1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#221
15.01.2013 - 14:53 Uhr
Zitat von LuLuLu:
Zitat von itzlinho:
Hab im Gefühl, dass Horn bald nach Dortmund geht

Täte seiner Karriere auch besser, als so jung schon nach England zu wechseln, wo die Keeper bekanntlich auch Durchschnitt sein dürfen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es Dortmund eher auf Baumann von Freiburg absieht. Der hat seine Kiste diese Saison dermaßen gut im Griff, der könnte direkt ein Top-Nachfolger für Weidenfeller sein.

Klar der könnte das auch machen. Aber Freiburg hat im Moment einfach mehr Argumente, Baumann zu behalten. Aber 4-5 mio müssen erstmal für einen Torwart bezahlt werden. Der Markt gibt schon einige Torhüter her

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Timo Horn [1] |#222
15.01.2013 - 20:18 Uhr
Mich würde es persönlich freuen, wenn der FC die sportlichen Vorraussetzungen für T. Horn schafft, ohne dass er sich Gedanken über einen Wechsel macht.
Doch dies ist utopisch und sollte ein guter Preis für ihn gezahlt werden und wir können mit Mesenhöhler einen neuen Torwart in dieser Zeit aufbauen dann ist dies auch eine super Sache.
Wenn T. Horn in 3 Jahren noch mit Podolski hier in Köln spielen möchte dann darf der garnicht hier weg ;).
Timo Horn [1] |#223
29.01.2013 - 13:40 Uhr
Da du, leeooooo 12345, unsachlich bist (Vereinsbrille auf haben oder die spiele nicht verfolgen), hier meine Stellungnahme:

Gut, dass du das nicht zu entscheiden hast.

Hast du gestern zufällig gesehen wie Horn gestern den Schuss von Schieber (?) beim Übergreifen noch knapp über die Latte gelegt hat?

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung
Timo Horn [1] |#224
29.01.2013 - 14:21 Uhr
Zitat von Leeeooo92:
Als meiner Meinung nach wird Horn überschätzt. Zugegeben hat der Junge mit seinen 19 Jahren eine menge Potential und Luft nach oben, aber wirklich überagend hat er nicht gespielt. Ich weiß nicht ob die Leute den Fc nicht verfolgen oder einfach nur eine Vereinsbrille aufhaben, weil er vielleicht ein hoffnungsträger und/oder ne Kölsche Jung ist. Er hält die Dinger die er halten muss aber richtige Glanzparaden wie Rensing der alleine in einem Spiel mehr Glanzparaden hatte wie Timo in der laufenden Saison. Und nein!!! auch wenn ich Horn und Rensing vergleich erwarte ich keinenfalls die gleiche Leistung.Man Sollte Kessler als Nummer 1 ins Tor stellen(er glänzt durch Erfahrung und Souveränität) und Timo noch 1-2 Jahre reifen lassen (evtl. an einen Liga konkurenten verleihenen).

timo bekommt doch auch viel weniger auf die kiste. was kommt denn bitte auf sein tor!? im durchschnitt evtl. 3 schüsse pro spiel !?

der junge macht seine sache sehr ordentlich
Timo Horn [1] |#225
29.01.2013 - 14:27 Uhr
Zitat von Leeeooo92:
Als meiner Meinung nach wird Horn überschätzt. Zugegeben hat der Junge mit seinen 19 Jahren eine menge Potential und Luft nach oben, aber wirklich überagend hat er nicht gespielt. Ich weiß nicht ob die Leute den Fc nicht verfolgen oder einfach nur eine Vereinsbrille aufhaben, weil er vielleicht ein hoffnungsträger und/oder ne Kölsche Jung ist. Er hält die Dinger die er halten muss aber richtige Glanzparaden wie Rensing der alleine in einem Spiel mehr Glanzparaden hatte wie Timo in der laufenden Saison. Und nein!!! auch wenn ich Horn und Rensing vergleich erwarte ich keinenfalls die gleiche Leistung.Man Sollte Kessler als Nummer 1 ins Tor stellen(er glänzt durch Erfahrung und Souveränität) und Timo noch 1-2 Jahre reifen lassen (evtl. an einen Liga konkurenten verleihenen).

Tja, was soll man dazu groß sagen...

Wenn ein Rensing von 10 Schüssen aufs Tor in einem Spiel 4 rein kriegt, 4 hält und 2 mal Paraden auspackt dann sieht das natürlich besser aus als wenn Horn in einem Spiel 4 aufs Tor bekommt, 3 hält und einer drin ist.

Rensing hat die Bude vollgehauen bekommen und sah so gut aus weil er es nicht geschafft hat seine Abwehr zu organisieren (wenn man böse ist) bzw weil er eine Abwehr vor sich hatte die desaströs war.

Horn hat jetzt eine wesentlich sicherere Abwehr vor sich, vllt kriegt er sie besser organisiert als Rensing? Vllt spielen wir aber jetzt auch einfach in Liga 2, stehen jetzt besser und unser TW muss nunmal nicht 5 mal in jedem Spiel den Ball um den pfosten lenken und holt ihn dennoch 5 mal auf dem Netz.

Das Rensing da jetzt mehr Glanzparaden hatte ist wohl nicht verwunderlich.

Rensing hatte hier:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-11-12-das-torhueter-ranking-1.2703542

auf Platz 19.! nach der Hinrunde der letzten schon 36 Tore kassiert bei gerade mal 63,3 % gehaltenen Bällen.

Horn sieht jetzt mit 71,2 % und 21 Gegentoren unterm Strich doch deutlich besser aus.
Timo Horn [1] |#226
29.01.2013 - 18:03 Uhr
FC-Torhüter Timo Horn hat sich im Testspiel gegen Borussia Dortmund (1:0) am Montagabend, 28. Januar 2013, einen Bruch des Nasenbeins zugezogen, das ergab eine eingehende Untersuchung in der Kölner MediaPark Klinik am Dienstag. Horn war in der ersten Halbzeit mit BVB-Stürmer Julian Schieber zusammengeprallt.
Ist denke ich, nicht all zu schlimm. Konnte ja auch weiterspielen. Och gehe davon aus, dass wir ihn Samstag zwischen den Pfosten sehen werden.
Timo Horn [1] |#227
29.01.2013 - 18:08 Uhr
Ich hoffe er lässt sich die Maske nicht beim gleichen Maskenbauer wie Pezzoni anpassen ;)
Timo Horn [1] |#228
29.01.2013 - 18:26 Uhr
Raphael Schäfer hat am Wochenende ohne Maske gespielt. Wäre zwar fast in die Hose gegangen bei einer Parade, aber als Torwart hat man eigentlich seltener Körperkontakt, sodass eine Maske nicht umbedingt nötig wäre.
Timo Horn [1] |#229
29.01.2013 - 18:28 Uhr
Zitat von DieDomstadt:
www.fc-koeln.de:
FC-Torhüter Timo Horn hat sich im Testspiel gegen Borussia Dortmund (1:0) am Montagabend, 28. Januar 2013, einen Bruch des Nasenbeins zugezogen, das ergab eine eingehende Untersuchung in der Kölner MediaPark Klinik am Dienstag. Horn war in der ersten Halbzeit mit BVB-Stürmer Julian Schieber zusammengeprallt.
Ist denke ich, nicht all zu schlimm. Konnte ja auch weiterspielen. Och gehe davon aus, dass wir ihn Samstag zwischen den Pfosten sehen werden.
Puh, also so eine eine Maske schränkt das Sichtfeld durchaus ein. Gerade als Torwart könnte das ein erheblicher Nachteil sein.

Mir wär wohler Kessler würde spielen, als Horn mit Maske.
Timo Horn [1] |#230
31.01.2013 - 13:40 Uhr
Hart, härter, Horn!
FC-Keeper spielt ohne Nasenschutz gegen Aue

Köln – Am Mittwoch stand er schon wieder auf dem Trainingsplatz. Timo Horn (19) ließ sich nichts von seinem Nasenbeinbruch anmerken.

Nur eine kleine Schwellung und ein Bluterguss bis unter das linke Auge zeugten von dem fiesen Tritt, den ihm Julian Schieber im Nachfassen während des Tests gegen Meister Borussia Dortmund (1:0) verpasst hatte.

„Der Bruch beeinträchtigt mich gar nicht“, sagt Horn, der ohne Maske trainiert und auch spielen wird. „Die einzige Gefahr ist, dass ich nochmal einen drauf bekomme. Aber auf die Zähne beißen gehört im Fußball dazu, dafür werden wir gut bezahlt.“
Grünes Licht für Samstag

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.