Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#86871
29.10.2025 - 21:27 Uhr
Da gibt es wirklich keine vernünftige Erklärung, wieso der VAR in dieser Runde noch nicht am Start ist (und das sage ich, wo wir gestern davon profitert haben, obwohl dann wahrscheinlich auch der Elfmeter an Chukwuemeka gegeben worden wäre, hätte sich also vielleicht ausgeglichen) ....

Wir hatten einen Viertligisten und einen Drittligisten in dieser Runde gehabt, da kann man nicht von Finanzierungsschwierigkeiten sprechen, wenn man die Technik für diese beiden Stadion vor dem Spiel ein und danach wieder abbauen muss. Das muss man zukünftig dann eben aus einem Topf stemmen, aus dem auch die Prämien gezahlt werden ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ticker Thread |#86872
29.10.2025 - 21:27 Uhr
Olise und Kane sind halt ein Cheatcode. Solange die beiden fit sind, ist das einfach ein anderes Level in der Bundesliga.

Naja, guck ich halt doch wieder Konferenz smile
Ticker Thread |#86873
29.10.2025 - 21:29 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von derJones

Wo ist der var wenn man ihn braucht… darf ein Linienrichter aber auch sehen.

Ja haben wir wirklich Glück gehabt. Vielleicht wäre es besser wenn Vereine dann selbst den VAR organisieren und bezahlen könnten

Verstehe wer will. Die Technik ist da, die Vereine können das einsetzen und da macht man es nicht. Hab gedacht, man könnte ihn ohnehin abschaffen. Aber scheinbar haben die Schiris vergessen, wie man richtig ein spielt leitet und pfeift ohne den var. Das gestern war ne Millimetergeschichte, das grade 2-3 Meter, das MUSS man sehen.
PS: Ist mir ja egal, wo du dich so rumtreibst. Aber dein Verein spielt im Pokal gegen Köln, was machst du hier? smile

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Ticker Thread |#86874
29.10.2025 - 21:31 Uhr
Zitat von Borusse91
Da gibt es wirklich keine vernünftige Erklärung, wieso der VAR in dieser Runde noch nicht am Start ist (und das sage ich, wo wir gestern davon profitert haben, obwohl dann wahrscheinlich auch der Elfmeter an Chukwuemeka gegeben worden wäre, hätte sich also vielleicht ausgeglichen) ....

Wir hatten einen Viertligisten und einen Drittligisten in dieser Runde gehabt, da kann man nicht von Finanzierungsschwierigkeiten sprechen, wenn man die Technik für diese beiden Stadion vor dem Spiel ein und danach wieder abbauen muss. Das muss man zukünftig dann eben aus einem Topf stemmen, aus dem auch die Prämien gezahlt werden ....

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber die Abseitsstellung von Diaz MUSS ein Schiedsrichter/Linienrichter sehen. Da gibts auch keine Entschuldigung a la " wir verlassen uns sonst auf den VAR". Das war ja nicht ansatzweise knapp. Und das sind Menschen regelmässig und wahrscheinlich ihr leben lang trainieren sowas zu sehen. Da stehe ich wirklich mit offenem Mund davor.
Ticker Thread |#86875
29.10.2025 - 21:34 Uhr
Zitat von goetzeus86
Olise und Kane sind halt ein Cheatcode. Solange die beiden fit sind, ist das einfach ein anderes Level in der Bundesliga.

Wird's mich nicht wundern wenn beide in der zweiten Saisonphase ausgeschöpft sein werden.Kompany setzt auf die in allen Spielen.Jetzt hat man 3 englische Wochen nacheinander und wahrscheinlich werden die in allen Partien von Anfang an dabei sein.
Ich finde so wie es Kovac macht ist es besser,wo auch ein Guirassy mal seine Pausen bekommt.
Ticker Thread |#86876
29.10.2025 - 21:38 Uhr
Zitat von iriraz
Zitat von goetzeus86

Wird's mich nicht wundern wenn beide in der zweiten Saisonphase ausgeschöpft sein werden.Kompany setzt auf die in allen Spielen.Jetzt hat man 3 englische Wochen nacheinander und wahrscheinlich werden die in allen Partien von Anfang an dabei sein.
Ich finde so wie es Kovac macht ist es besser,wo auch ein Guirassy mal seine Pausen bekommt.

Kane ist eigentlich unkaputtbar und Olise hat letzte Saison auch eher nicht nachgelassen, obwohl er durchgehend Stammspieler war. Schöne Hoffnung und ich stimme durchaus zu, dass der dünne Kader grundsätzlich noch spannend werden kann in der Crunchtime, aber für alles außer CL würden die beiden alleine locker reichen, wenn nichts passiert.
Ticker Thread |#86877
29.10.2025 - 21:42 Uhr
Ab 1m ist meiner Meinung nach ein Abseits klar und muss mit blossem Auge gesehen werden.

Vielleicht ist das Tempo der Bayern einfach zu hoch um das zu sehen.
Ticker Thread |#86878
29.10.2025 - 21:45 Uhr
Zitat von iriraz
Zitat von goetzeus86

Mit dem Unterschied, dass Guirassy derzeit keinen Fuß vor den anderen bekommt und überhaupt keinen Faktor beim BVB darstellt.
Ticker Thread |#86879
29.10.2025 - 21:46 Uhr
Zitat von iriraz
Zitat von goetzeus86

Olise und Kane werden ganz sicher auch demnächst ihre Pausen bekommen. Kane wurde auch schon öfter früher ausgewechselt.

Olise dürfte zu 90% am Samstag auf der Bank sitzen.
Ticker Thread |#86880
29.10.2025 - 21:48 Uhr
Das ganze Stadion singt zwar immer "ihr macht unsern Sport kaputt" wenn der Schiri an den Bildschirm muss aber ich muss gestehen wenn solche Fehler passieren ist der VAR absolut notwendig.

Bei uns gestern waren es 10cm, das kann passieren, aber das waren ja 2-3 Meter. Das ist ja so eine krasse Fehlentscheidung das darf niemals passieren. Es ist nur komisch das es immer wieder die Bayern sind die von sowas profitieren. Da meint man oh jetzt tun sie sich mal schwer jetzt könnte was gehen kommt so ein Osterei daher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.