1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#301
21.04.2013 - 23:44 Uhr
Zitat von Bubka186:
Ich hab ein ganz ungutes Gefühl was seinen Verbleib bei uns angeht.

Da fällt mir vor allem ein bestimmtes Szenario ein. Er hat ja angeblich ne Ausstiegsklausel um die 4 Mio. Euro. Und Clubs wie Mainz, Nürnberg, Schalke oder Dortmund können junge, eingespielte Keeper nur zu gut gebrauchen. Aber gerade bei Bremen scheint mir vieles zusammen zu kommen.
- Eichin kenn den FC gut aus seiner Zeit beim KEC und hat sicherlich auch die Entwicklung von Horn verfolgt.
- Bremen hat wohl den mit großem Abstand schlechtesten StamkKeeper der Liga und dringend Handlungsbedarf.
- Bremen kassiert im Sommer mächtig Kohle für diverse Verkäufe (Sokratis und Arnautovic sicher, Hunt und andere eventuell).

In meinen Augen kann ich mir das Szenario "Bremen" nur zu gut vorstellen. Leider.

Bremen kann sich mMn keine 6-8 Mio für einen TW leisten.
Und glaub mal jemand wie Horn geht nicht nach Bremen, da ist unsere Abwehr ja bundesligatauglicher.
Bremens Durststrecke dauert mMn auch noch mindest 3-5 Jahre. Kader ist schwach, kein Geld.
Warum sollte er dahin. Ich glaube in der Schießbude der Liga das Tor zu hüten mit Verteidigern wie Prödl, Lukimya und Gebre Selassi, etc ist jetzt nicht der große Traum eines TWs.

Mainz und Nürnberg geben keine 6-8 (nichtmal 4,5 Mio) für einen TW aus, brauchen sie einfach nicht, weils nicht lohnt.

Schalke wird dieses Jahr jemand holen, die werden wahrscheinlich 2014 auch keinen Bedarf haben.
Glaube nicht, dass sie Horn dieses Jahr schon BL zutrauen und für 6-8 Mio bekommste auch schon TWs die 2-3 Jahre BL Erfahrung haben.

Weidenfeller ist beim BVB eine Institution und so gut wie nie, glaube kaum, dass Horn sich 2-3 Jahre hinter ihn auf die Bank setzen möchte.

Mache mir da 2013 absolut keine sorgen, wobei es mir ganz recht wäre, wenn jemand die 6-8 Mio zahlt, leider sehe ich wie oben erwähnt keinen der Bedarf hat bzw. solche Summen zahlt.

Btw. die Klausel greift doch erst 2014, daher muss der FC ihn dieses Jahr nicht für 4,5 Mio ziehen lassen, aber auch hier sehe ich keinen, der die zahlen kann /will.

•     •     •

Es ist Zeit den alten Schal los zu werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hankmccoy am 21.04.2013 um 23:47 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#302
22.04.2013 - 13:45 Uhr
Zitat von Hankmccoy:

Btw. die Klausel greift doch erst 2014, daher muss der FC ihn dieses Jahr nicht für 4,5 Mio ziehen lassen, aber auch hier sehe ich keinen, der die zahlen kann /will.

Dachte Stuttgart auch bis Kusen kam.
Also ich kann mir schon vorstellen das ein Team das in Bedrängnis auf der Posi kommt die Kohle aufn Tisch legt.
Nur gibts davon recht wenige.

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
Timo Horn [1] |#303
22.04.2013 - 19:37 Uhr
Bremen halte ich da auch für ausgeschlossen.

Da geht eher wieder Wiese hin, weil der sicher nicht viele Alternativen haben wird nach diesem Jahr. Und bei Bremen hat er sich grundsätzlich immer wohl gefühlt, warum also nicht nochmal ein paar Jährchen?

Ich glaube allgemein nicht das Horn wechseln wird. Das würde er denke ich auch nicht wollen. Nicht umsonst greift diese Klausel erst 2014, ich sehe die als Art Absicherung, spätestens dann in die 1. Liga kommen zu können, falls es mit dem FC nicht klappen sollte.

•     •     •

Einmal Effzeh, immer Effzeh!
Timo Horn [1] |#304
22.04.2013 - 22:31 Uhr
Wenn du vorne die Dinger nicht machst, brauchst du einen 100% sicheren Rückhalt. Das war Timo bis zur 92. Minute. Bis zu der Szene, wo sich seine große Schwäche mal wieder zeigte. Im Grunde war es ja nur eine Frage der Zeit, bis wir aus seiner Passivität bei hohen Bällen auch mal ein Gegentor kassieren. Gab in den vergangenen Spielen genug Szenen, wo es schon fast so weit war.
Timo Horn [1] |#305
22.04.2013 - 22:32 Uhr
Zitat von broichinator:
Wenn du vorne die Dinger nicht machst, brauchst du einen 100% sicheren Rückhalt. Das war Timo bis zur 92. Minute. Bis zu der Szene, wo sich seine große Schwäche mal wieder zeigte. Im Grunde war es ja nur eine Frage der Zeit, bis wir aus seiner Passivität bei hohen Bällen auch mal ein Gegentor kassieren. Gab in den vergangenen Spielen genug Szenen, wo es schon fast so weit war.

Schön, dass er erst 19 ist. Das wird er auch noch lernen.

•     •     •

Unter den Einäugigen ist der Dreibeinige der König.
Timo Horn [1] |#306
22.04.2013 - 22:36 Uhr
Sind wir wieder so weit, dass man gar keine Kritik anbringen darf? Außerdem ist nicht immer alles auf das Alter zu schieben!
Timo Horn [1] |#307
22.04.2013 - 22:38 Uhr
Zitat von broichinator:
Sind wir wieder so weit, dass man gar keine Kritik anbringen darf? Außerdem ist nicht immer alles auf das Alter zu schieben!

Weshalb so empfindlich?

Ich sag doch nur, dass er noch lernfähig ist. Und wir uns trotz Schwächen freuen sollten einen Torhüter zu haben, der einen gewissen Transferwert darstellt. Du erzählst im übrigen überhaupt nichts neues.

•     •     •

Unter den Einäugigen ist der Dreibeinige der König.
Timo Horn [1] |#308
22.04.2013 - 22:39 Uhr
Zitat von broichinator:
Find ich zu hart.
Die Stürmer machen heute zig unfassbare Fehler vor dem Tor, Horn macht einen Fehler.

Kritik ist angebracht, aber eine nicht verwertete 100%ige ist genau so zu bewerten, wie ein Torwartfehler, der zu einem Gegentor führt.
Wird im Allgemeinen nicht getan, aber man sollte es so sehn mMn. Schließlich ist es bei beiden das gleiche Endergebnis.

Außerdem war es nicht einfach, wenn auch nicht unmöglich, den Ball aus dem Getümmel nach dem Freistoß zu fischen.
Aber du hast schon recht. Da muss er reinfliegen und das Ding wegfausten.

Trotzdem: Die Stürmer, dann Kircher und dann erst Horn sind heute die Schuldigen.
Timo Horn [1] |#309
22.04.2013 - 22:42 Uhr
Zitat von Lumumba:
Zitat von broichinator:

Weshalb so empfindlich?

Ich sag doch nur, dass er noch lernfähig ist. Und wir uns trotz Schwächen freuen sollten einen Torhüter zu haben, der einen gewissen Transferwert darstellt. Du erzählst im übrigen überhaupt nichts neues.

Ich bin nicht empfindlich, ganz im Gegenteil, ich halte so einiges aus, habe ja auch schon die ein oder andere Diskussion hier erlebt, wo man dickeres Fell benötigte. Es war einfach eine ganz normale Frage und anschließend eine ganz normale Aussage.

Natürlich freue ich mich, dass wir einen jungen Keeper wie Horn zwischen den Pfosten stehen haben, aber muss man das wenn man mal Kritik anbringt auch immer gleich mit anführen? Das ist etwas, was mir mittlerweile ganz generell (überhaupt auf das Forenleben, ganz egal welches Thema) etwas auf die Nerven geht. ;)

Bloß immer schön alle Seiten berücksichtigen, damit sich ja keiner angegriffen fühlt. ;)
Timo Horn [1] |#310
22.04.2013 - 22:46 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:

Kritik ist angebracht, aber eine nicht verwertete 100%ige ist genau so zu bewerten, wie ein Torwartfehler, der zu einem Gegentor führt.

Das er dort rauskommen soll, kann man drüber streiten ... Für mich ist entscheidender, dass Nascimento, McKenna und Maroh (Glaube die 3 waren es?!?!?) zum Kopfball gehen und eigentlich in der Situation schon vorher klären müssen ...

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.