Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#86881
29.10.2025 - 21:49 Uhr
Zitat von Borusse91
Da gibt es wirklich keine vernünftige Erklärung, wieso der VAR in dieser Runde noch nicht am Start ist (und das sage ich, wo wir gestern davon profitert haben, obwohl dann wahrscheinlich auch der Elfmeter an Chukwuemeka gegeben worden wäre, hätte sich also vielleicht ausgeglichen) ....

Wir hatten einen Viertligisten und einen Drittligisten in dieser Runde gehabt, da kann man nicht von Finanzierungsschwierigkeiten sprechen, wenn man die Technik für diese beiden Stadion vor dem Spiel ein und danach wieder abbauen muss. Das muss man zukünftig dann eben aus einem Topf stemmen, aus dem auch die Prämien gezahlt werden ....

Ich werfe noch zusätzlich den Elfmeter für Hamburg in den Topf. Auch wenn der VAR mitunter eine langwierige Sache ist und mitunter auch in bestimmten Szenen diskutabel bleibt, so sehr hat er sich insbesondere bei der Abseitsstellung positiv ausgewirkt. Und dann darf am Ende es im nationalen Pokalwettbewerb kein Thema sein, dass zumindest in den dafür ausgelegten und im Spielbetrieb etablierten Stadien der VAR nicht zum Einsatz kommt. Ein Argument, dass dies eine Benachteiligung/Bevorzugung für die Teams sein, die dann in Runde eins oder zwei bei einem Regionalligisten antreten müssen, sehe ich nicht. Denn am Ende wird nicht jedes Spiel vom selben Gespann geleitet und nicht überall sitzt derselbe VAR. Es wird aber zumindest dort, wo es möglich ist, kein Abseitstreffer erzielt. Insoweit hatten wir gestern doppelt Glück. Der eine SR sah ein minimales Abseits nicht, während der andere eines dem heutigen Abseits ähnelndes Vergehen erkannte.

•     •     •

"Nichts ist sicher, außer Tod, Steuern und einem neuen polyvalenten Mittelfeldspieler", Sebastian Kehl
Ticker Thread |#86882
29.10.2025 - 21:50 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von iriraz

Zitat von goetzeus86

Olise und Kane sind halt ein Cheatcode. Solange die beiden fit sind, ist das einfach ein anderes Level in der Bundesliga.

Naja, guck ich halt doch wieder Konferenz smile

Wird's mich nicht wundern wenn beide in der zweiten Saisonphase ausgeschöpft sein werden.Kompany setzt auf die in allen Spielen.Jetzt hat man 3 englische Wochen nacheinander und wahrscheinlich werden die in allen Partien von Anfang an dabei sein.
Ich finde so wie es Kovac macht ist es besser,wo auch ein Guirassy mal seine Pausen bekommt.

Kane ist eigentlich unkaputtbar und Olise hat letzte Saison auch eher nicht nachgelassen, obwohl er durchgehend Stammspieler war. Schöne Hoffnung und ich stimme durchaus zu, dass der dünne Kader grundsätzlich noch spannend werden kann in der Crunchtime, aber für alles außer CL würden die beiden alleine locker reichen, wenn nichts passiert.

Bis die crunchtime in der CL kommt, wird man vermutlich 10+ mehr Punkte Vorsprung haben und easy auch mal beide draußen lassen können. Musisla ist auch bald wieder da.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Ticker Thread |#86883
29.10.2025 - 21:54 Uhr
Das Köln-Spiel ist beste Werbung für den VAR. 👍️

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Ticker Thread |#86884
29.10.2025 - 21:55 Uhr
Zitat von de_Lek

Oder schlimme Werbung für deutsche Schiris.

•     •     •

Ticker Thread |#86885
29.10.2025 - 21:56 Uhr
Zitat von domi090909
Das ganze Stadion singt zwar immer "ihr macht unsern Sport kaputt" wenn der Schiri an den Bildschirm muss aber ich muss gestehen wenn solche Fehler passieren ist der VAR absolut notwendig.

Bei uns gestern waren es 10cm, das kann passieren, aber das waren ja 2-3 Meter. Das ist ja so eine krasse Fehlentscheidung das darf niemals passieren. Es ist nur komisch das es immer wieder die Bayern sind die von sowas profitieren. Da meint man oh jetzt tun sie sich mal schwer jetzt könnte was gehen kommt so ein Osterei daher.

Weil die Erwartungen bei 100 Kameras und 199 Leuten ist, diese Sachen schnell und richtig zu erfassen. Der VAR in der jetzigen Form wird ab absurdum geführt
Ticker Thread |#86886
29.10.2025 - 21:56 Uhr
Bayerns erstes Tor irregulär und soeben bekommt Köln einen glasklaren Handelfmeter nicht für sich gepfiffen. Fußball ohne VAR ist unerträglich.
Ticker Thread |#86887
29.10.2025 - 21:57 Uhr
Schalke wird ja mal so richtig rundgeputzt, wird also wieder nix mit Pokal-Derby im Achtelfinale.

Jetzt sinds fast 25 Jahre her und das wird wohl auch so bleiben, es sei denn S04 legt jetzt noch einen richtigen Spurt aufs Parkett.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ticker Thread |#86888
29.10.2025 - 21:58 Uhr
Zitat von de_Lek

Wobei das beides Dinger sind, die auch ohne VAR korrekt erkannt werden können und müssen. Da nervt mich dieses Fußspitze im abseits und Tor zurücknehmen schon deutlich mehr, als dass es genügend bringt. Was für ein Vorteil soll denn entstehen, wenn ein halber Fuß im abseits steht...
Ticker Thread |#86889
29.10.2025 - 21:58 Uhr
Zitat von beinschuss12
Zitat von Borusse91

Da gibt es wirklich keine vernünftige Erklärung, wieso der VAR in dieser Runde noch nicht am Start ist (und das sage ich, wo wir gestern davon profitert haben, obwohl dann wahrscheinlich auch der Elfmeter an Chukwuemeka gegeben worden wäre, hätte sich also vielleicht ausgeglichen) ....

Wir hatten einen Viertligisten und einen Drittligisten in dieser Runde gehabt, da kann man nicht von Finanzierungsschwierigkeiten sprechen, wenn man die Technik für diese beiden Stadion vor dem Spiel ein und danach wieder abbauen muss. Das muss man zukünftig dann eben aus einem Topf stemmen, aus dem auch die Prämien gezahlt werden ....

Ich werfe noch zusätzlich den Elfmeter für Hamburg in den Topf. Auch wenn der VAR mitunter eine langwierige Sache ist und mitunter auch in bestimmten Szenen diskutabel bleibt, so sehr hat er sich insbesondere bei der Abseitsstellung positiv ausgewirkt. Und dann darf am Ende es im nationalen Pokalwettbewerb kein Thema sein, dass zumindest in den dafür ausgelegten und im Spielbetrieb etablierten Stadien der VAR nicht zum Einsatz kommt. Ein Argument, dass dies eine Benachteiligung/Bevorzugung für die Teams sein, die dann in Runde eins oder zwei bei einem Regionalligisten antreten müssen, sehe ich nicht. Denn am Ende wird nicht jedes Spiel vom selben Gespann geleitet und nicht überall sitzt derselbe VAR. Es wird aber zumindest dort, wo es möglich ist, kein Abseitstreffer erzielt. Insoweit hatten wir gestern doppelt Glück. Der eine SR sah ein minimales Abseits nicht, während der andere eines dem heutigen Abseits ähnelndes Vergehen erkannte.

Ein VAR für Abseits würde mir ohnehin vollkommen reichen - auch für die Liga. Das geht schnell, ist technisch ziemlich einfach und im Gegensatz zu allen weiteren VAR Entscheidungen absolut eindeutig und unstrittig.
Ticker Thread |#86890
29.10.2025 - 22:00 Uhr
Zitat von Evo36
Zitat von de_Lek

Wobei das beides Dinger sind, die auch ohne VAR korrekt erkannt werden können und müssen. Da nervt mich dieses Fußspitze im abseits und Tor zurücknehmen schon deutlich mehr, als dass es genügend bringt. Was für ein Vorteil soll denn entstehen, wenn ein halber Fuß im abseits steht...

Zumal es gestern nach der Fußspitze im Abseits noch fast 10 Pässe gab ums Tor herum. Genug Zeit, einzugreifen.
Beide Fehlentscheidungen heute wieder pro Bayern ist „unglücklich“ wieder mal.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.