Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Timo Hübers
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Timo Hübers [15]

02.06.2016 - 17:53 Uhr
Timo Hübers [15] |#321
31.05.2021 - 16:54 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von Walloschke_B

Zitat von Rotoriker

Zitat von Falke007

Schön, welche romantischen Vorstellungen es hier noch vom Fußball gibt...

Ich find es auch schade, dass er ablösefrei geht, aber da kann man doch Timo keinen Vorwurf machen?
Wenn, dann haben wir verschlafen rechtzeitig zu verlängern.

Nur zu dem Teil: kann man nachvollziehen.

Aber für einen Profi, der Profi sein kann, weil ihm andere gerne bei der Ausübung seines Berufs zusehen uns sogar an ihn denken, wenn er verletzt/erkrankt zu Hause sitzt, ist es nicht die feinste Art, uns nicht mal persönlich zu informieren.
Gäbe ja genug Tools und der Manager oder Berater hätten auch auf die Idee kommen können, dass seine treuesten Fans noch immer aus Hannover kommen.

Die Leistung auf dem Platz stimmt. Daneben kann er noch dazu lernen.

Was ich nur hoffe: Dass es nicht am Geld gelegen hat. Etwas mehr als 500 000 soll man ihm geboten.
Wenn es da nun an 100 000 oder 200 000 gescheitert ist, checke ich das nicht. Erfahrungsgemäßig verbrennt man im Jahr so ein paar Millionen für Spieler, die dann nicht einschlagen. Kleinvieh macht auch Mist. Auch 300 000 und 400 000 usw. addieren sich irgendwann zu hohen Summen.
Hier hätte man garantierte Qualität gehabt.

Wenn es am Geld gescheitert ist muss ich sagen: Schön blöd.

Wenn's am Sportlichen liegt: Komplett verständlich.

Es w ird am Ende denke ich die Kombi sein. Und auch wenn ich verstehe was du meinst ist es richtig irgendwo die finanzielle Grenze zu ziehen. Wenn wir jetzt zum Beispiel 540k geboten haben und Köln ihm 600-800k bietet, hätte man da sicherlich mitgehen können. Aber wie geht man dann in die Gespräche mit Ducksch, der quasi nie verletzt ist und uns 20 Scorer garantiert? 1 Mio pro Jahr zahlen? Gleiches gilt für die Gespräche mit Maina, Muslija, Hult und Franke.
Heißt also wenn wir bei Hübi z.B. 250k mehr zahlen, werden die anderen Spieler mit dem Wissen dieser Inkonsequenz auf unserer Seite in die Verhandlungen gehen. Und wenn man da dann der selbst bestimmten Linie folgt, werden am Ende überall höhere Summen in den Verträgen stehen.
Und genau dann sind es nicht mehr "nur" 200-300k, sondern es geht ins Siebenstellige.

Das sehe ich komplett anders. Erstens ist das Hübers realistisches Gehaltslevel (600 000-800 000), zweitens ist das nun niemals die billigere Option. Hübers hätte ja eben auch nen Wert gehabt, irgendwann mal wirklich Ablöse reinzuspülen. Holst du jetzt Mühl oder Börner und gibst ihm 400 000 gehste da langfristig finanziell viel schlechter raus. Bei Mühl z.B. kann's auch sein, dass er, wie bei Nürnberg zuletzt, nicht wirklich funktioniert. Börner ist gut aber 30 Jahre alt.

Und bei Ducksch und Maina wirst du eh das Problem bekommen, so oder so. Dann gibste die halt auch ab.

Ich hoffe mal, dass es mehr am Sportlichen lag. Bei 96 kann er halt Mittelffeld 2. Liga erwarten. Kann nicht sein Anspruch sein.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Timo Hübers [15] |#322
31.05.2021 - 16:57 Uhr
Zitat von Rotoriker
Zitat von Walloschke_B

Zitat von Rotoriker

Zitat von Falke007

Schön, welche romantischen Vorstellungen es hier noch vom Fußball gibt...

Ich find es auch schade, dass er ablösefrei geht, aber da kann man doch Timo keinen Vorwurf machen?
Wenn, dann haben wir verschlafen rechtzeitig zu verlängern.

Nur zu dem Teil: kann man nachvollziehen.

Aber für einen Profi, der Profi sein kann, weil ihm andere gerne bei der Ausübung seines Berufs zusehen uns sogar an ihn denken, wenn er verletzt/erkrankt zu Hause sitzt, ist es nicht die feinste Art, uns nicht mal persönlich zu informieren.
Gäbe ja genug Tools und der Manager oder Berater hätten auch auf die Idee kommen können, dass seine treuesten Fans noch immer aus Hannover kommen.

Die Leistung auf dem Platz stimmt. Daneben kann er noch dazu lernen.

Was ich nur hoffe: Dass es nicht am Geld gelegen hat. Etwas mehr als 500 000 soll man ihm geboten.
Wenn es da nun an 100 000 oder 200 000 gescheitert ist, checke ich das nicht. Erfahrungsgemäßig verbrennt man im Jahr so ein paar Millionen für Spieler, die dann nicht einschlagen. Kleinvieh macht auch Mist. Auch 300 000 und 400 000 usw. addieren sich irgendwann zu hohen Summen.
Hier hätte man garantierte Qualität gehabt.

Wenn es am Geld gescheitert ist muss ich sagen: Schön blöd.

Wenn's am Sportlichen liegt: Komplett verständlich.

Ich denke nicht, dass es am Geld lag. Es hieß doch, man öffnet den Deckel für ihn und hat ein "vergleichbares" Angebot gemacht.
Denke, die Liga gab den Ausschlag. Daher auch die Zusage nach der Relegation.

Denke ich eigentlich auch. Die Perspektive auf mindestens zwei weitere Saisons 2. Liga ist halt auch nichts. Dann wäre er auch 27. Macht er schon nicht falsch, dass er seine Chance sucht.
Wobei man sagen muss: Czichos und Meré. So einfach kommt er an denen auch nicht vorbei. Hätte mir ne bessere Wahl vorstellen können. Anscheinend mochte er Köln. Bin mal sehr gespannt.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Timo Hübers [15] |#323
31.05.2021 - 17:11 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Wicht

Du bist ein kleiner Romantiker, oder?

Wie groß müsste ich den sein, um nicht als klein zu gelten? Oder beziehst du dich auf Romantiker? Und wenn ja ist Romantik denn etwas Negatives, oder eher etwas von dem es viel zu wenig auf der Welt gibt?

Zitat von Wicht

Ein Fußballprofi spielt für Geld und ist in erster Linie sich selber verpflichtet.

Dem habe ich nicht widersprochen doch wann ist genug, genug?
Ich finde es immer erstaunlich, wenn es von den Fans heißt "wir möchten unseren Fußball zurück" "wir möchten keine Abschaffung der 50+1 Regel" (deren Erhalt grade vom Kartellamt bestätigt wurde) aber gleichzeitig finden es die Fans okay wenn die Spieler mit Geld zugeschüttet werden und wenn ihr wichtigster Antrieb die Kohle und nicht der Fußball ist.

Zitat von Wicht

Wenn Timo ablösefrei wechselt, wird er mit Sicherheit das sechsstellige Handgeld nehmen und das ist völlig OK.

Ja das ist völlig okay, zumindest dann, wenn es einem nicht um den Fußball geht.

Zitat von Wicht

Und wo war die Loyalität bei Zieler, Korb oder Miiko? Das gehört zum Profifußball einfach dazu.
Genauso wie wir jetzt ablösefrei Spieler von anderen Vereinen verpflichten... frag mal bei unseren Neuzugängen nach, ob die Fans damit glücklich sind.

Und weil geteiltes Leid halbes Leid ist, muss ich das gut finden... Apropos gut finden, was ist mit Zieler in deiner Auflistung?

Klein bezog sich auf den Romantiker und die Romantik ist ist spätestens seit 1835 vorbei und im Beruf mit der Industrialisierung ausgestorben... anscheinend gibt es aber immer noch welche.

50+1 gehört für mich abgeschafft, da stimme ich mit Dir überein. Der Profifußball ist ein Business, genauso wie jedes andere auch. Ich als Fan habe ja die Wahl, möchte ich lokalen Fußball sehen, gehe ich zum TSV. Bei Bundesliga schaue ich halt gerne H96 zu (und lieber in der 1. als in der 2.).

Wann ist genug? Diese Diskussion finde ich nicht zielführend... was ist jmd bereit zu bezahlen? Als Spieler würde ich genauso handeln wie Timo, er hat seinen Vertrag erfüllt und damit ist ihm moralisch und ethisch nichts vorzuwerfen. Dass ich ihn als Fan lieber in Hannover als in Köln gesehen hätte, ist mein Problem.
Anders ist es bei Spielern wie Pierre-Emerick Aubameyang, die haben ihren Vertrag gebrochen und den Verein erpresst... das halte ich in der Tat für verwerflich.

Zieler hat sich klar zu 96 bekannt und H96 hat ihn vom Hof gejagt, als unerwünscht abgestempelt, trotz Vertrag. Aber anscheinend muss die Romantik immer nur in Richtung zum Verein laufen... damit ich das als Fan gut finden/akzeptieren kann.
Timo Hübers [15] |#324
31.05.2021 - 17:50 Uhr
Timo Hübers hat seinen Vertrag erfüllt. Ganz einfach.
Ihn jetzt in eine Ecke „Undankbar“ zustellen ist ihm gegenüber weder gerecht noch fair. Es ist absolut in Ordnung, dass er den Markt sondiert um sich sportlich wie auch wirtschaftlich zu verbessern.
Sowohl Timo als auch Hannover 96 haben sich absolut korrekt verhalten.

Als Fan blutet einem natürlich das Herz, wenn ein Spieler, der sich mit Region und Verein so identifiziert, den Verein verlässt. Aber Profifußball ist nun mal ein Business der Unterhaltungsbranche und in der begrenzten Zeit die man als Profifußballer aktiv sein kann würde jeder von uns sehen seine Schafe möglichst früh ins Trockene zu bringen.

Ich werde sehr traurig sein wenn er geht. Mein Trikot mit seiner Nr.15 werde ich genauso wie mein Trikot mit der Nr.6 von USA absolut in Ehren halten.
Timo Hübers [15] |#325
31.05.2021 - 17:54 Uhr
Zitat von Wicht
Zieler hat sich klar zu 96 bekannt und H96 hat ihn vom Hof gejagt, als unerwünscht abgestempelt, trotz Vertrag. Aber anscheinend muss die Romantik immer nur in Richtung zum Verein laufen... damit ich das als Fan gut finden/akzeptieren kann.

Eine Leihe damit der Spieler nicht auf der Tribüne versauern muss, weil ihn der Trainer nicht haben möchte, ist kein vom Hof jagen. Gern kann sich Hübers ein Jahr von Köln ausleihen lassen.

Zitat von Wicht
...und die Romantik ist ist spätestens seit 1835 vorbei ...
ich gehe mal davon aus, du bist Single und willst es auch bleiben. Zwinkernd

Zitat von Wicht
Wann ist genug? Diese Diskussion finde ich nicht zielführend...

Nun wir haben noch nicht über Gehälter, Ablösesummen und ihre Höhe diskutiert, aber wenn du eine Diskussion diesbezüglich für nicht zielführend hältst, solltest du ggf. das Ziel überdenken.
Ich halte solche Diskussionen durchaus für Zielführend um Fans, User und Fußballbegeisterte dafür zu sensibilisieren, dass es so nicht weiter gehen kann die perfiden Summen bei Ablöse und Gehalt schreien nach einen Salary Cap.

Gruß "der kleine Romantiker" Zunge raus

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Timo Hübers [15] |#326
31.05.2021 - 18:35 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von Wicht

Eine Leihe damit der Spieler nicht auf der Tribüne versauern muss, weil ihn der Trainer nicht haben möchte, ist kein vom Hof jagen. Gern kann sich Hübers ein Jahr von Köln ausleihen lassen.

Wirklich eine sehr großzügige Geste von 96! Besonders die Aussagen von Kind dazu. Es ist auch definitiv kein vom Hof jagen, wenn man aggressiv nach außen kommuniziert, dass man einen verdienten Spieler loswerden will, und sich abwertend über ihn und seine Leistungen äußert. 96 hat sich sogar so vorbildlich und loyal verhalten, dass das Spielerbündnis den Umgang mit Zieler scharf kritisiert hat.

Wie @Wicht sschreibt: Loyalität ist keine Einbahnstraße, die nur von der Spielerseite zu kommen hat. Erst Recht bei einem Verein, der Spieler, die sich loyal verhalten haben, in der Vergangenheit nicht immer gut behandelt hat, erwarte ich nicht, dass ein Spieler aus purer Loyalität verlängert. Hübers ist 96 nichts schuldig und genauso wie er von 96 profitiert hat, hat 96 von Hübers profitiert. Es geht hier auch offenbar nicht um das Geld, sondern um die sportliche Perspektive. Und es nicht die Schuld von Hübers, dass 96 ihm kurzfristig und wahrscheinlich auch mittelfristig nicht die Perspektive erste Liga bieten kann.
Timo Hübers [15] |#327
31.05.2021 - 18:59 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Wicht

Was hat Romantik mit Partnerschaft zutun?
Als Informatiker muss ich andere Qualitäten haben... werde mal meine Frau fragen Zwinkernd

Den Rest hat @Footballive22 erklärt.

Was mich als H96 Fan sehr traurig stimmt: dass wir solche Spieler nicht halten können, bzw. keine sportliche Perspektive (mehr) bieten können.

Und By the Way: Ich wünsche Timo in Köln viel Erfolg, Gesundheit und den selben Weg wie Anton beim VfB
Timo Hübers [15] |#328
31.05.2021 - 20:02 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Zitat von Hernandez8

@Alt-Linden

Du spuckst ziemlich große Töne dafür, dass ihr nach 34 Spieltagen näher an Liga 3 seid als an der Bundesliga.
Etwas Demut würde dir nicht schaden. Insbesondere wenn selbst einen Kind als Präsidenten hat, sollte man nicht über die Vereinsführung anderer Vereine urteilen.

Husch,husch ins Körbchen wenn sich Erwachsene unterhalten.
Absolut peinlich, was ihr hier abzieht. Euch widersprechen ja sogar viele 96-Fans. Ihr wollt einfach nicht wahrhaben, dass wir nicht mehr die große Nummer sind, was Attraktivität für gute Spieler betrifft.
Timo Hübers [15] |#329
31.05.2021 - 20:07 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Aber letztendlich möchte ich auch sagen: Ich empfinde den von dir angesprochenen Beitrag von Fumor schlichtweg nicht Lesenswert weil er Argumentationslos ist.
Argumentationslos? Was für ein Unsinn. Erstmal war das ein Zitat, dass Baumgart überhypt sei. Dass stammt nicht von mir und wie kann man sagen, Hübers könne noch etliche Jahre in Liga 1-3 spielen? Er will aber in der besten Liga spielen und jedes Jahr, in dem er das nicht tut, ist Verschwendung, sowohl finanziell als auch sportlich.

Wie kann man als Dreizehnter der zweiten Bundesliga nicht sehen, dass man keine Argumente hat, um Spieler zu halten, die Bundesliga spielen können? Nehmt mal die Vereinsbrille ab.
Timo Hübers [15] |#330
31.05.2021 - 20:46 Uhr
Zitat von Wicht
Zitat von handycap

Zitat von Wicht

Was hat Romantik mit Partnerschaft zutun?
Als Informatiker muss ich andere Qualitäten haben... werde mal meine Frau fragen Zwinkernd

Deine anderen Qualitäten wollte ich auch nicht infrage stellen. Zunge raus daumen-hoch

Die Gesundheit wünsche ich Timo natürlich auch bei den Erfolgswünschen halte ich mich dann diesmal zurück.
@Footballive22 wie du dich vielleicht erinnerst, war auch ich mit diesen gebaren nicht einverstanden und auch da hätte ich mir mehr Loyalität gewünscht, aber nur weil die eine Seite nicht ausreichend Loyalität gezeigt hat, darf ich doch trotzdem von der anderen Seite diese Loyalität erwarten, genauso wie ich sie mir oftmals vom Verein gewünscht habe.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.