Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#62841
06.01.2023 - 00:37 Uhr
Haaland trifft mal nicht, Sachen gibts ....

ManCity hält das Meisterrennen damit wieder spannend, interessant werden dann die direkten Duelle gegen Arsenal im Februar und April.

Chelsea dagegen fällt in das Bodenlose .... 10 Punkte Abstand auf die CL-Ränge. Auch wenn sie natürlich viel mit Verletzungen zu kämpfen haben, sehe ich hier keine Verbesserung durch den Austausch von Tuchel zu Graham Potter bisher.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ticker Thread |#62842
07.01.2023 - 18:00 Uhr
Zitat von ImmerDer2er
Was ist Villarreal eigentlich für ne Schweinetruppe?! Ist das neu oder war das schon immer so?

Das ist deren Spielstil gegen die großen Mannschaften, die spielen recht abgezockt, so würde ich es formulieren grins

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ticker Thread |#62843
07.01.2023 - 18:06 Uhr
Zitat von Savarez03
Zitat von ImmerDer2er

Was ist Villarreal eigentlich für ne Schweinetruppe?! Ist das neu oder war das schon immer so?

Das ist deren Spielstil gegen die großen Mannschaften, die spielen recht abgezockt, so würde ich es formulieren grins

Umso schlimmer, dass sowas dann immer wieder Erfolg hat...furchtbar^^ augen-zuhalten

Und nein, beim BVB würde ich so ne Spielweise nicht feiern, falls gleich jemand damit um die Ecke kommt Zunge raus

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Ticker Thread |#62844
07.01.2023 - 18:08 Uhr
Zitat von ImmerDer2er
Zitat von Savarez03

Zitat von ImmerDer2er

Umso schlimmer, dass sowas dann immer wieder Erfolg hat...furchtbar^^ augen-zuhalten

Und nein, beim BVB würde ich so ne Spielweise nicht feiern, falls gleich jemand damit um die Ecke kommt Zunge raus

Es hört sich vielleicht blöd an, aber in der Bundesliga würdest du mit der Spielart keinerlei Erfolg haben, da 2/3 der Liga sich hinten rein stellen, der Rest bis Anschlag presst. In der Bundesliga musst du mit dem Ball spielen, um Erfolg zu haben.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ticker Thread |#62845
07.01.2023 - 18:16 Uhr
Zitat von Savarez03

Zitat von ImmerDer2er

Zitat von Savarez03

Zitat von ImmerDer2er

Es hört sich vielleicht blöd an, aber in der Bundesliga würdest du mit der Spielart keinerlei Erfolg haben, da 2/3 der Liga sich hinten rein stellen, der Rest bis Anschlag presst. In der Bundesliga musst du mit dem Ball spielen, um Erfolg zu haben.

Komische Theorie. Die spanischen Mannschaften beweisen doch jedes Jahr im Europapokal, dass sie mit dem Ball spielen können. Villarreal hat beispielsweise nach Real und Barca die beste Passquote. Die würden auch in der Buli eine solide Rolle spielen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 07.01.2023 um 18:17 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#62846
07.01.2023 - 18:55 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Savarez03

Zitat von ImmerDer2er

Zitat von Savarez03

Zitat von ImmerDer2er

Komische Theorie. Die spanischen Mannschaften beweisen doch jedes Jahr im Europapokal, dass sie mit dem Ball spielen können. Villarreal hat beispielsweise nach Real und Barca die beste Passquote. Die würden auch in der Buli eine solide Rolle spielen.

Technisch würde ich die spanische Liga auch deutlich über der unseren einschätzen. Die Bundesliga besticht eher durch Körperlichkeit und Schnelligkeit. Insgesamt spricht man ja eher von den technischen Ligen Spanien und Italien und den eher körperlichen Ligen Deutschland und England. Villarreal bricht da ein wenig aus, da sie auch gut körperlich unterwegs sind.

Ich glaub mit denen hätten wir Spaß in der Bundesliga.

•     •     •

Ticker Thread |#62847
07.01.2023 - 19:26 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Savarez03

Zitat von ImmerDer2er

Zitat von Savarez03

Zitat von ImmerDer2er

Naja, tun sie das? Ich erinnere mich da vor allem an Spiele gegen die deutschen Mannschaften, wo man über 90 Minuten lang komplett an die Wand gespielt wurde, aber am Ende trotzdem gewonnen hat. (BMG gegen Sevilla in der EL z.B.). Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Klar, Barca und Real spielen i.d.R. viel mit dem Ball, aber würde den spanischen Erfolg in der EL jetzt nicht zwingend auf spielerische Höchstleistungen zurückführen. Meistens bestechen die durch eine "Abgewichstheit", wo man am Ende nicht so genau weiß, wieso die jetzt schon wieder gewonnen haben. Atletico war das Paradebeispiel dafür jahrelang.

•     •     •

Nur der BVB
Ticker Thread |#62848
07.01.2023 - 20:01 Uhr
Juventus Turin feierte heute seinen achten Sieg in Folge. Das Ganze bei sage und schreibe 14:0 Toren! Sie spielen nicht schön, aber mittlerweile in der Liga wieder sehr erfolgreich. Bei einem Spiel mehr liegt man vier Punkte hinter Neapel. Juve is back!

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Ticker Thread |#62849
07.01.2023 - 21:46 Uhr
Alexander-Arnold spielt 'ne Gurkensaison, aber die Vorarbeit eben im FA Cup für Darwin war mal Marke sehr sehenswert! Und auch der direkte Abschluss von Darwin war sehr fein gemacht.
Ticker Thread |#62850
07.01.2023 - 21:49 Uhr
Zitat von DaLuz
Alexander-Arnold spielt 'ne Gurkensaison, aber die Vorarbeit eben im FA Cup für Darwin war mal Marke sehr sehenswert! Und auch der direkte Abschluss von Darwin war sehr fein gemacht.

Das sind die Anspiele von TAA die ihn besonders stark machen, die Abnahme war genial. Liverpool ist dieses Jahr aber leider weiterhin weit weg vom Optimum.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.