Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
18.09.2021 - 19:58 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Die Atmosphäre im Stadion ist auch richtig gut, weil Köln einfach geile Fans hat.
Die Atmosphäre im Stadion ist auch richtig gut, weil Köln einfach geile Fans hat.
Kaum zu glauben dass da nur 25k Zuschauer sind
18.09.2021 - 19:59 Uhr
Mir fehlt in dem Spiel ein bisschen das Überraschungsmoment namens VAR.
Zitat von Dunkelheit
Na das Spiel entschädigt doch einen Großteil für den Nachmittag.
Zitat von rm-Kamui
Letzte Woche gabs in England 6 Spiele um 16:00, 5 davon standen zur HZ 0:0.
Am Ende waren die Ergebnisse
1-0
0-1
0-1
4-1
0-0
0-2
Premier League macht schon richtig Spass
Letzte Woche gabs in England 6 Spiele um 16:00, 5 davon standen zur HZ 0:0.
Am Ende waren die Ergebnisse
1-0
0-1
0-1
4-1
0-0
0-2
Premier League macht schon richtig Spass
Es geht doch gar nicht so sehr um die Ergebnisse. Sondern um das was bei den anderen 3 Spielen geboten wurde. Das Köln Spiel gerade steht auch 1:0 ist aber trotzdem top.
18.09.2021 - 20:01 Uhr
Ach f...
18.09.2021 - 20:03 Uhr
Zitat von wombatzmampf
Was soll ich sagen, hab over 3,5 Tore getippt. Das Spiel ist eigentlich ein Muster eines Over Spiels. Bisher kp 4 Tore aberkannt (zurecht), dazu 3 mal Alu oder so.
Aber jetzt scheints doch noch möglich haha. Hoffe Köln macht die Dinger
18.09.2021 - 20:06 Uhr
Zitat von sildante09
Ich glaube dafür ist der Fußball noch zu eindimensional, das würde bei uns (leider) nicht mehr funktionieren.
Für Köln aber genau das richtige, nachdem die in den letzten Jahren fast lethargisch über den Platz gelaufen sind. Freut mich ungemein für die Stadt und den Verein.
Zitat von bvbjens
Ich weiß gar nicht warum man uns da aussen vor lassen muss, er lässt im Prinzip den Fussball spielen den wir nach Klopp so herbei sehen. Offensiv, Powerpressing, enorme Laufbereitschaft, enormer Einsatz und Leidenschaft.
Und sind wir doch mal ehrlich an Talent mangelt es uns nicht sondern überwiegend an der Bereitschaft jedes Spiel und jede Minute an die Leistungsgrenze gehen zu wollen (!), nicht können sondern wollen, großer Unterschied! Und genau dort würde ein Trainer seines Schlages ansetzen, kein Spieler hätte bei ihm eine dauerhafte Chance wenn jemand meint irgendwelche Allüren oder Sonderwünsche an den Tag legen zu müssen! Genau das ist mMn auch der Schlüssel zum Erfolg und nicht anders war es unter Klopp und nicht anders ist es seit Jahrzenten bei den Bayern! Oder meint hier wirklich jemand wir hätten heute 7:0 gegen Bochum gewonnen? Spätestens nach dem 3:0 hätten doch unsere Spieler wieder 5 Schritte zurückgeschaltet und ein paar Minuten später verwundert geguckt wenn das Spiel am Ende doch noch spannend geworden ist und 3:2 ausgegangen wäre.
Zitat von sildante09
Baumgart wäre mMn der perfekte Trainer für Schalke gewesen mit der Leidenschaft und Intensität. Der hätte es geschafft den Blauen wieder etwas leben einzuhauchen.
Zitat von Bahave
Puh, wenn ich die Kölner so sehe, bin ich froh, dass die auch eine englische Woche haben vor unserem Aufeinandertreffen. Nach einem anstrengenden CL-Spiel würden wir doch wieder gegen die verlieren.
Puh, wenn ich die Kölner so sehe, bin ich froh, dass die auch eine englische Woche haben vor unserem Aufeinandertreffen. Nach einem anstrengenden CL-Spiel würden wir doch wieder gegen die verlieren.

Baumgart wäre mMn der perfekte Trainer für Schalke gewesen mit der Leidenschaft und Intensität. Der hätte es geschafft den Blauen wieder etwas leben einzuhauchen.
Ich weiß gar nicht warum man uns da aussen vor lassen muss, er lässt im Prinzip den Fussball spielen den wir nach Klopp so herbei sehen. Offensiv, Powerpressing, enorme Laufbereitschaft, enormer Einsatz und Leidenschaft.
Und sind wir doch mal ehrlich an Talent mangelt es uns nicht sondern überwiegend an der Bereitschaft jedes Spiel und jede Minute an die Leistungsgrenze gehen zu wollen (!), nicht können sondern wollen, großer Unterschied! Und genau dort würde ein Trainer seines Schlages ansetzen, kein Spieler hätte bei ihm eine dauerhafte Chance wenn jemand meint irgendwelche Allüren oder Sonderwünsche an den Tag legen zu müssen! Genau das ist mMn auch der Schlüssel zum Erfolg und nicht anders war es unter Klopp und nicht anders ist es seit Jahrzenten bei den Bayern! Oder meint hier wirklich jemand wir hätten heute 7:0 gegen Bochum gewonnen? Spätestens nach dem 3:0 hätten doch unsere Spieler wieder 5 Schritte zurückgeschaltet und ein paar Minuten später verwundert geguckt wenn das Spiel am Ende doch noch spannend geworden ist und 3:2 ausgegangen wäre.
Ich glaube dafür ist der Fußball noch zu eindimensional, das würde bei uns (leider) nicht mehr funktionieren.
Für Köln aber genau das richtige, nachdem die in den letzten Jahren fast lethargisch über den Platz gelaufen sind. Freut mich ungemein für die Stadt und den Verein.
Das ist ein Trugschluss so zu denken mMn. Das Spiel würde bei uns zwangsweise anders aussehen da wir einfach die besseren Techniker im Kader haben. Wir brauchen keinen Trainer der den Fokus darauf legt unsere Spieler spielerisch zu verbessern bzw. sogar soweit zu gehen das bei der Ballannahme nur ein gewisser Fuß benutzt werden darf, Stichwort Favre. Das Spielverständnis bringen Spieler, ab einen gewissen Skillset, von alleine mit. Wir brauchen einen Trainer der unseren Spielern salopp gesagt "in den ***** tretet" und eine gesunde und geerdete Mentalität hineinbringt.
Nur Talent bringt einen in der Weltspitze nicht weiter, sei es im Fussball oder einer anderen Sportart. Talent und Einsatz das ist der Schlüssel und das vermisse ich bei uns schon lange.
Verstehe mich nicht falsch, ich möchte keinen Trainer der keinen Fussballsachverstand hat und nur 100% über die Mentalität kommen will sondern ich möchte beides und ich mein seh dir doch Köln an die überperformen zurzeit alle und das sicherlich nicht nur weil sie Einsatz zeigen sondern auch weil das taktische Grundkorsett sehr gut jeden einzelnen beigebracht worden ist und jeder einzelner genau weiß was er zu tun hat und das nach so kurzer Einarbeitungszeit. Da greifen schon sehr viele Automatismen, und dass muß man ihnen sehr hoch anhängen.
18.09.2021 - 20:09 Uhr
Alter! Ein Gemälde von einem Tackling! Geil!
18.09.2021 - 20:10 Uhr
Ich denke, das geht nicht mehr lange gut. Den Kölnern scheint im Endspurt die Luft auszugehen.
18.09.2021 - 20:11 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.