Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
14.05.2023 - 19:03 Uhr
Zitat von VARsager
Und 1:0 Bremen. Sehr gut, dann muss Leipzig umso mehr nächste Woche.
Und 1:0 Bremen. Sehr gut, dann muss Leipzig umso mehr nächste Woche.
Remis wäre besser. Bei einer Niederlage heute müsste RB nächste Woche in München sogar gewinnen, um aus eigener Kraft sicher vor Freiburg zu sein (außer natürlich Freiburg vergeigt es gegen Wolfsburg am Freitag). Bei einem Remis heute würde ein Remis in München reichen, um vor Freiburg ins Saisonfinale zu gehen.
14.05.2023 - 19:05 Uhr
Zitat von linkef8
Wenn ich da nur an den BVB in Bochum denke …
Zitat von wololo
Dank des VARs doch nicht. Ehrlich gesagt, wenn das der Maßstab ist, müssten glaube ich die Hälfte aller Tore zurückgepfiffen werden.
Dank des VARs doch nicht. Ehrlich gesagt, wenn das der Maßstab ist, müssten glaube ich die Hälfte aller Tore zurückgepfiffen werden.
Vielleicht ist der VAR im Werder-Fanclub. Solche Konstellationen soll’s ja zufällig auch mal geben.
14.05.2023 - 19:08 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Remis wäre besser. Bei einer Niederlage heute müsste RB nächste Woche in München sogar gewinnen, um aus eigener Kraft sicher vor Freiburg zu sein (außer natürlich Freiburg vergeigt es gegen Wolfsburg am Freitag). Bei einem Remis heute würde ein Remis in München reichen, um vor Freiburg ins Saisonfinale zu gehen.
Freiburg hat derzeit einen ordentlichen Negativlauf und die Wölfe kämpfen noch um Europa. Glaube daher nicht, dass der SCF gewinnt. Daher wäre eine Niederlage schon besser.
Am Ende, Hauptsache RB gewinnt nicht. Der Druck bleibt dann de facto einfach da. Gut für uns.
14.05.2023 - 19:09 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Vielleicht ist der VAR im Werder-Fanclub. Solche Konstellationen soll’s ja zufällig auch mal geben.
Zitat von linkef8
Zitat von wololo
Pascal Müller aus Löchgau in B.-W. Eher unwahrscheinlich^^
Aber schon witzig, dass der DFB wohl dachte, dass das Spiel sowieso ne klare Angelegenheit wird und man daher eine eher unerfahrene Kombi hingeschickt hat. Direkt backfired
14.05.2023 - 19:10 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Naja, umso besser. Stell dir mal vor die Dosen nehmen den Bayern nächste Woche 2 Punkte weg und kommen trotzdem nicht in die CL. Ich würd's feiern.
14.05.2023 - 19:12 Uhr
Zitat von VARsager
Ich finde es völlig richtig bewertet. Das ist nicht erlaubt (Arm weit draußen beim Schubser) und maßgeblich für den Ballverlust/Ballgewinn. Ohne dieses regelwidrige Einsteigen würde der Ballverlust nicht entstehen. Also wegzupfeifen.
Und bevor jemand mit einem Vergleich bei Ecken oder Freistößen kommt; da ist die Grundvoraussetzung, dass der gestoßene Spieler im Ballbesitz ist und ihn dadurch verliert, nicht gegeben.
Zitat von edinho99
Bin nun wirklich nicht für RB heute aber was Schiedsrichtermäßig zurzeit in Deutschland abgeht ist nicht mehr feierlich....unfassbar...unfassbar...
Bin nun wirklich nicht für RB heute aber was Schiedsrichtermäßig zurzeit in Deutschland abgeht ist nicht mehr feierlich....unfassbar...unfassbar...
Ich finde es völlig richtig bewertet. Das ist nicht erlaubt (Arm weit draußen beim Schubser) und maßgeblich für den Ballverlust/Ballgewinn. Ohne dieses regelwidrige Einsteigen würde der Ballverlust nicht entstehen. Also wegzupfeifen.
Und bevor jemand mit einem Vergleich bei Ecken oder Freistößen kommt; da ist die Grundvoraussetzung, dass der gestoßene Spieler im Ballbesitz ist und ihn dadurch verliert, nicht gegeben.
Ob der gestoßene Spieler im Ballbesitz ist oder nicht, hat aber mit einer Entscheidung ob Foul oder nicht gar nichts zu tun. Wie wir ja von den Schalkern vergangene Woche gelernt haben, reicht es schon einen Spieler zu foulen, der theoretisch an einen Ball hätte kommen können.
Der Eingriff des VAR hier war eine Entscheidung, die vielleicht mit dem Wortlaut der Regeln konform ist, aber mit der Realität des Fußballs reichlich wenig gemein hatte. In jedem Zweikampf setzen sowohl Stürmer als auch Verteidiger fast immer ihre Arme ein und solange die Arme nicht gegen Hals oder Kopf gehen gehört eine gewisse Härte nun mal zum Fußball hinzu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wololo am 14.05.2023 um 19:15 Uhr bearbeitet
14.05.2023 - 19:13 Uhr
Gegen die Bayern ist es ein anderes Spiel für Leipzig, gegen die großen können sie ihr System Spielen. Wenn sie da so zu Werke gehen wie die letzten 10 min heute wird das nicht einfach für Bayern.
14.05.2023 - 19:16 Uhr
Der Ausgleich kam ein bisschen zu früh.
Parallel kassiert Arsenal in der 87. Minute das 0-2 gegen Brighton und würde damit die Meisterschaft endgültig verspielen.
Parallel kassiert Arsenal in der 87. Minute das 0-2 gegen Brighton und würde damit die Meisterschaft endgültig verspielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bahave am 14.05.2023 um 19:19 Uhr bearbeitet
14.05.2023 - 19:17 Uhr
Jetzt wirds doch nochmal eng. Das werden mit NSZ noch locker 10 Minuten Dauerdruck
14.05.2023 - 19:17 Uhr
Trotz 1:1 wird Leipzig in München alles geben müssen da man Platz 4 nicht verspielen möchte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.