1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 211
211

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#191
31.10.2012 - 08:55 Uhr
Zitat von Pierre1982:
Zitat von FC_Hauschi:

Ich bin halt der Meinung, dass wir mit Michael Rensing momentan besser dastehen würden.

Woran machst du das fest? Hätte Rensing 3-4 Tore selber geschossen?

Rensing hätte bzw. hat auch in der Vergangenheit seine Vorderleute auch nicht besser gemacht.
Unsere Vierekette ist leider alles andere als sattelfest. Die Gegentore waren für die Gegner eigentlich immer viel zu einfach zu erzielen.

Ich glaube Timo fehlt vielleicht noch DIE Parade oder DAS Spiel, nach welchem er dann auch mal in den Medien gehypt wird.
Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt:

Ich bin halt der Meinung, dass wir mit Michael Rensing momentan ein paar Tore weniger kassiert hätten.
Timo Horn [1] |#192
31.10.2012 - 09:07 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Zitat von Pierre1982:
Zitat von FC_Hauschi:

Ich bin halt der Meinung, dass wir mit Michael Rensing momentan besser dastehen würden.

Woran machst du das fest? Hätte Rensing 3-4 Tore selber geschossen?

Rensing hätte bzw. hat auch in der Vergangenheit seine Vorderleute auch nicht besser gemacht.
Unsere Vierekette ist leider alles andere als sattelfest. Die Gegentore waren für die Gegner eigentlich immer viel zu einfach zu erzielen.

Ich glaube Timo fehlt vielleicht noch DIE Parade oder DAS Spiel, nach welchem er dann auch mal in den Medien gehypt wird.
Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt:

Ich bin halt der Meinung, dass wir mit Michael Rensing momentan ein paar Tore weniger kassiert hätten.

Nunja vielleicht habe ich es mit meinem Beitrag auch etwas falsch aufgenommen. Wenn du sagst, dass Rensing meinetwegen von den Gegentreffern 3-4 gehalten hätte, dann kategorisiere ich das schon als inviduelle Fehler von Horn. Deswegen habe ich auch gesagt, dass er in Zukunft auch Fehler machen wird. Ich habe es aber auch nicht als harsche Kritik was du da geschrieben hast ;) ist ja auch in Ordnung.

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967
Timo Horn [1] |#193
31.10.2012 - 09:34 Uhr
Also mich hat Horn gestern überzeugt. Bei den beiden großen Chancen der Wormer (Wormser, Wormeraner, Wormariten, keine Ahnung) hat er ganz fantastsich beim Herauslaufen den Winkel verkürzt.

Was mich aber vor allem gefreut hat zu sehen war, dass er beim Elfmeterschiessen so viel Selbstvertrauen gezeigt hat, dass er ne Show auf der Linie abgelifert hat. Damit verunsichert er die Schützen enorm (siehe Lattentreffer oder diesen Verzweiflungsschuss in die Mitte (der leider genau gesessen hat). Außerdem hat er einen gehalten.

Ich bin davon überzeugt, dass er mit noch mehr Selbstvertrauen ein richtig, richtig guter werden wird! (siehe Ter Stegen, wobei das eher Selbstverliebtheit ist)

•     •     •

8. in ewiger Tabelle 1. Liga: 612 S, 387 U, 527 N, 2223 Punkte (45 Saisons)
36. in ewiger Tabelle 2. Liga: 131 S, 77 U, 64 N, 470 Punkte (8 Saisons)
3. in ewiger Tabelle DFB-Pokal: 116 S, 22 U, 49 N, 370 Punkte (55 Saisons)
50. in ewiger Tabelle Europapokal: 84 S, 29 U, 47 N, 281 Punkte (25 Saisons)

3 x Deutscher Meister, 7x Vizemeister
4 x DFB-Pokalsieger, 6 x Vizepokalsieger
1 x Vizeeuropapokalsieger

- 1. FC Köln -
Timo Horn [1] |#194
31.10.2012 - 10:24 Uhr
Was mir bei Timo gefällt ist das Herauslaufen und Klären eines langen Ball vor dem Sechzehner. So hilft er der hochstehenden Abwehr enorm, und der Angriff wird im Keim erstickt. Wenn ich das mal mit Micha vergleiche, micha lässt den Gegner meist lieber kommen und versucht im 1gg1 zu glänzen. So werden die Chancen aber meiner Meinung erst zu Chancen, und dass man als TW nicht immer gewinnen kann ist klar. Timo vermittelt der Abwehr eher das positive Zeichen: "habt keine Angst vor langen Bällen, ich krieg die schon"

Ansonsten ist es mit Sicherheit einfacher, gute Paraden zu zeigen, wenn mindestens 15 Torschüsse auf dich zukommen. Das Freundschaftspiel gegen Arsenal hat mir jedenfalls gezeigt, zu was für Paraden Horn fähig ist.

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Timo Horn [1] |#195
01.11.2012 - 12:28 Uhr
Nachdem was ich jetzt hier die letzten Tage und Wochen gelesen habe, will ich nun auch mal meine Meinung zu Timo sagen.

Vor der Saison war ich echt erstmal ein bisschen enttäuscht, dass man Rensing so hat fallen lassen. Er war wirklich ein Super Torhüter der sich mit dem Fc total identifiziert hat und ihm sehr viel zu verdanken hatte. Er hat sich immer reingehängt und wollte das Beste für unseren Club.

Doch nach und nach konnte ich mich mit der Entscheidung immer besser anfreunden, weil Timo einfach ein großes Talent ist und man ja gesehen hat wie es bei anderen Clubs laufen kann.

Der Junge ist 19 und macht für mich bis jetzt einen super Job. Er ist jetzt nicht mega überragend und weltklasse aber er ist auch nicht grottenschlecht. Er ist im Moment einfach solide und hat recht wenig Chancen sich auszuzeichnen. Viele denken bei Rensing immer an Spiele wie gegen Dortmund oder Leverkusen, aber da kommen auch 4 mal soviele Schüsse aufs Tor als in der 2. Liga gegen Union Berlin oder Sandhausen.

Und ja er macht auch mal Fehler aber wer macht das nicht mit 19 Jahren. Der Junge lernt dadurch nur und ich bin zuversichtlich, das er sich nach und nach steigern wird.

Mit der Verlängerung und der Entscheidung für ihn, hat man alles richtig gemacht und wir sollten ihm die Zeit geben.
Timo Horn [1] |#196
01.11.2012 - 14:39 Uhr
Warum ist beim FC eigentlich immer der Torwart der beste Mann im Team ? So kann man keine Spiele gewinnen. Gegen Worms bot er eine respektable Leistung. Die Offensive war bis auf Ujah grottenschlecht.

•     •     •

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein als dein Schweigen
gewesen wäre.
Timo Horn [1] |#197
02.11.2012 - 11:47 Uhr
Zitat von Cologne81:
Warum ist beim FC eigentlich immer der Torwart der beste Mann im Team ? So kann man keine Spiele gewinnen. Gegen Worms bot er eine respektable Leistung. Die Offensive war bis auf Ujah grottenschlecht.

Solange er die 0 festhält, können wir aber auch nicht verlieren. Da erinnere ich mich gerne an Manuel Neuer während seiner letzten Saison auf Schalke. Allerdings ist Horn sehr weit weg von so einem Rückhalt. Aber beim FC hat er ja gute Entwicklungsbedingungen dort hinzukommen.
Timo Horn [1] |#198
03.11.2012 - 18:23 Uhr
Horn hat ja bei seine Verlängerung die momentan scheinbar (leider) obligatorische Ausstiegsklausel einbauen lassen. Ist bekannt wie hoch die ausgefallen ist?

Ich erhoffe mir minimum etwas um die 3-5 Mio., sonst könnte er schneller weg sein, als und lieb ist. Zumal auch in der Bundesliga Teams mit schwächelnden oder stark alternden Keepern rumlaufen (z.B. Schalke, Mainz, Nürnberg, Augsburg).

•     •     •

8. in ewiger Tabelle 1. Liga: 612 S, 387 U, 527 N, 2223 Punkte (45 Saisons)
36. in ewiger Tabelle 2. Liga: 131 S, 77 U, 64 N, 470 Punkte (8 Saisons)
3. in ewiger Tabelle DFB-Pokal: 116 S, 22 U, 49 N, 370 Punkte (55 Saisons)
50. in ewiger Tabelle Europapokal: 84 S, 29 U, 47 N, 281 Punkte (25 Saisons)

3 x Deutscher Meister, 7x Vizemeister
4 x DFB-Pokalsieger, 6 x Vizepokalsieger
1 x Vizeeuropapokalsieger

- 1. FC Köln -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bubka186 am 03.11.2012 um 18:27 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#199
03.11.2012 - 18:52 Uhr
Zitat von Bubka186:
Horn hat ja bei seine Verlängerung die momentan scheinbar (leider) obligatorische Ausstiegsklausel einbauen lassen. Ist bekannt wie hoch die ausgefallen ist?

Ich erhoffe mir minimum etwas um die 3-5 Mio., sonst könnte er schneller weg sein, als und lieb ist. Zumal auch in der Bundesliga Teams mit schwächelnden oder stark alternden Keepern rumlaufen (z.B. Schalke, Mainz, Nürnberg, Augsburg).

Es wird vermutet, dass es eine Hausnummer von einem 7 stelligen Betrag im mittleren Bereich ist, also zwischen 4-7 Mio schätze ich mal.
Timo Horn [1] |#200
03.11.2012 - 19:36 Uhr
Zitat von Cologne81:

Dass ein Torwart sich nur selten Fehler erlaubt oder oftmals von Schuld freigesprochen wird, ist aber nicht nur beim FC so. Grundsätzlich kommen bei Spielen die Keeper recht gut weg, solange sie keine Patzer drin haben oder offensichtlich haltbare Bälle durchlassen. Das liegt teils auch am Anspruch des Vereins oder einfach am Ergebnis, mit dem sich so manche Aktion etwas positiver sehen lässt.

PS: Ujah war also gut gegen Worms? Welches Spiel hast du bitte gesehen? Die 1. Halbzeit war schlecht genug für 3 Spiele.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.