Ticketing 21/22
11.06.2021 - 12:03 Uhr
05.09.2021 - 18:07 Uhr
Zitat von Wessi
Naja, "unter freiem Himmel" würde ich jetzt etwas anderes verstehen. Aber natürlich sind hier Quervergleiche schon sinnvoll, weshalb es dort funktioniert aber nicht hier. Kann da auch die "G-Diskussion" nicht verstehen. 3G immer noch die sicherste Variante, wenn man mehr Zuschauer haben möchte. Da das Konzept gegen Mainz sehr gut geklappt hat, verstehe ich nicht so ganz, weshalb das jetzt schon wieder in die Tonne getreten werden soll.
Naja, "unter freiem Himmel" würde ich jetzt etwas anderes verstehen. Aber natürlich sind hier Quervergleiche schon sinnvoll, weshalb es dort funktioniert aber nicht hier. Kann da auch die "G-Diskussion" nicht verstehen. 3G immer noch die sicherste Variante, wenn man mehr Zuschauer haben möchte. Da das Konzept gegen Mainz sehr gut geklappt hat, verstehe ich nicht so ganz, weshalb das jetzt schon wieder in die Tonne getreten werden soll.
Eben. Verstehe ich auch nicht. Ein tagesaktueller (PCR)-Test ist immer noch sicherer als eine Impfung bzw. Genesung. Das Konzept gegen Mainz hat geklappt, daran sollte man festhalten.
05.09.2021 - 18:07 Uhr
Zitat von Wessi
Eben. Verstehe ich auch nicht. Ein tagesaktueller (PCR)-Test ist immer noch sicherer als eine Impfung bzw. Genesung. Das Konzept gegen Mainz hat geklappt, daran sollte man festhalten.
05.09.2021 - 19:54 Uhr
Wie bitte ? Forderst du einen tagesaktuellen PCR - Test für Geimpfte und Genesene ? Und wie lange willst du das machen und wie finanzieren? Hiesse ja bei Bedarf 40 bis 80 Millionen Tests in Deutschland pro Tag . Also da fehlt völlig die Verhältnismäßigkeit. Aber zum Glück planen bereits einige Bundesländer die 2 G - Option mit Aufhebung sämtlicher Hygienekonzepte und Abstandsregeln. Für mich einzig sinnvolle Lösung auch für die Stadionnutzung von Profiklubs. Wird höchste Zeit, dass die Vereine das einführen und ggfs. juristisch durchziehen.
05.09.2021 - 19:58 Uhr
Zitat von Happyhunter
Wie bitte ? Forderst du einen tagesaktuellen PCR - Test für Geimpfte und Genesene ? Und wie lange willst du das machen und wie finanzieren? Hiesse ja bei Bedarf 40 bis 80 Millionen Tests in Deutschland pro Tag . Also da fehlt völlig die Verhältnismäßigkeit. Aber zum Glück planen bereits einige Bundesländer die 2 G - Option mit Aufhebung sämtlicher Hygienekonzepte und Abstandsregeln. Für mich einzig sinnvolle Lösung auch für die Stadionnutzung von Profiklubs. Wird höchste Zeit, dass die Vereine das einführen und ggfs. juristisch durchziehen.
Oh Gott, Nein
. Ich habe nur gemeint, dass ein tagesaktueller PCR Test eines Umgeimpften sicherer ist als eine Impfung oder Genesung. Deswegen finde ich 2G aus reinen Infektionsschutzmaßnahmen sinnlos.
05.09.2021 - 21:21 Uhr
Zitat von Happyhunter
PCR Test nicht, aber einen Test finde ich sinnvoll. Wenn es den Handelnden wirklich um die Sicherheit geht, dann ist das sinnvoll. Und über Finanzierungen braucht sich in diesem Land wirklich niemand beschweren. Für jeden sonstigen Dreck ist auch Geld da. Davon auch abgesehen, dass dies nur für Großveranstaltungen gelten sollte, wie in diesem Fall hier bspw.
Wie gesagt, eine Teststrategie ist der 2G immer vorzuziehen. Zumal man hier in Zukunft noch die Leute unterscheiden muss, die sich nicht nochmal nachimpfen lassen. 2G ist ein merkwürdiger Mittelweg, der einfach gar nichts bringt. Volles Stadion ohne Tests ist absoluter Irrsinn und für mich unverständlich, wie man das Leuten verkaufen kann.
05.09.2021 - 21:23 Uhr
Hat einer von euch die Preisliste für Einzeltickets dieser Saison? Ich bin zu blöd die Liste zu finden.
06.09.2021 - 08:23 Uhr
@Wessi @Vfler_4630 Eure Meinung lasse ich so stehen, sehe das aber anders und zwar wegen der fehlenden Verhältnismässigkeit. Spätestens nach den Wahlen wird man allen 2 Gs alle Freiheitsrechte wiedergeben müssen ( Verfassung; kann aber sein, dass das Karlsruhe erst noch so entscheiden muss). Und bei einer Testpflicht werden erhebliche Kosten auf die einzelnen Leute zukommen, da die Tests ja ab Mitte Oktober nicht mehr kostenlos sind, was ich für völlig richtig halte. Ich möchte mal sehen, wie die Ungeimpften reagieren, wenn beim Stadionbesuch jedes Mal € 40 für den Test zu bezahlen sind.
Wer Angst hat sich bei einem 2 G anzustecken, muss eben zuhause bleiben, aber nicht nur bzgl. Besuchs im Stadion. Nach meiner Meinung ist das Risiko, als 2G ERNSTHAFT zu erkranken nämlich sehr gering, als Ungeimpfter nicht.
Wer Angst hat sich bei einem 2 G anzustecken, muss eben zuhause bleiben, aber nicht nur bzgl. Besuchs im Stadion. Nach meiner Meinung ist das Risiko, als 2G ERNSTHAFT zu erkranken nämlich sehr gering, als Ungeimpfter nicht.
06.09.2021 - 08:41 Uhr
Quote from Nopa1907
Hat einer von euch die Preisliste für Einzeltickets dieser Saison? Ich bin zu blöd die Liste zu finden.
Morgen, hab die auf die Schnelle auch nicht gefunden. In der VfL Meldung zum ersten Heimspiel im Text auf "hier" klicken.
Die Spiele sind übrigens kategorisiert. TopSpiele bedürfen einer kleinen extra Spende.
Spiele der Kategorie B:
FC Bayern München, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, 1. FC Köln
https://www.vfl-bochum.de/news/uebersicht/fans/vfl-darf-bis-zu-13500-fans-begruessen/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 06.09.2021 um 08:47 Uhr bearbeitet
06.09.2021 - 09:03 Uhr
Zitat von Happyhunter
@Wessi @Vfler_4630 Eure Meinung lasse ich so stehen, sehe das aber anders und zwar wegen der fehlenden Verhältnismässigkeit. Spätestens nach den Wahlen wird man allen 2 Gs alle Freiheitsrechte wiedergeben müssen ( Verfassung; kann aber sein, dass das Karlsruhe erst noch so entscheiden muss). Und bei einer Testpflicht werden erhebliche Kosten auf die einzelnen Leute zukommen, da die Tests ja ab Mitte Oktober nicht mehr kostenlos sind, was ich für völlig richtig halte. Ich möchte mal sehen, wie die Ungeimpften reagieren, wenn beim Stadionbesuch jedes Mal € 40 für den Test zu bezahlen sind.
Merkwürdige Argumentation. Verhältnismäßigkeit kann ja gar kein Argument sein, da die Lage sehr ähnlich der ist, die vor einem Jahr da war. Mal davon ab, dass man jetzt das erste Mal wieder Massenveranstaltungen hat. Eigentlich hat sich an der Gesamtlage ja herzlich wenig verändert mit der Ausnahme, das weniger Menschen sterben. Was die Wahlen damit zu tun haben, ist mir auch nicht ganz klar und warum die Verfassung für den einen gilt für den anderen nicht, bleibt auch ein Rätsel. Kosten könnten auch problemlos weiterübernommen werden, so wie es ohnehin bereits der Fall gewesen ist.
Darum ging es bei der gesamten Diskussion aber noch nie. Die Beschränkungen wurden nie eingeführt, "weil Leute Angst haben sich anzustecken". Und dass das Risiko "ernsthaft zu erkranken" mit 2G niedriger sei, ist auch ein Gerücht, wovon ich keine Ahnung habe, wo das überhaupt hergekommen ist. Man hatte doch erst die Diskussion zur EM, wo es darum ging.
Eigentlich könnte der VfL problemlos das jetzige System weiterführen. Klappt gut. Oder man testet einfach mehr und garantiert damit die Sicherheit, wenn man den Laden vollmachen möchte. Hat auch mein Segen. Aber diese halbgare 2G-Lösung, damit man sich als Geimpfter nicht vollkommen blöd vorkommt, ist einfach Blödsinn. man hätte letztes Jahr einfach mit den Versprechungen etwas vorsichtiger sein sollen.
06.09.2021 - 12:57 Uhr
Auch wenn ich mich bei den Corona Sachen lieber anderen Leuten Vortritt lasse:
Außere ich mich jetzt mal zu 1,2 Punkten...
zum Thema Wahlen und 2.G:
Hier gebe ich dem User Happyhunter Recht:
Nach der Wahl wird eine Neue Regierung uns Bürgern Pläne für die Zeit/Übergangszeit nach/mit Corona aufzeigen müssen.Durch, die Impfung ist Corona nicht mehr das Schreckensgespenst wie vor einem 1.Jahr.
Aktuell,gilt ja eine Notverordnung welche viele Politker jetzt schon gerne gekippt sehen wollen aufgrund der vielen Impf-Möglichkeiten.
Das Thema Ansteckungen und 2.G bei der Euro kam auf weil diese in Ländern stattfand wo sehr hohe Fallzahlen waren/sind.Diese Länder haben trotz dieser Zahlen mit der Aussage geworben:"Wer geimpft ist, dem passiert nichts und ist sicher bei uns"(England,Ungarn)
Ich persönlich bin auch für eine 2G Lösung ( demnächst auch ohne Beschränkungen) einfach weil man "gefühlt" mehr Sicherheit vermittelt bekommt.
Man gehst einfach mit einem anderen Gefühl in eine Menschenmenge, wenn du geimpft bist, anstatt jemand ohne Impfung.
Dieses, Gefühl würde mir auch ein aktueller Test nicht geben können.
Ich wünsche uns allen eine möglichst Gesunde Zeit und am Sonntag einen schönen Vfl Heimsieg.
Außere ich mich jetzt mal zu 1,2 Punkten...
zum Thema Wahlen und 2.G:
Hier gebe ich dem User Happyhunter Recht:
Nach der Wahl wird eine Neue Regierung uns Bürgern Pläne für die Zeit/Übergangszeit nach/mit Corona aufzeigen müssen.Durch, die Impfung ist Corona nicht mehr das Schreckensgespenst wie vor einem 1.Jahr.
Aktuell,gilt ja eine Notverordnung welche viele Politker jetzt schon gerne gekippt sehen wollen aufgrund der vielen Impf-Möglichkeiten.
Das Thema Ansteckungen und 2.G bei der Euro kam auf weil diese in Ländern stattfand wo sehr hohe Fallzahlen waren/sind.Diese Länder haben trotz dieser Zahlen mit der Aussage geworben:"Wer geimpft ist, dem passiert nichts und ist sicher bei uns"(England,Ungarn)
Ich persönlich bin auch für eine 2G Lösung ( demnächst auch ohne Beschränkungen) einfach weil man "gefühlt" mehr Sicherheit vermittelt bekommt.
Man gehst einfach mit einem anderen Gefühl in eine Menschenmenge, wenn du geimpft bist, anstatt jemand ohne Impfung.
Dieses, Gefühl würde mir auch ein aktueller Test nicht geben können.
Ich wünsche uns allen eine möglichst Gesunde Zeit und am Sonntag einen schönen Vfl Heimsieg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.