.09.2025 - 22:52 Uhr
Zitat von DrDeDre

Zitat von CAPTAINstonie

Kann man einen Spieler nicht einfach mal loben anstatt jedes Mal das Haar in der Suppe zu suchen? Er hat das heute gut gemacht, und das war scheinbar heute gefragt. Also eine gute Leistung, Punkt.

Ich fand ihn nicht gut. Das schießt weit über das Ziel hinaus. Das ist der Punkt.

Ich fand unser Mittelfeld gut.
Die sollten mal die Loorbeeren bekommen, die sie verdient haben heute.
Die wurden kritisiert im Spieltagsthread, solange es noch 0:0 stand. Warum auch immer... Wie jedes Spiel.

Da springst du aber nicht so in die Bresche.
Wenn es gegen Cuisance und co geht...
Warum nicht?

Die haben es immer schwer, weil unsere IV so passiv, wie Ausputzer agiert.
Wir haben da jetzt 20 Spieler in zwei Jahren alleine im Zentrum spielen lassen, alle werden/wurden permanent zerissen.
Vlt liegt es eben nicht primär an denen, sondern an der Reihe dahinter.

Geht zwar Richtung OT aber Cuisance war, auch ohne sein Geniestreich auf Schuler, heute sehr stark. Er muss definitiv offensiver als die Sechserposition spielen. Und er muss im Zentrum bleiben, auch wenn er durchaus gut dribbeln kann ist er leider nicht der schnellste.

Jensen fand ich jetzt nicht so überragend und zu Eichhorn wurde schon genug gesagt.

Edit: und warum ich nicht in den Bresche gesprungen bin als die Mittelfeldspieler beim 0:0 kritisiert wurden lag daran das ich es schlichtweg nicht gelesen habe, da ich am Handy nicht jeden Post lese.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 13.09.2025 um 22:54 Uhr bearbeitet
Toni Leistner |#573
19.09.2025 - 19:43 Uhr
Gegen Hannover hat sich wieder gezeigt, was ja eigentlich schon bekannt ist: Solange er nur im Strafraum stehen und in der Restverteidigung jeden Ball irgendwie rauskloppen muss, ist er top. In der Funktion kannst du ihn bestimmt auch noch mit 40 bedenkenlos da hinstellen.

Für eine hohe und schnell verschiebende Abwehrreihe fehlen ihm aber einfach das Tempo und die Beweglichkeit. Das war auch eines der Probleme der ersten Spieltage, als er und einige andere Leute nicht nur nicht gemäß ihren Stärken eingesetzt wurden, sondern sogar so, dass ihre Schwächen deutlich sichtbar wurden.

Muss sich der Trainer halt gut überlegen, wie er spielen lassen will und ob Leistner dafür geeignet ist.
Toni Leistner |#574
19.09.2025 - 21:44 Uhr
Zitat von blurps
Gegen Hannover hat sich wieder gezeigt, was ja eigentlich schon bekannt ist: Solange er nur im Strafraum stehen und in der Restverteidigung jeden Ball irgendwie rauskloppen muss, ist er top. In der Funktion kannst du ihn bestimmt auch noch mit 40 bedenkenlos da hinstellen.

Für eine hohe und schnell verschiebende Abwehrreihe fehlen ihm aber einfach das Tempo und die Beweglichkeit. Das war auch eines der Probleme der ersten Spieltage, als er und einige andere Leute nicht nur nicht gemäß ihren Stärken eingesetzt wurden, sondern sogar so, dass ihre Schwächen deutlich sichtbar wurden.

Muss sich der Trainer halt gut überlegen, wie er spielen lassen will und ob Leistner dafür geeignet ist.

Naja, viel zu überlegen gibt es ja aktuell leider nicht mit gerade mal drei fitten IV´s. Mal schauen was passiert wenn Niklas wieder zurück ist, vielleicht kann er dann den Leistner Part neben Gechter übernehmen.
Toni Leistner |#575
19.09.2025 - 22:30 Uhr
Zitat von blurps
Gegen Hannover hat sich wieder gezeigt, was ja eigentlich schon bekannt ist: Solange er nur im Strafraum stehen und in der Restverteidigung jeden Ball irgendwie rauskloppen muss, ist er top.

Die erste Großchance von Hannover schon wieder vergessen? Da stand er im Strafraum und hat sich übel ausnehmen lassen... aber wirklich auf einfachste Weise. Nur dank Ernst wurde Leistners Fehler nicht bestraft.
Es sah viel spektakulär bei ihm aus. Aber unterm Strich ist das mMn einfach kein guter Spieler.
Wenn dieser Fehler zum frühen Gegentor geführt hätte, hätte ihm auch niemand mehr eine gute Leistung attestiert.
Für mich ist er weiterhin ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Auch wenn er im weiteren Verlauf oftmals richtig stand und den einen oder anderen Ball geblockt oder rausgeköpft hat. Im direkt Zweikampf ist er einfach zu träge.
Toni Leistner |#576
20.09.2025 - 07:07 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von blurps

Gegen Hannover hat sich wieder gezeigt, was ja eigentlich schon bekannt ist: Solange er nur im Strafraum stehen und in der Restverteidigung jeden Ball irgendwie rauskloppen muss, ist er top.

Die erste Großchance von Hannover schon wieder vergessen? Da stand er im Strafraum und hat sich übel ausnehmen lassen... aber wirklich auf einfachste Weise. Nur dank Ernst wurde Leistners Fehler nicht bestraft.
Es sah viel spektakulär bei ihm aus. Aber unterm Strich ist das mMn einfach kein guter Spieler.
Wenn dieser Fehler zum frühen Gegentor geführt hätte, hätte ihm auch niemand mehr eine gute Leistung attestiert.
Für mich ist er weiterhin ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Auch wenn er im weiteren Verlauf oftmals richtig stand und den einen oder anderen Ball geblockt oder rausgeköpft hat. Im direkt Zweikampf ist er einfach zu träge.

Sehe ich recht ähnlich, wenn er das Spiel vor sich hat und über das Positionsspiel kommt, ist er ein solider 2. Liga-Verteidiger, aber sobald er ins Laufen kommt bekomme ich Panikattacken, wenn der Ball in seine Nähe kommt. Das er bei uns überhaupt auf dem Feld steht, sagt schon eine Menge aus. Wie gesagt, bei ihm darf vieles passieren, nur er darf nicht gegen einen schnell und technisch starke Offensive eingesetzt werden.

Von seine fussballerischen Fähigkeiten, gerade im Spielaufbau fange ich erst garnicht an, da ist auch nicht viel Qualität da über die man reden könnte.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Toni Leistner |#577
20.09.2025 - 09:01 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von blurps

Klar sind seine Fähigkeiten begrenzt,
aber er schafft es, diese begrenzten Fähigkeiten regelmäßig abzurufen.
Das ist auch eine Qualität, die man wertschätzen sollte!
Toni Leistner |#578
20.09.2025 - 13:54 Uhr
Mit dem Ball ist das einfach nur grauenvoll…
Toni Leistner |#579
20.09.2025 - 14:01 Uhr
Unglaublich diese Fehlpässe wieder in der Spieleröffnung. Das kann man sich ja nicht mehr ansehen.
Daher Leistner raus Gechter in die IV und Eitschi nach rechts.
Toni Leistner |#580
20.09.2025 - 15:33 Uhr
Für beide Tore mitverantwortlich, weil er nur Anscheißerbälle spielen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.