Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Timo Hübers
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Timo Hübers [15]

02.06.2016 - 17:53 Uhr
Timo Hübers [15] |#291
31.05.2021 - 11:59 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Zitat von handycap

Zitat von Jernals

Ich finde es schade, dass er sich gegen 96 entschieden hat, kann es aber nachvollziehen. Er wird bald 25, hatte schon mehrere schwere Verletzungen und bekommt nun die Chance in der 1. Bundesliga zu spielen, was mit 96 kurzfristig recht unwahrscheinlich zu erreichen ist. In Köln dürfte zudem die Konkurrenz relativ überschaubar sein, was letztlich auch dazu führen kann, dass er sich dauerhaft für die 1. Bundesliga empfehlen kann.

Ärgerlich, dass 96 mal wieder einen Leistungsträger für wenig Geld bzw. diesmal sogar gänzlich ohne Ablöse, ziehen lassen muss. In der aktuellen Situation in Hannover kann ich aber ehrlich gesagt jeden Leistungsträger verstehen, der sich nach anderen Clubs umsieht und sich dann auch für einen Wechsel entscheidet. Zwischen Zweitligamittelmaß und Erstligaabstiegskampf liegen eben doch noch - auch finanziell - Welten. .

Zitat von OnlyH96

Kind jetzt einen Vorwurf zu machen, man habe bei Hübers versagt ist einfach nur erbärmlich. Man hat Hübers ein vergleichbares Angebot wie Köln vorgelegt. Unterschied ist anscheinend einfach die Ligazugehörigkeit.

Ich bin extrem enttäuscht von Timo, nicht weil er gewechselt ist, sondern weil er ablösefrei gewechselt ist.
Mit der Vereinsliebe kann es also nicht so weit her sein.
Von einem Spieler, der in Hannover diese Wertschätzung erfahren hat, habe ich mehr Rückgrat erwartet.
Timo hat ein gutes Angebot von Hannover 96 erhalten und hat zuvor auch gutes Geld bei uns verdient. (Oder wer von euch verdient ähnlich?) Und dann auch noch Köln... Das mir der Verein zu tiefst unsympathisch ist kann Timo ja nicht wissen, aber hat er so wenig Selbstvertrauen, dass Timo glaubt, er könne nichts Besseres finden? Oder das er ggf. nächste Saison mit 26 keine Angebote aus der 1. Liga bekommen würde?
Na egal, soll er gehen, wer in der jetzigen Zeit nach all dem was man zusammen durchgemacht hat, zuerst an sich denkt, ist vielleicht in Köln besser aufgehoben.

Viel Erfolg wir sehen uns dann in der Saison 22/23 wieder, sollte Hannover nicht aufsteigen.

Das hätte ich nicht besser formuliert.
Möchte noch hinzufügen das ich Köln eine ähnliche Entwicklung wie S04 oder dem HSV zutraue.
Das der FC in der 1.Liga verbleibt ist allein Kiel zu verdanken, weil die Mannschaft durch die Quarantäne
und vielen Spiele in kürzester Zeit einfach ausgepowert war und im 2. Spiel nicht dagegen halten konnte.

Der FC muss 20 Mio. Transferüberschuss erwirtschaften
Wie soll das mit dem Kader gehen ? Und wenn es geht dann ist keine Substanz mehr vorhanden um die Liga zu halten.
Habe Hübers für einen intelligenten Spieler gehalten und Ihm eine gute Entscheidung zugetraut, aber Köln
zu diesem Zeitpunkt ist das bestimmt nicht.
Von Vereinstreue möchte ich garnicht sprechen und diesem abgedroschenen: Mein Herz schlägt für 96!
Füllkrug hat auch so einen Spruch abgelassen und wo spielt er jetzt zurecht? Bei einem fast Insolvenz Verein.

Soll er ruhig gehen,es wird ein neuer kommen und wir werden auch wieder aufsteigen, mal sehen wo dann diese sogenannten Hannoveraner kicken.

Deinen Beiträgen nach zu urteilen, scheinst du mal ein traumatisches Erlebnis mit dem FC gehabt zu haben.
Das der FC eine schlechte Saison gespielt hat ist unbestritten. Das trifft auf Hannover aber ebenso zu. Die Gründe sehe ich in erster Linie in der falschen Kaderzusammenstellung und den Verletzungen der drei Schlüsselspieler Andersson, Hector und Kainz. Wie wichtig diese sind, hat man im Rückspiel gegen Kiel gesehen. Mit diesen Spielern hätte man wahrscheinlich die Klasse zumindest ohne Relegation halten können. Das es auch nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg geht ist klar. Es gibt aber mit Bielefeld, Bochum Fürth, Augsburg, Mainz auf jeden Fall Mannschaften, die da mit in der Verlosung sind.

Transferüberschüsse müssen die meisten Vereine erzielen. Oder ist Hannover unbeschadet durch Corona gekommen ? Alleine die Beiden Spieler Bornauw und Skhiri würden mehr als die 20 Mio. einbringen. Bornauw könnte man durch Hübers und z.B. Heinz gut ersetzen. Bei Skhiri wäre das sicher schwieriger. Es gibt in dieser Transferperiode aber sicher die Möglichkeit sich mit ablösefreien Spielern und Leihen wettbewerbsfähig aufzustellen.

Finde legitim, dass sich Hübers einem Erstligisten anschließt. Und auch wenn du das sicher anders siehst, so sehe ich den FC vom Kader her schon besser aufgestellt wie Hannover. Zudem wird ein Aufstieg im nächsten Jahr wohl sehr schwer werden.

Dass du beim FC eine Entwicklung wie bei Schalke und dem HSV siehst sei dir unbenommen. Wir haben seit 2017 von der Europaleague bis zum Abstieg und der Relegation alles durch. Es kann mit richtigen oder falschen Entscheidungen schnell in die eine oder andere Richtung laufen. In der Situation von Hannover würde ich mich aber eher mit der eigenen Situation befassen als mir Gedanken um andere Vereine zu machen. Der Weg in die Bedeutungslosigkeit ist da stand heute noch deutlich kürzer als beim FC.
Timo Hübers [15] |#292
31.05.2021 - 12:06 Uhr
@Alt-Linden

Du spuckst ziemlich große Töne dafür, dass ihr nach 34 Spieltagen näher an Liga 3 seid als an der Bundesliga.
Etwas Demut würde dir nicht schaden. Insbesondere wenn selbst einen Kind als Präsidenten hat, sollte man nicht über die Vereinsführung anderer Vereine urteilen.
Timo Hübers [15] |#293
31.05.2021 - 12:18 Uhr
Zitat von Brownie72

Deinen Beiträgen nach zu urteilen, scheinst du mal ein traumatisches Erlebnis mit dem FC gehabt zu haben.

Was ist das denn für ein Blödsinn, weil man nicht deine Vereinsbrille aufhat und den FC Köln als alles andere als für sympathisch erachtet muss man ein Trauma gehabt haben?
Mehr Arroganz geht dann wohl nicht.
Zitat von Brownie72

Das der FC eine schlechte Saison gespielt hat ist unbestritten.

Ja das war die erste und einzige, weitere werden zu 100% nicht folgen... silent
Zitat von Brownie72
Alleine die Beiden Spieler Bornauw und Skhiri würden mehr als die 20 Mio. einbringen.
..., wenn es jemanden geben würde der zum jetzigen Zeitpunkt dermaßen mit Geld um sich schmeißt.
Zitat von Brownie72

Finde legitim, dass sich Hübers einem Erstligisten anschließt. Und auch wenn du das sicher anders siehst, so sehe ich den FC vom Kader her schon besser aufgestellt wie Hannover. Zudem wird ein Aufstieg im nächsten Jahr wohl sehr schwer werden.

Wogegen euer Klassenerhalt für die nächste Saison zu 100% fix ist.
Zitat von Brownie72

Dass du beim FC eine Entwicklung wie bei Schalke und dem HSV siehst sei dir unbenommen. Wir haben seit 2017 von der Europaleague bis zum Abstieg und der Relegation alles durch.
Ja und vor 2017 war der FC immer ein Garant für solides arbeiten keine auf und ab keine Vereinsquerelen, sondern alles, immer gut.
Zitat von Brownie72

Es kann mit richtigen oder falschen Entscheidungen schnell in die eine oder andere Richtung laufen.

Das ist mir neu, gilt das für alle Vereine in Deutschland oder nur für bestimmte?
Zitat von Brownie72

In der Situation von Hannover würde ich mich aber eher mit der eigenen Situation befassen als mir Gedanken um andere Vereine zu machen. Der Weg in die Bedeutungslosigkeit ist da stand heute noch deutlich kürzer als beim FC.

Oha du kommst in ein fremdes Forum um dann so etwas herauszuhauen, jetzt weißt du warum deine Spezies* von vielen hier so geschätzt wird.

*Nicht die Spezies Mensch, sondern "Köln Fan"

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 31.05.2021 um 12:23 Uhr bearbeitet
Timo Hübers [15] |#294
31.05.2021 - 12:26 Uhr
Zitat von Hernandez8
@Alt-Linden

Du spuckst ziemlich große Töne dafür, dass ihr nach 34 Spieltagen näher an Liga 3 seid als an der Bundesliga.
Etwas Demut würde dir nicht schaden. Insbesondere wenn selbst einen Kind als Präsidenten hat, sollte man nicht über die Vereinsführung anderer Vereine urteilen.

Also darf man kein Urteil abgeben, wenn man unter dem Strich steht, verstehe..., dass darf man dann nur als elitärer Köln Fan. silent

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Timo Hübers [15] |#295
31.05.2021 - 12:40 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Brownie72

Was ist das denn für ein Blödsinn, weil man nicht deine Vereinsbrille aufhat und den FC Köln als alles andere als für sympathisch erachtet muss man ein Trauma gehabt haben?
Mehr Arroganz geht dann wohl nicht.
Zitat von Brownie72

Das der FC eine schlechte Saison gespielt hat ist unbestritten.

Ja das war die erste und einzige, weitere werden zu 100% nicht folgen... silent
Zitat von Brownie72

Alleine die Beiden Spieler Bornauw und Skhiri würden mehr als die 20 Mio. einbringen.
..., wenn es jemanden geben würde der zum jetzigen Zeitpunkt dermaßen mit Geld um sich schmeißt.
Zitat von Brownie72

Wogegen euer Klassenerhalt für die nächste Saison zu 100% fix ist.
Zitat von Brownie72

Dass du beim FC eine Entwicklung wie bei Schalke und dem HSV siehst sei dir unbenommen. Wir haben seit 2017 von der Europaleague bis zum Abstieg und der Relegation alles durch.
Ja und vor 2017 war der FC immer ein Garant für solides arbeiten keine auf und ab keine Vereinsquerelen, sondern alles, immer gut.
Zitat von Brownie72

Es kann mit richtigen oder falschen Entscheidungen schnell in die eine oder andere Richtung laufen.

Das ist mir neu, gilt das für alle Vereine in Deutschland oder nur für bestimmte?
Zitat von Brownie72

In der Situation von Hannover würde ich mich aber eher mit der eigenen Situation befassen als mir Gedanken um andere Vereine zu machen. Der Weg in die Bedeutungslosigkeit ist da stand heute noch deutlich kürzer als beim FC.

Oha du kommst in ein fremdes Forum um dann so etwas herauszuhauen, jetzt weißt du warum deine Spezies* von vielen hier so geschätzt wird.

*Nicht die Spezies Mensch, sondern "Köln Fan"

Das der User Alt-Linden relativ viel Schaum vor dem Mund zu haben scheint, ist ja auch noch einigen anderen User aufgefallen. Kann das halt nicht so ganz verstehen. Für mich ist so ein Wechsel was ganz normales. Das Spieler von einem Zweitligisten zu einem Erstligisten wechseln. Genauso normal ist es, dass unsere Spieler zu besseren Erstligisten oder ins Ausland wechseln. Im letzten Jahr haben wir Cordoba nach Berlin verloren, in diesem Jahr verlängert Özcan seinen Vertrag nicht und wechselt ablösefrei. Dafür kommt vielleicht Uth ablösefrei von Schalke. Ganz normale Dinge im Profifußball. Spieler mit besonderer Vereinstreue, wie bei uns z.B. Hector sind doch die Ausnahme.

Ansonsten bin ich eigentlich völlig emotionslos was Hannover angeht. Das scheint bei vielen offenbar anders zu sein. Scheinbar weckt der Wechsel viele Emotionen. Ich lasse mich einfach mal überraschen. Habe mich bisher mit dem Spieler nicht groß beschäftigt.
Timo Hübers [15] |#296
31.05.2021 - 12:43 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Hernandez8

@Alt-Linden

Also darf man kein Urteil abgeben, wenn man unter dem Strich steht, verstehe..., dass darf man dann nur als elitärer Köln Fan. silent

Ist dir das denn nicht bekannt?! Wenn neben dem User-Name ein Bayern-Logo sitzt, hat man übrigens grundsätzlich bei jeder Diskussion ein meinungsbildendes Veto-Recht.

Ich finde die Einschätzung von @Alt-Linden ziemlich realistisch. Köln kommt jetzt gerade mal ins dritte Jahr nach dem Aufstieg und ist dem Abstieg nur knapp entgangen. In den letzten zwei Jahren gab es diverse Trainerwechsel und gerade erst wurde der GF entlassen.
Wer auch immer kommt findet ein Team vor, in dem große Summen in ältere Spieler wie Modeste oder Andersson gebunden wurden und viele Spieler den Kader verlassen weil Verträge oder Leihen ablaufen. Auch von Stammspielern, Identifikationsfiguren und Leistungsträgern wie Özcan oder Rexhbecaj.
Die Spieler welche noch gebunden sind und trotz extrem schwacher Saison positiv aufgefallen sind, müssen mindestens teilweise verkauft werden, weil offenbar 20 Mio eingenommen werden müssen. Klasse Ausgangslage. Wirklich.

Aber hey, ich erwarte kein Verständnis für eine objektive Bewertung. Wer so ein verqueres Weltbild hat glaubt wahrscheinlich auch, dass der Nachbar ein Stockwerk tiefer ein Lebewesen niedrigeren Rangs ist.

Wünsche Köln und auch Hübi trotzdem alles gute, denn die "Besucher" hier sind ganz sicher nicht repräsentativ für den Verein.
Timo Hübers [15] |#297
31.05.2021 - 12:56 Uhr
Zitat von Brownie72

Das der User Alt-Linden relativ viel Schaum vor dem Mund zu haben scheint, ist ja auch noch einigen anderen User aufgefallen.

Tatsächlich es gibt also 2 Fans in Köln, aber mach dich mal nicht kleiner als du bist, du und wir wissen schon genau warum du diese Zeilen geschrieben hast.

Zitat von Brownie72

Kann das halt nicht so ganz verstehen.

Wenn man etwas nicht versteht, macht es in der Regel mehr Sinn nachzufragen, an stelle ohne etwas verstanden zu haben loszupoltern.
Zitat von Brownie72

Für mich ist so ein Wechsel was ganz normales. Das Spieler von einem Zweitligisten zu einem Erstligisten wechseln.

Hier hat weder @Alt-Linden noch jemand anders behauptet es wäre unnormal, sondern das es blöd ist.
Zitat von Brownie72

Spieler mit besonderer Vereinstreue, wie bei uns z.B. Hector sind doch die Ausnahme.
Moment solltest du doch verstanden haben?
Zitat von Brownie72

Ansonsten bin ich eigentlich völlig emotionslos was Hannover angeht.

Na herzlichen Glückwunsch und gut, dass du uns das mitteilst, eine Information mit gehobenen Mehrwert daumen-hoch
Zitat von Brownie72

Das scheint bei vielen offenbar anders zu sein.

Das könnte daran liegen, dass wir hier im Hannover Forum sind, da ist es nicht völlig ausgeschlossen das du hier auf User triffst, die Emotionen für Hannover haben.
Zitat von Brownie72

Habe mich bisher mit dem Spieler nicht groß beschäftigt.

Das haben wir uns schon gedacht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 31.05.2021 um 12:57 Uhr bearbeitet
Timo Hübers [15] |#298
31.05.2021 - 12:57 Uhr
Zitat von Hernandez8
@Alt-Linden

Husch,husch ins Körbchen wenn sich Erwachsene unterhalten.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Timo Hübers [15] |#299
31.05.2021 - 13:09 Uhr
Nun auch die gesamte Aussage von Dr. Jörg Jakobs zu Timo Hübers: „Ich kenne Timo Hübers, er ist ein guter Junge. Er war bei uns in der zweiten Mannschaft. Wir sind aber ganz weit weg davon, Vollzug zu melden.“

Quelle: Rote Rübe Twitter
Timo Hübers [15] |#300
31.05.2021 - 13:11 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Brownie72

Das der User Alt-Linden relativ viel Schaum vor dem Mund zu haben scheint, ist ja auch noch einigen anderen User aufgefallen.

Tatsächlich es gibt also 2 Fans in Köln, aber mach dich mal nicht kleiner als du bist, du und wir wissen schon genau warum du diese Zeilen geschrieben hast.

Zitat von Brownie72

Kann das halt nicht so ganz verstehen.

Wenn man etwas nicht versteht, macht es in der Regel mehr Sinn nachzufragen, an stelle ohne etwas verstanden zu haben loszupoltern.
Zitat von Brownie72

Für mich ist so ein Wechsel was ganz normales. Das Spieler von einem Zweitligisten zu einem Erstligisten wechseln.

Hier hat weder @Alt-Linden noch jemand anders behauptet es wäre unnormal, sondern das es blöd ist.
Zitat von Brownie72

Spieler mit besonderer Vereinstreue, wie bei uns z.B. Hector sind doch die Ausnahme.
Moment solltest du doch verstanden haben?
Zitat von Brownie72

Ansonsten bin ich eigentlich völlig emotionslos was Hannover angeht.

Na herzlichen Glückwunsch und gut, dass du uns das mitteilst, eine Information mit gehobenen Mehrwert daumen-hoch
Zitat von Brownie72

Das scheint bei vielen offenbar anders zu sein.

Das könnte daran liegen, dass wir hier im Hannover Forum sind, da ist es nicht völlig ausgeschlossen das du hier auf User triffst, die Emotionen für Hannover haben.
Zitat von Brownie72

Habe mich bisher mit dem Spieler nicht groß beschäftigt.

Das haben wir uns schon gedacht.

Eine weitere Diskussion macht glaube ich da keinen Sinn. Wenn du den letzten Beitrag von Alt-Linden liest, weißt du vielleicht was ich meine. Lasse mich mal überraschen, ob der Spieler die großen Emotionen hier rechtfertigen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.