1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#311
22.04.2013 - 22:49 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Zitat von broichinator:
Wenn du vorne die Dinger nicht machst, brauchst du einen 100% sicheren Rückhalt. Das war Timo bis zur 92. Minute. Bis zu der Szene, wo sich seine große Schwäche mal wieder zeigte. Im Grunde war es ja nur eine Frage der Zeit, bis wir aus seiner Passivität bei hohen Bällen auch mal ein Gegentor kassieren. Gab in den vergangenen Spielen genug Szenen, wo es schon fast so weit war.
Find ich zu hart.
Die Stürmer machen heute zig unfassbare Fehler vor dem Tor, Horn macht einen Fehler.

Kritik ist angebracht, aber eine nicht verwertete 100%ige ist genau so zu bewerten, wie ein Torwartfehler, der zu einem Gegentor führt.
Wird im Allgemeinen nicht getan, aber man sollte es so sehn mMn. Schließlich ist es bei beiden das gleiche Endergebnis.

Außerdem war es nicht einfach, wenn auch nicht unmöglich, den Ball aus dem Getümmel nach dem Freistoß zu fischen.
Aber du hast schon recht. Da muss er reinfliegen und das Ding wegfausten.

Trotzdem: Die Stürmer, dann Kircher und dann erst Horn sind heute die Schuldigen.

Och, eine Reihenfolge, wer wie viel Schuld trägt, will ich eigentlich gar nicht aufstellen, da spielt immer wieder so viel mit rein. Ich könnte zum Beispiel auch Brecko aufzählen, der einen total unnötigen Freitstoß zum 1:1 verursacht. ^^

Würde ich eine Reihenfolge aufstellen müssen, würde ich natürlich auch erst die Offensivreihen aufzählen, schließlich darf ich nicht x mal auf das Tor zurennen und jedes Mal einen schlechten Pass spielen, den Ball nur auf den Torwart bringen oder teilweise sogar überhaupt nicht zum Abschluss kommen.

Das wir heute keine drei Punkte geholt haben, war eine hübsche Gemeinschaftsleistung.
Timo Horn [1] |#312
22.04.2013 - 22:52 Uhr
Zitat von broichinator:
Zitat von Lumumba:
Zitat von broichinator:
Sind wir wieder so weit, dass man gar keine Kritik anbringen darf? Außerdem ist nicht immer alles auf das Alter zu schieben!

Weshalb so empfindlich?

Ich sag doch nur, dass er noch lernfähig ist. Und wir uns trotz Schwächen freuen sollten einen Torhüter zu haben, der einen gewissen Transferwert darstellt. Du erzählst im übrigen überhaupt nichts neues.

Ich bin nicht empfindlich, ganz im Gegenteil, ich halte so einiges aus, habe ja auch schon die ein oder andere Diskussion hier erlebt, wo man dickeres Fell benötigte. Es war einfach eine ganz normale Frage und anschließend eine ganz normale Aussage.

Natürlich freue ich mich, dass wir einen jungen Keeper wie Horn zwischen den Pfosten stehen haben, aber muss man das wenn man mal Kritik anbringt auch immer gleich mit anführen? Das ist etwas, was mir mittlerweile ganz generell (überhaupt auf das Forenleben, ganz egal welches Thema) etwas auf die Nerven geht. ;)

Bloß immer schön alle Seiten berücksichtigen, damit sich ja keiner angegriffen fühlt. ;)

Lass dich von mir bloß nicht aus dem Konzept bringen. Hau bitte ganz dick rein, sonst Antwortet dir niemand. :grrr

Aber mal im Ernst was erwartest du für eine Antwort, die nicht auf sein Alter oder seine Erfahrung fußt? Speziell in der Strafraumbeherrschung sehen wir das doch die ganze Saison. Mit McKenna und Maroh hat man da, denke ich eine gute Ergänzung gefunden. Und ja, irgendwann muss dann auch mal einer durchrutschen. Was Timo dann auch auf seine Kappe nehmen muss. Und der Ausgleich in der letzten Minute ist dann besonders bitter.

Aber zeig mir den Torhüter, der über eine ganze Saison fehlerfrei bleibt. Und gemessen an der Zahl der Gegentore hat er doch eher den geringsten Anteil daran gehabt.

Deine Kritik heute ist berechtigt und kann man so ansprechen. Wunder dich dann aber nicht über eine gegenteilige Darstellung

•     •     •

Unter den Einäugigen ist der Dreibeinige der König.
Timo Horn [1] |#313
22.04.2013 - 22:54 Uhr
Zitat von DonMarvel:
Zitat von FC_Hauschi:

Kritik ist angebracht, aber eine nicht verwertete 100%ige ist genau so zu bewerten, wie ein Torwartfehler, der zu einem Gegentor führt.

Das er dort rauskommen soll, kann man drüber streiten ... Für mich ist entscheidender, dass Nascimento, McKenna und Maroh (Glaube die 3 waren es?!?!?) zum Kopfball gehen und eigentlich in der Situation schon vorher klären müssen ...

Sehe es genau umgekehrt, entscheidender war für mich, dass Horn nicht rauskommt und alle Mann umhaut. Horn war ja auch schon auf dem Weg nach draußen, zieht dann aber wie immer wieder zurück und entscheidet sich für die passive Variante.

Woran liegt das? Ist das vielleicht auch eine Frage der Mentalität? Wenn das so leicht umzustellen wäre, würden glaube ich viel mehr Keeper diese Schwäche abstellen können. Gibt so viele Schlussmänner, die in diesem Bereich Probleme haben, aber auch während ihrer Karriere nie wirklich was daran geändert bekommen haben. Muss man ein harter Hund sein um sich da ins Getümmel zu schmeißen?

Und PS., ich rede da nicht unbedingt von der Strafraumbeherrschung allgemein, sondern ganz speziell von diesen Szenen, wo man sich in eine Gruppe von eigenen und gegnerischen Spielern schmeißen muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von broichinator am 22.04.2013 um 23:01 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#314
22.04.2013 - 22:58 Uhr
Zitat von broichinator:

Sehe es genau umgekehrt, entscheidender war für mich, dass Horn nicht rauskommt und alle Mann umhaut. Horn war ja auch schon auf dem Weg nach draußen, zieht dann aber wie immer wieder zurück und entscheidet sich für die passive Variante.

Kann man so sehen, tue mich da schwer, mir eine Meinung zu bilden ... Nur ist Horn sowieso nicht der Typ, der in solchen Situation rausläuft und "um sich haut".

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Timo Horn [1] |#315
22.04.2013 - 23:06 Uhr
Horn hat sich richtig verhalten. Dem die Schuld zu geben ist arm. Es kann nicht sein, dass Stani extra noch den Finger auf den MSV Keeper zeigt und keiner geht dahin. Da war niemand!!! Beide Spieler waren ungedeckt.
Timo Horn [1] |#316
22.04.2013 - 23:14 Uhr
Zitat von vanrio:
Horn hat sich richtig verhalten.

Naja, schwer zu beurteilen ... Sieht Horn die Situation, aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit, als geklärt und macht deshalb den Schritt zurück? Davon gehe ich aus!!!

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.
Timo Horn [1] |#317
23.04.2013 - 00:06 Uhr
Zitat von DonMarvel:
Zitat von vanrio:

Naja, schwer zu beurteilen ... Sieht Horn die Situation, aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit, als geklärt und macht deshalb den Schritt zurück? Davon gehe ich aus!!!

Tja, denke aber schon das er denn Ball kriegt, wenn er hingeht. Spricht wenig dagegen. Hohe Flugbahn, am 5er. Warum auf andere verlassen wenn ich es als Keeper selber regeln kann?
Timo Horn [1] |#318
23.04.2013 - 00:15 Uhr
Zitat von vanrio:
Horn hat sich richtig verhalten. Dem die Schuld zu geben ist arm. Es kann nicht sein, dass Stani extra noch den Finger auf den MSV Keeper zeigt und keiner geht dahin. Da war niemand!!! Beide Spieler waren ungedeckt.

Keine Ahnung ob er es richtig oder falsch gemacht hat. Mir persönlich ist es völlig egal. Ein 19 Jähriger kann nicht die Erfahrung haben um immer den richtigen Schritt zu machen. Außerdem haben wir den Sieg nicht in der 93 Minute hergeschenkt sondern schon früher. Uns fehlt einfach der direkte Zug zum Tor.
Timo Horn [1] |#319
23.04.2013 - 00:17 Uhr
Zitat von KSKChris:
Zitat von DonMarvel:
Zitat von vanrio:

Tja, denke aber schon das er denn Ball kriegt, wenn er hingeht. Spricht wenig dagegen. Hohe Flugbahn, am 5er. Warum auf andere verlassen wenn ich es als Keeper selber regeln kann?

Ja, kann man so stehen lassen ... Ist eine schwierige Situation, vorallem wenn er in der Situation am Ball vorbeifliegen sollte ... Dann sieht er genauso "scheiße" aus ...

•     •     •

• • •
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.
Timo Horn [1] |#320
23.04.2013 - 00:31 Uhr
Zitat von Valen:
Zitat von vanrio:

Keine Ahnung ob er es richtig oder falsch gemacht hat. Mir persönlich ist es völlig egal. Ein 19 Jähriger kann nicht die Erfahrung haben um immer den richtigen Schritt zu machen. Außerdem haben wir den Sieg nicht in der 93 Minute hergeschenkt sondern schon früher. Uns fehlt einfach der direkte Zug zum Tor.

Selbst der war heute erstaunlicherweise vorhandener, als in vielen Spielen zuvor.
Wir hätten das Ding duetlich für uns entscheiden MÜSSEN, da gibt es keine Ausreden.
Wir haben vieles fahrlässig und durch Unvermögen vertändelt, doch wenn Christian ein wenig cleverer ist, MUSS er nach dem Kontakt abheben.
Dann gibt es rot und Elfer, ist der drin, ist der Sack zu und alles ist gut.
So war das eines der wenigen wirklich überzeugenden Auswärtsspiele, die am Ende nur negativ zu Buche stehen.
Den zwei Punkten weinen wir am 34. Spieltag noch nach...
Schade drum.
Heute hätte man den Kontakt nicht verlieren DÜRFEN.
In der Rückrunde starke Duisburger sahen gegen uns, zu Hause, stark unterlegen aus.
Wir haben uns die zwei Punkte selbst genommen. Extrem dumm war das...
Timo hat mit dem Gegentreffer am wenigsten am Hut!!!

•     •     •

Böhse Böcke
Lebenslang Onkelz und FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.