Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#47631
18.09.2021 - 20:27 Uhr
Hat echt Bock gemacht das Spiel cool
Und Leipzig mit 4 Punkten nach 5 Spielen und schon 9 Punkte auf Bayern, da sieht man mal was der Nagelsmann ausgemacht hat.
Ticker Thread |#47632
18.09.2021 - 20:29 Uhr
Zitat von Magrano
Und Leipzig mit 4 Punkten nach 5 Spielen und schon 9 Punkte auf Bayern, da sieht man mal was der Nagelsmann ausgemacht hat.

Naja, Upamecano und Sabitzer würde ich schon noch miteinbeziehen. Das ist schon großer Aderlass.
Ticker Thread |#47633
18.09.2021 - 20:30 Uhr
Zitat von bvbjens
Zitat von sildante09

Zitat von Bahave

Puh, wenn ich die Kölner so sehe, bin ich froh, dass die auch eine englische Woche haben vor unserem Aufeinandertreffen. Nach einem anstrengenden CL-Spiel würden wir doch wieder gegen die verlieren. Lachend

Baumgart wäre mMn der perfekte Trainer für Schalke gewesen mit der Leidenschaft und Intensität. Der hätte es geschafft den Blauen wieder etwas leben einzuhauchen.

Ich weiß gar nicht warum man uns da aussen vor lassen muss, er lässt im Prinzip den Fussball spielen den wir nach Klopp so herbei sehen. Offensiv, Powerpressing, enorme Laufbereitschaft, enormer Einsatz und Leidenschaft.

Und sind wir doch mal ehrlich an Talent mangelt es uns nicht sondern überwiegend an der Bereitschaft jedes Spiel und jede Minute an die Leistungsgrenze gehen zu wollen (!), nicht können sondern wollen, großer Unterschied! Und genau dort würde ein Trainer seines Schlages ansetzen, kein Spieler hätte bei ihm eine dauerhafte Chance wenn jemand meint irgendwelche Allüren oder Sonderwünsche an den Tag legen zu müssen! Genau das ist mMn auch der Schlüssel zum Erfolg und nicht anders war es unter Klopp und nicht anders ist es seit Jahrzenten bei den Bayern! Oder meint hier wirklich jemand wir hätten heute 7:0 gegen Bochum gewonnen? Spätestens nach dem 3:0 hätten doch unsere Spieler wieder 5 Schritte zurückgeschaltet und ein paar Minuten später verwundert geguckt wenn das Spiel am Ende doch noch spannend geworden ist und 3:2 ausgegangen wäre.

Man kann aber auch deutlich leichter in jedem Spiel an seine Leistungsgrenze gehen, wenn man davor und danach ne Woche frei hat. Du KANNST physisch das Spiel gar nicht so anlegen als Europacup-Klub, wenn du nicht im Winter 10 verletzte Stammspieler haben willst.

Wir gewinnen übrigens oft genug mit 4,5 oder 6 Toren. Genauso wie die Bayern am 2. Spieltag nach einer 2-0 Führung innerhalb von 5 Minuten den Ausgleich gegen Köln kassiert haben. Aber das Spiel hast du ja nicht geguckt, weil du nur ein paar Mal pro Saison den BVB verfolgst augen-zuhalten

•     •     •

Nur der BVB
Ticker Thread |#47634
18.09.2021 - 20:32 Uhr
Zitat von Magrano

Es ist noch recht früh in der Saison, bis jetzt läuft es wie angenommen:

- Leipzig wird einige Probleme haben (wenn auch derzeit mehr als gedacht)

- Bayern wird unter Nagelsmann wieder mehr in Richtung Guardiola gehen, wo es defensiv besser wird (da haben sie weiterhin viel Luft!) und vor allem diverse Gegner hart und konsequent abgeschossen werden. 20 Buden nach 5 Spielen sind einen ordentliche Hausnummer.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Ticker Thread |#47635
18.09.2021 - 20:37 Uhr
Für alle, die sich noch nicht an das Abendspiel in der 2. Liga gewöhnt haben: Das Nordderby läuft seit 6 Minuten (auch bei Sport 1), und der HSV führt schon.

•     •     •

Es wird sehr schwer
Ticker Thread |#47636
18.09.2021 - 20:46 Uhr
Zitat von GilesCorey
Bin zugegebenermaßen ein bisschen Fan vom Leipziger Saisonstart. Konnte auch ohne den Sabitzer-Wechsel nicht wirklich verstehen, wie die Loddars und Didis dieser Welt da einen Meisterschaftskandidaten ausmachen wollten.

Silva zündet dort bisher auch noch nicht. Der Druck auf ihn wird wachsen.

Zum Nordderby: Bremen jetzt direkt auch unter Druck wird nicht gerade einfacher.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Ticker Thread |#47637
18.09.2021 - 20:47 Uhr
Zitat von GilesCorey
Bin zugegebenermaßen ein bisschen Fan vom Leipziger Saisonstart. Konnte auch ohne den Sabitzer-Wechsel nicht wirklich verstehen, wie die Loddars und Didis dieser Welt da einen Meisterschaftskandidaten ausmachen wollten.

Eigentlich spielen sie so wie erwartet. Mit Marsch war es klar, dass sie gegen die "kleinen" Vereinen mehr Punkten liegen lassen. Dafür schießen sie eben in Manchester drei Tore. Alles bisher keine Überraschung, genauso wie Silva, der noch nicht ganz zurechtkommt. Bin gespannt, ob Marsch sein Plan durchzieht oder Dinge anpasst.
Ticker Thread |#47638
18.09.2021 - 20:49 Uhr
Zitat von InsideSoccer
Zitat von Magrano

Naja, Upamecano und Sabitzer würde ich schon noch miteinbeziehen. Das ist schon großer Aderlass.

Wenn man vor der Saison gesagt hat, dass man ein geschwächtes Leipzig erwartet, auch weil die komplette IV weg ist, dann durfte man sich immer anhören, dass Upamecano ne miserable Saison gespielt und Konate keine Rolle gespielt hat, die beiden aber durch absolute Hammer-Transfers ersetzt wurden.
Ticker Thread |#47639
18.09.2021 - 20:55 Uhr
Zitat von GilesCorey

Die Rechnung war wohl in etwa so:

Leipzig der letzten Saison + Stürmer der Tore schießen kann = Meisterschaftskandidat

Hätten die in der letzten Saison einen funktionierenden Stürmer gehabt, dann hätte ich denen den Titel auch durchaus zugetraut.

In dieser Saison machen sie aber einen Schritt zurück und bei Silva bin ich mal gespannt, ob er am Ende seiner Bundesligalaufbahn vielleicht dann doch nur diese eine gute Saison aufzuweisen hat. Das würde mich echt nicht mehr überraschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barrios1989 am 18.09.2021 um 20:56 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#47640
18.09.2021 - 21:01 Uhr
Zitat von Ze Pequeno
Zitat von KhanLouis

Grad die Ergebnisse gecheckt und muss ehrlich sagen:
Die Bundesliga ist doch nur noch ein reiner Scheinwettbewerb. Wenn die Münchner mit gelassener Teamleistung 7:0 gegen den VFL aus Bochum gewinnen, Aufsteiger hin oder her, aber dann fragt man sich doch ernsthaft, was das dann noch soll? Gebe man ihnen doch einfach den Titel vorab und man kann sich dort entspannt auf die wirklich spannenden Phasen einer Saison konzentrieren. Die Ligaspiele sind doch nur noch zu einem nervtötenden Furunkel am Poppes der Münchner geworden.
In der KO Phase der CL treffen sie dann endlich auf mögliche Gegner mit dem Format für ein nominell ausgeglichenes Spiel. Selbst wenn der FcB dann Barca mit 4:0 aus dem Stadion prügelt. Aber so? Das hat schon was von Erniedrigung.
Nee Leute, dass ist doch nur noch ein Witz. Nur ist dieser nicht ansatzweise lustig. Die rutschen einfach über 95% der Wettbewerber rüber, man ist froh wenn man nur mit 3 Toren Unterschied verliert. Traurig ist das sad

Früher hat man über die gute und professionelle Arbeit der Bayern gesprochen.
Wie es ein Verein schafft in einem Jahrzehnt Galligkeit und Gier hoch zu halten, ist beachtenswert.
Würden die Bayern international eine Lachnummer sein, würde ich die Kritik verstehen, aber auch international performen sie überragend.

Früher gabs auch regelmässig Abwechslung an der Spitze, auch wenn dafür die Bayern auch schon patzen mussten. Seit bald 10 Jahren allerdings hat sich das aber auch erledigt. Davon ab, es arbeiten genau 18 Clubs in der BL professionell. Wenn dir aber die Knete fehlt bringt dir es garnüscht, wenn du aus 1€ 3 machst. Die Kluft ist so groß geworden, dass die allermeisten Liga Mannschaften aus 1€ 30 machen müssten um mitzuhalten bzw dagegenzuhalten. Selbst dann, im Sommer passiert dann das was passieren muss. Der FcB ruft an, macht deine Leistungsträger wuschig und zack:
Alles wieder von neu.
Unterm Strich:
Die Liga ist am Ars*hrolleyessad

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.