Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#62871
14.01.2023 - 15:13 Uhr
Und 2:1 Rashford… Witz komm raus, aber Rashford vergönne ich es, der Typ ist in jeder Hinsicht ein Vorbild.
Tolle Vorarbeit von Garnscho und Akanji nicht am Mann.

WCF wie oben erwähnt und gewohnt die reinste Folter. Ich hoffe dass der sich wieder weiter allein auf das Bundesligatopspiel beschränkt.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Ticker Thread |#62872
14.01.2023 - 15:13 Uhr
Zitat von wololo
Zitat von maddinbvb

Puh, sehr strittiges Tor zum 1:1 für United... Rashford zwar nicht am Ball, aber er beeinflusst mMn eindeutig die Szene. Aus meiner Sicht kein passives Abseits.

War auch mein erster Eindruck. Die Zeitlupe hat mich dann aber überzeugt, dass egal ob mit oder ohne Rashford Akanji nicht mehr an den Ball gekommen wäre.

Was überhaupt keine Rolle spielt. Klares Abseits.
Ticker Thread |#62873
14.01.2023 - 15:16 Uhr
Wenn man sich die spielerische Entwicklung bei Manchester United anschaut, dann kann man nur neidisch rüber gucken!
Was ten Hag da in den letzten Monaten aufgebaut hat........daumen-hoch
Ich freue mich schon auf unser "Gewürge", beginnend mit dem Spiel gegen Augsburg!
Ticker Thread |#62874
14.01.2023 - 15:16 Uhr
Zitat von Sahin18
Zitat von wololo

Zitat von maddinbvb

Puh, sehr strittiges Tor zum 1:1 für United... Rashford zwar nicht am Ball, aber er beeinflusst mMn eindeutig die Szene. Aus meiner Sicht kein passives Abseits.

War auch mein erster Eindruck. Die Zeitlupe hat mich dann aber überzeugt, dass egal ob mit oder ohne Rashford Akanji nicht mehr an den Ball gekommen wäre.

Wenn nicht Akanji, wen soll denn Rashford dann beeinflusst haben? Fernandes? Die Bildregie?

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Ticker Thread |#62875
14.01.2023 - 15:22 Uhr
Zitat von wololo
Zitat von Sahin18

Zitat von wololo

Zitat von maddinbvb

Wenn nicht Akanji, wen soll denn Rashford dann beeinflusst haben? Fernandes? Die Bildregie?

Noch einmal: das spielt gar keine Rolle.

Rashford steht zum Zeitpunkt des Abspiels im Abseits und wird aktiv, indem er dem Ball sogar mehrere Meter hinterher läuft bis er erkennt, dass Fernandes, der nicht im Abseits stand, noch dran kommt.

Die Szene kann kann man als Lehrbuch-Beispiel dafür nehmen wie man von passiv zu aktiv wird.
Ticker Thread |#62876
14.01.2023 - 15:23 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von maikmia1909

Wenn man sich die spielerische Entwicklung bei Manchester United anschaut, dann kann man nur neidisch rüber gucken!
Ich freue mich schon auf unser "Gewürge", beginnend mit dem Spiel gegen Augsburg!

Dann schalt halt nicht ein und jammere deine Familie voll. Was soll so ein unsinniger Kommentar zu unserem Spiel? Geht es dir jetzt besser, weil du jammern konntest? Wenn ja, Bravo, freut mich.

oh...die Forenpolizei ist unterwegs! Geh mir bitte nicht auf den Zeiger....danke! Ich bin mit unserer Spielweise nicht einverstanden und sehe, dass eine Mannschaft, hier Manchester, sich spielerisch entwickeln kann! Das sehe ich bei "uns" nicht!
Und jetzt....zurück ins Körbchen
Ticker Thread |#62877
14.01.2023 - 15:32 Uhr
Zitat von Sahin18
Zitat von wololo

Zitat von Sahin18

Zitat von wololo

Zitat von maddinbvb

Rashford steht zum Zeitpunkt des Abspiels im Abseits und wird aktiv, indem er dem Ball sogar mehrere Meter hinterher läuft bis er erkennt, dass Fernandes, der nicht im Abseits stand, noch dran kommt.

Die Szene kann kann man als Lehrbuch-Beispiel dafür nehmen wie man von passiv zu aktiv wird.

Genau! Was soll denn sonst noch passiv sein? Passiv, ich greife nicht ein. Da er zum Ball läuft tut er das.
Würde mich interessieren, ob er einfach den Linienrichter überstimmt, oder er vom VAR einen Hinweis erhielt.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Ticker Thread |#62878
14.01.2023 - 15:38 Uhr
Zitat von maikmia1909
Zitat von Borussenpower1

Zitat von maikmia1909

Dann schalt halt nicht ein und jammere deine Familie voll. Was soll so ein unsinniger Kommentar zu unserem Spiel? Geht es dir jetzt besser, weil du jammern konntest? Wenn ja, Bravo, freut mich.

oh...die Forenpolizei ist unterwegs! Geh mir bitte nicht auf den Zeiger....danke! Ich bin mit unserer Spielweise nicht einverstanden und sehe, dass eine Mannschaft, hier Manchester, sich spielerisch entwickeln kann! Das sehe ich bei "uns" nicht!

Nach zig Trainerwechseln und Investitionen von vielen hunderten Millionen Pfund mal eine spielerische Entwicklung. Super.
Dieser "Seitenhieb" auf die eigene Mannschaft ist halt nur arm, dann lass es einfach sein und guck Bayern, die spielen immer tollen Fußball
Ticker Thread |#62879
14.01.2023 - 15:51 Uhr
Zitat von Viserys
Zitat von Sahin18

Zitat von wololo

Zitat von Sahin18

Zitat von wololo

Zitat von maddinbvb

em doch das spielt sehr wohl eine Rolle, aktives Abseits entsteht alein durch berühren des Balles oder beeinflussen des Gegners und nicht wie nah man selbst am Ball ist, da aber Akanji? nicht zum Ball gehen kann weil Rashford im weg ist, ist für mich klar zweiteres gegeben und damit Abseits.

Lies noch mal meinen Beitrag, ich argumentiere doch selbst dafür, dass es abseits ist. Und nein, dafür müsste Rashford Akanji noch nicht einmal beeinflussen.
Ticker Thread |#62880
14.01.2023 - 15:53 Uhr
Zitat von igor83
Zitat von maikmia1909

Zitat von Borussenpower1

Zitat von maikmia1909

Nach zig Trainerwechseln und Investitionen von vielen hunderten Millionen Pfund mal eine spielerische Entwicklung. Super.
Dieser "Seitenhieb" auf die eigene Mannschaft ist halt nur arm, dann lass es einfach sein und guck Bayern, die spielen immer tollen Fußball

Achso....wir haben nicht auch, seit Jahren, zig Millionen in die Mannschaft reingebuttert und wurden jährlich schlechter!
Aber diese Reaktion habe ich erwartet! Da sieht man mal, dass ein Trainer einer Mannschaft ein "neues" Gesicht geben kann und hier fängt die "Beißerei" wieder an!
Und übrigens....Manchester hat u.a. ohne Martinez gespielt und dieses Team hat einfach eine neue Spielweise "eingebläut" bekommen!
Ich freue mich schon auf das kommende Spiel, wenn hier die Leute wieder reihenweise verbal "ausrasten", die jetzt hier der Mannschaft zur Seite springen!
Aber leider sind das die Fans, die dem Verein nur schaden......keiner wird hinterfragt, man nickt alles nur, wie Lemminge, ab
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.