Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#86711
18.10.2025 - 16:23 Uhr
Zitat von Happy-Grow

Zitat von Freischuetzbvb

Tja nach sieben Spieltagen kann man schon mal ein kleines Zwischenfazit ziehen, deswegen warte ich mal bis morgen Nachmittag ab aber das Leverkusen und Stuttgart punktgleich bzw fast punktgleich mit uns sind ist nicht wirklich schön.

Hast du etwa vor der Saison gedacht, dass wir am 7 Spieltag mit 12 Punkten, vor allen Konkurrenten stehen? Wenn ja, dann selbst schuld.

Man darf schon erwarten, dass das Team mit dem mit Abstand zweithöchstem Etat ganz oben mitmischt. Sonst haben einige ihren Job verfehlt.

Im Moment wäre es so, wenn man heute Abend mit 2 Toren Differenz verlöre, man nur noch fünfter wäre. Das ist jetzt nichts wo man juchuschreiend durch die Gegend rennen könnte. Aber auch das wirst du anders sehen.

Ich weiß, allen Konjunktiv. Warten wir es ab smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zock2887 am 18.10.2025 um 16:25 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#86712
18.10.2025 - 16:25 Uhr
Zitat von Happy-Grow
Zitat von Freischuetzbvb

Tja nach sieben Spieltagen kann man schon mal ein kleines Zwischenfazit ziehen, deswegen warte ich mal bis morgen Nachmittag ab aber das Leverkusen und Stuttgart punktgleich bzw fast punktgleich mit uns sind ist nicht wirklich schön.

Hast du etwa vor der Saison gedacht, dass wir am 7 Spieltag mit 12 Punkten, vor allen Konkurrenten stehen? Wenn ja, dann selbst schuld.

So gesehen ist Leverkusen eher bescheiden in die Saison gestartet, was sogar zu einer Trainerentlassung geführt hat – und trotzdem liegen wir von den Punkten nah beieinander
Ticker Thread |#86713
18.10.2025 - 16:36 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb

Was war denn deine Erwartungshaltung vor der Saison, wenn ich fragen darf?

Sollte man heute auswärts! gegen die Bayern verlieren, wäre man weiterhin gleichauf bzw. knapp hinter der direkten Konkurrenz.

Das wäre nun kein Zwischenstand, wegen dem man jubelnd um den Borsigplatz laufen muss, aber weiterhin eine mehr als vernünftige Tendenz, was das Saisonziel betrifft (Qualifikation für die CL).
Ticker Thread |#86714
18.10.2025 - 16:40 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb

Ich halte eigentlich überhaupt nichts von einem Zwischenfazit. Eigentlich kann man nach jedem Spiel so ein „Zwischenfazit" ziehen.Aber was bringt das? Fußball ist kein Planspiel auf dem Papier, sondern eine dynamische Entwicklung über eine ganze Saison. Selbst, wenn wir heute 1:3 auswärts in München gewinnen (was übrigens ein absoluter Bonus wäre, wenn man sich Bayerns aktuelle Form anschaut), wird es wieder Stimmen geben, die sagen: „Bringt ja nix, wenn du dann nächste Woche gegen Köln wieder patzt.“

Aber genau das ist doch das Problem: Diese ständige Ungeduld, dieses reflexhafte Bewerten im Wochenrhythmus. Es geht nicht nur um Punkte oder Tabellenplätze im Oktober. Es geht um Entwicklung, um das Wie. Für mich ist entscheidend, wie die Mannschaft auftritt. Nicht, ob Stuttgart oder Leverkusen gerade punktgleich sind. Wer meint, man könne nach sieben Spieltagen ernsthaft die Weichen für eine Saison stellen, verkennt die Realität dieser Liga.

Ich will einen BVB sehen, der mit dem Messer zwischen den Zähnen spielt.Der sich nicht in Schönheit verliert, sondern sich auch mal durchkämpft, wenn es ungemütlich wird. Der cool bleibt, wenn’s hektisch wird. Der sich gegen Widerstände stemmt.
Ticker Thread |#86715
18.10.2025 - 16:45 Uhr
Also entweder habe ich wirklich total den Knick in der Optik aber wie man sagen kann dass das ein glasklarer Elfmeter für Augsburg jetzt gerade in Köln war erschließt sich mir tatsächlich nicht. Der hat doch eindeutig eingefädelt und wollte doch diesen Elfmeter schinden.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Ticker Thread |#86716
18.10.2025 - 16:49 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Also entweder habe ich wirklich total den Knick in der Optik aber wie man sagen kann dass das ein glasklarer Elfmeter für Augsburg jetzt gerade in Köln war erschließt sich mir tatsächlich nicht. Der hat doch eindeutig eingefädelt und wollte doch diesen Elfmeter schinden.

Ich sag mal so. Man muss ihn evtl nicht pfeiffen, aber der Kölner streckt den Fuß raus und dadurch kommt er zu Fall. Deswegen ist es halt keine klare Fehlentscheidung und kein Fall für den VAR
Ticker Thread |#86717
18.10.2025 - 16:49 Uhr
Zitat von Ragu97
Zitat von Freischuetzbvb

Ich halte eigentlich überhaupt nichts von einem Zwischenfazit. Eigentlich kann man nach jedem Spiel so ein „Zwischenfazit" ziehen.Aber was bringt das? Fußball ist kein Planspiel auf dem Papier, sondern eine dynamische Entwicklung über eine ganze Saison. Selbst, wenn wir heute 1:3 auswärts in München gewinnen (was übrigens ein absoluter Bonus wäre, wenn man sich Bayerns aktuelle Form anschaut), wird es wieder Stimmen geben, die sagen: „Bringt ja nix, wenn du dann nächste Woche gegen Köln wieder patzt.“

Aber genau das ist doch das Problem: Diese ständige Ungeduld, dieses reflexhafte Bewerten im Wochenrhythmus. Es geht nicht nur um Punkte oder Tabellenplätze im Oktober. Es geht um Entwicklung, um das Wie. Für mich ist entscheidend, wie die Mannschaft auftritt. Nicht, ob Stuttgart oder Leverkusen gerade punktgleich sind. Wer meint, man könne nach sieben Spieltagen ernsthaft die Weichen für eine Saison stellen, verkennt die Realität dieser Liga.

Ich will einen BVB sehen, der mit dem Messer zwischen den Zähnen spielt.Der sich nicht in Schönheit verliert, sondern sich auch mal durchkämpft, wenn es ungemütlich wird. Der cool bleibt, wenn’s hektisch wird. Der sich gegen Widerstände stemmt.

Das mag ja auch alles so sein trotzdem darf man ja mal anmerken dass Leverkusen und Stuttgart jedes Jahr extreme Korsettstangen der Mannschaft wegbrechen und sie das anscheinend immer recht locker kompensiert bekommen während wir praktisch mit derselben Mannschaft spielen wie letzte Saison und uns nur punktuell verstärkt haben. Das darf man ja durchaus anmerken.Ich finde das nicht so eine gute Entwicklung aber man kann mich ja auch gerne Lügen strafen indem man heute in München gewinnt.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
Ticker Thread |#86718
18.10.2025 - 16:52 Uhr
Zitat von Trouble60
Zitat von Freischuetzbvb

Was war denn deine Erwartungshaltung vor der Saison, wenn ich fragen darf?

Sollte man heute auswärts! gegen die Bayern verlieren, wäre man weiterhin gleichauf bzw. knapp hinter der direkten Konkurrenz.

Das wäre nun kein Zwischenstand, wegen dem man jubelnd um den Borsigplatz laufen muss, aber weiterhin eine mehr als vernünftige Tendenz, was das Saisonziel betrifft (Qualifikation für die CL).

Also wenn ich die Verantwortlichen richtig verstanden habe reicht ja die Qualifikation für die Champions League als Vierter in dieser Saison nicht aus,man will ja vorzeitig schon die Champions League klar machen.Das beinhaltet für mich auf jeden Fall mehr als Platz vier.

•     •     •

Ticker Thread |#86719
18.10.2025 - 17:19 Uhr
Schon echt erstaunlich was Sebastian Hoeneß da bei Stuttgart fabriziert finde ich schon wirklich große Kunst.

•     •     •

Ticker Thread |#86720
18.10.2025 - 17:26 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Schon echt erstaunlich was Sebastian Hoeneß da bei Stuttgart fabriziert finde ich schon wirklich große Kunst.

Das imponiert mir tatsächlich. Hier wurde letzte Saison von einigen über ihn gelästert und dennoch holte er den Pokal obwohl man 3 absolute Stützen an uns und Bayern verloren hat. So einen Trainer würde ich gerne bei uns sehen! Jetzt kommen bestimmt gleich wieder die üblichen Verdächtigen und verweisen auf unseren Toptrainer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.