1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 211
211

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#151
22.10.2012 - 16:45 Uhr
@Kenneth
Allerdings gibt es in Deutschland schon einige die etwas weiter sind, ja auch älter, als Horn.
Siehe z.B. Baumann von Freiburg, Giefer von Düsseldorf oder Trapp von Frankfurt.
Also wenn wir eins in Deutschland nicht haben, dann ist es eine Knappheit an guten Torhütern.
Deswegen sehe ich keine Gefahr, ausser es kommt ein Quantensprung von Horn, dass er in angegebener Zukunft wechseln könnte.

Ter Stegen hab ich ja auch noch vergessen...

•     •     •

Zitat zettikowski:
Unter dem Strich ist mir ein extrovertierter, volksnaher FC-Fan Podolski allemal lieber, als uniforme, phrasendreschende Bubikicker.
Danke dafür!

Ich ben Lokalpatriot
Met stolzer Bross ming Fahn schwing rud un wieß
Timo Horn [1] |#152
22.10.2012 - 17:08 Uhr
Man kann doch zunächst einmal folgendes festhalten. Es ist gelungen, einen jungen talentierten TW als Stammkeeper zu integrieren. Jetzt hat er seinen Vertrag langfristig bis 2016 verlängert. Alles weitere hängt davon ab, wie der FC sich entwickelt und auch wie Horn sich entwickelt.

Aber selbst wenn er 2014 für ~5 Mio gehen sollte, hätte man dann zumindest dann mal wieder einen Spieler aus der eigenen Jugend für (verhältnismäßig) gutes Geld verkauft. Sonst flüchten sie ja meistens für lau ;)
Timo Horn [1] |#153
22.10.2012 - 17:25 Uhr
Klasse Klasse Klasse.

Super Nachricht,der junge ist Gold wert.

•     •     •

AUF UND AB UND WIR STEHN TROTZDEM HIER
FC KÖLN MEIN LEBENSELEXIER

ROT UND WEIß WIR WERDEN ZU DIR STEHN
DIESE TRADITION WIRD NIE VERGEHEN
Timo Horn [1] |#154
22.10.2012 - 18:48 Uhr
Zitat von Dominik_R:
@Kenneth
Allerdings gibt es in Deutschland schon einige die etwas weiter sind, ja auch älter, als Horn.
Siehe z.B. Baumann von Freiburg, Giefer von Düsseldorf oder Trapp von Frankfurt.
Also wenn wir eins in Deutschland nicht haben, dann ist es eine Knappheit an guten Torhütern.
Deswegen sehe ich keine Gefahr, ausser es kommt ein Quantensprung von Horn, dass er in angegebener Zukunft wechseln könnte.

Gebe dir recht, dass wir viele talentierte Keeper haben. Allerdings sehe ich Horn zum einen als talentierter an als die drei aus dem 1990er-Jahrgang, zum anderen stehen diese bei Erstligisten unter Vertrag, weshalb es für die deutschen Spitzen-Vereine schwieriger werden dürfte, sie dort wegzulotsen als Horn von einem derzeitigen Zweitligisten wie uns.
Unser Keeper wirkt auf mich jedenfalls extrem ambitioniert und abgeklärt, weshalb ich für einen längeren Verbleib einen Wiederaufstieg voraussetzen würde.
Timo Horn [1] |#155
23.10.2012 - 07:47 Uhr
Zitat von Kenneth:

Unser Keeper wirkt auf mich jedenfalls extrem ambitioniert und abgeklärt, weshalb ich für einen längeren Verbleib einen Wiederaufstieg voraussetzen würde.

Da bin ich voll und ganz bei dir. Nur er muss halt noch viel lernen und gewillt sein dies dann auch umzusetzen

•     •     •

Zitat zettikowski:
Unter dem Strich ist mir ein extrovertierter, volksnaher FC-Fan Podolski allemal lieber, als uniforme, phrasendreschende Bubikicker.
Danke dafür!

Ich ben Lokalpatriot
Met stolzer Bross ming Fahn schwing rud un wieß
Timo Horn [1] |#156
23.10.2012 - 17:18 Uhr
Zitat von Kenneth:
Zitat von Dominik_R:
@Kenneth

Gebe dir recht, dass wir viele talentierte Keeper haben. Allerdings sehe ich Horn zum einen als talentierter an als die drei aus dem 1990er-Jahrgang, zum anderen stehen diese bei Erstligisten unter Vertrag, weshalb es für die deutschen Spitzen-Vereine schwieriger werden dürfte, sie dort wegzulotsen als Horn von einem derzeitigen Zweitligisten wie uns.

Kenneth jetzt sind wir wieder genau da angelangt, wo man im nachhinein bei Geromel gesagt hatte, hätten mir den doch besser mal für 6-8 Mio im letzten Jahr verkauft. Es muss aufgehört werden, jeden talentierten Spieler als Heilsbringer ohne den wir nie und nimmer mehr etwas werden. Hinter Herrmann sollen z.B. auch schon Clubs interesse haben und gibt es da eine solche Aufregung wie hier nein!
Wichtig für uns wird es sein, sollte sich T. Horn in Richtung Dortmund, was auf Grund des alters Weidenfellers realistisch sein könnte, muss zu diesem Zeitpunkt D. Mesenhöler als neues Talent an den Profibereich herangeführt werden, der dann die Lücke schließt.
Wie hoch die Ablöse ist wissen wir auch nicht, was ist, wenn sie nicht niedriger ist als die damalige Ablöse von B. Leno?
Ich bin froh, dass der T. Horn verlängert hat und ich hoffe, der FC wird noch viel freude an ihm haben und Horn natürlich noch mehr mit dem FC.
Timo Horn [1] |#157
23.10.2012 - 19:27 Uhr
Zitat von Andreas79:

Kenneth jetzt sind wir wieder genau da angelangt, wo man im nachhinein bei Geromel gesagt hatte, hätten mir den doch besser mal für 6-8 Mio im letzten Jahr verkauft. Es muss aufgehört werden, jeden talentierten Spieler als Heilsbringer ohne den wir nie und nimmer mehr etwas werden. Hinter Herrmann sollen z.B. auch schon Clubs interesse haben und gibt es da eine solche Aufregung wie hier nein!
Wichtig für uns wird es sein, sollte sich T. Horn in Richtung Dortmund, was auf Grund des alters Weidenfellers realistisch sein könnte, muss zu diesem Zeitpunkt D. Mesenhöler als neues Talent an den Profibereich herangeführt werden, der dann die Lücke schließt.
Wie hoch die Ablöse ist wissen wir auch nicht, was ist, wenn sie nicht niedriger ist als die damalige Ablöse von B. Leno?
Ich bin froh, dass der T. Horn verlängert hat und ich hoffe, der FC wird noch viel freude an ihm haben und Horn natürlich noch mehr mit dem FC.

Du fehlinterpretierst meinen Beitrag. Ich bin sehr zufrieden, wenn Horn in ein paar Jahren für eine gute Ablöse wechselt. Dann haben wir alles richtig gemacht. So sollte unsere Transfer-Politik aussehen.
Timo Horn [1] |#158
26.10.2012 - 18:11 Uhr
...warum steht der Junge grundsätzlich 2m vor dem Kasten :angry
Timo Horn [1] |#159
26.10.2012 - 19:14 Uhr
Zitat von Kicker Liveticker:

Horn ist auf dem Pfosten.

Was macht er da?

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Timo Horn [1] |#160
26.10.2012 - 19:54 Uhr
Zitat von Buelent:
Zitat von Kicker Liveticker:

Horn ist auf dem Pfosten.

Was macht er da?
Dort hätte er zumindest das 0:1 verhindert.
Eure Meinung, Freunde: Haltbar?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.