Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#62581
08.11.2022 - 22:31 Uhr
Zitat von Reus_Fan

Wenn ich die gottenschlechte Leistung der Gladbacher heute sehe, freue ich mich, wenn die Freitag wieder auf einmal überragend spielen können rolleyes

Gladbach dann aber auch zu Hause im letzten Spiel vor der Winterpause. Ganz andere Vorraussetzungen als ein schnöder Dienstag-Abend-Kick in Bochum. (Ja, das Problem haben nicht nur wir ;D )

Nicht zu vergessen, dass wsl. Sommer wieder fit ist (auch wenn der Keeper heute nicht das Problem war).

•     •     •

Nur der BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-Kamui am 08.11.2022 um 22:36 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#62582
08.11.2022 - 22:39 Uhr
Zitat von daredennis7
Zitat von Stepok86

Zitat von frisialoga

Zitat von Stepok86

Seid wann schickt man den Schiri wegen abseits zum Monitor??? Das ist doch etwas was im Keller klar selbst bewertet wird

Er musste bewerten, ob der Bochumer den Ball kontrolliert und ohne Gegnerdruck spielen konnte. Dann wäre es kein Abseits gewesen, da der Ball vom Bochumer kam.

Ok… kannte ich bisher nicht so. tongue

Aber was erwartet man denn im Strafraum nach einer Ecke? Das ein Verteidiger frei im Strafraum steht und in Seelenruhe den Ball spielt?

Für mich eine klare Fehlentscheidung. Der Ball war nicht nur abgefälscht, sondern es war eine ganz bewusste Handlung, den Ball dort hinzuspielen. Er wollte das genauso, obwohl ihm wohl bewusst war, den Ball nicht 100% kontrolliert treffen zu können. Und auf dem Verteidiger war auch nicht wirklich ein Gegnerdruck. Die Spieler standen halt alle im Strafraum nach der Ecke.

Hab es vorhin nochmal gesehen… wenn man mich fragt finde ich ich es auch falsch das Tor zurück zu nehmen. Auch wieder so eine Auslegungssache.
Ticker Thread |#62583
08.11.2022 - 22:41 Uhr
Zitat von Stepok86
Zitat von daredennis7

Zitat von Stepok86

Zitat von frisialoga

Zitat von Stepok86

Seid wann schickt man den Schiri wegen abseits zum Monitor??? Das ist doch etwas was im Keller klar selbst bewertet wird

Er musste bewerten, ob der Bochumer den Ball kontrolliert und ohne Gegnerdruck spielen konnte. Dann wäre es kein Abseits gewesen, da der Ball vom Bochumer kam.

Aber was erwartet man denn im Strafraum nach einer Ecke? Das ein Verteidiger frei im Strafraum steht und in Seelenruhe den Ball spielt?

Für mich eine klare Fehlentscheidung. Der Ball war nicht nur abgefälscht, sondern es war eine ganz bewusste Handlung, den Ball dort hinzuspielen. Er wollte das genauso, obwohl ihm wohl bewusst war, den Ball nicht 100% kontrolliert treffen zu können. Und auf dem Verteidiger war auch nicht wirklich ein Gegnerdruck. Die Spieler standen halt alle im Strafraum nach der Ecke.

Hab es vorhin nochmal gesehen… wenn man mich fragt finde ich ich es auch falsch das Tor zurück zu nehmen. Auch wieder so eine Auslegungssache.

Ja schwierig manchmal. Aber wenn ich die Bewegung des Spielers und die Kurve des Passes sehe, eher fragwürdig. Insbesondere weil die Entscheidung ja Tor war.
Ticker Thread |#62584
08.11.2022 - 22:47 Uhr
Zitat von daredennis7
Zitat von Stepok86

Zitat von daredennis7

Zitat von Stepok86

Zitat von frisialoga

Zitat von Stepok86

Ja schwierig manchmal. Aber wenn ich die Bewegung des Spielers und die Kurve des Passes sehe, eher fragwürdig. Insbesondere weil die Entscheidung ja Tor war.

Meiner Meinung nach ist es besser klare Richtlinien zu setzen. Gegenspieler zuletzt am Ball, egal welche Absicht, kein Abseits. Dann gibts auch keine Diskussion. Am Ende ist da viel Subjektivität im Spiel.
Ticker Thread |#62585
08.11.2022 - 22:51 Uhr
Zitat von Stepok86
Zitat von daredennis7

Zitat von Stepok86

Zitat von daredennis7

Zitat von Stepok86

Zitat von frisialoga

Zitat von Stepok86

Meiner Meinung nach ist es besser klare Richtlinien zu setzen. Gegenspieler zuletzt am Ball, egal welche Absicht, kein Abseits. Dann gibts auch keine Diskussion. Am Ende ist da viel Subjektivität im Spiel.

Ja genau. Wird dann zu kompliziert. Wie beim Handspiel, da sieht man zu was es führt.
Ticker Thread |#62586
09.11.2022 - 14:47 Uhr
Ich wette ja nie, aber heute Abend würde sogar ich es machen, wenn ich die Konstellation von Schalke sehe.

Aktuell mit dem Rücken zur Wand, mit Mainz kommt ein angeschlagener Gegner und die nächsten drei Spiele sind eher aussichtslos, dazu ein Heimspiel.

Heute wird Schalke mit 3:1 oder sogar 4:1 gewinnen!

•     •     •

#EchteLiebe
Ticker Thread |#62587
09.11.2022 - 14:48 Uhr
Zitat von Reus_Fan
Ich wette ja nie, aber heute Abend würde sogar ich es machen, wenn ich die Konstellation von Schalke sehe.

Aktuell mit dem Rücken zur Wand, mit Mainz kommt ein angeschlagener Gegner und die nächsten drei Spiele sind eher aussichtslos, dazu ein Heimspiel.

Nicht deutlich, aber rechne auch mit einem Heimsieg der Blauen heute. Spricht irgendwie alles dafür. silent
Ticker Thread |#62588
09.11.2022 - 14:52 Uhr
Zitat von poschey
Zitat von Reus_Fan

Nicht deutlich, aber rechne auch mit einem Heimsieg der Blauen heute. Spricht irgendwie alles dafür. silent

Na da bin ich sehr gespannt ob ihr beide auch nur ansatzweise richtig liegt. Ich persönlich gehe erneut von einer klaren Niederlage aus. Mainz hätte gegen Wolfsburg nicht verlieren müssen und von Bayern abgeschlachtet werden, ist nichts besonderes in der Buli.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Ticker Thread |#62589
09.11.2022 - 15:11 Uhr
Zitat von BVBLeo
Zitat von poschey

Zitat von Reus_Fan

Na da bin ich sehr gespannt ob ihr beide auch nur ansatzweise richtig liegt. Ich persönlich gehe erneut von einer klaren Niederlage aus. Mainz hätte gegen Wolfsburg nicht verlieren müssen und von Bayern abgeschlachtet werden, ist nichts besonderes in der Buli.

Ich stütze das auch gar nicht auf fußballerische Qualität, sondern wie auch Reus_Fan schon beschrieben hat, auf die Gesamtumstände der Situation. Letzte Heimspiel des Jahres, Flutlich, Rücken zur Wand, gestern quasi alle Ergebnisse gegen Schalke. Die nächsten drei Spiele sind quasi sichere 0 Punkte (bei allem Respekt).

Das wäre eine klassische Geschichte wie sie der Fußball schreibt.

Bin da auch relativ gespalten. Schalker Niederlagen sind immer ganz cool (bin halt Kind des Ruhrgebiets, das ist nochmal eine andere Bindung), aber eigentlich dürfen sie auch gerne drin bleiben.
Ticker Thread |#62590
09.11.2022 - 15:17 Uhr
Zitat von poschey
Zitat von BVBLeo

Zitat von poschey

Zitat von Reus_Fan

Ich stütze das auch gar nicht auf fußballerische Qualität, sondern wie auch Reus_Fan schon beschrieben hat, auf die Gesamtumstände der Situation. Letzte Heimspiel des Jahres, Flutlich, Rücken zur Wand, gestern quasi alle Ergebnisse gegen Schalke. Die nächsten drei Spiele sind quasi sichere 0 Punkte (bei allem Respekt).

Das wäre eine klassische Geschichte wie sie der Fußball schreibt.

Bin da auch relativ gespalten. Schalker Niederlagen sind immer ganz cool (bin halt Kind des Ruhrgebiets, das ist nochmal eine andere Bindung), aber eigentlich dürfen sie auch gerne drin bleiben.

Und inwiefern spricht das alles für Schalke? Genauso gut könnte die "angeschlagene", aber qualitativ überlegene Mainzer Mannschaft von der noch viel verunsicherteren Schalker Mannschaft profitieren, die ihrerseits am Druck zerbrechen könnte, heute fast schon gewinnen zu MÜSSEN.

Natürlich kann es sein dass Schalke gewinnt, aber für besonders wahrscheinlich würde ich es nicht halten. Ich denke eher falls Mainz ein frühes Tor schießt und im Anschluss die Stimmung in der Arena kippt, könnte es für Schalke ein richtig bitterer Abend werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.