Tickets
22.04.2022 - 15:36 Uhr
Zitat von Martinsson91
Das Ganze zeigt aber mal wieder, wie wichtig ein eigenes Stadion mit Verknappung der Kapazitäten ist.
Das Ganze zeigt aber mal wieder, wie wichtig ein eigenes Stadion mit Verknappung der Kapazitäten ist.
Das ist für mich ein unterirdischer Ansatz. Wir sind nicht in der Lage 65.000 ins Stadion zu bringen, verkleinern wir das Stadion einfach.
Ich sehe jetzt schon, dass die Karten ganz schnell weg sein werden, wenn der Verkauf für alle geöffnet wird. Aber eben nicht mehr blau/weiß.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man nicht rummosern soll, wenn dann 25.000 Unioner da sein werden, wir haben im Moment nicht die Basis in der Stadt für ein blau/weiß gefülltes Stadion.
Leider.
So ganz nebenbei: Wie sieht es gegen Wolfsburg aus - noch viel schlimmer. Da läuft fast gar nichts im VV. Offenbar bringt auch Kay nicht den Power in die Hertha-Freundschaften um das Stadion ordentlich zu füllen.
Schlecht - wenn wir sportlich nicht ganz schnell auf die Erfolgsspur kommen wird die Aufbruchstimmung, die nach meiner Meinung noch auf kleiner Flamme lodert, bald vorbei sein.
Ich bin heute depressiv drauf - Entschuldigung.
Heute wurden auch Dauerkarteninhaber angeschrieben, die nicht Mitglied sind, um Karten gegen Union zu kaufen. Es sind immer noch geschätzt 10.000 Karten nicht verkauft. Wird interessant, wie der Verein jetzt weiter vorgeht! (und sich hoffentlich nicht blamiert)
Was soll man machen. Das einzige, was wirklich hilft, ist sportlicher Erfolg und idealerweise ein echtes Fussballstadion mit geringerer Kapazitaet (55-60K). Bis dahin wird sich nicht viel an der Zuschauer Problematik aendern.
Zitat von 23steal
Heute wurden auch Dauerkarteninhaber angeschrieben, die nicht Mitglied sind, um Karten gegen Union zu kaufen. Es sind immer noch geschätzt 10.000 Karten nicht verkauft. Wird interessant, wie der Verein jetzt weiter vorgeht! (und sich hoffentlich nicht blamiert)
Wieso soll sich der Verein blamieren ??
Die 10.000 oder 11.000 Karten, die noch zu haben sind, werden an Interessierte gehen, die weder Mitglied noch Dauerkartenbesitzer sind. Davon dann wahrscheinlich 90 % an Unioner, weil die sehr schnell kaufen werden, wenn für alle geöffnet wird. Also werden wir mit ca. 20.000 bis 25.000 Unionern leben müssen.
So ist das, Berlin ist in zwei Lager geteilt die aktuell numerisch etwa gleich groß sind.
Solange wir in diesem Stadion spielen, werden wir uns halt mit solchen "Invasionen" abfinden müssen. Seit dem bekannt ist, dass die Unioner in der Saison 2024/2025 in unser "Wohnzimmer" ziehen und bereits ihre Eurospiele bei uns austragen durften, hat das Oly für mich sowieso nicht mehr den Charakter einer Heimstätte. Dieser Umstand ist absolut schade, da ich seit 1996 ins Oly gehe. Ist natürlich ein anderes Thema, aber es regt mich halt auch auf, dass ein Derby von den Zuschauerzahlen dann am Ende eher ausgeglichen ist.
Zitat von HBSC91
Solange wir in diesem Stadion spielen, werden wir uns halt mit solchen "Invasionen" abfinden müssen. Seit dem bekannt ist, dass die Unioner in der Saison 2024/2025 in unser "Wohnzimmer" ziehen und bereits ihre Eurospiele bei uns austragen durften, hat das Oly für mich sowieso nicht mehr den Charakter einer Heimstätte. Dieser Umstand ist absolut schade, da ich seit 1996 ins Oly gehe. Ist natürlich ein anderes Thema, aber es regt mich halt auch auf, dass ein Derby von den Zuschauerzahlen dann am Ende eher ausgeglichen ist.
Dass fremde Teams im Oly spielen kennen wir doch. Blau/Weiß hat damals auch im Oly gespielt. Das ändert nichts daran, dass es unsere Heimspielstätte ist.
Ich bin ein Fan des Olympiastadions, es ist das schönste Stadion in Deutschland, wenn es einigermaßen gut gefüllt ist. Dass wir "nur" einen Zuschauerschnitt von 50.000 im Durchschnitt haben bedeutet eben auch, dass Spiele wie gegen Wolfsburg dann nur von 35.000 oder noch weniger besucht werden.
Ein kleineres Stadion wird nicht mehr sondern weniger Zuschauer bringen, dafür ist die Stimmung dann - vielleicht - kompakter. Aber das ist eine andere Diskussion.
Ich werde mich aber nicht beschweren, dass 20.000 oder mehr Gästefans kommen, das haben wir gegen Bayern oder Dortmund so und das werden wir gegen Union so haben. Wenn wir nicht mehr Tickets für unsere Fans verkauft bekommen, tja, dann ist das leider das Ergebnis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 14.01.2023 um 19:35 Uhr bearbeitet Zitat von Berlin71
Die 10.000 oder 11.000 Karten, die noch zu haben sind, werden an Interessierte gehen, die weder Mitglied noch Dauerkartenbesitzer sind. Davon dann wahrscheinlich 90 % an Unioner, weil die sehr schnell kaufen werden, wenn für alle geöffnet wird. Also werden wir mit ca. 20.000 bis 25.000 Unionern leben müssen.
So ist das, Berlin ist in zwei Lager geteilt die aktuell numerisch etwa gleich groß sind.
Zitat von 23steal
Ich und mein Freund gehören dann zu 10%, die weder Mitglied noch Dauerkartenbesitzer sind, aber wollen gerne Hertha beim Derby unterstützen. Vielleicht könnte jemand mir Bescheid geben, wenn ein Freund, der Tickets hat, plötzlich absagt...
Hallo zusammen! Ist euch bekannt wann der Vorverkauf für euer Heimspiel gegen Borussia startet? Danke.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.