1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#291
22.03.2013 - 08:22 Uhr
Zitat von Fiddlewatsch:
Für mich ist er das Topbeispiel, dass ein toller Torwart kein verrückter Spinner sein muss, der einen gegnerischen Spieler zu beißen versucht oder auf Faschingsfeiern randaliert...
Krass finde ich nicht nur, dass er in seiner ersten Profi-Saison so gut einschlägt, sondern, wie unglaublich konstant seine Leistungen sind.
Kessler und Horn - damit sind wir entweder in der 2. Liga top oder in der 1. Liga gut aufgehoben...

Absolute Zustimmung. Was für eine Ruhe der Junge nach den Glanzparaden gegen Dresden ausgestrahlt hat, war Wahnsinn. Das hat sich bis zu mir, sitzend vor der Mattscheibe, ausgewirkt.

Klasse, dass der Junge bei uns im Tor steht.
Timo Horn [1] |#292
22.03.2013 - 09:39 Uhr
Zitat von Kunibert70:
Zitat von Fiddlewatsch:
Für mich ist er das Topbeispiel, dass ein toller Torwart kein verrückter Spinner sein muss, der einen gegnerischen Spieler zu beißen versucht oder auf Faschingsfeiern randaliert...
Krass finde ich nicht nur, dass er in seiner ersten Profi-Saison so gut einschlägt, sondern, wie unglaublich konstant seine Leistungen sind.
Kessler und Horn - damit sind wir entweder in der 2. Liga top oder in der 1. Liga gut aufgehoben...

Absolute Zustimmung. Was für eine Ruhe der Junge nach den Glanzparaden gegen Dresden ausgestrahlt hat, war Wahnsinn. Das hat sich bis zu mir, sitzend vor der Mattscheibe, ausgewirkt.

So sehe ich das auch!
Ich war großer Rensing- Fan, bin aber jetzt überglücklich, dass Timo in der Kiste steht.
Der Junge ist mit seinen 19 Jahren so unglaublich cool und er rettete uns zuletzt öfter die ,,0''.
Ich hoffe wir können ihn sehr sehr lange bei uns halten.

•     •     •

Böhse Böcke
Lebenslang Onkelz und FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pedro-Armando am 22.03.2013 um 09:40 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#293
24.03.2013 - 12:40 Uhr
Kann da Lars Leese nur voll zustimmen. Horn ein Klasse Rückhalt für den FC, aber gibt ihm Zeit.

http://www.ksta.de/fc-stammtisch/heimspiel-fussball-talk-horn-reif-fuer-die-nationalmannschaft-,16433216,22185612.html

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Timo Horn [1] |#294
24.03.2013 - 12:56 Uhr
Zitat von Pedro-Armando:
Zitat von Kunibert70:
Zitat von Fiddlewatsch:

So sehe ich das auch!
Ich war großer Rensing- Fan, bin aber jetzt überglücklich, dass Timo in der Kiste steht.
Der Junge ist mit seinen 19 Jahren so unglaublich cool und er rettete uns zuletzt öfter die ,,0''.

Kannste gerne drauf hoffen, wird aber nich so ein. ;)
Denke 2014 ist er weg. 4,5 Mio sind einfach ein zu gutes Schnäppchen. Besonders wenn man sieht was für Summen für Leno gezahlt wurden bzw. welche Summen bei Trapp oder Baumann im Raum standen.

•     •     •

Es ist Zeit den alten Schal los zu werden.
Timo Horn [1] |#295
24.03.2013 - 14:18 Uhr
Zitat von Hankmccoy:
Zitat von Pedro-Armando:
Zitat von Kunibert70:
Zitat von Fiddlewatsch:

So sehe ich das auch!

Kannste gerne drauf hoffen, wird aber nich so ein. ;)
Denke 2014 ist er weg. 4,5 Mio sind einfach ein zu gutes Schnäppchen. Besonders wenn man sieht was für Summen für Leno gezahlt wurden bzw. welche Summen bei Trapp oder Baumann im Raum standen.

Steinigt mich, aber 4,5 Mio wären stand jetzt ein absolut fairer Preis für Horn. Das er die Klasse eines Baumann Leno Trapp hat muss er erst dauerhaft und in Liga 1 zeigen. Denn da steht man doch deutlich mehr unter Druck im Spiel als im Moment bei uns. Seine Schwäche in der Strafraumbeherrschung wäre in Liga 1 sehr gefährlich. Die muss er erst mal beheben.

Ich glaube daher auch nicht, dass die Interessenten bei dem Überangebot an top Keepern in Deutschland Schlange stehen. Freiburg, Mainz, Frankfurt und Co werden keine 5 Mios für einen Torhüter ausgeben. Die Teams aus dem oberen Drittel sind gut bestückt auf der Position oder bedienen sich an den den erstligaerfahrenen (zB Baumann).

Dennoch, tollte Entwicklung, super Job bisher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 24.03.2013 um 14:26 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#296
24.03.2013 - 14:47 Uhr
Der Express führt einen auch wirklich gern in die Irre. Unter der Überschrift "Horn-Vertrag ohne Hintertür" stelle ich mir etwas anderes vor, als die Information über eine "Hintertür" ab 2014.
Sollte der Vertrag so aussehen (wobei man da beim Express als Quelle vorsichtig sein muss), ist das aus FC-Sicht völlig in Ordnung.

Für Timo wäre es natürlich super, wenn Adrion ihn heute mal eine Halbzeit spielen lassen würde. Auch wenn ich die Chancen eher gering sehe, schließlich macht Adrion eigentlich nie irgendwas, was ich gut finde :ugly
Timo Horn [1] |#297
24.03.2013 - 15:12 Uhr
Zitat von Kenneth:
Für Timo wäre es natürlich super, wenn Adrion ihn heute mal eine Halbzeit spielen lassen würde. Auch wenn ich die Chancen eher gering sehe, schließlich macht Adrion eigentlich nie irgendwas, was ich gut finde :ugly

So ist es. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich mich freuen oder es verfluchen soll, dass Adrion mit dem Team zuletzt auch noch erfolgreich war.
Timo Horn [1] |#298
31.03.2013 - 23:06 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=3ovugMf9JP0

Noch etwas grün hinter den Ohren, der Timo. ;)
Timo Horn [1] |#299
21.04.2013 - 22:56 Uhr
Ich hab ein ganz ungutes Gefühl was seinen Verbleib bei uns angeht.

Da fällt mir vor allem ein bestimmtes Szenario ein. Er hat ja angeblich ne Ausstiegsklausel um die 4 Mio. Euro. Und Clubs wie Mainz, Nürnberg, Schalke oder Dortmund können junge, eingespielte Keeper nur zu gut gebrauchen. Aber gerade bei Bremen scheint mir vieles zusammen zu kommen.
- Eichin kenn den FC gut aus seiner Zeit beim KEC und hat sicherlich auch die Entwicklung von Horn verfolgt.
- Bremen hat wohl den mit großem Abstand schlechtesten StamkKeeper der Liga und dringend Handlungsbedarf.
- Bremen kassiert im Sommer mächtig Kohle für diverse Verkäufe (Sokratis und Arnautovic sicher, Hunt und andere eventuell).

In meinen Augen kann ich mir das Szenario "Bremen" nur zu gut vorstellen. Leider.

•     •     •

8. in ewiger Tabelle 1. Liga: 612 S, 387 U, 527 N, 2223 Punkte (45 Saisons)
36. in ewiger Tabelle 2. Liga: 131 S, 77 U, 64 N, 470 Punkte (8 Saisons)
3. in ewiger Tabelle DFB-Pokal: 116 S, 22 U, 49 N, 370 Punkte (55 Saisons)
50. in ewiger Tabelle Europapokal: 84 S, 29 U, 47 N, 281 Punkte (25 Saisons)

3 x Deutscher Meister, 7x Vizemeister
4 x DFB-Pokalsieger, 6 x Vizepokalsieger
1 x Vizeeuropapokalsieger

- 1. FC Köln -
Timo Horn [1] |#300
21.04.2013 - 23:00 Uhr
Zitat von Bubka186:
Ich hab ein ganz ungutes Gefühl was seinen Verbleib bei uns angeht.

Da fällt mir vor allem ein bestimmtes Szenario ein. Er hat ja angeblich ne Ausstiegsklausel um die 4 Mio. Euro. Und Clubs wie Mainz, Nürnberg, Schalke oder Dortmund können junge, eingespielte Keeper nur zu gut gebrauchen. Aber gerade bei Bremen scheint mir vieles zusammen zu kommen.
- Eichin kenn den FC gut aus seiner Zeit beim KEC und hat sicherlich auch die Entwicklung von Horn verfolgt.
- Bremen hat wohl den mit großem Abstand schlechtesten StamkKeeper der Liga und dringend Handlungsbedarf.
- Bremen kassiert im Sommer mächtig Kohle für diverse Verkäufe (Sokratis und Arnautovic sicher, Hunt und andere eventuell).

In meinen Augen kann ich mir das Szenario "Bremen" nur zu gut vorstellen. Leider.

Also wenn wir mit einem Verkauf von Horn Clemens halten können gerne, da wir mit Kessler einen für Liga 2 mehr als ausreichenden Ersatz haben. Für Clemens gilt das nicht ansatzweise.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.