Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#66981
05.05.2023 - 22:42 Uhr
Hoffe die Blauen holen uns nächste Woche mit einem Sensationellen Punkt in München wieder zurück auf Platz 1 (Sieg gegen Wolfsburg und Gladbach vorausgesetzt) glaube nicht das Bremen morgen was reisst
Ticker Thread |#66982
05.05.2023 - 22:43 Uhr
Zitat von sildante09
Zitat von tingeltangeldante

Will ja nichts sagen, aber bei 5 Leuten im Strafraum (inkl. Schalkern) muss der 11m laut Regel wiederholt werden. Wie war das, es ist uninteressant wer zu erst reinläuft?

Also Leute, ich freu mich ja, wenn wir nächste Saison noch Derby haben, aber seid doch bitte bitte bitte konsequent in der Regelauslegung augen-zuhalten

Und Bülters Ausführung war auch schon hart an der Grenze. Das war kaum noch eine flüssige Bewegung. Aber nun gut, der Abstiegskampf wird durch den Sieg der Schalker noch ein bisschen geiler grins

Das hinterfrage ich schon gar nicht mehr. Die Schützen dürfen gefühlt alles, während der Torwart in seinen Möglichkeiten komplett begrenzt wird. Wäre eine der ersten Änderungen die ich angehen würde, hätte ich im Fußball was zu sagengrins
Ticker Thread |#66983
05.05.2023 - 22:46 Uhr
Zitat von VARsager
Zitat von gb2003

Zitat von VARsager

Zitat von gb2003

Zitat von BVBLeo

Also mir fällt dazu nichts mehr ein. Sau dumm vom Verteidiger, aber ich bitte euch

Das ist doch keine 100% Fehlentscheidung, sondern ein Kann-11m, weil der Schalker auch zieht.

Daher eigentlich kein Eingriff des VAR, aber gut, jede Woche werden die Regeln sowieso gewürfelt.

Tut mir Leid, dass ist aber absoluter Quatsch. Es ist alleine dann eine "klare Fehlentscheidung", wenn Jöllenbeck die Szene gar nicht gesehen und gar nicht bewertet hat.

Wo ist das eine klare Fehlentscheidung, wenn der Schalker vorher zieht?

Du verstehst es nicht. Die Fehlentscheidung und der VAR Eingriff ergeben sich dadurch, dass Jöllenbeck die Szene gar nicht gesehen und bewertet hat. Anschließend schaut er sich die Szene hat.

Bei der Flanke halten beide Spieler. Als der Ball dann aber abgefälscht wird und herunterfällt zieht Caci Bülter das Trikot aus, da macht Bülter gar nichts mehr. Das ist absurd dumm und ich würde Caci - der schon in Wolfsburg unfassbar schlecht war - da mal fragen, was der Quatsch soll.

Das ist auch mit BVB Brille ein klarer Elfmeter und ich bin froh, dass sowas reviewed und so bewertet wird. Muss halt nur für alle 18 Teams gelten.

Wo guckt er denn hin wenn er das nicht gesehen hat? Wie Zentner den Ball fängt?

Ich wäre vorsichtiger mit solchen Parolen wie „absoluter Quatsch“ Für mich bleibt das falsch. Nochmal es ist saudumm vom Verteidiger, aber Balzer fällt einfach weil er weiß das er eh nicht an den Ball kommt. Das ziehen ist da nicht ursächlich. Das er vorher nur durch eigenes Ziehen vor den Mainzer kommt, spielt für mich dann auch ne Rolle.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Ticker Thread |#66984
05.05.2023 - 22:46 Uhr
Unabhängig vom Regelwerk, Bülter hat gar keine Chance auf den Ball, verschafft sich einen Vorteil durch den Erstkontakt am Mainzer und fällt nach dessen Reaktion theatralisch. Was ist bitte mit den Schiedsrichtern los, so eine völlige Gaga-Entscheidung entscheidet dann wohlmöglich wer absteigt, das geht doch alles in die völlig falsche Richtung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coq-au-vin am 05.05.2023 um 22:48 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#66985
05.05.2023 - 22:47 Uhr
Zitat von wololo
Zitat von Nova

Sorry, aber das doch nen Witz.

Ja es ist ein 11m.

Aber Bülter stoppt im Anlauf plus Schalker stehen im 16er als er schießt = klare Wiederholung!!!!

Ich meine das ist ein Irrglaube. Der Schütze darf im Anlauf abstoppen, er darf nur keinen Schuss vortäuschen. Und das vorzeitige Hereinlaufen liegt, soweit ich weiß, im Ermessen des Schiris. Solange die Spieler nicht eingreifen, lassen die meisten Schiris es durchgehen, weil es fast immer passiert.

Wissen wir aus dem Chelsea Spiel.

Wiederholung, wenn der Spieler vor einem Gegner klärt. (War es damals nicht zwinker)

Mit dem abstoppen ist so ne Grauzone. Lewandowski hat auch gern extrem verzögert.
Abstoppen geht nicht aber verzögern ja.

Wie das Handspielregeldrama, man könnte es ganz leicht lösen
Ticker Thread |#66986
05.05.2023 - 22:47 Uhr
Zitat von sildante09

Will ja nichts sagen, aber bei 5 Leuten im Strafraum (inkl. Schalkern) muss der 11m laut Regel wiederholt werden. Wie war das, es ist uninteressant wer zu erst reinläuft?

Also Leute, ich freu mich ja, wenn wir nächste Saison noch Derby haben, aber seid doch bitte bitte bitte konsequent in der Regelauslegung augen-zuhalten

Und Bülters Ausführung war auch schon hart an der Grenze. Das war kaum noch eine flüssige Bewegung. Aber nun gut, der Abstiegskampf wird durch den Sieg der Schalker noch ein bisschen geiler grins

Das hinterfrage ich schon gar nicht mehr. Die Schützen dürfen gefühlt alles, während der Torwart in seinen Möglichkeiten komplett begrenzt wird. Wäre eine der ersten Änderungen die ich angehen würde, hätte ich im Fußball was zu sagengrins

Dabei könnte es so einfach sein. Eine flüssige Bewegung und fertig. Dazu ist der Elfmeter eine abgeschlossene Situation. Wie beim Elfmeterschießen nach der Verlängerung. So viele Diskussionen weniger

•     •     •

#Echte Liebe
Ticker Thread |#66987
05.05.2023 - 22:49 Uhr
Erst wird Mainz das 3:2 wegen einer Schwalbe von Matriciani weggepfiffen und dann kriegen sie einen Elfmeter, obwohl Bülter nur durch ein eigenes Foul erst in die Situation kommt ugly

Nach letzter Woche schon wieder ein massiver Eingriff in den Abstiegskampf. Als Stuttgarter, Hoffenheimer, Augsburger wäre ich stinksauer

•     •     •

#EchteLiebe
Ticker Thread |#66988
05.05.2023 - 22:51 Uhr
Die ganze Situation ist auch einfach absurd. Er hat keine Chance auf den Ball, es ist keine Torchance und wird mit einem Elfmeter belohnt. Das macht einfach keinen Sinn. (auch wenn so die Regeln sind)

•     •     •

#Echte Liebe
Ticker Thread |#66989
05.05.2023 - 22:56 Uhr
Zitat von xSancezz
Die ganze Situation ist auch einfach absurd. Er hat keine Chance auf den Ball, es ist keine Torchance und wird mit einem Elfmeter belohnt. Das macht einfach keinen Sinn. (auch wenn so die Regeln sind)

Also ist abseits des Balles nun alles erlaubt? Ist ja auch die Argumentation von Schmidt gewesen..

Hält er ihn kurz, passiert gar nichts. Aber Caci hält gefühlt eine halbe Ewigkeit ziemlich deutlich am Trikot. Pure Dummheit vom Spieler, aber Foul ist Foul.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Ticker Thread |#66990
05.05.2023 - 22:58 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von xSancezz

Also ist abseits des Balles nun alles erlaubt? Ist ja auch die Argumentation von Schmidt gewesen..

Hält er ihn kurz, passiert gar nichts. Aber Caci hält gefühlt eine halbe Ewigkeit ziemlich deutlich am Trikot. Pure Dummheit vom Spieler, aber Foul ist Foul.

Natürlich ist nicht alles erlaubt, aber ein Elfmeter in dieser Situation ist auch einfach falsch. Es bestand null Torgefahr und es wird mit einem Tor belohnt. Ein Freistoß wäre in dieser Situation eher angebracht, aber wird wohl nie geändert werden

•     •     •

#Echte Liebe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.