Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
18.12.2021 - 17:44 Uhr
Zitat von MajorM
Irgendwie kommt mir das bekannt vor...
Zitat von Domsi
Wie immer bei den AVs, die offensiv über Qualitäten verfügen.
Man dichtet Ihnen die Defensive Tauglichkeit mit an, weil sie offensiv so toll spielen.
Dadurch gibt's den positiv Bias, ist ja schließlich ein "Highlight" Spieler.
Am Ende wundert man sich dann, dass es Defensiv genauso schlimm ist wie vorher.
Zitat von badenborusse93
Bensebaini verteidigt auch Woche für Woche mindestens ein Gegentor abenteuerlich, aber trotzdem hält man den irgendwie für defensiv stabil. Ein komplett überbewerteter Spieler.
Bensebaini verteidigt auch Woche für Woche mindestens ein Gegentor abenteuerlich, aber trotzdem hält man den irgendwie für defensiv stabil. Ein komplett überbewerteter Spieler.
Man dichtet Ihnen die Defensive Tauglichkeit mit an, weil sie offensiv so toll spielen.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor...
Ich beschwöre nix...

18.12.2021 - 17:47 Uhr
Respekt Bielefeld! Am Ende natürlich etwas glücklich, jedoch auch nicht unverdient. Zweiter Sieg in Folge und schon ist man wieder dick im Abstiegskampf.
Für RB freut es mich ungemein. Bzw. freut es mich für die Experten/Medien. Einen schönen Gruß an diejenigen, die seit Jahren versuchen, RB als zweiten Leuchtturm in DE aufzubauschen. Dazu gehört Konstanz. Nicht in einer Saison. Sondern über viele viele Jahre. Da sind wir hinter Bayern seit einem Jahrzehnt sehr, sehr klar die Nummer 2!
PS: mir ist bewusst, dass erst die Hinrunde vorbei ist…
SGE: ganz starker Lauf. Sind nun wieder mittendrin im Kampf um die CL-Plätze. Freue mich auf den heißen Tanz am 08.01.
BMG: Was soll man da noch sagen. Da geht ja wirklich alles schief.
Für RB freut es mich ungemein. Bzw. freut es mich für die Experten/Medien. Einen schönen Gruß an diejenigen, die seit Jahren versuchen, RB als zweiten Leuchtturm in DE aufzubauschen. Dazu gehört Konstanz. Nicht in einer Saison. Sondern über viele viele Jahre. Da sind wir hinter Bayern seit einem Jahrzehnt sehr, sehr klar die Nummer 2!
PS: mir ist bewusst, dass erst die Hinrunde vorbei ist…
SGE: ganz starker Lauf. Sind nun wieder mittendrin im Kampf um die CL-Plätze. Freue mich auf den heißen Tanz am 08.01.
BMG: Was soll man da noch sagen. Da geht ja wirklich alles schief.
18.12.2021 - 17:52 Uhr
Zitat von Singstar
Ich auch nicht. Wenn man sieht wie lange Eberl an Rose festhielt. Der Mann hat 7.5 Mio gekostet. Dazu wissen wir nicht woran es liegt. Könnte mir gut vorstellen das es teaminterne Probleme gibt, weil manche gehen werden (Zakaria) oder gehen wollen (Thuram, Plea etc). Wenn man nicht am 25 um den Abstieg kämpft wird er ihn halten und ein neues Team aufbauen.
Zitat von MajorM
Der wird doch im Leben nicht entlassen. Kann ich mir nicht vorstellen...
Zitat von sildante09
Und Frankfurt jetzt auf Platz 5. mit nur einem Punkt auf Platz 4. Der Wechsel hat sich für ihn echt gelohnt
Zitat von wololo
Da darf der gute Adi am Montag wohl zum Arbeitsamt. Es war sowieso schon wahrscheinlich, dass er die Winterpause nicht übersteht, aber so ist das wohl beschlossene Sache.
Da darf der gute Adi am Montag wohl zum Arbeitsamt. Es war sowieso schon wahrscheinlich, dass er die Winterpause nicht übersteht, aber so ist das wohl beschlossene Sache.
Und Frankfurt jetzt auf Platz 5. mit nur einem Punkt auf Platz 4. Der Wechsel hat sich für ihn echt gelohnt
Der wird doch im Leben nicht entlassen. Kann ich mir nicht vorstellen...
Ich auch nicht. Wenn man sieht wie lange Eberl an Rose festhielt. Der Mann hat 7.5 Mio gekostet. Dazu wissen wir nicht woran es liegt. Könnte mir gut vorstellen das es teaminterne Probleme gibt, weil manche gehen werden (Zakaria) oder gehen wollen (Thuram, Plea etc). Wenn man nicht am 25 um den Abstieg kämpft wird er ihn halten und ein neues Team aufbauen.
Mal schauen. Wenn Stuttgart morgen gewinnt, stehen sie nach der Hinserie einen Punkt vor den Abstiegsrängen. Und die Tendenz seit Bochum ist grausam. 7 Spiele und nur ein Sieg gegen Fürth, die gefühlt außer Konkurrenz spielen.
18.12.2021 - 17:57 Uhr
Zitat von Domsi
Zitat von badenborusse93
Ich sehe bei ihm die großen Offensivqualitäten auch nicht. Er schießt gute Elfmeter und ist gefährlich nach Standards, aber fußballerisch ist das oftmals limitiert. Im Spielaufbau nicht besonders gut und unter Druck streut er Harakiri-Bälle ein. Mir sträuben sich regelmäßig die Nackenhaare, wenn ich sehe, wie oft er als angeblicher Top-LV hier vorgeschlagen wird.
18.12.2021 - 19:34 Uhr
Marcelo Bielsa dürfte bald frei werden: liegt zur Pause 0:3 gegen Arsenal zurück. Dennoch ein genialer Trainer.
Barca führt zur Pause 2:0 gegen Elche. Gavi (erster Saisontreffer) und Jutgla (musste erstmal schauen, wer das ist). Der Dreiersturm: Dembele - Jutgla - Ezzalzouli. Gar nicht so lange her, da war es Messi - Suarez - Neymar
Barca führt zur Pause 2:0 gegen Elche. Gavi (erster Saisontreffer) und Jutgla (musste erstmal schauen, wer das ist). Der Dreiersturm: Dembele - Jutgla - Ezzalzouli. Gar nicht so lange her, da war es Messi - Suarez - Neymar
18.12.2021 - 20:35 Uhr
Zitat von edinho99
Aber echt mal. Hochgerechnet kommt Bayern auch auf 86 Punkte. Dann müssen wir halt 87 Punkte holen! Kein Wunder dass man mit so einer Mentalität kein Meister werden kann.
Zitat von pisczu_09
Liegt nur an Dortmund und deren fehlender Mentalität
Zitat von Exanimalister
So Bayern mal eben mit 56 Toren in der HR. Sollten die das Kunststück in der RR auch noch einmal vollbringen wären das mal eben 112 Tore. Also spannender Wettbewerb sieht anders aus...
So Bayern mal eben mit 56 Toren in der HR. Sollten die das Kunststück in der RR auch noch einmal vollbringen wären das mal eben 112 Tore. Also spannender Wettbewerb sieht anders aus...

Aber echt mal. Hochgerechnet kommt Bayern auch auf 86 Punkte. Dann müssen wir halt 87 Punkte holen! Kein Wunder dass man mit so einer Mentalität kein Meister werden kann.
selbst wenn bayern 200 Tore macht, ist das kein Grund, wieso der BVB bei Hertha, Bochum und Co. Punkte lassen müsste. Heute 2. HZ lag ausschließich an besagter Mentalität
18.12.2021 - 21:20 Uhr
Zitat von LucimarFerreira
selbst wenn bayern 200 Tore macht, ist das kein Grund, wieso der BVB bei Hertha, Bochum und Co. Punkte lassen müsste. Heute 2. HZ lag ausschließich an besagter Mentalität
Zitat von edinho99
Zitat von pisczu_09
Zitat von Exanimalister

Bezweifelt ja keiner. Aber selbst wenn wir in Bochum und in Berlin gewonnen hätten wären wir immer noch hinter Bayern.
Man verlangt einfach mal eine vereingseigene Dortmunder Rekordsaison um den Bayern den Titel streitig zu machen. Und das ist zu einfach.
18.12.2021 - 22:16 Uhr
Hamburg und späte Gegentreffer
18.12.2021 - 22:31 Uhr
Zitat von edinho99
Zitat von pisczu_09
Zitat von Exanimalister

Der FCB lässt doch auch Punkte gegen Augsburg oder Gladbach liegen. Oder scheidet im Pokal gegen einen Zweitligisten oder Abstiegskandidaten aus.
Aber eben nur 2-3x pro Halbserie und nicht 4-5x. Und so zieht es sich eben weiter nach unten. Leverkusen lässt nochmal 1-2x öfter was liegen usw. usf.
Punktverluste gegen schwächere Teams sind das normalste der Welt, und je "schlechter" der Verein, desto öfter passiert es halt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-Kamui am 18.12.2021 um 22:33 Uhr bearbeitet
18.12.2021 - 22:47 Uhr
Zitat von edinho99
Zitat von pisczu_09
Zitat von Exanimalister

In Bochum aber nicht. Da hätte man einfach nur mal eine Bude machen müssen. 5:20 Torschüsse, 5km mehr auf der Uhr, 2/3 Ballbesitz, gute Passquote, 15 Ecken. Da fehlte es einzig an der Effizienz.
Jetzt wieder pauschal mit der Mentalitätskeule zu kommen, ist lediglich einfach und billig.
Gegen Fürth zockt man sich noch lustlos zu einem späten 0:3, heute hat es nach der Führung mit angezogener Handbremse und geistiger Abwesenheit halt nicht gepasst, dazu natürlich mit einer Abwehr aus Pongracic, Witsel und Schulz natürlich der größte Witz. Wo will man da eingespielte Muster erwarten, die zu irgendwas positivem führen? Wenn dann noch ein paar Hirnfürze dazukommen, geht's halt manchmal schnell, wenn der Gegner zusätzlich gut aufgelegt ist.
Nach dem Witzspiel gegen die Bayern, was man normal in dem Ablauf eigentlich nie verlieren dürfte, war wahrscheinlich für die Hinrunde die Luft erstmal raus, der Abstand zu den EL-Plätzen schon zu ordentlich und dann hat man sich - ergänzt um erneute schmerzliche Ausfälle und dadurch notwendige Umstellungen - gegen die kleineren Teams halt bis Weihnachten jetzt durchgeschleppt irgendwie.
Klar, normal erwartest du da 9 Punkte, mindestens deren 7, so waren es unglückliche 4.
Man kann nur hoffen, dass jetzt einige Spieler fit bleiben, die für die erste Elf geplant sind, alle über Weihnachten ein bisschen Luft holen können und man in den paar spielfreien Tagen nochmal an ein paar Automatismen feilen kann, sodass man hoffentlich zu Beginn der Rückrunde mit fast vollzähligem Kader und neuer Frische starten kann. Die ersten personellen Rückschläge folgen sowieso wieder schnell, also gilt es, dann wieder vorzulegen.
Mit Hoffenheim hat ein Team erstmal nur einen Punkt gutgemacht, dahinter bleiben es bis auf Leverkusen weiterhin "nur" Mainz, Union, Freiburg, Frankfurt und Leipzig ist noch satte 12 Punkte weg.
Wer von den genannten Teams eines auch nur ansatzweise als konstant genug erachtet, um uns ernsthaft zu gefährden am Ende der Saison...
Dass mal einer eine außergewöhnliche Saison hat, geschenkt, aber Union, Mainz, Hoffenheim, Freiburg UND Frankfurt? Bei dem Etat? Wohl kaum. Selbst Leverkusen muss erstmal stabil genug bleiben und hat dann auch noch ein direktes Duell gegen uns und natürlich das obligatorische Spiel gegen die Bayern, wo die wenigsten was holen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NullNeun am 18.12.2021 um 22:59 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.