Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 221
221

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#221
04.11.2023 - 21:28 Uhr
Zitat von Herthubal
Zitat von Pork Pie

Zitat von Colossus

Das ist tatsächlich eine Diskussion, die mit der Realität nichts zu tun hat. Ernst wird die Nr 1 bleiben bis ihn ein großer Fisch wegkauft. Etwas, dass leider relativ schnell passieren könnte.

Das denke ich auch. Vielleicht ist es sogar ein riesiger Fisch, denn M. Neuer wird nicht mehr allzu lange zwischen den Münchener Pfosten stehen. Oder als Kobel-Ersatz zum BVB, falls es Kobel gen München zieht.

Edit: man sollte im Laufe der Saison, spätestens nächsten Herbst, mit ihm verlängern. Natürlich bedeutet das gehaltstechnisch einen ordentlichen Sprung, hat er sich aber auch verdient.

Ich hoffe auch, dass er hier noch 3-4 Jahre bleibt und sich richtig entwickelt und dann für einen Batzen Geld wechselt. Es werden ja selbst für Torwärter mittlerweile 80 Millionen bezahlt ugly. In der Zwischenzeit muss man schauen, dass man auch die nachrückenden Torwärter zu Spielzeiten kommen lässt. Da man jetzt Gersbeck als 2. TW hat, kann man dann nächste Saison versuchen Kwasigroch in die 3. oder sogar 2. Liga zu verleihen, sodass auch er Spielpraxis auf höherem Niveau als Regionalliga sammeln kann.

Man könnte auch Gersbeck verleihen.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Tjark Ernst |#222
04.11.2023 - 22:07 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Herthubal

Zitat von Pork Pie

Zitat von Colossus

Das ist tatsächlich eine Diskussion, die mit der Realität nichts zu tun hat. Ernst wird die Nr 1 bleiben bis ihn ein großer Fisch wegkauft. Etwas, dass leider relativ schnell passieren könnte.

Das denke ich auch. Vielleicht ist es sogar ein riesiger Fisch, denn M. Neuer wird nicht mehr allzu lange zwischen den Münchener Pfosten stehen. Oder als Kobel-Ersatz zum BVB, falls es Kobel gen München zieht.

Edit: man sollte im Laufe der Saison, spätestens nächsten Herbst, mit ihm verlängern. Natürlich bedeutet das gehaltstechnisch einen ordentlichen Sprung, hat er sich aber auch verdient.

Ich hoffe auch, dass er hier noch 3-4 Jahre bleibt und sich richtig entwickelt und dann für einen Batzen Geld wechselt. Es werden ja selbst für Torwärter mittlerweile 80 Millionen bezahlt ugly. In der Zwischenzeit muss man schauen, dass man auch die nachrückenden Torwärter zu Spielzeiten kommen lässt. Da man jetzt Gersbeck als 2. TW hat, kann man dann nächste Saison versuchen Kwasigroch in die 3. oder sogar 2. Liga zu verleihen, sodass auch er Spielpraxis auf höherem Niveau als Regionalliga sammeln kann.

Wozu denn das? Gersbeck ist fertig entwickelt und hatte schon genug 2.Liga-Praxis. Wichtig ist, dass die Jugendspieler auch Spielpraxis bekommen und nicht als Nr. 2 nur auf der Bank sitzen. Wenn Ernst 4 Jahre bei uns bleibt, würde Kwasigroch die nächsten 4 Jahre auf der Bank sitzen. Das wäre schlecht für ihn. Bei Gersbeck macht das keinen Unterschied mehr.
Tjark Ernst |#223
04.11.2023 - 22:25 Uhr
Eine Verlängerung wäre der Start einer großen Vision einer starken Hertha mit Zukunft in der 1. Bl.
Tjark Ernst |#224
04.11.2023 - 23:43 Uhr
Zitat von Herthubal

Zitat von Der-Neue

Zitat von Herthubal

Zitat von Pork Pie

Zitat von Colossus

Wozu denn das? Gersbeck ist fertig entwickelt und hatte schon genug 2.Liga-Praxis. Wichtig ist, dass die Jugendspieler auch Spielpraxis bekommen und nicht als Nr. 2 nur auf der Bank sitzen. Wenn Ernst 4 Jahre bei uns bleibt, würde Kwasigroch die nächsten 4 Jahre auf der Bank sitzen. Das wäre schlecht für ihn. Bei Gersbeck macht das keinen Unterschied mehr.

Wozu das denn? Fragst du @Herthubal .
Nun, ich will Gersi nicht mehr bei uns im Tor sehen, aus wohl bekannten Gründen. Aber hier geht’s ja um Ernst, darum genug OT von mir.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 04.11.2023 um 23:47 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#225
05.11.2023 - 16:13 Uhr
Er strahlt so eine unfassbare Ruhe aus. Endlich wieder ein Torwart der auch mal eine Ecke oder eine Flanke sicher runterpflückt.
Wird bei der einen Ecke unglücklich abgeräumt, fällt schlimm auf den Rücken und fischt 4min später die nächste Ecke wieder runter.

Schön, dass er endlich mal wieder zu Null spielen konnte.
Tjark Ernst |#226
06.11.2023 - 09:13 Uhr
Der Junge entwickelt sich sehr schnell und sehr stark. Er strahlt immer mehr Ruhe aus und fängt fast jeden Ball sicher ab. Er hat schöne Paraden und hält uns so im Spiel. Auch wenn man ihn anspielt im Spielaufbau, wirkt er schon sehr abgeklärt. Denke seine Entwicklungskurve geht steil bergauf, weil er richtig Bock hat die Nummer 1 zu bleiben. Denke da ist ein Gersbeck nur eine Randerscheinung für ihn. Er wird sicherlich im Training davon profitieren, aber aus der Ruhe wird ihm das nicht bringen, davon bin ich überzeugt. Der Junge hat so viel Selbstbewusstsein und ist wirkt dabei so bodenständig und abgeklärt. Endlich haben wir mal wieder eine gute Nummer 1 und es war absolut richtig mit ihm in die Saison zu gehen.
Tjark Ernst |#227
10.11.2023 - 13:27 Uhr
Wurde schon wieder nicht für die U21 nominiert. Wenn ich dann zb sehe, was Atubolu Woche für Woche diese Saison für einen Müll zusammenspielt, absolut unverständlich. Atubolu ist aber die gesetzte Nr 1. naja
Tjark Ernst |#228
10.11.2023 - 13:29 Uhr
Zitat von ColeWorld
Wurde schon wieder nicht für die U21 nominiert. Wenn ich dann zb sehe, was Atubolu Woche für Woche diese Saison für einen Müll zusammenspielt, absolut unverständlich. Atubolu ist aber die gesetzte Nr 1. naja

Für uns ist es doch aber besser, wenn er als Nummer 1 zur U20 fährt und spielt statt bei der U21 als Nummer 3 nur auf der Bank zu sitzen. Jetzt mal abseits der Diskussion, ob er ggf. sogar die Nummer 1 in der U21 sein könnte. Dafür kann ich aber den von dir genannten Atubolu und vor allem Urbig zu wenig einschätzen.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Tjark Ernst |#229
10.11.2023 - 13:58 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Zitat von ColeWorld

Für uns ist es doch aber besser, wenn er als Nummer 1 zur U20 fährt und spielt statt bei der U21 als Nummer 3 nur auf der Bank zu sitzen. Jetzt mal abseits der Diskussion, ob er ggf. sogar die Nummer 1 in der U21 sein könnte. Dafür kann ich aber den von dir genannten Atubolu und vor allem Urbig zu wenig einschätzen.

Ich persönlich halte Ernst sogar für talentierter als Atubolu, der in Liga 1 mehr durch Patzer als Paraden auffiel, aber als Stamm-Torhüter beim Bundesligisten, der international vertreten ist, wird er natürlich bevorzugt.

Urbig fiel mir in den Zusammenfassungen der Fürther selten positiv auf und beim Spiel gegen uns, war seine auffälligste Aktion natürlich der Aussetzer (gegen Fluppe).

Solange Ernst in Liga 2 spielt, wird er gegen Atubolu den kürzeren ziehen und von daher find ich es auch besser, dass man ihn als Stamm-TW zur U20 mitnimmt. Ich fürchte sogar, dass man ihn im Falle des Nicht-Aufstiegs ziehen lassen muss, auch wenn ich es mir nicht wünsche. Vielleicht wäre das dann aber auch die Chance für Kwasigroch oder Goller, von denen vor allem zweiterer als Riesen-Talent gilt.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Tjark Ernst |#230
10.11.2023 - 14:18 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von ErziHerthaner

Zitat von ColeWorld

Ich persönlich halte Ernst sogar für talentierter als Atubolu, der in Liga 1 mehr durch Patzer als Paraden auffiel, aber als Stamm-Torhüter beim Bundesligisten, der international vertreten ist, wird er natürlich bevorzugt.

Urbig fiel mir in den Zusammenfassungen der Fürther selten positiv auf und beim Spiel gegen uns, war seine auffälligste Aktion natürlich der Aussetzer (gegen Fluppe).

Solange Ernst in Liga 2 spielt, wird er gegen Atubolu den kürzeren ziehen und von daher find ich es auch besser, dass man ihn als Stamm-TW zur U20 mitnimmt. Ich fürchte sogar, dass man ihn im Falle des Nicht-Aufstiegs ziehen lassen muss, auch wenn ich es mir nicht wünsche. Vielleicht wäre das dann aber auch die Chance für Kwasigroch oder Goller, von denen vor allem zweiterer als Riesen-Talent gilt.

Auszuschließen ist es nicht, aber was wäre denn für ihn sinnvoll? Er muss ja die Sicherheit haben weiter zu spielen. Es bringt ihm nichts, sich irgendwo bei einem Bundesligisten sich auf die Bank zu setzen und zu hoffen, dass er da mal spielt, wenn sich jemand verletzt.
Ich halte es da für realistischer, dass er Minimum noch ein Jahr bleibt oder er wechselt nach Holland, Belgien o.ä..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.