VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Timm Klose
Geburtsdatum 09.05.1988
Alter 38
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Timm Klose [5]

01.07.2013 - 23:21 Uhr
Timm Klose [5] |#91
30.03.2014 - 12:51 Uhr
Mir tut Timm Klose richtig Leid.

Er hatte hier doch von Tag 1 an einen sehr schweren Stand, weil er von den Fans als Knoche-Konkurrent Nummer 1 angesehen wurde und verständlicherweise jeder wollte, dass Knoche seinen Stammplatz behält. Dazu kommt noch die hohe Ablösesumme, für die er nichts kann.

Dann laufen die ersten beiden Spiele für ihn in Karlsruhe und Hannover gar nicht gut und er ist erstmal ein halbes Jahr so gut wie aus der Mannschaft. Das gute Spiel gegen Aalen mal ausgenommen. Natürlich gab es keinen Grund zu wechseln, da Knoche eine herausragende Saison spielt. Dennoch ist es aus der Sicht des Spielers natürlich schon sehr bitter.

Er hat sich immer unglaublich professionell verhalten und zumindest so wie ich das als Fan beurteilen kann viel gute Laune ausgestrahlt. Er hat sich komplett hinter die Mannschaft gestellt und Knoches Leistung absolut anerkannt. Das findet man nicht oft und spricht für einen sehr guten Charakter.

Deshalb habe ich mich auch gefreut, dass er gegen Augsburg von Beginn an spielen durfte. Obwohl ich ein riesiger Knoche-Fan bin. Ich fand es einfach gut, dass er seine Chance bekam.
Gegen Augsburg fand ich ihn in Ordnung, gegen Bremen hat er mir gut gefallen. Dass ihm jetzt gegen Frankfurt ein solcher Beginn unterläuft, ist wirklich schade.

Ich glaube, dass es einfach eine Kopfsache ist, wenn man nach so langer Zeit wieder die Chance bekommt und dann auch noch spürt, dass die meisten Fans eigentlich lieber heute als morgen wieder Knoche sehen wollen. Deshalb fand ich die Reaktion der Fans mit den "Timm Klose"-Sprechchören bei der Auswechslung gut und situationsbedingt absolut richtig.

Ich wünsche mir Klose weiterhin als Spieler des VfL. Ich bin überzeugt, dass er künftig auch eine bessere Rolle spielen kann als bisher. Wenn das Selbstverständnis wieder kommt, wird er auch besser spielen. Dafür braucht er aber auch die Rückendeckung der Fans, die ihn nicht nur als Knoche-Konkurrenz sehen sollten. Das ist zumindest meine Meinung.
Timm Klose [5] |#92
30.03.2014 - 13:09 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Zitat von westschinken:
Je länger er ausfällt, desto besser.

Mit dem Typen hätte man gestern verloren.

Sag doch so was nicht, der Timm ist doch so viel schneller und Zweikampfstärker als Robin (Achtung Ironie).

Mal schauen ob Shitstorm über dich regnen wird, ich bin da aber ganz bei dir, was die Aussage über das Spielende betrifft.

Die Aussage fände ich schon dann unsportlich bis asozial wenn es sich um einen Spieler einer gegnerischen Mannschaft handeln würde. :)
Timm Klose [5] |#93
30.03.2014 - 13:26 Uhr
Dann habe ich das gestern also doch richtig gesehen... Schade! Da hat Klose der Mannschaft echt einen Bärendienst erwiesen, sich nicht sofort auswechseln zu lassen. Ich denke, daß sie auch ein paar Minuten zu zehnt überstanden hätte, und dieser kapitale Fehler im Duell mit Aigner war echt bitter.
Er hat doch nach der Verletzung vorher schon gehumpelt... :/:

Trotz des mehr als "unglücklichen" Auftritts gestern erkenne ich seine positive und professionelle Einstellung über den gesamten Saisonverlauf absolut an! Ist eben die Frage, ob das "reicht".

Ich wünsche Timm eine gute Besserung und schnelle Genesung!
Timm Klose [5] |#94
30.03.2014 - 14:04 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Zitat von westschinken:
Je länger er ausfällt, desto besser.

Mit dem Typen hätte man gestern verloren.

Sag doch so was nicht, der Timm ist doch so viel schneller und Zweikampfstärker als Robin (Achtung Ironie).

Mal schauen ob Shitstorm über dich regnen wird, ich bin da aber ganz bei dir, was die Aussage über das Spielende betrifft.

Wäre hier ein shitstorm aus deiner Sicht unangebracht? Ich hoffe, es gibt noch ein paar mehr User außer mir, die diese Aussage sowas von daneben finden, und das vielleicht auch schreiben! Timm ist ein untadliger Sportsmann, loyal wie kaum ein anderer und dazu ein sehr sympathischer Mensch. So jemanden abwertend als "den Typen" zu bezeichnen und als Krönung eine lange Verletzung zu wünschen, da fehlen mir die Worte.
Timm Klose [5] |#95
30.03.2014 - 15:30 Uhr
Blabla. Moralkeule? Die könnt ihr euch sonstwo...

Wir sind hier im Profi- und Leistungssport. Diese Leistung hat er nicht gebracht. Mehr noch: Er wusste, dass es wohl nicht mehr weitergeht, hat aber dennoch weitergemacht, weil er den Platz nicht an Knoche zurückgeben wollte. Damit hat er dem Team geschadet, was beinahe zum 2:0 geführt hätte. Teamplayer? Nein! Egoist.

Und: Er fällt paar Wochen aus, bekommt weiter sein üppiges Gehalt und hat keine Existenzängste. Wenn er fit ist, wird er von Hecking wieder ins Team geschoben. So what? Solange er ausfällt machen wir mit Knoche und Naldo die Euro-League und vllt. CL-Quali fertig.

Aber ich merkt schon: Freie Meinungsäußerungen sind unerwünscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von westschinken am 30.03.2014 um 15:31 Uhr bearbeitet
Timm Klose [5] |#96
30.03.2014 - 16:34 Uhr
ja, das war dumm gestern von ihm, wieder rein zu gehen! :angry

aber da ich hier für eine rotation gewesen bin, weil ich sie für sinnvoll halte
und obwohl ich Knoche bevorzuge, sehe ich eine langfristige verletzung durchaus
als teamschwächung an.

Klose ist kein Kjaer!

hier übrigens mal die daten zum bremenspiel, wo ihn so viele eher schlecht gesehen haben möchten:

84 Ballkontakte
59 gespielte Pässe
55 angekommene Pässe
4 Fehlpässe
93% Passquote
69% Zweikampfquote
0 Foul gespielt

(und zum vergleich mal die werte von Naldo: )
66 Ballkontakte
52 gespielte Pässe
45 angekommene Pässe
7 Fehlpässe
87% Passquote
62% Zweikampfquote
1 Foul gespielt

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Timm Klose [5] |#97
30.03.2014 - 17:20 Uhr
Du hast ja bewiesen, dass du viel besser bist als ich.
Wenigstens beleidige ich niemanden.
Timm Klose [5] |#98
30.03.2014 - 18:17 Uhr
Zitat von westschinken:
Wenigstens beleidige ich niemanden.

Doch, den Menschen Timm Klose, dem du eine möglichst langwierige und schwerwiegende Verletzung wünschst. Das ist erbärmlich.
Timm Klose [5] |#99
30.03.2014 - 18:26 Uhr
Nö. Den Menschen Klose kenne ich nicht und bewerte diesen nicht. Für den Menschen ist es in der Tat Schade.

Der Klose, der mich interessiert, ist der VfL-Angestellte. Und da bedauere ich den Ausfall kein Stück. Nicht nach der Farce, die man mit Knoche abgezogen hat. Nicht nach seinen bisherigen Leistungen. Und schon gar nicht vor dem Hibtergrund, dass er sich selber wichtiger nahm, als das Team.
Timm Klose [5] |#100
30.03.2014 - 19:45 Uhr
Zitat von westschinken:
Nö. Den Menschen Klose kenne ich nicht und bewerte diesen nicht. Für den Menschen ist es in der Tat Schade.

Der Klose, der mich interessiert, ist der VfL-Angestellte. Und da bedauere ich den Ausfall kein Stück.

Dem Menschen Klose wünschst du also beste Gesundheit und nur der Angestellte Klose soll mit einer möglichst langwierigen Verletzung im Krankenbett liegen? Das ist ja sehr aufmerksam von dir.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.