Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#86691
06.10.2025 - 00:37 Uhr
Zitat von Kinkimparc
Zitat von BVBLeo

Zitat von Kinkimparc

Zitat von goetzeus86

Zitat von Kinkimparc

hsv hat mir auch schon vorher eigentlich gut gefallen, obwohl sie die punkte nicht ziehen. die jungs haben richtig bock auf offensivfußball und bringen eine gute energie auf den platz

Bei aller Liebe, aber „Offensivfußball“ spielt der HSV weder heute noch (erst recht nicht) in den letzten Wochen

oh doch.

In welchen Spielen hast du denn vom HSV Offensivfussball gesehen, wo sie einfach nur die Dinger nicht gezogen haben? Das war noch zweite Liga oder? 😉

Ne schon aktuelle Liga. Offensivfußball bedeutet für mich, die bereitschaft/häufigkeit, in der sich die spieler entscheiden, den offensivpass zu spielen, anstatt den defensiv pass. das muss nicht immer klappen oder in ergebnissen münden. ich habe ja geschrieben, die haben "bock auf offensivfußball".

diese bereitschaft ist da, selbst wenn man sich auch hinten reinstellt, oder reingedrückt wird.

fußball, der viel auf konter ausgelegt ist, kann für mich auch offensivfußball sein. klopps konterfußball war für mich auch offensivfußball, einfach, weil man generell mehr lust aufs gewinnen, als angst vorm verlieren hat und ständig versucht hat, vertikal zu spielen.

Du hast eine seltsame Definierung. Für mich ist attraktives Offensivspiel Tikitaka, schön herausgespielte Tore die nicht von Fehlern des Gegners resultieren und schöne Dribblings. Alle 3 Faktoren sehe ich nirgends bei HSV - zero
Ticker Thread |#86692
06.10.2025 - 01:32 Uhr
Zitat von Miasanmiahesse
Zitat von Kinkimparc

Zitat von BVBLeo

Zitat von Kinkimparc

Zitat von goetzeus86

Zitat von Kinkimparc

hsv hat mir auch schon vorher eigentlich gut gefallen, obwohl sie die punkte nicht ziehen. die jungs haben richtig bock auf offensivfußball und bringen eine gute energie auf den platz

Bei aller Liebe, aber „Offensivfußball“ spielt der HSV weder heute noch (erst recht nicht) in den letzten Wochen

oh doch.

In welchen Spielen hast du denn vom HSV Offensivfussball gesehen, wo sie einfach nur die Dinger nicht gezogen haben? Das war noch zweite Liga oder? 😉

Ne schon aktuelle Liga. Offensivfußball bedeutet für mich, die bereitschaft/häufigkeit, in der sich die spieler entscheiden, den offensivpass zu spielen, anstatt den defensiv pass. das muss nicht immer klappen oder in ergebnissen münden. ich habe ja geschrieben, die haben "bock auf offensivfußball".

diese bereitschaft ist da, selbst wenn man sich auch hinten reinstellt, oder reingedrückt wird.

fußball, der viel auf konter ausgelegt ist, kann für mich auch offensivfußball sein. klopps konterfußball war für mich auch offensivfußball, einfach, weil man generell mehr lust aufs gewinnen, als angst vorm verlieren hat und ständig versucht hat, vertikal zu spielen.

Du hast eine seltsame Definierung. Für mich ist attraktives Offensivspiel Tikitaka, schön herausgespielte Tore die nicht von Fehlern des Gegners resultieren und schöne Dribblings. Alle 3 Faktoren sehe ich nirgends bei HSV - zero

Meine Definition ist genau richtig.
Offensivfußball muss nicht Tikitaka sein. Dann war Klopps Gegenpressingfußball nämlich für dich kein Offensivfußball. Und sowas würde kein Mensch auf der Welt behaupten.
Ticker Thread |#86693
06.10.2025 - 01:33 Uhr
Zitat von GeoschMcBot
Die 2. Szene war für mich auch kein Elfer, kleiner Rempler, aber den wollte der Freiburger halt auch und ist schon flugbereit in den Strafraum rein.

Bei Beste bleib ich dabei. Natürlich war das kein brutales Foul, aber er dribbelt am ersten Gladbacher vorbei und wird danach dann klar zu Fall gebracht und zwar durch eine klare Bewegung vom Gladbach zu Beste, also kein zufälliger Kontakt beim Kreuzen. Der Gladbacher wollte den Ball wegspitzeln und kam einfach zu spät.

Was ist am zweiten "kein Elfmeter"? Bodycheck in den Mann ohne Aussicht auf Ball? Seit Mane ist das Rot und Elfer. Von der Hand am Ball reden wir dann noch gar nicht..

Von den beiden ist eher der zweite einer. Und Bayern hätte zu 100% beide bekommen (im Zweifel solang Bockig auf den Schiri einreden bis der VAR eingeschaltet wird).

Was soll daran "gerecht" sein? In Freiburg läuft die Offensive nicht, dann muss man Spiele eben durch einen (berechtigten) Elfmeter gewinnen und hinten sicher stehen. Den will ich mal sehen der bei was ähnlichem hier im Spieltagsthread von "gerechtem Unentschieden" labert wenn man kurz vor Ende so einen Elfer nicht kriegt.

•     •     •

Sapere aude.
Ticker Thread |#86694
10.10.2025 - 21:08 Uhr
Boah also mit diesem Doppelbestrafungswahn diese Saison werde ich echt nicht warm. Ich hoffe das man hier die Regeln anpasst. Elfmeter + Rot finde ich einfach viel zu hart, wenn nicht die Gesundheit gefährdet wird.

Edit: oder halt mit der Hand ein Tor verhindert wird wie in dem WM Spiel von Suarez... obwohl selbst da sind die Strafen des Regelwerks ungenügend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Circial am 10.10.2025 um 21:10 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#86695
10.10.2025 - 21:43 Uhr
Da hat das öffentlich-rechtliche ja mal wieder ne tolle Kampagne. Wenn ich wirklich depressiv wäre und solche Bilder sehe, hätte das definitiv nicht die gewünschte Message. Wow.
Ticker Thread |#86696
10.10.2025 - 22:22 Uhr
Zitat von VelsonNaldez
Da hat das öffentlich-rechtliche ja mal wieder ne tolle Kampagne. Wenn ich wirklich depressiv wäre und solche Bilder sehe, hätte das definitiv nicht die gewünschte Message. Wow.

Richtet sich ja auch an alle andere, dass man sich kümmern und melden möge. Fand das nicht schlecht.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Ticker Thread |#86697
11.10.2025 - 22:05 Uhr
Yildiz liefert wieder für die Türkei.

Den sehe ich die nächsten Jahre bereits bei Real oder Barca, wenn er so weitermacht.

•     •     •

Double 2012 - Nur der BVB !

Ticker Thread |#86698
12.10.2025 - 10:40 Uhr
Zitat von gb2003
Yildiz liefert wieder für die Türkei.

Den sehe ich die nächsten Jahre bereits bei Real oder Barca, wenn er so weitermacht.

Schon krass wenn man bedenkt, dass er auch für Deutschland hätte spielen können
Ticker Thread |#86699
17.10.2025 - 20:42 Uhr
Ich mag keine Schlümpfe 😂

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Ticker Thread |#86700
17.10.2025 - 20:44 Uhr
Schalke echt weiterhin sehr konzentriert unterwegs. Stark, was Muslic da auf die Beine stellt. Defensiv sehr giftig und kompakt und nach vorne scheinbar die richtige Mischung gefunden. Bin sehr gespannt, ob die Blauen das Niveau halten können. Aufstieg wäre schon sehr crazy. Aber wieso nicht?

•     •     •

Alle Menschen sind gleich - mir jedenfalls!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.