Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#29271
24.08.2020 - 12:21 Uhr
Zitat von BeinGespielt
Ich war doch sehr überrascht, wie leer es gestern in den Kneipen der Stadt war.
Wenn ich das Zuschauerinteresse des diesjährigen Finales mit denen der vergangenen Jahre vergleich, komme ich zwangsläufig zu der Erkenntnis, dass es niemanden gejuckt hat.
Sicherlich wird das ZDF eine hohe Quote gehabt haben, nur sollte man sich davon nicht täuschen lassen. Man schaut ja dann doch lieber das Finale statt Tatort...

Meine Güte, es reicht aber auch langsam mal permanent dieses Finale klein zu reden. Was ist das für eine Art ? Hätten wird das Ding gewonnen würde hier auch niemand den Wert eines CL Sieges absprechen. Die Bayern können auch nichts für die Corona Umstände. CL Sieg ist CL Sieg und fertig. Darf man auch einfach mal anerkennen, auch wenn man denen nichts gönnt. Turnier verdient gewonnen, da gibt es keinen Zweifel. Ist doch nicht so schwer das einfach mal zu akzeptieren. Besonders wenn man wie wir so selten dämlich das Rückspiel in Paris vergeigt hat. Die haben den Titel geholt, guter Zeitpunkt für uns einfach mal die Fres.. zu halten. Ist nur Fußball und die Kräfteverteilung ändert man dadurch auch nicht. Es wirkt nur ziemlich armselig das ganze jetzt als so furchtbar unwichtig und nebensächlich darzustellen.
Ticker Thread |#29272
24.08.2020 - 12:22 Uhr
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von ForzaBorussia

Zitat von Exanimalister

Zitat von DrBall

Man, ist das schade. Wenn man nicht das Rückspiel so verbockt hätte, nach der guten Ausgangslage im Hinspiel hätte man echt ne Chance aufs Finale gehabt.

Bergamo wäre ja wirklich schlagbar gewesen und anschließend Leipzig. Das wäre ein machbarer Weg, zum nächsten deutsch-deutschen Finale.

Und dann hatte man auch noch das Hinspiel mit 2:1 gewonnen und war in einer so guten Ausgangslage.
Dann sogar in Paris ohne deren Support durch Fans das Rückspiel wo wirklich ein Unentschieden gereicht hätte... Mensch wie ärgerlich.

Aber naja, egal. Der Titel geht in die richtige Liga und die Liga hat einen Haufen Punkte für die 5 Jahreswertung gesammelt, das sind ganz große Pluspunkte im Wettstreit der Ligen gegeneinander.

Mann muss auch einfach mal sagen, dass wir gegen Paris und München absolut auf Augenhöhe agiert haben, die man wohl ohne Zweifel als die beiden Besten Mannschaften in Europa bezeichnen darf.

Vom Niveau sind wir auf jedenfall in Lage Titel zu gewinnen.

Ohne Siegermentalität wird man nie Titel gewinnen. Und auf Augenhöhe waren wir eigentlich nicht.

Dortmund ist auf jeden Fall spielerisch nicht so weit von den genannten Vereinen entfernt, das darf man schon mal klipp und klar so festhalten. Hatte schon mal schlechtere Laune vor einem Saisonstart.

Wenn man unsere Katastrophenrück- u./o. Fehlpässe nicht miteinrechnet, dann auf jede Fall. ugly

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Ticker Thread |#29273
24.08.2020 - 12:25 Uhr
Zitat von TheInternational
Zitat von BeinGespielt

Wenn ich das Zuschauerinteresse des diesjährigen Finales mit denen der vergangenen Jahre vergleich, komme ich zwangsläufig zu der Erkenntnis, dass es niemanden gejuckt hat.
Sicherlich wird das ZDF eine hohe Quote gehabt haben, nur sollte man sich davon nicht täuschen lassen. Man schaut ja dann doch lieber das Finale statt Tatort...

Meine Güte, es reicht aber auch langsam mal permanent dieses Finale klein zu reden. Was ist das für eine Art ? Hätten wird das Ding gewonnen würde hier auch niemand den Wert eines CL Sieges absprechen. Die Bayern können auch nichts für die Corona Umstände. CL Sieg ist CL Sieg und fertig. Darf man auch einfach mal anerkennen, auch wenn man denen nichts gönnt. Turnier verdient gewonnen, da gibt es keinen Zweifel. Ist doch nicht so schwer das einfach mal zu akzeptieren. Besonders wenn man wie wir so selten dämlich das Rückspiel in Paris vergeigt hat. Die haben den Titel geholt, guter Zeitpunkt für uns einfach mal die Fres.. zu halten. Ist nur Fußball und die Kräfteverteilung ändert man dadurch auch nicht. Es wirkt nur ziemlich armselig das ganze jetzt als so furchtbar unwichtig und nebensächlich darzustellen.

Meine Argumentation beruht einzig und allein auf meiner Wahrnehmung, welche ich gestern Abend in der Stadt hatte und für mich spiegeln Zuschauer nunmal das grundlegende Interesse an einer sportlichen Veranstaltung wieder. Weder habe ich gegen Bayern argumentiert, noch versuche ich es aus sportlicher Sicht kleinzureden.
Keep Calm

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidane-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
Ticker Thread |#29274
24.08.2020 - 12:26 Uhr
Zitat von BeinGespielt
Zitat von Spooky

Zitat von BeinGespielt

Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast: Aber es gibt da so ne kleine Erkältungswelle namens Corona.
Die sorgt dafür, dass die Kneipen derzeit nicht so voll sind zwinker

Man stelle sich vor, dass die Menschen trotz Corona in den vergangenen Wochen zahlreich in der Stadt erschienen sind, um sich bei einer lauen Spätsommernacht genüsslich ein paar kühlende Biere einzuverleiben Zwinkernd

Dir sollte bewusst sein, dass das CL Finale sonst immer Samstags statt fand und nicht Sonntags.

•     •     •

FC Basel, FC Liverpool und der MSV
Ticker Thread |#29275
24.08.2020 - 12:26 Uhr
Zitat von coolastert
Zitat von Xergos

Entsprechend keine Lust hab ich auch auf die nxt Saison. In der Bundesliga müsste man sich schon ziemlich blöd anstellen um nicht mindestens 4. zu werden, Meisterschaft hat man keine Chance wenn Bayern da ansatzweise Bock hat. In der CL sind zu viele Vereine bei die ne Klasse besser sind. Insgesamt also ne 99% Wahrscheinlichkeit iwo zwischen Platz 2-4 zu landen und in der CL im AF / VF rauszufliegen. Machts iwie nicht grad spannend

Wieso genau warst du Fan einer Mannschaft?

Ich bin nicht Fan einer Mannschaft um der dabei zuzuschauen wie sie reihenweise Titel einsammelt, also ich bin auch ohne zufrieden. Aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich es einigermaßen ermüdend in der Bundesliga finde, wenn es im Grunde um nix geht, weil die Tabellenregion in der man landet wie zementiert erscheint. Fußball lebt (abseits davon, dass unsere Spiele teilweise ja Spaß machen) auch davon, dass eine gewisse Spannung in der Liga herrscht, was aber zumindest bei uns aktuell kaum gegeben ist. Wenn man die Saison annulliert und 34 Freundschaftsspiele stattdessen macht fänds wsl auch keiner spannend / attraktiv, selbst wenn man dabei tollen Fußball zeigt

•     •     •

Nur der BVB!
Ticker Thread |#29276
24.08.2020 - 12:27 Uhr
Zitat von BeinGespielt

daumen-hoch

In 3 Wochen steht wieder alles auf 0. Dann hat der BVB auch wieder alle Chancen uns richtig zu ärgern.

•     •     •

FC Bayern - Stern des Südens

Bastian Schweinsteiger 31

*** Ciao Captain! Eine Legende geht und die beste 21 die jemals für den FCB gespielt hat ***
Ticker Thread |#29277
24.08.2020 - 12:29 Uhr
Zitat von XherdanShaqiri
Zitat von BeinGespielt

Zitat von Spooky

Zitat von BeinGespielt

Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast: Aber es gibt da so ne kleine Erkältungswelle namens Corona.
Die sorgt dafür, dass die Kneipen derzeit nicht so voll sind zwinker

Man stelle sich vor, dass die Menschen trotz Corona in den vergangenen Wochen zahlreich in der Stadt erschienen sind, um sich bei einer lauen Spätsommernacht genüsslich ein paar kühlende Biere einzuverleiben Zwinkernd

Dir sollte bewusst sein, dass das CL Finale sonst immer Samstags statt fand und nicht Sonntags.

Bei einer Stadt mit ~ 25.000 Stundenten zählt dieses Argument nur bedingt, zumal ich mit meinen Kumpels in der Kneipe und wir alle einen 8-18 Uhr Job haben - und wir somit nichtmals zu der Kategorie "Student" zählen.

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidane-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
Ticker Thread |#29278
24.08.2020 - 12:37 Uhr
Zitat von Exanimalister
Wenn man sagt das PSG im Hinspiel kein Bock hatte könnte man ja auch sagen, dass wir im Rückspiel keine Lust hatten..

Naja, das war schon ziemlich offensichtlich, wenn man sich grad Neymars "Leistung" da anschaut. Von dem Pressing der Offensivstars wie gegen Bayern oder Leipzig war im Hinspiel ja gar nix zu sehen

•     •     •

Nur der BVB!
Ticker Thread |#29279
24.08.2020 - 12:40 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Zitat von Coq-au-vin

Zitat von ForzaBorussia

Zitat von Exanimalister

Zitat von DrBall

Man, ist das schade. Wenn man nicht das Rückspiel so verbockt hätte, nach der guten Ausgangslage im Hinspiel hätte man echt ne Chance aufs Finale gehabt.

Bergamo wäre ja wirklich schlagbar gewesen und anschließend Leipzig. Das wäre ein machbarer Weg, zum nächsten deutsch-deutschen Finale.

Und dann hatte man auch noch das Hinspiel mit 2:1 gewonnen und war in einer so guten Ausgangslage.
Dann sogar in Paris ohne deren Support durch Fans das Rückspiel wo wirklich ein Unentschieden gereicht hätte... Mensch wie ärgerlich.

Aber naja, egal. Der Titel geht in die richtige Liga und die Liga hat einen Haufen Punkte für die 5 Jahreswertung gesammelt, das sind ganz große Pluspunkte im Wettstreit der Ligen gegeneinander.

Mann muss auch einfach mal sagen, dass wir gegen Paris und München absolut auf Augenhöhe agiert haben, die man wohl ohne Zweifel als die beiden Besten Mannschaften in Europa bezeichnen darf.

Vom Niveau sind wir auf jedenfall in Lage Titel zu gewinnen.

Ohne Siegermentalität wird man nie Titel gewinnen. Und auf Augenhöhe waren wir eigentlich nicht.

Dortmund ist auf jeden Fall spielerisch nicht so weit von den genannten Vereinen entfernt, das darf man schon mal klipp und klar so festhalten. Hatte schon mal schlechtere Laune vor einem Saisonstart.

Nein, stimmt, sind wir nicht…
• Ausser wir legen den Respektfussball vor diesen grossen Namen ab,
• wir die Angsthasenquer- und Rückpässe sein lassen sowie
• die unnötigen Fehlpässe.
Dann wird das auch was. OHH, und nicht zu vergessen:
• Diese Mentalität der Gier. Genau die, die Bayern nun spielt, und wegen deren wir mal genauso berühmt waren.

Ein dickes Brett gegenüber den Bayern – zumindest –, was wird da zu bohren haben. Das wird noch eine Zeit dauern wie ich meine, wieder auf deren Augenhöhe zu sein.rolleyes PSG, das geht vielleicht noch.
Aber die Bayern? Das wird ein "Aua".

PS.: Ausserdem muss man genauso dreckig spielen, wie ein Lewa, Kimmich und Conan…

Keine Ahnung welches Spiel du gestern gesehen hast, aber PSG hatte die größeren Chancen und es war ein super enges Spiel. Jetzt die Bayern daher nochmal auf eine andere Stufe zu stellen und uns näher an PSG ergibt doch überhaupt keinen Sinn und ist ganz schön oppurtun gedacht. Aber ist natürlich immer bequem und einfach sowas hochtrabendes in die Tasten zu hämmern.

Es gibt Vereine die stehen vor uns und das ist auch in Ordnung, da müssen wir keine besonders dicken Bretter bohren und irgendwas erzwingen wollen. Wir müssen seriös weiterarbeiten, die Mannschaft weiterentwickeln und wenn sich mal eine Chance ergibt zupacken.
Ticker Thread |#29280
24.08.2020 - 12:43 Uhr
Zitat von BeinGespielt

Du solltest den Leuten selber ueberlassen, wie sie eine Sache sehen und empfinden. Und ja, ich wuerde hier den Wert dieser CL absprechen, auch wenn wir gewonnen haetten.
Dein Post ist einfach nur unfassbar unverschaemt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.