Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#86891
29.10.2025 - 22:00 Uhr
Zitat von VolkerWolf
Zitat von domi090909

Das ganze Stadion singt zwar immer "ihr macht unsern Sport kaputt" wenn der Schiri an den Bildschirm muss aber ich muss gestehen wenn solche Fehler passieren ist der VAR absolut notwendig.

Bei uns gestern waren es 10cm, das kann passieren, aber das waren ja 2-3 Meter. Das ist ja so eine krasse Fehlentscheidung das darf niemals passieren. Es ist nur komisch das es immer wieder die Bayern sind die von sowas profitieren. Da meint man oh jetzt tun sie sich mal schwer jetzt könnte was gehen kommt so ein Osterei daher.

Weil die Erwartungen bei 100 Kameras und 199 Leuten ist, diese Sachen schnell und richtig zu erfassen. Der VAR in der jetzigen Form wird ab absurdum geführt

Aber bevor so eine scheiße wie in Köln bei rauskommt soll er lieber 5 Minuten am Bildschirm stehen. Zumal es heute ein "VAR light" getan hätte. Da braucht es keine kalibrierte Linie oder irgendwas. Klar ist es schwirig bei so vielen Spielen in den ersten Runden, aber vielleicht kann man da eine Lösung finden wo nur einer am Bildschirm sitzt und zumindest bei so offensichtlichen Fehlentscheidungen eingreift. EIn kurzer Funkspruch auf Ohr mit "hey das war Abseits" hätte es getan.
Ticker Thread |#86892
29.10.2025 - 22:01 Uhr
Zitat von Borusse91
Schalke wird ja mal so richtig rundgeputzt, wird also wieder nix mit Pokal-Derby im Achtelfinale.

Jetzt sinds fast 25 Jahre her und das wird wohl auch so bleiben, es sei denn S04 legt jetzt noch einen richtigen Spurt aufs Parkett.

Spiel machen liegt Schalke dann wohl eher nicht, in der Rolle finden sie sich in der Liga ja eher nicht wieder. Die fressen halt einen Konter nach dem anderen, stellen aber auch nichts an ihrem Spiel um. Gibt mir dezente Augsburg-Leipzig Vibes.
Ticker Thread |#86893
29.10.2025 - 22:06 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von Borusse91

Schalke wird ja mal so richtig rundgeputzt, wird also wieder nix mit Pokal-Derby im Achtelfinale.

Jetzt sinds fast 25 Jahre her und das wird wohl auch so bleiben, es sei denn S04 legt jetzt noch einen richtigen Spurt aufs Parkett.

Spiel machen liegt Schalke dann wohl eher nicht, in der Rolle finden sie sich in der Liga ja eher nicht wieder. Die fressen halt einen Konter nach dem anderen, stellen aber auch nichts an ihrem Spiel um. Gibt mir dezente Augsburg-Leipzig Vibes.

Ja Mensch wo ist denn die bombenmäßige Abwehr heute der Blauen...4-0 wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit dass es mal zu einem Endspiel Dortmund gegen die Blauen kommen würde??

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Ticker Thread |#86894
29.10.2025 - 22:08 Uhr
FC Kane
Dermaßen abhängig war man nichtmal von Lewa
Ticker Thread |#86895
29.10.2025 - 22:10 Uhr
So darf man doch den Torwart im Fünfmeterraum niemals behindern, wie das die Bayern machen.
Ist natürlich eine gute Taktik wenn es keinen VAR gibt, aber eigentlich müsste man sowas trotzdem abpfeifen.

Für mich ist das ein 1:3 mit zwei irregulären Toren der Bayern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballzumir am 29.10.2025 um 22:13 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#86896
29.10.2025 - 22:10 Uhr
Zitat von goetzeus86
FC Kane

Im Sinne der Liga wäre es schon gut, wenn den im Sommer ein Pl Club holt smile

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Ticker Thread |#86897
29.10.2025 - 22:13 Uhr
Ganz ehrlich ich hätte mal wieder Lust nach über 30 Jahren zu Hause gegen die Roten im Pokal zu spielen.Glaube beim letzten Mal war es auch im Achtelfinale, damals noch mit Chapuisat.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
Ticker Thread |#86898
29.10.2025 - 22:14 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von goetzeus86

Zitat von Borusse91

Ja Mensch wo ist denn die bombenmäßige Abwehr heute der Blauen...4-0 wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit dass es mal zu einem Endspiel Dortmund gegen die Blauen kommen würde??

Würde ja schonmal reichen, wenn es das Duell überhaupt nochmal in irgendeiner Runde geben würde, letzte Pokalderby wie gesagt im November 2000.

https://www.fussballdaten.de/dfb-pokal/2001/3-runde/schalke-dortmund/

Aufstellungen <3

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ticker Thread |#86899
29.10.2025 - 22:15 Uhr
Zitat von goetzeus86
FC Kane

Nun ja, da braucht es aber auch eine Mannschaft mit entsprechender Qualität um überhaupt Kane so ins Spiel zu bringen. Hat jetzt mal wenig mit einem Vergleich zu Lewa zu tun. Überhaupt sind die offensive Qualitäten des FCB überragend.
Ticker Thread |#86900
29.10.2025 - 22:17 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von goetzeus86

Zitat von Borusse91

Würde ja schonmal reichen, wenn es das Duell überhaupt nochmal in irgendeiner Runde geben würde, letzte Pokalderby wie gesagt im November 2000.

https://www.fussballdaten.de/dfb-pokal/2001/3-runde/schalke-dortmund/

Aufstellungen <3

Eigentlich unvorstellbar wenn man sich vorstellt die Blauen und wir im Finale in Berlin was da los wäre, ob dann wieder eine Mauer gebaut wird 😉

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.