Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#62881
14.01.2023 - 16:12 Uhr
Zitat von Viserys
Zitat von Sahin18

Zitat von Viserys

Zitat von Sahin18

Zitat von wololo

Zitat von Sahin18

Zitat von wololo

Zitat von maddinbvb

Puh, sehr strittiges Tor zum 1:1 für United... Rashford zwar nicht am Ball, aber er beeinflusst mMn eindeutig die Szene. Aus meiner Sicht kein passives Abseits.

War auch mein erster Eindruck. Die Zeitlupe hat mich dann aber überzeugt, dass egal ob mit oder ohne Rashford Akanji nicht mehr an den Ball gekommen wäre.

Was überhaupt keine Rolle spielt. Klares Abseits.

Wenn nicht Akanji, wen soll denn Rashford dann beeinflusst haben? Fernandes? Die Bildregie?

Noch einmal: das spielt gar keine Rolle.

Rashford steht zum Zeitpunkt des Abspiels im Abseits und wird aktiv, indem er dem Ball sogar mehrere Meter hinterher läuft bis er erkennt, dass Fernandes, der nicht im Abseits stand, noch dran kommt.

Die Szene kann kann man als Lehrbuch-Beispiel dafür nehmen wie man von passiv zu aktiv wird.

em doch das spielt sehr wohl eine Rolle, aktives Abseits entsteht alein durch berühren des Balles oder beeinflussen des Gegners und nicht wie nah man selbst am Ball ist, da aber Akanji? nicht zum Ball gehen kann weil Rashford im weg ist, ist für mich klar zweiteres gegeben und damit Abseits.

Lies noch mal meinen Beitrag, ich argumentiere doch selbst dafür, dass es abseits ist. Und nein, dafür müsste Rashford Akanji noch nicht einmal beeinflussen.

eben doch, sonst hätte er den Ball berühren müssen

In den Regeln steht "eindeutig versucht den Ball zu spielen und so den Gegenspieler beeinflusst". Und das kann man eindeutig mit Ja beantworten. Warum läuft sonst Rashford zum Ball
Ticker Thread |#62882
14.01.2023 - 17:07 Uhr
Zitat von maikmia1909

Zitat von Borussenpower1

Zitat von maikmia1909

Wenn man sich die spielerische Entwicklung bei Manchester United anschaut, dann kann man nur neidisch rüber gucken!
Was ten Hag da in den letzten Monaten aufgebaut hat........daumen-hoch
Ich freue mich schon auf unser "Gewürge", beginnend mit dem Spiel gegen Augsburg!

Dann schalt halt nicht ein und jammere deine Familie voll. Was soll so ein unsinniger Kommentar zu unserem Spiel? Geht es dir jetzt besser, weil du jammern konntest? Wenn ja, Bravo, freut mich.

oh...die Forenpolizei ist unterwegs! Geh mir bitte nicht auf den Zeiger....danke! Ich bin mit unserer Spielweise nicht einverstanden und sehe, dass eine Mannschaft, hier Manchester, sich spielerisch entwickeln kann! Das sehe ich bei "uns" nicht!
Und jetzt....zurück ins Körbchen

Forenpolizei… auf den Zeiger gehen… Körbchen… entlarvend von dir und lächerlich. Du kannst (mit allem) enttäuscht sein wie du willst, dein Post ist ein billiges Treten gegen die „eigene“ (?) Mannschaft. Wenn du kein Echo verträgst, solltest du dich einfach respektvoller bzw mit einem Funken Respekt äußern.

Zu United: Sie scheinen nun wirklich mal wieder Kontinuität zu bekommen. Wobei die Mannschaft mit Malacia, Wan Bissaka und in der IV Shaw sowie Fred schon sehr abenteuerlich. Sie stehen aber wirklich gut und City hatte heute nur wenige Chancen und Torschüsse. Vielleicht schafft es Pep die Tradition weiterzuführen und eine funktionierende Mannschaft in der entscheidenden Phase komplett gegen die Wand zu fahren.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 14.01.2023 um 17:13 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#62883
14.01.2023 - 17:12 Uhr
Ist March von Brighton immer so gut? Abgesehen von den Toren ein richtig klasse Kicker.
Ticker Thread |#62884
14.01.2023 - 17:13 Uhr
Zitat von Iceblock
Ist March von Brighton immer so gut? Abgesehen von den Toren ein richtig klasse Kicker.

Spielt häufig gut, aber ging in dieser Saison neben MacAllister und Trossard etwas unter in der Offensive, deshalb auch die schwachen Scorer trotz entsprechender Spielzeit. Insgesamt aber ein sehr ordentlicher Angreifer, welchen gefühlt niemand kennt!

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Ticker Thread |#62885
14.01.2023 - 17:18 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von maikmia1909

Zitat von Borussenpower1

Zitat von maikmia1909

Wenn man sich die spielerische Entwicklung bei Manchester United anschaut, dann kann man nur neidisch rüber gucken!
Was ten Hag da in den letzten Monaten aufgebaut hat........daumen-hoch
Ich freue mich schon auf unser "Gewürge", beginnend mit dem Spiel gegen Augsburg!

Dann schalt halt nicht ein und jammere deine Familie voll. Was soll so ein unsinniger Kommentar zu unserem Spiel? Geht es dir jetzt besser, weil du jammern konntest? Wenn ja, Bravo, freut mich.

oh...die Forenpolizei ist unterwegs! Geh mir bitte nicht auf den Zeiger....danke! Ich bin mit unserer Spielweise nicht einverstanden und sehe, dass eine Mannschaft, hier Manchester, sich spielerisch entwickeln kann! Das sehe ich bei "uns" nicht!
Und jetzt....zurück ins Körbchen

Forenpolizei… auf den Zeiger gehen… Körbchen… entlarvend von dir und lächerlich. Du kannst (mit allem) enttäuscht sein wie du willst, dein Post ist ein billiges Treten gegen die „eigene“ (?) Mannschaft. Wenn du kein Echo verträgst, solltest du dich einfach respektvoller bzw mit einem Funken Respekt äußern.

Zu United: Sie scheinen nun wirklich mal wieder Kontinuität zu bekommen. Wobei die Mannschaft mit Malacia, Wan Bissaka und in der IV Shaw sowie Fred schon sehr abenteuerlich. Sie stehen aber wirklich gut und City hatte heute nur wenige Chancen und Torschüsse. Vielleicht schafft es Pep die Tradition weiterzuführen und eine funktionierende Mannschaft in der entscheidenden Phase komplett gegen die Wand zu fahren.

Das ist der kleine, aber feine, Unterschied zwischen uns! Bei dir kommt nur ein "Beißreflex" raus, wenn man mal anerkennt, dass man aus einer Mannschaft auch das spielerische Potential herausholen kann, wenn man den richtigen Trainer hat!
Bei uns wird es Jahr für Jahr gruseliger und man hat auch nicht das Gefühl, dass sich was ändert!
Nur leider sind solche Fans, wie du, ein Hemmschuh für den Verein, da man nicht die Probleme(Masse statt Klasse) der letzten Jahre anspricht, sondern einfach nur den Verein anhimmelt!
Ticker Thread |#62886
14.01.2023 - 17:34 Uhr
Was ist denn bei Liverpool los? Ein Nackenschlag nach dem anderen… augen-zuhalten

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Ticker Thread |#62887
14.01.2023 - 17:41 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Was ist denn bei Liverpool los? Ein Nackenschlag nach dem anderen… augen-zuhalten

3:0 und das auch wirklich verdient!

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Ticker Thread |#62888
14.01.2023 - 17:41 Uhr
Zitat von Borussenpower1

Und dann auch noch hochverdient.
Naja bei dem Sturm, was sie in diesem Spiel aufgeboten haben... Aber hinten sind sie es scheinbar nicht gewohnt, ohne Virgil zu sein
Ticker Thread |#62889
14.01.2023 - 17:42 Uhr
3:0 inzwischen für Brighton. Der LFC trottet weiter trist durch die Liga.
Ticker Thread |#62890
14.01.2023 - 17:43 Uhr
Liverpool wird es schwer haben Platz 4 noch zu erreichen. Dazu braucht es eine dicke Serie in der Rückrunde.

Der Abstand ist jetzt schon sehr groß.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.