Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 221
221

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#261
23.12.2023 - 12:38 Uhr
...
Zwar fühlt es sich an, als würde der 20-Jährige schon seit Ewigkeiten mit unserer Fahne auf der Brust durch den Strafraum fliegen – sein Profidebüt feierte der Torwart allerdings erst im Mai dieses Jahres. Am letzten Spieltag der zurückliegenden Saison im Oberhaus verblüffte unser Spreeathener erst auf dem Feld beim 2:1-Auswärtserfolg über den VfL Wolfsburg und anschließend vor den Mikrofonen mit seiner Coolness. „Es ist nicht selbstverständlich, diese Chance zu bekommen. Obendrein bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung, aber auch mit der des gesamten Teams“, gab der reife Ruhepol nach seiner Premiere zu Protokoll. Rückblickend ordnet der Hüne ein: „Das war ein Tag, auf den ich mich riesig gefreut und eigentlich mein ganzes Leben lang hingearbeitet habe.“
...
Tjark Ernst |#262
04.01.2024 - 13:43 Uhr
Wurde in der Kicker-Rangliste der Zweitliga-Torhüter auf Platz 5 und in der höchsten Kategorie ("herausragend") eingeordnet.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Tjark Ernst |#263
04.01.2024 - 15:40 Uhr
Tja, ich kann die anderen Torhüter nicht beurteilen, weil ich zu wenig von ihnen gesehen habe, aber ich kann mir tatsächlich schwer vorstellen, dass es vier bessere Torhüter in der 2. Liga gibt, als ihn.
Tjark Ernst |#264
04.01.2024 - 19:20 Uhr
Zitat von Exposure
Tja, ich kann die anderen Torhüter nicht beurteilen, weil ich zu wenig von ihnen gesehen habe, aber ich kann mir tatsächlich schwer vorstellen, dass es vier bessere Torhüter in der 2. Liga gibt, als ihn.

Das ist tatsächlich total widersprüchlich, was Du schreibst.
Tjark Ernst |#265
04.01.2024 - 19:52 Uhr
Die vier besser benoteten Tw's laut Kicker:

Stritzel (WehenWiesbaden)
Urbig (Fürth)
Kastenmeier (Düsseldorf)
Zieler (Hannover)

Urbig sticht mit Ball am Fuß. Ansonsten sehe ich gegenüber Tjark wenig Vorteile.

Die anderen drei kommen eher über Erfahrung/Sicherheit. Wenn Stritzel rauskommt ist das schon eine andere Präsenz als bei Urbig oder Ernst.
Tjark Ernst |#266
05.01.2024 - 13:57 Uhr
Bleibt laut Medien auch in der Rückrunde der Stammtorwart, d.h. es wird keinen offenen Konkurrenzkampf mit Gersbeck geben. Alles andere hätte mich auch gewundert, aber schön, dass man hier gar nicht erst eine Baustelle aufgemacht hat und Tjark fester Teil einer neuen Achse wird/bleibt.
Tjark Ernst |#267
05.01.2024 - 16:14 Uhr
Jede andere Entscheidung wäre auch hanebüchener Unfug gewesen. Ich für meinen Teil muss Gersbeck allerdings überhaupt nicht mehr im Tor haben.
Jeder wie er mag, aber für mich hat er seine Chance verspielt.
Tjark Ernst |#268
05.01.2024 - 18:38 Uhr
Von mir aus kann sich Gersbeck auch einen neuen Verein suchen. Darauf wird es doch eh hinaus laufen. Von allen 3 Torhütern dürfte Gersbeck am meisten verdienen und das als Bankdrücker, dass können und sollten wir uns nicht leisten.

Ernst spielt ja nicht, weil Gersbeck jemandem verprügelt hat, sondern weil er es sich mit Leistung verdient hat. Wir brauchen Gersbeck schlicht und ergreifend nicht.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Tjark Ernst |#269
01.02.2024 - 01:49 Uhr
Diese Respektlosigkeit hat er nicht verdient. Ganz schwaches Signal von allen Beteiligten die diese Entscheidung zu verantworten haben. Es tut mir leid für den Jungen. Es ist wirklich bodenlos. Schämt euch.

Ich hoffe für ihn, dass er den Absprung schafft. Was war das für eine Entscheidung????

•     •     •

Ha Ho He
Tjark Ernst |#270
01.02.2024 - 06:48 Uhr
Tja Pal, was war das denn für eine Entscheidung! Gersbeck rein und Tjark raus ohne Not. Nur mit der Begründung das Gersbeck auch zum Team gehört. Tjark hat uns mit seinen Leistungen erst ins Viertelfinale gebracht, und dann sowas. Echt respektlos, da ja keine Verletzung / Krankheit von Tjark bestand. ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.