Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#48221
02.10.2021 - 21:57 Uhr
Zitat von Trouble60
Und Barcelona läuft wieder einem Rückstand hinterher. Thomas Lemar mit dem 1:0 für Atletico.

Edit: 2:0 Suarez

Suarez ist immer noch sensationell gut. War damals auch ein komplettes Bauernopfer hätten die niemals abgeben dürfen und vor allem dafür Braithwaite, Luuk de Jong und Aguero holen dürfenugly

•     •     •

"Es ist nicht so wichtig was jemand denkt wenn man kommt, wichtiger ist was man denkt wenn du gehst"

DANKE JÜRGEN
Ticker Thread |#48222
02.10.2021 - 21:57 Uhr
Poah, das Abseits bei Nürnberg zu pfeifen finde ich echt n Witz. Da sollte man mal grundsätzlich drüber nachdenken, das hat doch nix mehr mit einem Vorteil für den Stürmer zu tun. Hätte allerdings Abseits beim Schuss ins Tor selbst dann gegeben.
Ticker Thread |#48223
02.10.2021 - 22:08 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Poah, das Abseits bei Nürnberg zu pfeifen finde ich echt n Witz. Da sollte man mal grundsätzlich drüber nachdenken, das hat doch nix mehr mit einem Vorteil für den Stürmer zu tun. Hätte allerdings Abseits beim Schuss ins Tor selbst dann gegeben.

War das bei Sky eine offizielle Einblendung oder haben die nur gemutmaßt, dass es die Situation war? Hätte nämlich auch zweite Aktion eindeutig als Abseits gesehen?

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Ticker Thread |#48224
03.10.2021 - 00:45 Uhr
Zitat von linkef8

Zitat von bvb_rockzz

War das bei Sky eine offizielle Einblendung oder haben die nur gemutmaßt, dass es die Situation war? Hätte nämlich auch zweite Aktion eindeutig als Abseits gesehen?

Linie hamse gezeigt.

Dovedan stand beim Abspiel von Tempelmann offenbar mit dem Zehennagel (!) im Abseits (ich hab da mit bloßem Auge nicht erkennen können, wo das Abseits gewesen ist, selbst mit Markierung), man muss da jetzt mal eine allgemeine Linie finden, sowas ist, wie bvb_rockzz anspricht, mitnichten irgendein Vorteil für den Angreifer.

Die zweite Situation kann doch gar kein Abseits gewesen sein, als Krauß das Tor zielt, weil ein Hannoveraner Verteidiger meiner Erinnerung nach noch hinter dem Nürnberger stand!? oder trügt mich da mein Gedächtnis

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 03.10.2021 um 00:48 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#48225
03.10.2021 - 01:33 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von linkef8

Zitat von bvb_rockzz

Linie hamse gezeigt.

Dovedan stand beim Abspiel von Tempelmann offenbar mit dem Zehennagel (!) im Abseits (ich hab da mit bloßem Auge nicht erkennen können, wo das Abseits gewesen ist, selbst mit Markierung), man muss da jetzt mal eine allgemeine Linie finden, sowas ist, wie bvb_rockzz anspricht, mitnichten irgendein Vorteil für den Angreifer.

Die zweite Situation kann doch gar kein Abseits gewesen sein, als Krauß das Tor zielt, weil ein Hannoveraner Verteidiger meiner Erinnerung nach noch hinter dem Nürnberger stand!? oder trügt mich da mein Gedächtnis

Habe es in der Wiederholung auch noch mal gesehen, links neben dem Tor stand ein Hannoveraner tatsächlich ziemlich tief. Ganz genau ist es also nicht aufzulösen.

Ich erkenne euren Wunsch durchaus an, fürchte aber, dass es beim Abseits keine Verbesserung der aktuellen Regel gibt. Denn wie soll das aussehen? Man könnte einen Toleranzbereich einführen, aber dann verschiebt sich das Problem in meinen Augen nur. Oder man verändert die komplette Regel, beispielsweise dass nur der Fuß zählt oder etwas in der Art. Ist in meinen Augen aber schwierig.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Ticker Thread |#48226
03.10.2021 - 03:24 Uhr
Zitat von linkef8
Zitat von Borusse91

Zitat von linkef8

Zitat von bvb_rockzz

Linie hamse gezeigt.

Habe es in der Wiederholung auch noch mal gesehen, links neben dem Tor stand ein Hannoveraner tatsächlich ziemlich tief. Ganz genau ist es also nicht aufzulösen.

Ich erkenne euren Wunsch durchaus an, fürchte aber, dass es beim Abseits keine Verbesserung der aktuellen Regel gibt. Denn wie soll das aussehen? Man könnte einen Toleranzbereich einführen, aber dann verschiebt sich das Problem in meinen Augen nur. Oder man verändert die komplette Regel, beispielsweise dass nur der Fuß zählt oder etwas in der Art. Ist in meinen Augen aber schwierig.

Alternativen gibt es schon:

Die Wenger-Idee: Ein Spieler befindet sich so lange nicht im Abseits, wie sich ein Körperteil, mit dem man regulär ein Tor erzielen kann (zum Beispiel die Ferse), auf einer Linie mit dem vorletzten Spieler der verteidigenden Mannschaft befindet. Heißt: Ein weiteres Bein sowie der Körper und Kopf des Angreifers dürfen sich in diesem Fall hinter dem Verteidiger befinden.

Hab es einfach mal direkt kopiert, hoffe es ist verständlich.
Finde die Idee auch interessant, so würden wahrscheinlich auch mehr Tore fallen und einige Torschützenrekorde gebrochen werden, aber der Fußball hätte mal eine Revolution. Und zwar eine auf dem Spielfeld und kein VAR in einem Keller.
Ticker Thread |#48227
03.10.2021 - 09:40 Uhr
Zitat von ZockerSaaaD
Zitat von linkef8

Zitat von Borusse91

Zitat von linkef8

Zitat von bvb_rockzz

Linie hamse gezeigt.

Alternativen gibt es schon:

Die Wenger-Idee: Ein Spieler befindet sich so lange nicht im Abseits, wie sich ein Körperteil, mit dem man regulär ein Tor erzielen kann (zum Beispiel die Ferse), auf einer Linie mit dem vorletzten Spieler der verteidigenden Mannschaft befindet. Heißt: Ein weiteres Bein sowie der Körper und Kopf des Angreifers dürfen sich in diesem Fall hinter dem Verteidiger befinden.

Hab es einfach mal direkt kopiert, hoffe es ist verständlich.
Finde die Idee auch interessant, so würden wahrscheinlich auch mehr Tore fallen und einige Torschützenrekorde gebrochen werden, aber der Fußball hätte mal eine Revolution. Und zwar eine auf dem Spielfeld und kein VAR in einem Keller.

Aber die Messung wäre halt immer noch schwierig, bzw. bleibt der Übergang von Abseits zu kein Abseits ja quasi gleich, die Diskussion würde sich also nur verschieben?

Oder meint ihr, dass das dann sowieso gerechter wäre, weil der Stürmer von vornherein einen Vorteil hat und dementsprechend jedes „Vergehen“ gravierender ist? Dass das also besser aufgenommen würde? (Die letzten beiden Fragen sind nicht suggestiv, sondern richtige Fragen Verschlossen )

•     •     •

Ticker Thread |#48228
03.10.2021 - 13:10 Uhr
Unterhaltsames Spiel aus der Ligue 1 gerade bei dazn: Rennes - PSG, gar nicht verkehrt für einen Sonntag Mittag, geht gut rauf und runter smile
Ticker Thread |#48229
03.10.2021 - 13:11 Uhr
Flottes Spiel grade in Rennes. Die Bretonen machen ordentlich Dampf gegen PSG. Sulemana gefällt mir sehr. Den sehe ich heute zum ersten Mal live in Aktion. Sehr schnell, dribbelstark und zielstrebig.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Ticker Thread |#48230
03.10.2021 - 13:12 Uhr
Rennes spielt echt gut mit die Anfamgsminuten, hoffentlich können sie das über 90 Minuten durchziehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.